Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:43


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!) 
Autor Nachricht
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 2. Sep 2008, 05:47
Beiträge: 26
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Und zu den Technokraten:
- Ich kann die Forschungen für diese nicht weiter nach oben öffnen, aber man könnte die Wirkung verschiedener Forschungen für diese Fraktion erhgöhen. Um Vorschläge wird gebeten.

Blumba


Moin!

Dann waere ich dafuer den Forschungen allgemein ein hoehere Wirkung zu verpassen. Also aehnlich dem Forschungsbonus im Blue von 25%. Das wuerde fuer die Technokraten sogar sinnvoll erscheinen. Allerdings koennte das eine erhebliche Unwucht reinbringen, wenn dem so waere, dann sollte zumindest alle Forschungen, die unter militaerisch zu finden sind aufgewertet werden. Waere jedenfalls mein Vorschlag. Vielleicht sogar die beiden Rohstoff-relevanten Forschungen Raff-Tech und Minen-Tech noch dazu. Oder aber, die Allianzforschungen fuer die Technokraten verstaerken. Aber auf jeden Fall die Militaerforschungen, da es dann einen aehnlichen Effekt haette, als wenn man fuer die Technos die Forschungen erweitern wuerde.

MfG El


Mo 4. Mai 2009, 11:50
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:18
Beiträge: 123
Wohnort: Internet
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
Die Wirkung der Forschungen für die Technokraten einfach nur zu erhöhen wäre denke ich ein bischen zu einfach, es wäre imo viel cooler wenn die Technokraten ihre Vorteile erstmal erfoschen müssten.
Dafür sind die Technokraten denke ich auch am stärksten wenn sie dann erstmal ausgetecht sind.
Wie wäre es denn wenn allein die Technokraten eine eigene Forschungsgruppe bekommen würden, die dann "erweiterte Foschungen" oder "hohe Forschungen" heißen würde? Diese Forschungen fungieren dann wie gewöhnliche Forschungen wie zb. Computertech, sind aber massiv teurer und gehen nur von Stufe 1 bis 11, bei gleicher Wirkung. Auf diese Weise hätten sie im Prinzip bei gewissen Forschungen 10 Stufen mehr zu forschen. Damit die Technokraten auch noch richtig Power bekommen, sollten vor allem die Forschungen erweiterbar sein, die die Kampffertigkeiten erhöhen.
Wäre soetwas denn umsetzbar?


Mo 4. Mai 2009, 12:52
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 06:30
Beiträge: 232
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
Xellos hat geschrieben:
Damit die Technokraten auch noch richtig Power bekommen, sollten vor allem die Forschungen erweiterbar sein, die die Kampffertigkeiten erhöhen.
Wäre soetwas denn umsetzbar?


Dem stimme ich absolut nicht zu. Die Technokraten sollten nicht zu Fanatiker verkommen, die ihre Boni aber erst erforschen muessen. Ich koennte mir eher vorstellen: viel bessere Spionage, bessere Stasis, Technodiggrens habe geringere Varianz bei TFs, bessere Manoeverergebnisse, anfliegende Technoflotten werden spaeter erkannt. Das alleine reicht wohl noch nicht, aber die grundsaetzliche Richtung sollte damit klar sein.

Ich weiss nicht, wieviel Aufwand dahinter steckt, aber ein weiteres potentiell sehr maechtiges Feature fuer Technokraten waere eine frei waehlbare Ankunftszeit. D.h. Technokraten koennen wenn sie eine Flotte abschicken, die sekundengenaue Ankunftszeit auswaehlen. Dies braucht 1 weiteres Kommando "Warten".
Beispiel:
Spieler C will 3 Flotten im Sekundenabstand bei Spieler A aufschlagen lassen.
Spieler C gibt den Befehl fuer Flotte 1 ein, Flotte wuerde z.B. 14:23 ankommen. Er waehlt als Ankunftszeit 15:01:01. Damit wir ein weiterer Befehl am Anfang eingefuegt, der die Flotte 38min warten laesst.
Danach kann er noch den Befehl fuer Flotte 2 und 3 eingeben, jeweils mit Ankunftszeit 15:01:02 und :03.


Mo 4. Mai 2009, 13:26
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
Ich wiederhols jetzt noch einmal, ich kann weder neue Fähigkeiten noch Abhängigkeiten (z.B. eigene Forschungsstufen etc). an die Fraktionsabhängigkeit knüpfen PUNKT

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


Mo 4. Mai 2009, 13:50
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 06:30
Beiträge: 232
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Ich wiederhols jetzt noch einmal, ich kann weder neue Fähigkeiten noch Abhängigkeiten (z.B. eigene Forschungsstufen etc). an die Fraktionsabhängigkeit knüpfen PUNKT


Sorry, das ist bisher bei mir nicht angekommen... Waeren die Vorschlaege aus meinem ersten Absatz machbar?


Mo 4. Mai 2009, 14:27
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 2. Sep 2008, 05:47
Beiträge: 26
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Ich wiederhols jetzt noch einmal, ich kann weder neue Fähigkeiten noch Abhängigkeiten (z.B. eigene Forschungsstufen etc). an die Fraktionsabhängigkeit knüpfen PUNKT



Mir kommt es immer so vor, als wenn du mich ignorierst! Taeuschst das?

MfG El


Mo 4. Mai 2009, 18:25
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
Ja das täuscht, aber dein Post war nicht sehr Hilfreich, ich suche nach einer Liste von sinnvoll zu steigernden Forschungen

Blumba

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


Mo 4. Mai 2009, 18:56
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:07
Beiträge: 136
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
BlumbaQuatsch hat geschrieben:
[...], ich suche nach einer Liste von sinnvoll zu steigernden Forschungen

Blumba

Dann versuch ich mal mein Glück:
Technokraten sind kluge Köpfe, daher sollten die Forschungen, die erhöht werden auch von der Art her ein höheres wissenschaftliches Wissen voraussetzen. Da es auch darum geht die Technos kampftechnisch zu verbessern fallen mir da auf Anhieb folgende Forschungen ein:
- Schildtechnik
- Tarntechnik
- Sensortechnik

Den Resourcenoutput der Technokraten zu erhöhen halte ich für falsch. Das ist das Gebiet der Kapitalisten.
Aus dem gleichen Grund ist oben auch nicht die Computertechnik dabei: Die Schraube Genauigkeit/Agilität sollte den Fanatikern vorbehalten sein.
Ob und wie weit Waffenforschungen erhöht werden sollten, kann ich nicht sagen. Ich vermute aber, dass das das Kampfsystem ordentlich durcheinander bringen könnte.


Mo 4. Mai 2009, 19:16
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
Zitat:
Aus dem gleichen Grund ist oben auch nicht die Computertechnik dabei: Die Schraube Genauigkeit/Agilität sollte den Fanatikern vorbehalten sein.


Ich kann das durchaus auf die nicht militärischen Komponenten der Computertechnik beschränken... mir erscheinen ja vor allem die Energie, Fusion, Antimatiere, Solarenergie, Materialtech etc sinnvoll

Blumba

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


Mo 4. Mai 2009, 19:27
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
Zitat:
Missiletech, Lasertech, Iontech, Plasmatech, Protontech, Antimatertech, Fusiontech, Gravitationstech = 20% mehr Waffenschaden pro Stufe
Materialtech = 20% mehr Panzerung pro Stufe
Shieldtech = 20% mehr Schild pro Stufe
Astrogation = 50% mehr Bonus auf Rechentakte
Waffentech = 20% mehr Platz für Verteidigungsanlagen
Sensortech = Reduktion der Startkosten auf 10% (gleiche Formel wie Propulsiontech)
Antriebstech = 30% Bonus auf Kostenreduktion
Lasertech = 50% Erhöhte Chance auf Laserkristalle
Antimaterietech = 30% reduzierte Sprungkosten
Flottentechnik = 50% mehr Flottenkontrolle
Solartechnik = 100% mehr Solarleistung
Miningtech = 20% mehr Minenleistung
Raffinerietech = 20% mehr Raffinerieleistung

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Mo 4. Mai 2009, 22:36
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de