Re: Medallie der Feigheit (Gegenstück zur Tapferkeitsmedallie)
D4rk4ng3l hat geschrieben:
Wie man herausfinden kann ob es sich um eine "Zerstörungsaktion" oder um einen "Rohstoffhandel" handelt?
- Verhältnis: Resourcen die dem "Rohstoffhandel" zur Verfügung stehen zu tatsächlich gestohlene Resourcen.
- Anzahl der Angriffe NACH dem "Handel".
- Anzahl der Angriffe insgesamt. Kein großer Spieler brauch bei Kleinen mehr als zwei/drei Angriffe um an die Resourcen zu kommen.
(- Anzahl der Durchbrüche durch die Verteidigung im Verhältnis zur Gesamtzahl der Angriffe.)
- Verhältnis: Meines Erachtens kein Indikator: Was passiert wenn das Opfer online ist (oder während dem Angriff online kommt) und nach dem ersten kamikze angriff, die Res in Aktien umwandelt?
- NACH dem "Handel" ist VOR dem (nächsten) "Handel". Oder: Wie defnierst du vorher bzw. nachher?
- Anzahl der Durchbrüche: Viele Raider haben inzwischen den Dreh mit den erweiterten Flottenkomandos raus, um die Verteidigung nachhaltig zu schädigen. Gerade bei stark befestigten Planeten, ist es Ziel des Raiders die Verteidigung nach dem ersten Durchbruch weiter zu dezimieren um den nächsten Raid leichter zu machen. Dabei geht es selten um reiner Zertörungswut.
- Angriffe insgesammt: Auch hier fehlt mir ein wenig die genaue Definition. Ich nehme mal an du meinst insgesammt in einem bestimmten Zeitraum? Wie groß sollte so ein Zeitraum sein? und wieviel Angriffe sollten erlaubt sein? Evtl abhängig vom (nicht weiter spezifizierten) Größenunterschied? Ich befürchte allerdings, dass diese Regelung allein große Verteidigungen nahezu unangreifbar macht, da man einfach zuviele Angriffe braucht um Sie zu durchbrechen.
Um dem ganzen noch etwas Konstruktives hinzuzufügen:
* Die ganze Regelung sollte nur im Green gelten. Wer sich auf in andere Galaxien macht, muss wissen worauf er sich einlässt (einzige Ausnahme evtl. das Phanteon)
* Um zu erkennen ob es sich um einen Raid handelt, lässt sich meines Erachtens am besten mit der Wirtschaftlichkeit des Angriffs ermitteln. Ein Angriff der mehr Sprit kostet wie er Resourcen einbringt, ist definitiv kein Raid.
* Außerdem sollte die Regelung absolut begrenzt sein. D.h. erreicht ein Spieler eine bestimmte Größe (am Besten vermutlich gemessen an Kampfkraft und Verteidigung), kann er ungestraft "zerstört" werden. Warum? Flotte und Verteidigung werden meist vor einer Kriegserklärung zerstört um den Überraschungsmoment mitzunehmen. Das sollte auch weiterhin möglich sein - zumindest bei den Gegnern, die eine Gefahr darstellen (könnten).