Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:07


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Medallie der Feigheit (Gegenstück zur Tapferkeitsmedallie) 
Autor Nachricht
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:07
Beiträge: 136
Beitrag Re: Medallie der Feigheit (Gegenstück zur Tapferkeitsmedallie)
D4rk4ng3l hat geschrieben:
Wie man herausfinden kann ob es sich um eine "Zerstörungsaktion" oder um einen "Rohstoffhandel" handelt?
- Verhältnis: Resourcen die dem "Rohstoffhandel" zur Verfügung stehen zu tatsächlich gestohlene Resourcen.
- Anzahl der Angriffe NACH dem "Handel".
- Anzahl der Angriffe insgesamt. Kein großer Spieler brauch bei Kleinen mehr als zwei/drei Angriffe um an die Resourcen zu kommen.
(- Anzahl der Durchbrüche durch die Verteidigung im Verhältnis zur Gesamtzahl der Angriffe.)


- Verhältnis: Meines Erachtens kein Indikator: Was passiert wenn das Opfer online ist (oder während dem Angriff online kommt) und nach dem ersten kamikze angriff, die Res in Aktien umwandelt?

- NACH dem "Handel" ist VOR dem (nächsten) "Handel". Oder: Wie defnierst du vorher bzw. nachher?

- Anzahl der Durchbrüche: Viele Raider haben inzwischen den Dreh mit den erweiterten Flottenkomandos raus, um die Verteidigung nachhaltig zu schädigen. Gerade bei stark befestigten Planeten, ist es Ziel des Raiders die Verteidigung nach dem ersten Durchbruch weiter zu dezimieren um den nächsten Raid leichter zu machen. Dabei geht es selten um reiner Zertörungswut.

- Angriffe insgesammt: Auch hier fehlt mir ein wenig die genaue Definition. Ich nehme mal an du meinst insgesammt in einem bestimmten Zeitraum? Wie groß sollte so ein Zeitraum sein? und wieviel Angriffe sollten erlaubt sein? Evtl abhängig vom (nicht weiter spezifizierten) Größenunterschied? Ich befürchte allerdings, dass diese Regelung allein große Verteidigungen nahezu unangreifbar macht, da man einfach zuviele Angriffe braucht um Sie zu durchbrechen.


Um dem ganzen noch etwas Konstruktives hinzuzufügen:
* Die ganze Regelung sollte nur im Green gelten. Wer sich auf in andere Galaxien macht, muss wissen worauf er sich einlässt (einzige Ausnahme evtl. das Phanteon)
* Um zu erkennen ob es sich um einen Raid handelt, lässt sich meines Erachtens am besten mit der Wirtschaftlichkeit des Angriffs ermitteln. Ein Angriff der mehr Sprit kostet wie er Resourcen einbringt, ist definitiv kein Raid.
* Außerdem sollte die Regelung absolut begrenzt sein. D.h. erreicht ein Spieler eine bestimmte Größe (am Besten vermutlich gemessen an Kampfkraft und Verteidigung), kann er ungestraft "zerstört" werden. Warum? Flotte und Verteidigung werden meist vor einer Kriegserklärung zerstört um den Überraschungsmoment mitzunehmen. Das sollte auch weiterhin möglich sein - zumindest bei den Gegnern, die eine Gefahr darstellen (könnten).


Do 19. Feb 2009, 18:00
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 15:52
Beiträge: 244
Wohnort: Würzburg
Beitrag Re: Medallie der Feigheit (Gegenstück zur Tapferkeitsmedallie)
oppi hat geschrieben:
- NACH dem "Handel" ist VOR dem (nächsten) "Handel". Oder: Wie defnierst du vorher bzw. nachher?

- Angriffe insgesammt: Auch hier fehlt mir ein wenig die genaue Definition. Ich nehme mal an du meinst insgesammt in einem bestimmten Zeitraum? Wie groß sollte so ein Zeitraum sein? und wieviel Angriffe sollten erlaubt sein? Evtl abhängig vom (nicht weiter spezifizierten) Größenunterschied? Ich befürchte allerdings, dass diese Regelung allein große Verteidigungen nahezu unangreifbar macht, da man einfach zuviele Angriffe braucht um Sie zu durchbrechen.


Relativ einfach: Die "Handelsflotte" an sich, wird sicher keine Stunden benötigen um die Res abzuholen. Also würde ich alles was innerhalb von ein bis zwei Stunden nach den Angriffen an Raids geflogen wird zu einem Angriff zusammenzählen.

oppi hat geschrieben:
- Verhältnis: Meines Erachtens kein Indikator: Was passiert wenn das Opfer online ist (oder während dem Angriff online kommt) und nach dem ersten kamikze angriff, die Res in Aktien umwandelt?


Das ist eine sehr gute Frage, in solch einem Fall sollte der Angriff nicht als reine Zerstörungsaktion gelten. Dies wäre eine Benacteiligung eines jeden aufrichtigen Piraten.

Was das Verhältnis "groß/klein" betrifft, hat Oppi schon einen guten Ansatz geliefert: Kampfkraft (Flotte) Angreifer zu Kampfkraft (Flotte und Verteidigung) "Opfer".

_________________
Zend Certified PHP 5.3 Engineer
Oracle Certified MySQL 5.0 Professional Developer


Fr 20. Feb 2009, 02:32
Profil ICQ
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:17
Beiträge: 243
Beitrag Re: Medallie der Feigheit (Gegenstück zur Tapferkeitsmedallie)
Ich habe den Thread mal aus den Featurevorschlägen genommen... es besteht anscheinend doch recht viel Diskussionsbedarf. Wenn ein Ergebnis erzielt wurde, kann ich es gerne wieder in die Vorschläge packen.

Gruß Ranx

_________________
Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen.

Sunzi, die Kunst des Krieges


Fr 20. Feb 2009, 09:14
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de