Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:14


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
 allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!) 
Autor Nachricht
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:00
Beiträge: 162
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
Da hast du recht.
Allerdings sollten moegliche Aenderungen nicht zu drastisch sein. Sonst gibt es nach dem Update genau den gleichen Thread von den Fakatikern, weil unsere Fraktion dann zu nix mehr taugt...
Der Bonus auf die Agilitaet ist zwar schoen und gut, aber wenn nachher die anderen beiden Fraktionen in Masse Nachschub bauen koennen, bringen auch doppelt so agile Schiffe nix, wenn man nicht das Lobi der Anderen zum Nachruesten hat.

Das FS sollte weiterhin entweder schneller oder billiger die Schiffe bauen koennen. Beides zu entfernen waere zu viel des Guten.

_________________
Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass der Kapitalismus vernichtet werden muss!


So 10. Mai 2009, 23:15
Profil ICQ
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
sooo, dann will ich auch mal meine Ideen kundtun :)

Ich denke es wird immer schwierig sein eine Balance zwischen den Fraktionen zu erreichen wenn sie sich zu stark unterscheiden (bzw. ihre Boni)

Meine Ide wäre, dass jede Fraktion in Ihrer Gala einen Baubonus auf Gebäude und Schiffe bekommt. Nicht die aktuellen 70% sondern etwas weniger würde ich sagen.
Vielleicht auch einen generellen Forschbonus in der Fraktionsgala.
Das würde dazu führen, dass alle die gleichen Ambitionen haben das green zu verlassen.

Als individuellen Boni hab ich mir noch nix richtiges ausgedacht,
Fanas sind aufs kämpfen spezialisiert: Schiffe sind besser (Aggi und Hülle...)

Kapis haben Ress : höhere Förderleistung der Minen und/oder zusätzlicher kleiner Baubonus auf Gebäude und/oder Schiffe

Technos sind superhirne: Forschungen wirken besser (so dass sie durch geschicktes Forschen bessere Minen (miningtech/rafftech) UND Schiffe(militechs) ereichen können, allerdings sollten sie nie so "gut" werden können wie die Fanas bzw. Kapis)


Das alles ist erst wenig durchdacht, aber die Grundidee, dass die Boni nicht zu gravierend sein sollten sollte klar geworden sein ;)

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


So 10. Mai 2009, 23:21
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 06:30
Beiträge: 232
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
Dr.Ecksack hat geschrieben:
sooo, dann will ich auch mal meine Ideen kundtun :)

Ich denke es wird immer schwierig sein eine Balance zwischen den Fraktionen zu erreichen wenn sie sich zu stark unterscheiden (bzw. ihre Boni)

Meine Ide wäre, dass jede Fraktion in Ihrer Gala einen Baubonus auf Gebäude und Schiffe bekommt. Nicht die aktuellen 70% sondern etwas weniger würde ich sagen.
Vielleicht auch einen generellen Forschbonus in der Fraktionsgala.
Das würde dazu führen, dass alle die gleichen Ambitionen haben das green zu verlassen.
Finde ich gut. Prinzipiell sollte es fuer eine fremde Fraktion sehr schwer sein, sich in einer anderen Fraktionsgalaxie zu etablieren. Man koennte also grundsaetzlich sagen:

eigene Fraktionsgalaxie: 90% Gebaeude-, Verteidigungs- + Schiffskosten
fremde Fraktionsgalaxie: 110% Gebaeude-, Verteidigungs- + Schiffskosten

Zitat:
Als individuellen Boni hab ich mir noch nix richtiges ausgedacht,
Fanas sind aufs kämpfen spezialisiert: Schiffe sind besser (Aggi und Hülle...)

Kapis haben Ress : höhere Förderleistung der Minen und/oder zusätzlicher kleiner Baubonus auf Gebäude und/oder Schiffe

Technos sind superhirne: Forschungen wirken besser (so dass sie durch geschicktes Forschen bessere Minen (miningtech/rafftech) UND Schiffe(militechs) ereichen können, allerdings sollten sie nie so "gut" werden können wie die Fanas bzw. Kapis)

Das alles ist erst wenig durchdacht, aber die Grundidee, dass die Boni nicht zu gravierend sein sollten sollte klar geworden sein ;)
Hier gefallen mir meine urspruenglichen Vorschlaege immer noch besser, sorry...

Aber evtl. koennten die Devel-Goetter hier mal etwas Feedback geben, was sie von den Ideen halten...


Mo 11. Mai 2009, 21:39
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 17. Aug 2008, 02:42
Beiträge: 51
Wohnort: Rosenheim
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
das gefällt mit gar nicht, da wird dann mit diesem Vorschlag

Zitat:
eigene Fraktionsgalaxie: 90% Gebaeude-, Verteidigungs- + Schiffskosten
fremde Fraktionsgalaxie: 110% Gebaeude-, Verteidigungs- + Schiffskosten


die Einzigartigkeit von 2 Fraktionen genommen.

Am besten machste noch +/-10% Foko und dann ist alles gleich


Di 12. Mai 2009, 08:22
Profil ICQ
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:00
Beiträge: 162
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
Ich kenne Horizon als ein Spiel, bei dem Spezialisierung ganz gross geschrieben wird, im vergleich zu den unzaehligen anderen Spielen dieser Art.
Daher halte ich es fuer keine gute Idee, wenn alle gleiche Boni in der Heimat bekommen.

Ich faende einzigartige Faehigkeiten fuer die Fraktionen sehr interessant.
Das Ganze evtl in Form von speziellen Schiffen, Bauten und/oder Forschungen verpackt.

_________________
Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass der Kapitalismus vernichtet werden muss!


Di 12. Mai 2009, 12:04
Profil ICQ
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
gruumkush hat geschrieben:
Ich kenne Horizon als ein Spiel, bei dem Spezialisierung ganz gross geschrieben wird, im vergleich zu den unzaehligen anderen Spielen dieser Art.
Daher halte ich es fuer keine gute Idee, wenn alle gleiche Boni in der Heimat bekommen.

Ich faende einzigartige Faehigkeiten fuer die Fraktionen sehr interessant.
Das Ganze evtl in Form von speziellen Schiffen, Bauten und/oder Forschungen verpackt.


Meine Idee war den "kleinen" Bonus auf Alles als Anreiz zu nehmen das Green zu verlassen, so ist es ja auch von den Entwicklern gedacht.

Die Speziellen Boni der Fraktionen bleiben ja erhalten, so wie von psycho genannt:
psycho hat geschrieben:
Fanatiker: Kaempfen besser => Agi Bonus, evtl. noch ein weiterer Bonus (Huelle?), keine Produktionsbonus, keine reduzierten Kosten
Kapitalisten: Machen es ueber die Masse => Bauen billiger Gebaeude _und_ Schiffe
Technos: Wissen immer, was auf sie zukommt => Bessere Spionage, hoeherer Effekt von Computertech, Sensortech und Tarntech


Dabei wäre noch zu bedenken, dass der Schiffsbonus ja wahrscheinlich überall (ausser Green) wirken sollte, der zusätzliche Bau- bzw. Forschbonus aber nur in der Fraktionsgala, nicht so ganz ausgeglichen...


Mit den speziellen Gebäuden etc. wird wohl nix ;)
BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Ich wiederhols jetzt noch einmal, ich kann weder neue Fähigkeiten noch Abhängigkeiten (z.B. eigene Forschungsstufen etc). an die Fraktionsabhängigkeit knüpfen PUNKT

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Do 14. Mai 2009, 13:58
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 19:43
Beiträge: 46
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
Hallo zusammen,

ich habe mir das jetzt mal das alles durchgelesen und möchte nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Nachdem ich in die FSA eingetreten bin, war von Anfang an klar, wir sollten alle aus dem Green Heart gehen, eben weil der Malus nicht unerheblich ist.
Das heißt den Fanatikern wird es eigentlich "aufgezwungen" aus dem GH zu verschwinden, da sie sonst von den Kapis/Technos einfach geschrottet werden können.

Den Technos und Kapis aber wird kein wirklicher Grund gegeben warum sie aus dem GH in ihre Fraktionsgala umsiedeln sollten, im Gegenteil dort ist es ja noch schlimmer.
Da Kapitalisten in ihrer Fraktionsgala zwar gute ICPL bekommen auf denen sie billig bauen können aber keinen effektiven BB-Bau betreiben kann.
Die Technos...naja dazu muss ich ja wohl nichts weiter sagen...

Das Green Heart war meines Erachtens, nur und ich wiederhole es nochmal NUR für Spielanfänger gedacht und das ist wirklich nicht einfach für sie, denn:

Die Kapis befinden sich dort und die wollen ja auch von was leben, das heißt sie werden zu Farm.
Die Fanatiker sind mit den besten Planis ins Fire gesprungen.
Zusätzlich kommt noch etwas anderes zu, das ich aber nicht einschätzen kann wie drastisch sich das auswirkt, ich zitiere mich und Dhyani:

Zitat:
Wenn man Planeten aus einer Galaxie in eine andere Galaxie springt, entstehen dann für den herausgesprungenen Planeten in der herausgesprungen Galaxie ein neuer Planet?

Die Gesamtanzahl aller Planeten im Universum bleibt grundsaetzlich gleich. Das bedeutet, dass neue Planeten nur hinzukommen, wenn die Goetter milde gestimmt sind - oder aber als Ersatz fuer zerstoerte Himmelskoerper.


Das heißt:

Als Anfänger, ohne Allianz, wird man von den Kapis ausgeraubt, findet kaum noch einen Planeten der wirklich atraktiv ist und es tauchen nur langsam die Planeten auf, die die Fraktionen herausgesprungen haben.

Nicht einfach für einen Anfänger so Fuß zu fassen.
Und deshalb bin ich als allererstes der Meinung:

Es sollte für jede Gallaxie ein Maximum an Planeten geben, das heißt:

Sind weniger Planeten vorhanden, tauchen neue auf bis das Maximum erreicht ist, sind zu viele Planeten im System ( durch hineinspringen ) tauchen keine neuen auf.
Dies würde den Anfängern ermöglichen, auch mal einen guten Plani im GH zu finden und ihnen dadurch zu ermöglichen einen Planeten auch zu behalten und ihn nicht als "Sprungbrett" alla " Es gibt halt keine besseren, dann begnüge ich mit dem was da ist".
Desweiteren werden dadurch auch die ACIP´s geschwächt, denn wenn einen Plani gesprengt wird und das Maximum ist schon überschritten, taucht keiner mehr auf, das heißt Diggren müssten sich das zweimal überlegen.
JEDOCH: Es geht nicht darum Diggren abzuschwächen, das heißt wenn ihr ihnen etwas nimmt, dann gebt ihnen was anderes wieder!
Darum sollten Planeten nicht mehr mit 1 ACIP gesprengt werden können. Ich habe mit zwei Diggrens gesprochen, die sind damit eigentlich recht einverstanden.

Weiter mit dem Thema:

Zitat:
Finde ich gut. Prinzipiell sollte es fuer eine fremde Fraktion sehr schwer sein, sich in einer anderen Fraktionsgalaxie zu etablieren. Man koennte also grundsaetzlich sagen:

eigene Fraktionsgalaxie: 90% Gebaeude-, Verteidigungs- + Schiffskosten
fremde Fraktionsgalaxie: 110% Gebaeude-, Verteidigungs- + Schiffskosten


Bin ich ebenfalls dagegen, damit werden 2 Fraktionen ihren Bonus genommen, jedoch sollten alle Fraktionen im GH teurer (Kampf-)Schiffe bauen.
Dies soll die Spieler daran hindern Anfänger als Farm zu benutzen bzw. die kosteneffizienz schlechter zu machen.

Jetzt wird den Kapistalisten warscheinlich der Kopf platzen und befor die Ladung überkritisch wird:
Deswegen schlage ich eine Übergangszeit vor, welche Zeitspanne will ich nicht vorschlagen, in denen die Kapitalisten/Technos ihre Planeten in ihre Fraktionsgalaxie springen können.
Desweiteren, mehr unterschiedliche Planis im Ghost, vorallem für Bergbau.

Gleichzeitig würde ich vorschlagen das die Anzahl aller Planeten der Galaxien: Ghost island, Blue Heaven und Firestarter angepasst werden.
Außer dem GH ( weil für Anfänger ) und dem Deep Blue ( weil es ja eigentlich keine Fraktionsgalaxie ist ).

EDIT: Sorry aber ich habe mich hier verschreiben, ich meinte natürlich Deep Water ist keine Fraktionsgala

Zitat:
Fanatiker: Kaempfen besser => Agi Bonus, evtl. noch ein weiterer Bonus (Huelle?), keine Produktionsbonus, keine reduzierten Kosten
Kapitalisten: Machen es ueber die Masse => Bauen billiger Gebaeude _und_ Schiffe
Technos: Wissen immer, was auf sie zukommt => Bessere Spionage, hoeherer Effekt von Computertech, Sensortech und Tarntech


Finde ich eigentlich recht gut, so würden die Fraktionen sich sicherlich alle unterschiedlich spielen, jedoch stellt sich die Frage:
Wieso sollten ein Diggren dann bei den Fanatikern bleiben wollen, wenn sie keinen wirklichen Vorteil mehr haben, alle anderen Diggren bei den anderen Fraktionen aber schon?
Ich stelle diese Frage einfach mal in den Raum, weil ich bis jetzt keine Antwort gefunden habe.

Weiter zu den QUIP´s:
Es ist möglich durch den Subraumhangar als QUIP eine rießige Kampfflotte zu bauen.
Jedoch sollte es dem QUIP nicht möglich sein diese Kampf-Flotten durch die Tore zu schicken um überall billig Angst und Schrecken zu verbreiten, sondern nur um Transporte abzuwickeln.
Persönlich finde ich auch das dies die Keelak´s ziemlich abwertet.

Wer böse sein will, soll mit ner Wüste kommen, fertig aus!

Ich bin zwar neu, jedoch aktiv und lernwillig und habe schon des öfteren mitbekommen das wenn neue Leute was ins Forum schreiben sie teilweise nicht gerade auf freundliches Feedback gestoßen sind und deshalb haben schon einige hier nichts mehr reingeschreiben.
Deswegen bitte ich um gutes Durchlesen, schließlich habe ich diesen Text auch nicht in 5 Minuten geschrieben, konstruktive Kritik und kein Noob-Gefläddere.

Danke

Gruß Talleron

_________________
http://sankt-kobalt.myminicity.com/ <- cooles game :)


Do 14. Mai 2009, 16:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de