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Lord vader
Optio
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35 Beiträge: 581
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Kommando Anschleichen
Ich wollte ganz höflich mal die entwickler fragen ob es keine andere möglichkeit gibt das Problem mit unsichtbaren HH zu umgehen als die Möglichkeiten der keelak direkt einzuschränken aus erfahrung kann ich behaupten dass die ziele, wo sich ein einziger anschleichangriff in einer befehlsreihe rentiert, sehr rar sind dann müsst man flotten teilen oder die randzeiten für kleine deffs belegen. Das eine kostet deutlich mehr treibstoff, das andere nimmt einnahmen. Ich sehe hier eine direke Abschwächung der Keelak, die besonders im Lategame in sachen Ressorcen eh nur schwer mithalten können Zitat: Flottenkommandos: Gemaess diesem Fehler wurden die Flottenkommandos angepasst: dem Kommando "Anschleichen" kann bis auf Weiteres kein weiteres Kommando (ausser "Rückkehr") folgen. Das Loeschen einzelner Kommandos aus der Liste hat den Sprung in dieses Release leider nicht geschafft, wird aber mit einiger Wahrscheinlichkeit in der 0.59 mitgeliefert werden ausserdem bedank ich mich für das offene Ohr beim Flottenkommando editieren
_________________ My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!
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Mi 4. Mär 2009, 21:29 |
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Lord vader
Optio
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35 Beiträge: 581
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Re: Kommando Anschleichen
Qui tacet, consentire videtur
_________________ My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!
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Do 5. Mär 2009, 21:38 |
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BlumbaQuatsch
Administrator
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32 Beiträge: 182
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Re: Kommando Anschleichen
Ich denke, als möglicher Kompromiss könnte man nur noch weitere "Anschleichen" Kommandos an "Anschleichen" anfügen, aber ich sehe da nicht wirklich den Bedarf, zumal dies die aktuelle Lösung deutlich verkomplizieren würde.
Blumba
_________________ Der rote Stern an der Jacke im schwarzen Bart die Zigarre Jesus Christus mit der Knarre - so führt dein Bild uns zur Attacke
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Do 5. Mär 2009, 22:10 |
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oppi
Tesserarius
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:07 Beiträge: 136
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Re: Kommando Anschleichen
Das ursprüngliche Problem ist ja, dass durch die Kombination Anschleichen -> Hinterhalt ein für das Opfer unsichtbarer Hinterhalt gelegt werden kann, wenn der Angriff durch entsprechene Diplomatieeinstellungen abgebrochen wird. Lösungsvorschlag: Bei einem abgebrochenen Angriff werden alle folgenden Flottenkomandos ebenfalls abgebrochen und die Flotte fliegt wieder heim. Optional könnte man das vermeintliche Opfer auch noch über den abgebrochenen Angriff mit einer Nachricht informieren. Das wäre dann analog zu dem Verhalten bei anderen Ereignissen, bei denen ein Flottenkomando nicht mehr ausführbar ist (z.B. wenn ein Zielplanet in der Komandoliste während dem Anflug wegspringt).
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Do 5. Mär 2009, 22:25 |
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Keiichi
Signifer
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:58 Beiträge: 252
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Re: Kommando Anschleichen
was passiert derzeit bei folgener zusammen stellung ?
#1 Sprung #2 Anschleichen #3 Sprung #4 Rückkehr
ach der jetzigen beschreibung würde der 2. sprung nichtmehr möglich sein und mann müsste die direkte verbindung fliegen was nicht nur ewig dauert sondern auch ein nicht unerheblicher mehraufwand an ts bedeuten würde.
vorschlag:
sollte man einen att(was anschleichen ja ebenfalls ist) bei einem befreundetem oder verbündetem ankommen(wie auch immer es dazu kommen mag) weren einfach alle weiteren befehle abgebrochen und die flotte fliegt augenblicklich zurück, wodurch es nichtmehr möglich wäre einen ungesehenden hh zu legen.
_________________ chewbacca:Und dafür muss man selber Pirat werden... irgendwie nicht so ne gute Idee. Dhyani:Wer die Moeglichkeiten nicht nutzt, soll auch nicht heulen. Sorry.
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Do 5. Mär 2009, 23:01 |
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Calculon
Signifer
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03 Beiträge: 389 Wohnort: [+]
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Re: Kommando Anschleichen
oppi hat geschrieben: Bei einem abgebrochenen Angriff werden alle folgenden Flottenkomandos ebenfalls abgebrochen und die Flotte fliegt wieder heim. Das ist keine gute Lösung. Sagen wir ich habe eine Recyclingflotte die erst orbitales dann planetares TF abbaut. Wäre das orbitale weg, weil da jemand schneller war, würde nun die ganze Befehlskette abbrechen. Sowas wäre unschön. Eigentlich muss man einfach nur Hinterhalt nach dem Befehl Anschleichen verbieten. Das löst eigentlich das Problem. Man könnte auch Hinterhalte komplett in Flotten verbieten, die Anschleichen involvieren.
_________________ "Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals "...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)
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Fr 6. Mär 2009, 13:37 |
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TheBear
Tesserarius
Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:06 Beiträge: 136
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Re: Kommando Anschleichen
Hinterhalt nur nach dem Kommando Anschleichen zu verbieten, reicht nicht aus. Denn dann nimmt man einfach die Befehlskette
Anschleichen -> Angreifen -> Hinterhalt
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Fr 6. Mär 2009, 13:45 |
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Calculon
Signifer
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03 Beiträge: 389 Wohnort: [+]
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Re: Kommando Anschleichen
Dann sollte einfach "Hinterhalt" nicht anfügbar sein, wenn die Flotte "Anschleichen" irgendwo als Befehl drin hat!
Implementationstechnisch sollte das leicht zu machen sein.
_________________ "Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals "...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)
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Fr 6. Mär 2009, 14:33 |
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Dhyani
Pantheon
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25 Beiträge: 1143 Wohnort: Munich
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Re: Kommando Anschleichen
Calculon: Implementationstechnisch hast du absolut keine Ahnung, wie es laeuft, daher wuerde ich es gerne sehen, wenn du solche Abschaetzung als Aussenstehender kuenftig unterlaesst. Sonst kommen die anderen Aussenstehenden vielleicht auf die irrige Idee, dass du weisst, von was du sprichst. Und das stimmt nicht.
Und ich wiederhole Blumbas Satz: Ich sehe immer noch keinen Bedarf, sondern nur Verkomplizierung und damit neue Tore fuer Loecher.
Dhyani
_________________ Pantheon-Mitglied Projektierung / Entwicklung
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Fr 6. Mär 2009, 14:45 |
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Calculon
Signifer
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03 Beiträge: 389 Wohnort: [+]
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Re: Kommando Anschleichen
Code: Valid = TRUE FOR EACH Queue.Commands IF Queue.Commands == "Anschleichen" THEN valid = FALSE
IF Valid THEN AddAmbushCommandToQueue() ELSE Output "Error 666: Can't combine ambush and creep attack"
Es kann ja nicht so extrem schwer sein, die bereits vorhandenen Befehle auf ihren Typus zu überprüfen. Natürlich kann es auch sein, dass ich keine Ahnung habe, und nur Mist rede... mfgUnd ja, vermutlich hat es noch mehr Bugs bei den erweiterten Kommandos. Die wird cirron dann schon finden und ausn.... eh ins Mantis posten.
_________________ "Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals "...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)
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Fr 6. Mär 2009, 16:01 |
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