Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:17


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Kommando Anschleichen 
Autor Nachricht
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Kommando Anschleichen
Ich wollte ganz höflich mal die entwickler fragen ob es keine andere möglichkeit gibt das Problem mit unsichtbaren HH zu umgehen als die Möglichkeiten der keelak direkt einzuschränken

aus erfahrung kann ich behaupten dass die ziele, wo sich ein einziger anschleichangriff in einer befehlsreihe rentiert, sehr rar sind
dann müsst man flotten teilen oder die randzeiten für kleine deffs belegen.
Das eine kostet deutlich mehr treibstoff, das andere nimmt einnahmen.

Ich sehe hier eine direke Abschwächung der Keelak, die besonders im Lategame in sachen Ressorcen eh nur schwer mithalten können

Zitat:
Flottenkommandos: Gemaess diesem Fehler wurden die Flottenkommandos angepasst: dem Kommando "Anschleichen" kann bis auf Weiteres kein weiteres Kommando (ausser "Rückkehr") folgen. Das Loeschen einzelner Kommandos aus der Liste hat den Sprung in dieses Release leider nicht geschafft, wird aber mit einiger Wahrscheinlichkeit in der 0.59 mitgeliefert werden


ausserdem bedank ich mich für das offene Ohr beim Flottenkommando editieren

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Mi 4. Mär 2009, 21:29
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Kommando Anschleichen
Qui tacet, consentire videtur :P

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Do 5. Mär 2009, 21:38
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: Kommando Anschleichen
Ich denke, als möglicher Kompromiss könnte man nur noch weitere "Anschleichen" Kommandos an "Anschleichen" anfügen, aber ich sehe da nicht wirklich den Bedarf, zumal dies die aktuelle Lösung deutlich verkomplizieren würde.

Blumba

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


Do 5. Mär 2009, 22:10
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:07
Beiträge: 136
Beitrag Re: Kommando Anschleichen
Das ursprüngliche Problem ist ja, dass durch die Kombination Anschleichen -> Hinterhalt ein für das Opfer unsichtbarer Hinterhalt gelegt werden kann, wenn der Angriff durch entsprechene Diplomatieeinstellungen abgebrochen wird.
Lösungsvorschlag:
Bei einem abgebrochenen Angriff werden alle folgenden Flottenkomandos ebenfalls abgebrochen und die Flotte fliegt wieder heim. Optional könnte man das vermeintliche Opfer auch noch über den abgebrochenen Angriff mit einer Nachricht informieren.
Das wäre dann analog zu dem Verhalten bei anderen Ereignissen, bei denen ein Flottenkomando nicht mehr ausführbar ist (z.B. wenn ein Zielplanet in der Komandoliste während dem Anflug wegspringt).


Do 5. Mär 2009, 22:25
Profil
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:58
Beiträge: 252
Beitrag Re: Kommando Anschleichen
was passiert derzeit bei folgener zusammen stellung ?

#1 Sprung
#2 Anschleichen
#3 Sprung
#4 Rückkehr

ach der jetzigen beschreibung würde der 2. sprung nichtmehr möglich sein und mann müsste die direkte verbindung fliegen was nicht nur ewig dauert sondern auch ein nicht unerheblicher mehraufwand an ts bedeuten würde.

vorschlag:

sollte man einen att(was anschleichen ja ebenfalls ist) bei einem befreundetem oder verbündetem ankommen(wie auch immer es dazu kommen mag) weren einfach alle weiteren befehle abgebrochen und die flotte fliegt augenblicklich zurück, wodurch es nichtmehr möglich wäre einen ungesehenden hh zu legen.

_________________
chewbacca:Und dafür muss man selber Pirat werden... irgendwie nicht so ne gute Idee.
Dhyani:Wer die Moeglichkeiten nicht nutzt, soll auch nicht heulen. Sorry.


Do 5. Mär 2009, 23:01
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Kommando Anschleichen
oppi hat geschrieben:
Bei einem abgebrochenen Angriff werden alle folgenden Flottenkomandos ebenfalls abgebrochen und die Flotte fliegt wieder heim.


Das ist keine gute Lösung. Sagen wir ich habe eine Recyclingflotte die erst orbitales dann planetares TF abbaut. Wäre das orbitale weg, weil da jemand schneller war, würde nun die ganze Befehlskette abbrechen. Sowas wäre unschön.

Eigentlich muss man einfach nur Hinterhalt nach dem Befehl Anschleichen verbieten. Das löst eigentlich das Problem. Man könnte auch Hinterhalte komplett in Flotten verbieten, die Anschleichen involvieren.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Fr 6. Mär 2009, 13:37
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:06
Beiträge: 136
Beitrag Re: Kommando Anschleichen
Hinterhalt nur nach dem Kommando Anschleichen zu verbieten, reicht nicht aus. Denn dann nimmt man einfach die Befehlskette

Anschleichen -> Angreifen -> Hinterhalt


Fr 6. Mär 2009, 13:45
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Kommando Anschleichen
Dann sollte einfach "Hinterhalt" nicht anfügbar sein, wenn die Flotte "Anschleichen" irgendwo als Befehl drin hat!

Implementationstechnisch sollte das leicht zu machen sein.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Fr 6. Mär 2009, 14:33
Profil Website besuchen
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Kommando Anschleichen
Calculon: Implementationstechnisch hast du absolut keine Ahnung, wie es laeuft, daher wuerde ich es gerne sehen, wenn du solche Abschaetzung als Aussenstehender kuenftig unterlaesst. Sonst kommen die anderen Aussenstehenden vielleicht auf die irrige Idee, dass du weisst, von was du sprichst. Und das stimmt nicht.

Und ich wiederhole Blumbas Satz: Ich sehe immer noch keinen Bedarf, sondern nur Verkomplizierung und damit neue Tore fuer Loecher.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Fr 6. Mär 2009, 14:45
Profil Website besuchen
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Kommando Anschleichen
Code:
Valid = TRUE
FOR EACH Queue.Commands
  IF Queue.Commands == "Anschleichen" THEN valid = FALSE

IF Valid THEN AddAmbushCommandToQueue()
ELSE
  Output "Error 666: Can't combine ambush and creep attack"


Es kann ja nicht so extrem schwer sein, die bereits vorhandenen Befehle auf ihren Typus zu überprüfen. Natürlich kann es auch sein, dass ich keine Ahnung habe, und nur Mist rede... :mrgreen:

mfg

Und ja, vermutlich hat es noch mehr Bugs bei den erweiterten Kommandos. Die wird cirron dann schon finden und ausn.... eh ins Mantis posten.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Fr 6. Mär 2009, 16:01
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de