Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:42


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Kolonisationsschiff früher baubar 
Autor Nachricht
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 19:43
Beiträge: 46
Beitrag Kolonisationsschiff früher baubar
Hallo zusammen,

ich spiele jetzt seit zirka November Horizon und habe ein Problem:

Das Kolonisationsschiff ( CCOL ) ist meiner Meinung erst zu spät zu erforschen.

Mein Start war eigentlich ganz gut, konnte in meinem System 2 weitere Planies besiedeln und so nun recht gut expandieren, es geht auch nicht um mich sondern um Spieler, dessen System, keine guten Planeten besitzen bzw. diese schon besiedelt sind.

Mein Freund Spawn93 1:433 ( Von ihm aus durfte ich die Koors posten, hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten ) hat auch erst letztens angefangen und in seinem System befinden sich nur 2 RKPL auf Position 1 und 13, was nicht gerade das Optimalste, bzw. meines Wissens ( und das ist in dieser Phase nur sehr beschränkt ) so gut wie nutzlos bzw. sehr schwer in der Anfangsphase.

Bis er nun ein CCOL bauen kann, wird es noch einiges dauern. Wie gesagt ich habe 3 gute Planies erwischt und spiele seit November und kann immernoch nicht ein CCOL bauen, durch die hohen Kosten des researchcenter 10, das man für die hyperspacetech-Forschung brauch.

Man könnte nun sagen, das man sich die Planeten über Handel holen könnte, jedoch muss man auch hier viel Glück haben das ein entsprechender Planet wenigstens in etwas naher Umgebung befindet, so das man zwischen diesen Planeten, Transportflüge machen könnte.

Was ich damit sagen will ist, das junge Spieler die jetzt erst dazu stoßen und auch noch Pech haben, das Spiel selbst enorm die Laune verdirbt.

Ich wäre dafür das das CCOL früher baubar ist, so das auch Spieler, die Pech mit ihrem System haben, die Möglichkeit hätten ein benachbarten Systeme weiter Planeten besiedeln könnten.

Natürlich wäre es auch möglich ein neues Kolo-Schiff ins Spiel zu implementieren, das die Möglichkeit hat, 2 - 5 Systeme weit fliegen könnte ( unter hoher Flugdauer, einen Tod muss man sterben ) um wenigstens dort gute Planeten zu finden aber dafür nicht schon die entsprechende Gebäude baut, die das CCOL schon mitbringt. Sowie es jetzt ist, ist das nächste System Meilenweit entfernt, bis man die entsprechenden Forschungen/Gebäude hat.

Gruß Talleron

_________________
http://sankt-kobalt.myminicity.com/ <- cooles game :)


Fr 13. Feb 2009, 09:37
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:06
Beiträge: 136
Beitrag Re: Kolonisationsschiff früher baubar
Moin,

Talleron hat geschrieben:
Natürlich wäre es auch möglich ein neues Kolo-Schiff ins Spiel zu implementieren, das die Möglichkeit hat, 2 - 5 Systeme weit fliegen könnte ( unter hoher Flugdauer, einen Tod muss man sterben ) um wenigstens dort gute Planeten zu finden aber dafür nicht schon die entsprechende Gebäude baut, die das CCOL schon mitbringt. Sowie es jetzt ist, ist das nächste System Meilenweit entfernt, bis man die entsprechenden Forschungen/Gebäude hat.

Gruß Talleron


so was gibts schon - das Generationenkolonisationsschiff (GRCO). Hat sogar eine noch größere Reichweite als 2-5 Systeme, braucht aber ca. einen Tag pro 10 Lichtjahre Strecke.

Die andere Möglichkeit in dieser einigermaßen fortgeschrittenen Spielphase wäre es, einen größeren Spieler um Unterstützung für die Res fürs Labor 10 zu fragen. Die meisten helfen dann aus.


Fr 13. Feb 2009, 10:23
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 19:43
Beiträge: 46
Beitrag Re: Kolonisationsschiff früher baubar
Zitat:
so was gibts schon - das Generationenkolonisationsschiff (GRCO). Hat sogar eine noch größere Reichweite als 2-5 Systeme, braucht aber ca. einen Tag pro 10 Lichtjahre Strecke.


dammed, das hab ich vergessen, okay trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort :D

_________________
http://sankt-kobalt.myminicity.com/ <- cooles game :)


Fr 13. Feb 2009, 10:31
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 24. Jan 2009, 19:16
Beiträge: 10
Beitrag Re: Kolonisationsschiff früher baubar
Auch darfst Du nicht vergessen, dass die meisten Forschungen für später eingestiegene Spieler verbilligt sind.... (Wenn 100 Spieler etwas erforscht hatten, wurde es für weitere Spieler günstiger...)


So 15. Feb 2009, 22:44
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 19:43
Beiträge: 46
Beitrag Re: Kolonisationsschiff früher baubar
Code:
Auch darfst Du nicht vergessen, dass die meisten Forschungen für später eingestiegene Spieler verbilligt sind


Ja es geht ja meistens nicht um die Forschungen, die sind ja nicht das Problem, eher die Kosten für das FoLab 10, das kostet mich nämlich:

Eisenerz:188'372 Mineral: 749'042 Treibstoff: 381'853

Ich hatte das GCOL vergessen, bzw. wusste nicht das man dafür nicht Hyperraumtechnik 2 brauch.

Naja, hab jetzt eh bald die Ress zusammen, von daher

_________________
http://sankt-kobalt.myminicity.com/ <- cooles game :)


Mo 16. Feb 2009, 11:44
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 100
Wohnort: Rheingau-Taunus
Beitrag Re: Kolonisationsschiff früher baubar
Talleron hat geschrieben:
Ich hatte das GCOL vergessen, bzw. wusste nicht das man dafür nicht Hyperraumtechnik 2 brauch.

GRCO => Hyperraumtechnik = 0
GCOL => Hyperraumtechnik >> 2

Auch wenns nur ein Formalismus ist.

_________________
Der Spieler steht unter dem NamCigam'schen Jammerverbot


Mo 16. Feb 2009, 14:17
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:18
Beiträge: 123
Wohnort: Internet
Beitrag Re: Kolonisationsschiff früher baubar
grco: Hyperraumtechnik 0
ccol: Hyperraumtechnik 2
gcol: Hyperraumtechnik min. 13


Mo 16. Feb 2009, 14:22
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 19:43
Beiträge: 46
Beitrag Re: Kolonisationsschiff früher baubar
Zitat:
GRCO => Hyperraumtechnik = 0
GCOL => Hyperraumtechnik >> 2

Auch wenns nur ein Formalismus ist.


Ja Verzeihung, ich habs noch nicht so mit den Abkürzungen :)

_________________
http://sankt-kobalt.myminicity.com/ <- cooles game :)


Mo 16. Feb 2009, 14:46
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 13:01
Beiträge: 114
Beitrag Re: Kolonisationsschiff früher baubar
Du hast absolut recht Talleron, die Lücke zum Hyperraumflug ist zu groß,
aber genau deswegen gibt es ja das Generationen-Koloschiff


Mo 16. Feb 2009, 14:58
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 19:43
Beiträge: 46
Beitrag Re: Kolonisationsschiff früher baubar
Naja, hatte ein Generationen-Koloschiff vor einigen Tagen gestartet, um einen hübschen Lavaplaneten zu besiedeln, leider war die Flugzeit 13 Tage und als ich schon etwa 4 Tage geflogen bin, hatte ein anderer den Planeten schon besiedelt, die Flugzeiten sind halt nunmal derb...

Gruß Talleron

_________________
http://sankt-kobalt.myminicity.com/ <- cooles game :)


Mo 16. Feb 2009, 15:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de