Horizon
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Kolonisationsschiff früher baubar
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Seite 1 von 3

Autor:  Talleron [ Fr 13. Feb 2009, 09:37 ]
Betreff des Beitrags:  Kolonisationsschiff früher baubar

Hallo zusammen,

ich spiele jetzt seit zirka November Horizon und habe ein Problem:

Das Kolonisationsschiff ( CCOL ) ist meiner Meinung erst zu spät zu erforschen.

Mein Start war eigentlich ganz gut, konnte in meinem System 2 weitere Planies besiedeln und so nun recht gut expandieren, es geht auch nicht um mich sondern um Spieler, dessen System, keine guten Planeten besitzen bzw. diese schon besiedelt sind.

Mein Freund Spawn93 1:433 ( Von ihm aus durfte ich die Koors posten, hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten ) hat auch erst letztens angefangen und in seinem System befinden sich nur 2 RKPL auf Position 1 und 13, was nicht gerade das Optimalste, bzw. meines Wissens ( und das ist in dieser Phase nur sehr beschränkt ) so gut wie nutzlos bzw. sehr schwer in der Anfangsphase.

Bis er nun ein CCOL bauen kann, wird es noch einiges dauern. Wie gesagt ich habe 3 gute Planies erwischt und spiele seit November und kann immernoch nicht ein CCOL bauen, durch die hohen Kosten des researchcenter 10, das man für die hyperspacetech-Forschung brauch.

Man könnte nun sagen, das man sich die Planeten über Handel holen könnte, jedoch muss man auch hier viel Glück haben das ein entsprechender Planet wenigstens in etwas naher Umgebung befindet, so das man zwischen diesen Planeten, Transportflüge machen könnte.

Was ich damit sagen will ist, das junge Spieler die jetzt erst dazu stoßen und auch noch Pech haben, das Spiel selbst enorm die Laune verdirbt.

Ich wäre dafür das das CCOL früher baubar ist, so das auch Spieler, die Pech mit ihrem System haben, die Möglichkeit hätten ein benachbarten Systeme weiter Planeten besiedeln könnten.

Natürlich wäre es auch möglich ein neues Kolo-Schiff ins Spiel zu implementieren, das die Möglichkeit hat, 2 - 5 Systeme weit fliegen könnte ( unter hoher Flugdauer, einen Tod muss man sterben ) um wenigstens dort gute Planeten zu finden aber dafür nicht schon die entsprechende Gebäude baut, die das CCOL schon mitbringt. Sowie es jetzt ist, ist das nächste System Meilenweit entfernt, bis man die entsprechenden Forschungen/Gebäude hat.

Gruß Talleron

Autor:  TheBear [ Fr 13. Feb 2009, 10:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kolonisationsschiff früher baubar

Moin,

Talleron hat geschrieben:
Natürlich wäre es auch möglich ein neues Kolo-Schiff ins Spiel zu implementieren, das die Möglichkeit hat, 2 - 5 Systeme weit fliegen könnte ( unter hoher Flugdauer, einen Tod muss man sterben ) um wenigstens dort gute Planeten zu finden aber dafür nicht schon die entsprechende Gebäude baut, die das CCOL schon mitbringt. Sowie es jetzt ist, ist das nächste System Meilenweit entfernt, bis man die entsprechenden Forschungen/Gebäude hat.

Gruß Talleron


so was gibts schon - das Generationenkolonisationsschiff (GRCO). Hat sogar eine noch größere Reichweite als 2-5 Systeme, braucht aber ca. einen Tag pro 10 Lichtjahre Strecke.

Die andere Möglichkeit in dieser einigermaßen fortgeschrittenen Spielphase wäre es, einen größeren Spieler um Unterstützung für die Res fürs Labor 10 zu fragen. Die meisten helfen dann aus.

Autor:  Talleron [ Fr 13. Feb 2009, 10:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kolonisationsschiff früher baubar

Zitat:
so was gibts schon - das Generationenkolonisationsschiff (GRCO). Hat sogar eine noch größere Reichweite als 2-5 Systeme, braucht aber ca. einen Tag pro 10 Lichtjahre Strecke.


dammed, das hab ich vergessen, okay trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort :D

Autor:  Thunderstruck [ So 15. Feb 2009, 22:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kolonisationsschiff früher baubar

Auch darfst Du nicht vergessen, dass die meisten Forschungen für später eingestiegene Spieler verbilligt sind.... (Wenn 100 Spieler etwas erforscht hatten, wurde es für weitere Spieler günstiger...)

Autor:  Talleron [ Mo 16. Feb 2009, 11:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kolonisationsschiff früher baubar

Code:
Auch darfst Du nicht vergessen, dass die meisten Forschungen für später eingestiegene Spieler verbilligt sind


Ja es geht ja meistens nicht um die Forschungen, die sind ja nicht das Problem, eher die Kosten für das FoLab 10, das kostet mich nämlich:

Eisenerz:188'372 Mineral: 749'042 Treibstoff: 381'853

Ich hatte das GCOL vergessen, bzw. wusste nicht das man dafür nicht Hyperraumtechnik 2 brauch.

Naja, hab jetzt eh bald die Ress zusammen, von daher

Autor:  Nighthunter [ Mo 16. Feb 2009, 14:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kolonisationsschiff früher baubar

Talleron hat geschrieben:
Ich hatte das GCOL vergessen, bzw. wusste nicht das man dafür nicht Hyperraumtechnik 2 brauch.

GRCO => Hyperraumtechnik = 0
GCOL => Hyperraumtechnik >> 2

Auch wenns nur ein Formalismus ist.

Autor:  Xellos [ Mo 16. Feb 2009, 14:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kolonisationsschiff früher baubar

grco: Hyperraumtechnik 0
ccol: Hyperraumtechnik 2
gcol: Hyperraumtechnik min. 13

Autor:  Talleron [ Mo 16. Feb 2009, 14:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kolonisationsschiff früher baubar

Zitat:
GRCO => Hyperraumtechnik = 0
GCOL => Hyperraumtechnik >> 2

Auch wenns nur ein Formalismus ist.


Ja Verzeihung, ich habs noch nicht so mit den Abkürzungen :)

Autor:  blub [ Mo 16. Feb 2009, 14:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kolonisationsschiff früher baubar

Du hast absolut recht Talleron, die Lücke zum Hyperraumflug ist zu groß,
aber genau deswegen gibt es ja das Generationen-Koloschiff

Autor:  Talleron [ Mo 16. Feb 2009, 15:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kolonisationsschiff früher baubar

Naja, hatte ein Generationen-Koloschiff vor einigen Tagen gestartet, um einen hübschen Lavaplaneten zu besiedeln, leider war die Flugzeit 13 Tage und als ich schon etwa 4 Tage geflogen bin, hatte ein anderer den Planeten schon besiedelt, die Flugzeiten sind halt nunmal derb...

Gruß Talleron

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