Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:06


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 wiedereinfuehrung der alien tfs 
Autor Nachricht
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 22. Mai 2008, 09:10
Beiträge: 103
Beitrag wiedereinfuehrung der alien tfs
hi da ich heute nach auf einem meiner nicht pantheon plannys angegriffen worden bin und einen erheblichen anteil an fleet verloren habe wollte ich fragen ob man nicht doch ein kleinen anteil der alien angriffe in die truemmerfelder stecken kann. mir wuerden 10% oder so der gesamt masse langen(weis leider nicht wie viel der normalen fleets sonst ins tf kommt), aber einfach das man wenigstens etwas von seiner fleet behalten kann.
prozente sind natuerlich diskutierbar, aber damit man wenigstens ein klein wenig entschaedigung fuer die verlorene fleet/def bekommen koennte.

soll jetzt einfach mal ein vorschlag sein und soll zur anregung zur einer moeglichen diskusion dienen.
ich denke mal es gibt ein paar spieler die vllt hierzu auch was zu sagen haette.

vielen dank schonmal fuer die folgenden posts.


Fr 3. Apr 2009, 08:12
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: wiedereinfuehrung der alien tfs
TFs wurden letzte Runde für Farming missbraucht und daher gibts nun keine mehr.
Wenn du aber genug Verluste gegen die Aliens hast, kommen die TFs wieder zurück (mit der Zeit)

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Fr 3. Apr 2009, 12:54
Profil Website besuchen
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:06
Beiträge: 93
Beitrag Re: wiedereinfuehrung der alien tfs
Nur mit dem Unterschied ... damals konnten 300k SFGT auch noch was ... momentan kann man keine dieser riesen Flotten verlustfrei aufhalten.

_________________
Gruß RedEye

The wise man said just find your place
In the eye of the storm


Fr 3. Apr 2009, 15:32
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:00
Beiträge: 162
Beitrag Re: wiedereinfuehrung der alien tfs
SFGT Massen gegen Aliens?
Ich dachte eigentlich, dass diese Taktik schon seit mindestens 1,5 Jahren gestorben ist (lange vor der Verschlechterung der SFGT), weil es deutlich effizientere Methoden gibt.

ps
Vor dem Neustart gab es bereits diverse Taktiken um langfristig ohne SFGT und mit 20 mio+ an Strom eine Wolke im Pantheon zu halten und das auch noch bei minimalen Verlusten.

_________________
Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass der Kapitalismus vernichtet werden muss!


Fr 3. Apr 2009, 16:26
Profil ICQ
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:06
Beiträge: 93
Beitrag Re: wiedereinfuehrung der alien tfs
Eben ... bei "minimalen" Verlusten ... Wem reicht denn 20mio Strom ? Ich benötige teilweise das vierfache!

Das es mit SFGT vor dem Neustart bestens funktioniert hat wurde mehrfach in Kampfberichten gezeigt und zwar quasi verlustfrei.
Ich habe allerdings keinen mehr ... erinner mich aber gut daran.

Damals hatte ich das mit den Trümmerfeldern auch verstanden, allerdings fährt man heute sehr sicher große Verluste bei großen Alienflotten ein.

_________________
Gruß RedEye

The wise man said just find your place
In the eye of the storm


Sa 4. Apr 2009, 08:34
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:00
Beiträge: 162
Beitrag Re: wiedereinfuehrung der alien tfs
Es ist allgemein bekannt, dass das Pantheon keine Urlaubsinsel ist.
Das wusstest du, bevor du dir dort einen Planeten geholt hast.
Im nachhinein zu sagen "Buh Scheisse will wieder ein 500 mio TF vor der Haustuer haben" ist - in Worten eines Fallen ausgedrueckt - geheule.

_________________
Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass der Kapitalismus vernichtet werden muss!


Sa 4. Apr 2009, 11:24
Profil ICQ
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 22. Mai 2008, 09:10
Beiträge: 103
Beitrag Re: wiedereinfuehrung der alien tfs
ich weis dass dies eben nicht als farmen gedacht ist und war, aber ich beziehe mich auch auf die nicht pantheon plannys die dann einfach ueberrumpelt werden, wobei auch die ganze kolo draufgehen kann. bei einigen plannys muss ich mehr als 30mio energy reinstecken damit am ende null rauskommt. wenn da dann aliens kommen sieht momentan jede def alt aus weil so ein mega angriff einfach nicht zu halten ist. und ich finde es waere schoen wenn man dann wenigstens ein paar der afgt die man geschrottet hat wieder in sein tf bekommen koennte.


Mi 8. Apr 2009, 09:16
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: bei Olpe
Beitrag Re: wiedereinfuehrung der alien tfs
Die Alien TFs werden doch nur weniger und verschwinden, wenn man sie ne ganze Weile bekommen hat - sei es durch Absicht oder durch Verteidigung der Rassen-Such-Wolke im Pantheon?! Und wenn man unter einem gewissen Durchschnitt pro Zeit bleibt, fallen die TFs doch überhaupt gar nich weg!?

Wenn das beides korrekt ist, dann kann alles so bleiben wie es ist. Denn dann wird man im Green halt noch zusätzlich dafür "bestraft", die Geister im Pantheon permanent "gefarmt" zu haben. Wer das nicht tut bekommt auch im Green ganz normal sein TF.

_________________
To go ahead and stay ahead, use your head


Mi 8. Apr 2009, 11:32
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:06
Beiträge: 93
Beitrag Re: wiedereinfuehrung der alien tfs
Nur mit dem Unterschied, dass die Masse der Spielerschaft im Pantheon sicher kein Alienfarming betreibt, sondern brav den Strom abstellt und somit nie ein Trümmerfeld der Aliens sieht.

Solche Angriffe mit "Null" Schiffen zählen im übrigen auch mit in die Summe der maximal möglichen Trümmerfelder durch Aliens.

_________________
Gruß RedEye

The wise man said just find your place
In the eye of the storm


Mi 8. Apr 2009, 12:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de