Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:31


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Hoster 
Autor Nachricht
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Hoster
Tach,

Mal so interessenhalber in die Runde gefragt:

1.) Welche Erfahrungen habt ihr mit folgenden Anbietern gemacht; welche wuerdet ihr empfehlen?
- Hetzner (Webhosting)
- Hetzner (Rootserver)
- Strato (Webhosting)
- Strato (Rootserver)
- 1&1 (Webhosting)
- 1&1 (Rootserver)

2.) Welche noch nicht genannten deutschen Anbieter wuerdet ihr empfehlen?

3.) Wie ist die Leistung eines i7-920 Quad-Core in etwa einzuschaetzen?

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Di 28. Jul 2009, 18:31
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:02
Beiträge: 14
Beitrag Re: Hoster
zu 3. Truecrypt Benchmark (was besseres hatte ich da gerade nicht)
i7 920 mit 3GB RAM -> 480MB/s
Core 2 Duo mit 3GB RAM -> 120-150 MB/s

_________________
MfG calvin


Di 28. Jul 2009, 18:59
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 17. Aug 2008, 02:42
Beiträge: 51
Wohnort: Rosenheim
Beitrag Re: Hoster
je nachdem was du ausgeben möchtest und was du brauchst

Intel Core2Quad 9550S 4*2833 MHz, 12 MB Cache, 45nm
8192 MB DDR2 RAM
500 GB Green S-ATA2
300 GB Premium-Traffic inkl.
keine Setupgebühr!
99 EUR / Monat

http://multi-hosting.de/index.php?cmd=rootserver


Di 28. Jul 2009, 19:57
Profil ICQ
Administrator

Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:05
Beiträge: 71
Beitrag Re: Hoster
Hetzner Webhosting, sowie Strato und 1&1 Rootserver hatte ich noch nix mit zu tun.

Bei den Hetzner Rootservern find ich Preis/Leistung ziemlich gut - auch schon bei den Vorgängerangeboten, die neuen find ich richtig klasse. Brauchte im letzten halben Jahr ein paar Mal Remotekonsole, zurückgesetztes Passwort und ähnliches für Kundensysteme, ging jedes Mal erstaunlich flott. Besonders schick fand ich dem Techniker via Remoteconsole zu zuschauen. Wenn ich selbst einen Rootserver bräuchte, würde ich höchstwahrscheinlich zu Hetzner gehen.

Strato Webhosting fand ich grausam. Kundenservice zeigt sich besonders dann, wenn man kündigen will *find*
1&1 Webhosting war relativ stressfrei, war aber eher im privaten Bereich.

Dann wären da noch deinprovider.de und Star Hosting. Da gibt es auch kleine Rootserver für schmales Geld. Auch Extrawünsche (anderes OS u.ä.) sind meist Probleme möglich.


Di 28. Jul 2009, 21:12
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 06:30
Beiträge: 232
Beitrag Re: Hoster
Dhyani hat geschrieben:
1.) Welche Erfahrungen habt ihr mit folgenden Anbietern gemacht; welche wuerdet ihr empfehlen?
- Hetzner (Webhosting)
- Hetzner (Rootserver)
- Strato (Webhosting)
- Strato (Rootserver)
- 1&1 (Webhosting)
- 1&1 (Rootserver)


Ich habe bis vor 3 Jahren bei 1&1 in der Netzwerkabteilung gearbeitet und wuerde in Sachen Hosting in Deutschland immer noch 1&1 empfehlen. In Sachen Anbindung und Redundanz der Netzwerkhardware sind sie in DE immer noch die Nr.1. Ich bin seit einigen Jahren auch privat Rootserverkunde bei 1&1 und hatte bisher noch keine nennenswerten Probleme. In den 8(?) Jahren ist zweimal die Platte abgeraucht und beides Mal gab es schnell einen Ersatzserver.

Falls Du bei 1&1 Kunde wirst, UNBEDINGT ROOT PASSWORT AENDERN! Peinlich, aber wahr: das initiale Passwort wird im Klartext in der DB gespeichert.


Di 28. Jul 2009, 21:37
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:07
Beiträge: 136
Beitrag Re: Hoster
Hatte bisher mit Hetzer nur gute Erfahrungen gesammelt. 1&1 kenn ich nur vom DSL her als Servicewüste und von Strato würde ich abraten.


Di 28. Jul 2009, 21:59
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 20. Mai 2009, 11:12
Beiträge: 1
Beitrag Re: Hoster
1&1 ist wirklich gut und macht kaum Probleme. Sei es Paketumstellung, Sonderwünsche oder Kündigung. Der arme Support-Mitarbeiter hat es sogar geschafft meiner Mutter (Ober DAU :lol: ) zu erklären wie das mit der HP funktioniert und sie hat es sogar ohne meine Hilfe hinbekommen^^

Strato is dagegen völliger Mist. Gab nur Probleme bei denen und wenn du kündigen willst, bist du bei denen sowieso unten durch bzw. am Arsch^^


Fr 31. Jul 2009, 13:34
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: bei Olpe
Beitrag Re: Hoster
Strato (Webhosting) habe ich einige Jahre gemacht. Bei jedem technischen Problem wirkte die Antwort des Supports etwas "von oben herab". Außerdem dauerte die Beantwortung von Calls mit 3 Tagen definitiv zu lange. Die Erreichbarkeit der Seiten ist aber immer gut gewesen.

Für meine Kunden betreue ich auch Webpräsenzen bei 1&1. Wenn man keinen Support benötigt und keine Störungen beheben lassen muss, ist 1&1 zumindest für Privat und Kleinunternehmer eine gute Wahl. War bisher damit zufrieden.

Mein virtual Root-Server ist ein Billig-Angebot von Hostway. Das kann ich momentan nur für nicht produktive Zwecke empfehlen. Der Support ist aber sehr schnell und freundlich. Denke aber dass die teureren Verträge auch entsprechend bessere Performance haben.

_________________
To go ahead and stay ahead, use your head


Mi 5. Aug 2009, 09:52
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de