Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:19


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Angriffswahrscheinlichkeit von Geisterflotten 
Autor Nachricht
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 11. Feb 2009, 16:53
Beiträge: 14
Beitrag Angriffswahrscheinlichkeit von Geisterflotten
Tach auch,
bin grad nen bissl sauer weil ich grad den 4. Angriff (innerhalb von 3 Wochen) einer Geisterflotte im FIRE erleiden mußte und gegen 300-600 ABATs recht wenig ausrichten kann.
Ich wußte zwar das die Wahrscheinlichkeit dafür ausserhalb des Greens erhöht ist, aber so hoch....
Inzwischen habe ich meinen Plan alle meine Planis ins Fire zu springen aufgegeben und bin ernsthaft am überlegen ob ich nicht lieber alle ins Green bringe.
Es sollte echt mal überlegt werden ob man nicht doch noch etwas an der Angriffswahrscheinlichkeit schraubt,
mit der jetzigen ist mir der Verlust des ein oder anderen Planeten jetzt schon garantiert.


Mi 11. Feb 2009, 17:02
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 26. Jun 2008, 19:20
Beiträge: 12
Beitrag Re: Angriffswahrscheinlichkeit von Geisterflotten
Wenigstens existiert der Plani noch.

Bei mir haben die Aliens einen über nacht einen Exterminatus veranstaltet!

_________________
Doctor Manhattan: We're all puppets, Laurie. I'm just a puppet who can see the strings.


Mi 11. Feb 2009, 17:51
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 20:13
Beiträge: 10
Beitrag Re: Angriffswahrscheinlichkeit von Geisterflotten
Außerhalb des PH ist die Wahrscheinlichkeit einer Geisterflotte schon ein wenig geringer. Im PH kommen täglich 4 bis 5 Geisterflotten und außerhalb (CLPL) ca. eine pro Monat. Erst heute erreichte mich die Nachricht einer anfliegenden Geisterflotte. Glücklicherweise konnte ich noch das Kraftwerk einreißen und somit die Größe der Geisterflotte ein wenig mindern.

4 Angriffe innerhalb von 3 Wochen ist schon sehr viel, aber da wirst du einfach nur Pech gehabt haben.

Damit man noch ausreichend Zeit hat zu reagieren, wäre eine Vorwarnzeit von 24h, außerhalb des PH, aber sicherlich nicht schlecht.

Gruß
Spartaner


Mi 11. Feb 2009, 18:31
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Angriffswahrscheinlichkeit von Geisterflotten
Auf Wolkenplaneten in den Fraktionsgalaxien und dem Deep Water, rate ich dir den Strom tief zu lassen, wenn du nicht online bist, jedenfalls solange du nicht Jäger im höheren 5-stelligen Bereich hast.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Mi 11. Feb 2009, 19:40
Profil Website besuchen
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Angriffswahrscheinlichkeit von Geisterflotten
Es ist schoen, ein paarneue Gesichter zu sehen und deren Probleme zu hoeren! Ist immer eine gewisse Abwechslung!

Eine Feststellung: Wolkenplaneten sind mysterioese Planeten und stehen in besonderer Verbindung zum Vergangenen. Diese Verbindung aeussert sich durch mehrere Umstaende. Einer dieser Umstaende ist die erhoehte Angriffswahrscheinlichkeit durch Geisterflotten in allen Galaxien, wobei jene Wahrscheinlichkeit von Galaxie zu Galaxie teilweise erheblich verschieden ist.

Annahme: Wer - in welcher Galaxie auch immer - einen Wolkenplaneten besiedelt, tut es, um die Vorteile dieses Planeten nutzen zu koennen. Diese Vorteile sind anscheinend und vor allem gemessen an gerade geschilderten Nachteil immens genug, um das Risiko einzugehen.

Ergo akzeptiert man dieses Risiko und versucht, durch verschiedene Vorgehensweisen dieses zu minimieren bzw. minimal zu halten. Ganz ausschalten kann man es jedoch nie.


Dies ist mein Gedankengang. Welche Gruende gibt es daneben noch, um einen Wolkenplaneten zu besiedeln und trotz des Wissens einer erhoehten Angriffswahrscheinlichkeit zu halten und zu nutzen (von der Entdeckung einer Alienrasse speziell im Pantheon einmal ausgenommen.)?


Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Do 12. Feb 2009, 20:42
Profil Website besuchen
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 20:13
Beiträge: 10
Beitrag Re: Angriffswahrscheinlichkeit von Geisterflotten
Zitat:
Annahme: Wer - in welcher Galaxie auch immer - einen Wolkenplaneten besiedelt, tut es, um die Vorteile dieses Planeten nutzen zu koennen. Diese Vorteile sind anscheinend und vor allem gemessen an gerade geschilderten Nachteil immens genug, um das Risiko einzugehen.


Mir wäre z.B. ein guter JUPL lieber als der CLPL. Allerdings sind die JUPL mit niedrigen Forschungskosten schnell vergeben gewesen. Somit bleibt Spielern die etwas später einsteigen oder einfach nicht so viel Zeit investieren (können), dazu gezwungen einen JUPL mit Forschungskosten größer 50% zu nehmen oder sich aber auf die Suche nach einem brauchbaren CLPL zu machen.
Und gerade im späteren Verlauf des Spiels können bereits ein paar Prozent niedrigere Forschungskosten sehr viel Ressourcen sparen.

Ich kann aber durchaus mit den Geisterflotten leben. Der Aufbau einer adäquaten Verteidigungsflotte ist zwar anstrengend und zeitaufwendig, allerdings habe ich somit einen doch recht guten Planeten im Besitz - und das TF des Geisterflotten gibt es noch oben drauf.

Wie ich allerdings schon weiter oben sagte, wäre eine Vorwarnzeit von 24h sehr hilfreich und ich sehe momentan auch keinen Grund, der dagegen spricht. Einzig Spieler die sehr oft in Ihren Account schauen können, reicht auch eine geringe Vorwarnzeit.


Do 12. Feb 2009, 21:09
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 06:30
Beiträge: 232
Beitrag Re: Angriffswahrscheinlichkeit von Geisterflotten
Spartaner hat geschrieben:
Ich kann aber durchaus mit den Geisterflotten leben. Der Aufbau einer adäquaten Verteidigungsflotte ist zwar anstrengend und zeitaufwendig, allerdings habe ich somit einen doch recht guten Planeten im Besitz - und das TF des Geisterflotten gibt es noch oben drauf.

Wie ich allerdings schon weiter oben sagte, wäre eine Vorwarnzeit von 24h sehr hilfreich und ich sehe momentan auch keinen Grund, der dagegen spricht. Einzig Spieler die sehr oft in Ihren Account schauen können, reicht auch eine geringe Vorwarnzeit.


Stimmt so nicht. Mit einer kurzen Vorwarnzeit kannst Du eventuell auch Dauerspieler erwischen - irgendwan schlaeft jeder mal. Mit 24h nicht mehr. Und warum sollte jemand, der oefter online ist nicht einen Vorteil daraus ziehen?

Und wie Dhyani schon gesagt hat, es ist alles eine Kosten/Nutzen Rechnung.


Do 12. Feb 2009, 21:25
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 11. Feb 2009, 16:53
Beiträge: 14
Beitrag Re: Angriffswahrscheinlichkeit von Geisterflotten
Gut. Mir war klar das ein Angriff möglich ist.
Davon gehört hatte ich schon.
Das die Angriffe aber auch in ner frequenz passieren können die doch schon stark ans Pantheon erinnert wußte ich ganz klar nicht. (ja, ich bin im Panth doch tatsächlich nur alle 2 wochen angegriffen worden :) )
Ich hatte mit sowas wie alle 2 Monate gerechnet und das auch nur mit Pech.

Was mich wieder zu meinem Anliegen bringt.
Ich will nicht das dieses Event verschwindet, sondern das die Wahrscheinlichkeit dafür doch etwas gesenkt wird.

Die Kosten/Nutzen - Rechnung is bei mir nämlich ganz schön Kostenlastig

Wie man ne Deff gegen solche Angriffe baut is mir übrigens auch bewußt, konnte sogar schon einen Angriff abwehren. Allerdings hatte ich auch schon mit Flotten zu tun die 50k jäger und 660 ABATs enthielten.


Do 12. Feb 2009, 22:31
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Angriffswahrscheinlichkeit von Geisterflotten
Linsi hat geschrieben:
(ja, ich bin im Panth doch tatsächlich nur alle 2 wochen angegriffen worden :) )


Bevor oder nachdem du deine Rasse hattest?

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Do 12. Feb 2009, 22:38
Profil Website besuchen
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 11. Feb 2009, 16:53
Beiträge: 14
Beitrag Re: Angriffswahrscheinlichkeit von Geisterflotten
Davor, hab nie erlebt was danach passiert weil ich das teil ne Stunde später verkauft habe.
Mir is jetzt aber schon klar worauf du hinaus willst :)


Do 12. Feb 2009, 22:43
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de