Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:11


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Server Nummer 2 
Autor Nachricht
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Server Nummer 2
Wie wäre es neben dem Hauptserver noch einen zweiten Server laufen zu lassen, der aber mit erhöhtem Speed läuft. Ich fände sowas sehr cool. Dabei sollte allerdings erlaubt sein dass mehrere Leute in einem Account spielen (sonst ist das für normale Leute fast nicht machbar). Aus Kostengründen (Kosten, welche die Entwickler ja nicht selber tragen sollen, könnte man sowas wie ein PayByPhone oder ähnliches einführen, für jene die auf diesem Server spielen möchten. Dies wäre sicher auch für neue Spieler interessant, die mal sehen möchten, was mit Horizon alles möglich ist.

Der Server würde dann so etwa 2-3 Monate laufen und danach wieder neu gestartet werden. Ich wär jedenfalls bereit im Monat so 5-10 Euro für sowas zu zahlen, in der Zeit wo es für mich möglich wär auf diesem Server aktiv zu sein.

Diese Idee stammt übrigens nicht von mir, sondern vom bösen Imperator, Kazar. :mrgreen:
Was haltet ihr davon, und vorallem was halten die Entwickler davon?

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Sa 24. Jan 2009, 21:36
Profil Website besuchen
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 14:01
Beiträge: 4
Beitrag Re: Server Nummer 2
Ich weiß nich, das Spiel ist noch nichtmal ganz fertig,
und bei der derzeitigen Auslastung glaube ich einfach nicht das sich das lohnt.
Ein Speedserver ist meiner meinung nach ne Spielerei für die zeit in der man den rest schon kennt
und einem Langweilig wird.

Ich glaube auch nicht das neue Spieler, die das Spiel auf dem Speedserver austesten wollen bereit sind Geld dafür hinzublättern, das währe ja praktisch die Katze im Sack.

_________________
“Introduce a little anarchy,
upset the established order,
and everything becomes chaos,
I’m an agent of chaos ,
and you know the thing about chaos?
It’s fair.” - the Joker


Sa 24. Jan 2009, 21:55
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 10:11
Beiträge: 126
Wohnort: http://www.ffw-gadebusch.de
Beitrag Re: Server Nummer 2
Nemex hat geschrieben:
Ich weiß nich, das Spiel ist noch nichtmal ganz fertig,
und bei der derzeitigen Auslastung glaube ich einfach nicht das sich das lohnt.
Ein Speedserver ist meiner meinung nach ne Spielerei für die zeit in der man den rest schon kennt
und einem Langweilig wird.

Ich glaube auch nicht das neue Spieler, die das Spiel auf dem Speedserver austesten wollen bereit sind Geld dafür hinzublättern, das währe ja praktisch die Katze im Sack.


Ich kann da nur zustimmen! Ich finde die Idee auch nicht sonderlich schlau. Vor allem, das man nicht mal seine eigene Idee preis gibt.

Ich persönlich denke, dass alles so gut ist wie es zur Zeit ist und man sollte die Entwickler das Spiel erst einmal fertig entwickeln lassen, bevor hier auf mehreren Servern gespielt wird. Das kommt einem ja bald so vor wie bei Ogame........ :||

_________________
Wenn man nicht fühlt das man lebt, wird das Leben sinnlos........


Di 27. Jan 2009, 18:09
Profil Website besuchen
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Server Nummer 2
Calculon hat geschrieben:
Ich wär jedenfalls bereit im Monat so 5-10 Euro für sowas zu zahlen, in der Zeit wo es für mich möglich wär auf diesem Server aktiv zu sein.


Grundsaetzlich finde ich diese Aussage sehr interessant. Nur fuerchte ich, dass du an diese Zahlung bestimmte Erwartungen knuepfst?

Folgende Frage: Wer finanziert den Server fuer die Zeit, in der du nicht aktiv bist?

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Do 12. Feb 2009, 20:47
Profil Website besuchen
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Server Nummer 2
Sagen wir die Runden wären jeweils 1 Monat mit 100x/20x für Tag/Nacht. Dann würd ich im Jahr je nach Studiumsintensitivität etwa 3-5 Monate vermutlich mitspielen können. Sagen wir 50 Euro im Jahr wär mir das pauschal sicher Wert (wenn ich überleg was ich für Alkoholika so ausgebe :mrgreen:) . Der Speedserver ist extrem cool um neue Rassen/Taktiken usw. ausprobieren. Natürlich gibt es verschiedene Finanzierungsmodelle und was genau ideal wäre für Horizon weiss ich natürlich nicht.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Fr 13. Feb 2009, 00:23
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:43
Beiträge: 146
Beitrag Re: Server Nummer 2
In meiner, noch nicht allzulangen, verweildauer hier im Spiel Horizon ahbe ich den Vorschlag eines Speedservers schon zwei mal gelesen, soweit ich mich erinnere wurde er hauptsächlich aus 2 Gründen abgelehnt:

1.) Herauszufinden was wofür als Vorraussetzung dient ist ein fester Bestandteil des Spielkonzepts und würde durch einen Speedserver wegfallen.

2.) Das die Energie der Betreiber/Programmierer, allgemein unseres hochgeschätzten Adminteams, doch besser in der Weiterentwicklung aufgehoben wäre.

Meine persönliche Meinung dazu: Wer neben nem normalen gut ausgebauten Horizonaccount noch zeit für nen Speedserver übrig hat sollte eventuell mal Überdenken was er so treibt mit seinem Leben.

_________________
Ich bin der Hinterhalt der dir die Suppe versalzt, ich bin das Minenfeld in dem dein Angriff steckenbleibt, ich bin Darkwing Duck!


Fr 13. Feb 2009, 02:16
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 10:11
Beiträge: 126
Wohnort: http://www.ffw-gadebusch.de
Beitrag Re: Server Nummer 2
acidlover hat geschrieben:

Meine persönliche Meinung dazu: Wer neben nem normalen gut ausgebauten Horizonaccount noch zeit für nen Speedserver übrig hat sollte eventuell mal Überdenken was er so treibt mit seinem Leben.



Eine sehr weise Aussage!!!! :!:

_________________
Wenn man nicht fühlt das man lebt, wird das Leben sinnlos........


Fr 13. Feb 2009, 07:53
Profil Website besuchen
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Server Nummer 2
Ich bin gelangweilt während den Vorlesungen. Alternativ könnte auch Diablo 3 vorzeitig rauskommen. :mrgreen:

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Fr 13. Feb 2009, 18:27
Profil Website besuchen
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:06
Beiträge: 93
Beitrag Re: Server Nummer 2
Dann solltest du dich fragen, ob du nicht das falsche studierst, wenn deine Fächer so langweilig sind.

Ich hätte auch kein Interesse an einem zweiten Server.

_________________
Gruß RedEye

The wise man said just find your place
In the eye of the storm


Sa 14. Feb 2009, 09:09
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Server Nummer 2
ich hab in dem einem server auch mehr als genug zu tun

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Sa 14. Feb 2009, 15:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de