Hallo zusammen,
ich habe mir das jetzt mal das alles durchgelesen und möchte nun auch mal meinen Senf dazu geben.
Nachdem ich in die FSA eingetreten bin, war von Anfang an klar, wir sollten alle aus dem Green Heart gehen, eben weil der Malus nicht unerheblich ist.
Das heißt den Fanatikern wird es eigentlich "aufgezwungen" aus dem GH zu verschwinden, da sie sonst von den Kapis/Technos einfach geschrottet werden können.
Den Technos und Kapis aber wird kein wirklicher Grund gegeben warum sie aus dem GH in ihre Fraktionsgala umsiedeln sollten, im Gegenteil dort ist es ja noch schlimmer.
Da Kapitalisten in ihrer Fraktionsgala zwar gute ICPL bekommen auf denen sie billig bauen können aber keinen effektiven BB-Bau betreiben kann.
Die Technos...naja dazu muss ich ja wohl nichts weiter sagen...
Das Green Heart war meines Erachtens, nur und ich wiederhole es nochmal NUR für Spielanfänger gedacht und das ist wirklich nicht einfach für sie, denn:
Die Kapis befinden sich dort und die wollen ja auch von was leben, das heißt sie werden zu Farm.
Die Fanatiker sind mit den besten Planis ins Fire gesprungen.
Zusätzlich kommt noch etwas anderes zu, das ich aber nicht einschätzen kann wie drastisch sich das auswirkt, ich zitiere mich und Dhyani:
Zitat:
Wenn man Planeten aus einer Galaxie in eine andere Galaxie springt, entstehen dann für den herausgesprungenen Planeten in der herausgesprungen Galaxie ein neuer Planet?
Die Gesamtanzahl aller Planeten im Universum bleibt grundsaetzlich gleich. Das bedeutet, dass neue Planeten nur hinzukommen, wenn die Goetter milde gestimmt sind - oder aber als Ersatz fuer zerstoerte Himmelskoerper.
Das heißt:
Als Anfänger, ohne Allianz, wird man von den Kapis ausgeraubt, findet kaum noch einen Planeten der wirklich atraktiv ist und es tauchen nur langsam die Planeten auf, die die Fraktionen herausgesprungen haben.
Nicht einfach für einen Anfänger so Fuß zu fassen.
Und deshalb bin ich als allererstes der Meinung:
Es sollte für jede Gallaxie ein Maximum an Planeten geben, das heißt:
Sind weniger Planeten vorhanden, tauchen neue auf bis das Maximum erreicht ist, sind zu viele Planeten im System ( durch hineinspringen ) tauchen keine neuen auf.
Dies würde den Anfängern ermöglichen, auch mal einen guten Plani im GH zu finden und ihnen dadurch zu ermöglichen einen Planeten auch zu behalten und ihn nicht als "Sprungbrett" alla " Es gibt halt keine besseren, dann begnüge ich mit dem was da ist".
Desweiteren werden dadurch auch die ACIP´s geschwächt, denn wenn einen Plani gesprengt wird und das Maximum ist schon überschritten, taucht keiner mehr auf, das heißt Diggren müssten sich das zweimal überlegen.
JEDOCH: Es geht
nicht darum Diggren abzuschwächen, das heißt wenn ihr ihnen etwas nimmt, dann gebt ihnen was anderes wieder!
Darum sollten Planeten nicht mehr mit 1 ACIP gesprengt werden können. Ich habe mit zwei Diggrens gesprochen, die sind damit eigentlich recht einverstanden.
Weiter mit dem Thema:
Zitat:
Finde ich gut. Prinzipiell sollte es fuer eine fremde Fraktion sehr schwer sein, sich in einer anderen Fraktionsgalaxie zu etablieren. Man koennte also grundsaetzlich sagen:
eigene Fraktionsgalaxie: 90% Gebaeude-, Verteidigungs- + Schiffskosten
fremde Fraktionsgalaxie: 110% Gebaeude-, Verteidigungs- + Schiffskosten
Bin ich ebenfalls dagegen, damit werden 2 Fraktionen ihren Bonus genommen, jedoch sollten alle Fraktionen im GH teurer (Kampf-)Schiffe bauen.
Dies soll die Spieler daran hindern Anfänger als Farm zu benutzen bzw. die kosteneffizienz schlechter zu machen.
Jetzt wird den Kapistalisten warscheinlich der Kopf platzen und befor die Ladung überkritisch wird:
Deswegen schlage ich eine Übergangszeit vor, welche Zeitspanne will ich nicht vorschlagen, in denen die Kapitalisten/Technos ihre Planeten in ihre Fraktionsgalaxie springen können.
Desweiteren, mehr unterschiedliche Planis im Ghost, vorallem für Bergbau.
Gleichzeitig würde ich vorschlagen das die Anzahl aller Planeten der Galaxien: Ghost island, Blue Heaven und Firestarter angepasst werden.
Außer dem GH ( weil für Anfänger ) und dem Deep Blue ( weil es ja eigentlich keine Fraktionsgalaxie ist ).
EDIT: Sorry aber ich habe mich hier verschreiben, ich meinte natürlich Deep Water ist keine FraktionsgalaZitat:
Fanatiker: Kaempfen besser => Agi Bonus, evtl. noch ein weiterer Bonus (Huelle?), keine Produktionsbonus, keine reduzierten Kosten
Kapitalisten: Machen es ueber die Masse => Bauen billiger Gebaeude _und_ Schiffe
Technos: Wissen immer, was auf sie zukommt => Bessere Spionage, hoeherer Effekt von Computertech, Sensortech und Tarntech
Finde ich eigentlich recht gut, so würden die Fraktionen sich sicherlich alle unterschiedlich spielen, jedoch stellt sich die Frage:
Wieso sollten ein Diggren dann bei den Fanatikern bleiben wollen, wenn sie keinen wirklichen Vorteil mehr haben, alle anderen Diggren bei den anderen Fraktionen aber schon?
Ich stelle diese Frage einfach mal in den Raum, weil ich bis jetzt keine Antwort gefunden habe.
Weiter zu den QUIP´s:
Es ist möglich durch den Subraumhangar als QUIP eine rießige Kampfflotte zu bauen.
Jedoch sollte es dem QUIP nicht möglich sein diese Kampf-Flotten durch die Tore zu schicken um überall billig Angst und Schrecken zu verbreiten, sondern nur um Transporte abzuwickeln.
Persönlich finde ich auch das dies die Keelak´s ziemlich abwertet.
Wer böse sein will, soll mit ner Wüste kommen,
fertig aus!Ich bin zwar neu, jedoch aktiv und lernwillig und habe schon des öfteren mitbekommen das wenn neue Leute was ins Forum schreiben sie teilweise nicht gerade auf freundliches Feedback gestoßen sind und deshalb haben schon einige hier nichts mehr reingeschreiben.
Deswegen bitte ich um gutes Durchlesen, schließlich habe ich diesen Text auch nicht in 5 Minuten geschrieben, konstruktive Kritik und kein Noob-Gefläddere.
Danke
Gruß Talleron