Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:16


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!) 
Autor Nachricht
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 2. Sep 2008, 05:47
Beiträge: 26
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
Moin!

Gut, dann will ich mal meine Wuensche ein wenig konkretisieren!

Also an ertser Stelle seheh ich da die Raffinerietechnik und die Minentechnik. Am Anfang hatte ich auch garnicht weiter drueber nachgedacht, wo ich es das erste mal geschrieben habe, aber nun habe ich mir ien paar Gedanken dazu gemacht und bin zu folgendem Schluss gekommen. Die beiden Boni der anderen Fraktionen sind praktisch unendlich, wohingegen der Boni der Technokrtaen endlich ist. Ein kleines Beispiel. Wie Dhyani schrieb, ist es ja Sinn und Zweck die Planis irgendwann aufzugeben und sich einen neuen zu suchen. Dann kommt insbesondere der Boni der Kapitalisten voll zur Geltung, wenn er sie nicht soagr komplett ueberlegen macht. Die Fanatiker koennen immer mehr Flotte bauen, auch wenn diese durch Stationsgroesse beschraenkt wird, um sie zur Ressbeschaffung einzusetzen. Wenn die Technos ihre Forschungen durch haben, spielt das auch keinen Rolle, weil alle dahin forschen koennen. Und die Technos haben dann immer noch keinen Chance, weil ich die Vorteile nciht mehr nutzen kann, die nur durch weitere Forschungsstufen gegeben waeren. Von daher muessten gerade diese beiden Forschungen fuer die Technokraten aufgewertet werden, sonst kommen wir nie nach mit den Flotten und werden immer Farmen bleiben. Von daher sehe ich hier sogar den dringensten Handlungsbedarf!

Ansonsten hoeren sich die Vorschlage die bisher kamen nicht schlecht an! Insbesonder Calculons Vorschlag, ich habe aber nicht den Durchblick was zuviel oder zuwenig ist, allerdinsg finde ich die Werte fuer Minentech und Rafftech akzeptabel.

MfG El


Mo 4. Mai 2009, 22:38
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 09:24
Beiträge: 18
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
Moin,
als "schwächung" der Kampfboni der Fanatiker könnte man auch einen der Boni streichen.
Sprich entwerder 70% kosten oder (ausschließliches oder) 200% agibonus.

Die Kostenschraube würde im ersten Fall gedreht werden -> Weniger Produktion
Im anderen die Verlustrate der Feinde reduziert werden -> Angriffe auf Fana HHs machen wieder Sinn

Dass die Fanatiker in irgendeiner Form einen Bonus auf Schiffe haben MÜSSEN, sollte allein durch das Dreieck der Fraktionen klar sein. (Gebäude/Schiffe/Forschung)

Zur DM-Diskussion:
Da die Fanatiker das Deep und das Fire kontrollieren werden wir sehr viel schneller sammeln als die anderen.
Wenn "die Chefetage" der Fanatiker entscheidet, dass die Techno-Gala auch noch genuzt werden soll, dann können diese dagegen auch kaum was tun.

Insg. sieht man, dass die Fanatiker im Falle einer Einführung der DM unter den vorhanden Umständen und Features 3 Galaxien nutzen kann um DM zu sammeln. Dieses wird zu einem schnellen Rundenende führen. (Wenn die Gottheit dann auch noch Boni verteilt, ist das Spiel im August zu ende...)

mfg Geoff

PS: Ich spiel erst seit ~November 08, daher kann meine Einschätzung auch falsch sein. ;)
Nachdem ich jedoch den Thread komplett gelesen habe, sieht die Situation nunmal so für mich aus.


Di 5. Mai 2009, 18:40
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
Geoff hat geschrieben:
Da die Fanatiker das Deep und das Fire kontrollieren werden wir sehr viel schneller sammeln als die anderen.


Es gibt Leute, die dieses Rauschen fuer bare Muenze nehmen und ihre "Fakten" und kuenftiges Gejammer darauf aufbauen.
Aus diesem Grund lass uns einfach an die Regeln halten: Ueber Dinge, von denen man keine Ahnung hat: einfach mal Fre**e halten (um einen etwas bekannteren Herrn sinngemaess wiederzugeben).
Mit meinen Worten ausgedrueckt: Du redest von nicht bewiesenen Dingen, als waeren sie wahr. Ich waere sehr gluecklich ueber den Umstand, wenn derartige Sachen in konstruktiven Diskussionen aussen vor bleiben wuerden.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mi 6. Mai 2009, 06:28
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 06:30
Beiträge: 232
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
Sorry, aber ich finde die Liste der Technologien fuer die Techies bisher nicht gelungen. Mit den Miningtech/Rafftech Boni werden die Technos an die Kapitalisten angenaehert und mit den Kampfboni an die Fanatiker.

Achtung, wilde Spekulation. Ich habe keine Ahnung in wie weit so grosse Aenderungen machbar und gewollt waeren. Sie sind auch im Detail sicher noch nicht balanced, aber die grundlegende Idee dahinter sollte klar sein:

Axiom 1: Kampf ist wichtig, eine Partei mit starken Nachteilen in dem Bereich ist unattraktiv
Axiom 2: Fraktionen sollen sich unterschiedlich spielen

Fanatiker: Kaempfen besser => Agi Bonus, evtl. noch ein weiterer Bonus (Huelle?), keine Produktionsbonus, keine reduzierten Kosten
Kapitalisten: Machen es ueber die Masse => Bauen billiger Gebaeude _und_ Schiffe
Technos: Wissen immer, was auf sie zukommt => Bessere Spionage, hoeherer Effekt von Computertech, Sensortech und Tarntech


Mi 6. Mai 2009, 11:05
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 09:24
Beiträge: 18
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
Zitat:
Geoff hat geschrieben:
Da die Fanatiker das Deep und das Fire kontrollieren werden wir sehr viel schneller sammeln als die anderen.


Es gibt Leute, die dieses Rauschen fuer bare Muenze nehmen und ihre "Fakten" und kuenftiges Gejammer darauf aufbauen.


Und es gibt Leute, die wenig bis garkeine Informationen verteilen und somit den Nährboden dafür liefern, dass Gerüchte entstehen, die dann Leute, die noch nicht so Erfahren sind für bare Muenze nehmen können.

Trotzdem werde ich das Thema nun nicht mehr mit einbeziehen, wenn du das nicht möchtest. :)
-------------------------------------------------------------------------------
Ich denke es ist schwierig in einem solchen Spiel einen Flottevorteil, wie ihn die Fanatiker haben aufzuwiegen mit Gebäuden oder Forschung.
Selbst wenn wir nur den Agi bonus oder den Produktionsbonus haben, ist es trotzdem noch schwer sich dagegen zu behaupten. Da Horizon nunmal ein Kriegsspiel ist, welches auf konfrontation ausgelegt ist, wird es immer schwer sein die Fraktion mit dem Schiffsbonus in Schach zu halten.

mfg Geoff

EDIT:
Quoten sollte gelernt werden :]]


Sa 9. Mai 2009, 10:28
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 13:01
Beiträge: 114
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
psycho hat geschrieben:
Axiom 1: Kampf ist wichtig, eine Partei mit starken Nachteilen in dem Bereich ist unattraktiv
Axiom 2: Fraktionen sollen sich unterschiedlich spielen

Fanatiker: Kaempfen besser => Agi Bonus, evtl. noch ein weiterer Bonus (Huelle?), keine Produktionsbonus, keine reduzierten Kosten
Kapitalisten: Machen es ueber die Masse => Bauen billiger Gebaeude _und_ Schiffe
Technos: Wissen immer, was auf sie zukommt => Bessere Spionage, hoeherer Effekt von Computertech, Sensortech und Tarntech


Die Grundidee finde ich gut, auch ein größeres Resseinkommen (acip) würde ansonsten nicht die starke unterlegenheit im Kampf beheben


Sa 9. Mai 2009, 19:27
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 17. Aug 2008, 02:42
Beiträge: 51
Wohnort: Rosenheim
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
Find ich nicht gut, da Bauen/Forschen dann:
Die Kapis Gebäude und Schiffe Billiger
Die Technos Forschen Billiger

und was haben die Fana Billiger ?


So 10. Mai 2009, 19:13
Profil ICQ
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:33
Beiträge: 20
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
Eure teueren Schiffe sind besser?


So 10. Mai 2009, 19:43
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:00
Beiträge: 162
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
Aber wo bliebe dann der besondere Bonus der Heimatgalaxie bei den Fanatikern?

_________________
Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass der Kapitalismus vernichtet werden muss!


So 10. Mai 2009, 20:02
Profil ICQ
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 06:30
Beiträge: 232
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
Tanit hat geschrieben:
Find ich nicht gut, da Bauen/Forschen dann:
Die Kapis Gebäude und Schiffe Billiger
Die Technos Forschen Billiger

und was haben die Fana Billiger ?
&
gruumkush hat geschrieben:
Aber wo bliebe dann der besondere Bonus der Heimatgalaxie bei den Fanatikern?

War ja auch erstmal nur ein Denkanstoss... Aber ich denke auch nicht, dass notwendigerweise jeder Fraktion irgendwas billiger kriegen muss.


So 10. Mai 2009, 22:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de