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 Medallie der Feigheit (Gegenstück zur Tapferkeitsmedallie) 
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Registriert: So 15. Jun 2008, 15:52
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Beitrag Medallie der Feigheit (Gegenstück zur Tapferkeitsmedallie)
Hi,

da es sich einige Spieler immer wieder erlauben, ihnen weit unterlegene Spieler, anzugreifen und nur mit dem Ziel deren Verteidigung oder Schiffe zu zerlegen, habe ich mir gedacht ob es nicht auch sinnvoll wäre diese "glorreichen" Taten zu belohnen.

Wirkung:
- Wird nur im Falle einer reinen Zerstörungsaktion, bei legalen Speielern, von gesuchten Spielern verliehen.
- Sie senkt die Kampffertigkeit der Flotten des Spielers.
- Wird nicht im Falle eines "einseitigen Rohstoffhandels" verliehen. (Wer zu viel Resourcen liegen hat, ist selber schuld.)

Begründung:
- Kleine Spieler sind z.Z. den größeren, auf Zerstörung ausgerichteten Spielern hilflos ausgeliefert.

Ziel:
- Schutz kleiner, "hilfloser" Spieler vor Zerstörungsaktionen.

Gruß D4rk4ng3l Stefan

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Di 3. Feb 2009, 11:44
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Beitrag Re: Medallie der Feigheit (Gegenstück zur Tapferkeitsmedallie)
D4rk4ng3l hat geschrieben:
- Wird nur im Falle einer reinen Zerstörungsaktion, bei legalen Speielern, von gesuchten Spielern verliehen.


Wie willst du das messen?

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Di 3. Feb 2009, 20:10
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Tesserarius
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Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:07
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Beitrag Re: Medallie der Feigheit (Gegenstück zur Tapferkeitsmedallie)
Finde ich generell keine schlechte Idee, aber:

- Wie unterscheidest du zwischen "reiner Zerstörungsaktion" und "einseitigem Rohstoffhandel"? Wie wird beispielsweise verhindert, dass eine wadr kami, die dazu dient die Verteidigung zu schwächen um danach an die Resourcen zu kommen, als Zerstörungsaktion gewertet wird?

- Warum nur gesuchte Spieler und nicht auch Kriminelle?

- Welche Kampffertigkeit meinst du genau? Agilität? Genauigkeit? Kampfkraft?


Di 3. Feb 2009, 20:11
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Registriert: So 15. Jun 2008, 15:52
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Beitrag Re: Medallie der Feigheit (Gegenstück zur Tapferkeitsmedallie)
oppi hat geschrieben:
- Welche Kampffertigkeit meinst du genau? Agilität? Genauigkeit? Kampfkraft?

Hmm wenn ich die Auswirkungen der Einzelnen Attribute genau kennen würde...

oppi hat geschrieben:
- Warum nur gesuchte Spieler und nicht auch Kriminelle?

Natürlich auch auf kriminelle, auch wenn es von denen nicht viele gibt.

Wie man herausfinden kann ob es sich um eine "Zerstörungsaktion" oder um einen "Rohstoffhandel" handelt?
- Verhältnis: Resourcen die dem "Rohstoffhandel" zur Verfügung stehen zu tatsächlich gestohlene Resourcen.
- Anzahl der Angriffe NACH dem "Handel".
- Anzahl der Angriffe insgesamt. Kein großer Spieler brauch bei Kleinen mehr als zwei/drei Angriffe um an die Resourcen zu kommen.
(- Anzahl der Durchbrüche durch die Verteidigung im Verhältnis zur Gesamtzahl der Angriffe.)

Ihr könnt ruhig eure Ideen mit dazu posten.

Gruß D4rk4ng3l Stefan

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Di 3. Feb 2009, 21:49
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Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
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Beitrag Re: Medallie der Feigheit (Gegenstück zur Tapferkeitsmedallie)
das kämpfen und schiffe zerstören gehört zum spiel, genauso wie abfarmen, und ist durch einbau entsprechender features explizit gewollt
ob derjenige kleiner oder grösser ist hat keine relevanz - oder sollen die grossen die kleinen die angriffe machen lassen, nur damit das gegenüber keine medaillen bekommt?

Ausserdem sind irgendwelche statistik Punkte eh eher zu "prestigezwecken"
mit nem halbwegs vernünftigem acc und entsprechender aktivität sind auch mittelgrosse potentiell gefährlich (und auch kleinere, wenn durch extrem baukosten und forshcungskosten die grossen etwas ausgebremst werden)

Und wenn man ein opfer sieht, das regelmässg unsafe ist, aber dann nen batzen deff oder jäger davor hat, dann wird man wohl mal die jäger und deff kürzen, auch wenns keinen sofortigen nutzen hat.
Wie ein Programm entscheiden kann was hier "Zerstörungswut" ist oder was taktisch richtig war ist mir schleierhaft



wie wärs mit der "Lernresistenzmedaille" für gefarmte ress :lol:

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Mi 4. Feb 2009, 01:31
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Beitrag Re: Medallie der Feigheit (Gegenstück zur Tapferkeitsmedallie)
Vader hat es im Prinzip genau getroffen mit seinem Post. Weiterhin wuede eine Alienrasse, deren Aufgabe es nunmal unter anderem ist, in kriegerischen Aktionen den Weg freizuschiessen (auch ohne dass mal direkt ein Krieg erklaert wurde) obsolet werden. Sowohl aufgrund der militaerischen Staerke als auch aufgrund der Aktionen, haetten Kee"laak dann wohl nur eine derartiges Abzeichen. ;)


Mi 4. Feb 2009, 22:48
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Beitrag Re: Medallie der Feigheit (Gegenstück zur Tapferkeitsmedallie)
Ganz nette Idee, aber es fehlt hier doch etwas an Definitionen - und Auswirkungen.
Aber vielleicht ist die Idee als Solche in irgendeiner Art und Weise ausbaubar? Gibts Alternativen?

Dhyani

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Di 17. Feb 2009, 20:48
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Beitrag Re: Medallie der Feigheit (Gegenstück zur Tapferkeitsmedallie)
Lord vader hat geschrieben:
wie wärs mit der "Lernresistenzmedaille" für gefarmte ress :lol:

:|| muss es eigentlich immer irgendeine sinnfreie Bemerkung geben?

Aber ich merke schon, viele nörgeln einfach nur rum und machen sich gedanken über die Folgen (die so etwas für sie hätte).

Wenn jemand eine Idee hervorbringt, ist es doch wohl nicht zu viel verlangt, wenn ALLE mit überlegen, wie man die Idee realisieren kann.

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Mi 18. Feb 2009, 14:48
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Beitrag Re: Medallie der Feigheit (Gegenstück zur Tapferkeitsmedallie)
Ich find die Idee aber auch sinnfrei.

Später muss man (mehrere) Vernichtungsangriffe erst fliegen bevor man anständig durch die deff kommt.
Und wenn man da den Spielern dafür ihre Schiffe schlechter macht wäre es doch sehr vermessen.

Und wie andere schon gesagt haben gibt es eine Rasse in dem Spiel die darauf programmiert ist Dinge kaputt zu machen. Wenn die Spieler mit der Rasse dann noch nen Malus reinbekommen kann man auch glei de Cyborgtech streichen.

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Do 19. Feb 2009, 00:04
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Beitrag Re: Medallie der Feigheit (Gegenstück zur Tapferkeitsmedallie)
Kleiner hat geschrieben:
Später muss man (mehrere) Vernichtungsangriffe erst fliegen bevor man anständig durch die deff kommt.


Danach würde aber ein Resourcendiebstahl folgen. Des Weiteren soll es diese Medallie nicht im Kriegsfall geben.

Hmm hatte ich nicht irgendwas von Zerstörung in Bezug von "einseitigen Rohstoffhandel" gesagt...
D4rk4ng3l hat geschrieben:
Wie man herausfinden kann ob es sich um eine "Zerstörungsaktion" oder um einen "Rohstoffhandel" handelt?
- Verhältnis: Resourcen die dem "Rohstoffhandel" zur Verfügung stehen zu tatsächlich gestohlene Resourcen.
- Anzahl der Angriffe NACH dem "Handel".
- Anzahl der Angriffe insgesamt. Kein großer Spieler brauch bei Kleinen mehr als zwei/drei Angriffe um an die Resourcen zu kommen.
(- Anzahl der Durchbrüche durch die Verteidigung im Verhältnis zur Gesamtzahl der Angriffe.)

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Do 19. Feb 2009, 16:42
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