Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 00:08


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!) 
Autor Nachricht
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:06
Beiträge: 93
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
Nun ja ... ich kann das auch nicht Verstehen ...

Erst gibt man den Fanatiker super Schiffe mit 2x Agilität und lässt sie im Fire Starter käftig schneller und billiger bauen (auch wenn ich das nicht Gut heiße) und dann soll es nun möglich sein eine gesamte Galaxie von innen zu verrammeln?

Das ergibt wirklich kein Sinn und ist einfach nur Schizophren. Man sollte wirklich lieber darüber nachdenken, das man zum Springen durch Sprungtore generell Träger für Jäger und Bomber benötigt und das Hinterhalte auch wirklich alle durchfliegenden Schiffe angreifen.

Dazu vielleicht noch eine weitere Abstufung der Fanatiker. Aber ihnen zumindest theoretisch die Lebengrundlage (das Raiden) zu nehmen, weil die Galaxien von innen verschlossen werden kann und somit die Fanatiker Schiffe nur aus Prestige bauen macht sicher kein Sinn.

Wenn man schon eine kämpferische Fraktion will, dann muss diese auch die Option auf einen Kampf ausgehend vom FireStarter erhalten und das geht eben nur über Sprungtore.

_________________
Gruß RedEye

The wise man said just find your place
In the eye of the storm


Sa 2. Mai 2009, 09:46
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
Hinterhalte auf welcher Seite auch immer sollten immer greifen, aber das Ausblockieren mit HDBC finde ich persönlich absolut sinnfrei, da man dann alles sicher abriegeln kann. Auf 10k Lichtejahre Hinterhalte brechen ist unbezahlbar. Raiden durch Tore ist ziemlich ineffizient, sobald man etwas Verteidigung gegenübersteht. Das wird sich kaum einer im grossen Stil leisten können. Ausserdem lässt sich das relativ leicht abfangen, wenn man die Torsysteme gezielt überwacht. Allenfalls kann man darüber diskutieren, die Fraktionsboni in den feindlichen Galaxien um 50% zu schwächen.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Sa 2. Mai 2009, 10:39
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
Man beachte hier den möglichen Einsatz von Mutterschiffen, um in einem Überraschungsangriff die HGBC auf der Gegenseite zu entsorgen.

Die Blockade mit HGBC auf beiden Seiten ist absolut sinnfrei, da niemand den Brückenkopf auf der anderen Seite sinnvoll verteidigen könnte - die blockierende Flotte auf der anderen Seite ist aber durchaus zerstörbar, da sie ja in ihrer Größe beschränkt bleibt.

Blumba

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


Sa 2. Mai 2009, 13:44
Profil
Signifer
Signifer

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:26
Beiträge: 307
Wohnort: Freiberg
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
Du sprichst schon wieder von Mutterschiffen. Aber du bist hier irgendwie der einzigste der da Details weiß. Ich für meinen Teil weiß nur das es nen neues Feature wird ... das wars aber auch.

Aber wenn man die Tore nur von einer Seite her verrammeln kann wird es wirklich fast unmöglich die Blockade zu brechen ... mit den jetzigen Mitteln.

_________________
Bild


Sa 2. Mai 2009, 15:47
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
Mit den Fraktionen wird der Kampf über Galaxiengrenzen ein bedeutendes Element des Spieles. Durch die besondere Bedeutung der AFLS würden aber somit die Quimpel zu den bedeutendsten (wenn nicht gar einzigen) Kämpfern der Fraktionen, was so nicht gedacht ist, diese Rolle sollen die Lackies spielen.

Man überlege zudem, auf welcher Seite der Brückenkopf stehen sollten, auf der Seite des Angreifers durch den Verteidiger oder auf der Seite des Angegriffenen ? Natürlich ist letzteres nicht nur logischer sondern auch interessanter, da so die schwächere Fraktion sich auch verteidigen kann.

Mutterschiffe kommen wie auch die Dunkle Energie mit der 0.59 (vielleicht möchte Dhyani mal was zu den Terminen sagen) und ich denke, ich sollte mal wieder einen Frageabend im IRC veranstallten, in dem diese beiden Themen abgehandelt werden.

Entscheidend für einen galaxienweiten Kampf ist natürlich die Sprungtore unter Kontrolle zu bekommen, und das schafft völlig neue strategische Möglichkeiten - da hierfür ja entsprechende Planeten bzw. Mutterschiffe ins Zielsystem geflogen werden müssen (Die Möglichkeit ein System mit 14 Planeten abzudichten entfällt übrigens - in einem vollen System kann auch ein feindlicher Planet getauscht werden, da sonst die wichtigen Systeme 499 und 500 blockiert wären. Entscheidend für die Verteidigung ist in diesen Systemen natürlich die Nutzung der Störsendern und somit für die andere Seite auch der Sprung aus geringer Distanz, bzw. der Schutz der Nachbarsysteme)

Noch einen Nachtragsvorschlag zu den Kapitalisten:
- die Varianz der ACIP wird weiter erhöht, so dass ein Verlusst des Zielplaneten auch bei geringer Forschung möglich ist, dafür liefern aber ICPL aufgrund ihrer Zusammensetzung bei einem Einschlag auch Treibstoff im Trümmerfeld. Da gesprengte Planeten in der selben Galaxie wieder auftauchen, aber mit anderem galaxienspezifischen Typ, werden diese Planeten in den nicht Kapitalisten Galaxien langsam verschwinden.

Und zu den Technokraten:
- Ich kann die Forschungen für diese nicht weiter nach oben öffnen, aber man könnte die Wirkung verschiedener Forschungen für diese Fraktion erhgöhen. Um Vorschläge wird gebeten.

Blumba

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


Sa 2. Mai 2009, 19:56
Profil
Administrator

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:28
Beiträge: 187
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
Das mit den feindlichen Planeten tauschen sehe ich zwiespältig. Einerseits ist es ein interessantes Feature, dass Möglichkeiten bietet. Andererseits hat es auch weniger schöne Nebeneffekte: einerseits reicht es aus, wenn das Ziel einen SPST draußen hat und der Sprung scheitert und andererseits wäre es - wenn diese Restiriktion aufgehoben wäre - möglich mit ein paar Opfer-Planeten(zB MUPL mit bloßen Sprunggenerator 7) wichtige feindliche Planeten in seine eigene Galaxie zu holen und sie dort mit viel Übermacht einzuäschern - inklusive Invasion. Ich glaube das wäre nicht der Sinn und Zweck diese Angelegenheit. Vielleicht sollte man dieses Feature auf Systeme mit Sprungtoren reduzieren und zB SPST und andere "Kleinstflotten" von der Sprungrestriktion ausschließen.

Herodot

_________________
Player9: Schlussendlich sollten exogene Aggressoren wider dem Geiste immer bedenken:"Ich bremse auch für Sa-Tiere"


Sa 2. Mai 2009, 20:44
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
Durch die Verwendung von genügend Störsendern auf den 14 Planeten sollte es ziemlich ausgeschlossen sein, dass ein direkter Sprung aus einer anderen Galaxie Erfolg hat. Die feindlichen Flotten aus dem Orbit zu holen sollte an sich aber auch kein Problem darstellen, wenn man den Tauschplaneten bereits in der Nähe hat.

Da es Flotten im Flug gibt, die man nicht vernichten kann, werde ich wohl alle Flotten, die sich vom Zielplaneten aus im Flug befinden bei einem derartigen Wechsel zerstören ... das sollte die vollgepackten Systeme etwas weniger sinnvoll erscheinen lassen, und einem Angreifer einen Platz frei lassen

Blumba

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


Sa 2. Mai 2009, 20:52
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
Kann man nur in vollen Systemen mit Feindplaneten tauschen, oder überall mit allen? Letzteres würde sich massiv missbrauchen lassen um etwaige Flotte durch den Sprung des Feindplaneten zu vernichten.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


So 3. Mai 2009, 01:03
Profil Website besuchen
Administrator

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:28
Beiträge: 187
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
Da ich das auch falsch verstanden hatte und im IRC noch kurz diskutiert wurde kann ich sagen, dass es nur volle 14er Systeme betrifft.

EDIT: Was mir gerade zu den Spritproduzierenden ACIP noch einfällt ist die generelle Rolle der Sciween als Spritproduzenten, die dann- zumindest bei den Kapis - noch weiter in den Hintergrund tritt. Da die Diggren ihren Sprit dann auch selber generieren können.

Herodot

_________________
Player9: Schlussendlich sollten exogene Aggressoren wider dem Geiste immer bedenken:"Ich bremse auch für Sa-Tiere"


So 3. Mai 2009, 09:01
Profil
Signifer
Signifer

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:26
Beiträge: 307
Wohnort: Freiberg
Beitrag Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
Ne Fragerunde zu den neuen Feature wäre mal sehr interessant.

Ist der Planetentausch auch möglich wenn in dem System nen Sprungtor ist und somit nur 13 Planeten? Zählt das Sprungtor da auch als besetzter Planet.

Vielleicht sollte es da für den jeweiligen Planeten auch ne Meldung geben das nen feindlicher Planet versucht ihn zu springen. Mit den Störsendern kann man ja das springen minimieren, aber bestimmt nicht 100% ausschließen. Wenn dann nen Planet trotz Störsendern gesprungen wird und da massiv Flotte unterwegs ist, wäre es doch nen herber Verlust.

_________________
Bild


So 3. Mai 2009, 12:33
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de