Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:48


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Sessionlänge Forumaccount 
Autor Nachricht
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:58
Beiträge: 59
Beitrag Sessionlänge Forumaccount
Hallo zusammen 8-)
Ich habe festgestellt, dass Margarine fett enthält... ach neeee :]] *zwinker*
Ich habe festgestellt, dass ich mich recht häufig im Forum neu einloggen muss.
Besteht die Möglichkeit, die Gültigkeitsdauer einer Session etwas heraufzusetzen?
Sagen wir von einer (meine Vermutung) auf vielleicht3 oder mehr Stunden?

Ich würde das echt gut finden, da ich immer mal hier reinschaue über den Tag verteilt.

Ein Missbrauch sollte eigentlich doch ausgeschlossen werden können, wenn man nicht gerade in einem Internetcafé sitzt, oder?

Danke und liebe Grüße

xelo


Fr 25. Sep 2009, 10:27
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 06:30
Beiträge: 232
Beitrag Re: Sessionlänge Forumaccount
Also ich muss mich nur einmal alle paar Wochen einloggen.


Fr 25. Sep 2009, 10:43
Profil
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:58
Beiträge: 59
Beitrag Re: Sessionlänge Forumaccount
o.O :shock:

Ach?!
An meinen Cookies kann es aber nicht liegen, ich erlaube sie und lasse sie nur dann löschen, wenn ich den Browser beende.
Da ich aber den Browser nicht beendet habe und trotzdem mehrmals "geflogen" bin, vermutete ich die Gültigkeitsdauer der Sessionlänge.

Hat jemand eine andere Idee, an was das liegen könnte?


Fr 25. Sep 2009, 11:08
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Sessionlänge Forumaccount
Es gibt da so eine Checkbox "dauerhaft eingeloggt bleiben" (oder soaehnlich genannt).
Wenn du dort dein Haekchen setzt, solltest du entsprechend auch ziemlich lange eingeloggt bleiben. Zumindest solange, solange das entsprechende Cookie auf deinem Rechner abgelegt bleibt. Wird es durch irgendeine Aktion geloescht, musst du dich natuerlich auch im Forum wieder neu einloggen.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Fr 25. Sep 2009, 13:46
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Beiträge: 144
Beitrag Re: Sessionlänge Forumaccount
und für die leute, die dieses feature aus irgendeinem Grund nicht nutzen möchten, gibt es noch ein Tool/Addon für firefox nutzer dass nachdem eine einstellbare Menge Zeit verstrichen ist, einfach automatisch alle tabs refresht, so, als hätte man halt irgendwas gemacht. den namen hab ich leider vergessen, aber ich denke es war nichts ausgefallenes - vllt mal nach "Firefox auto tabrefresher" googlen oder so... ist auch bei anderen dingen im Internet nützlich

MfG

_________________
"IRRE explodieren nicht, wenn man sie dem Sonnenlicht aussetzt, GANZ EGAL, WIE irre sie sind!!"

Mein Avatar zeigt, wie der Grim Reaper Phoenix Wright holt - Zeigefinger ausgestreckt, "Objection!!" rufend.


Fr 25. Sep 2009, 16:16
Profil
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:58
Beiträge: 59
Beitrag Re: Sessionlänge Forumaccount
@Dhyani:
Jau, gefunden... danke

@Lord Deathwing:
Klingt gut. Werde ich mir ansehen. Vielen dank
//edit: Hmmm... habe leider nur Lathe2 gefunden. Aber das kann ich nicht brauchen. Dennoch vielen Dank für den Tipp :)


° x .


Fr 25. Sep 2009, 16:33
Profil
Signifer
Signifer

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:26
Beiträge: 307
Wohnort: Freiberg
Beitrag Re: Sessionlänge Forumaccount
such mal nach reloadevery oder klick auf den link ;)

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/115

_________________
Bild


Fr 25. Sep 2009, 17:29
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Beiträge: 144
Beitrag Re: Sessionlänge Forumaccount
jaaaa genau das wars^^

_________________
"IRRE explodieren nicht, wenn man sie dem Sonnenlicht aussetzt, GANZ EGAL, WIE irre sie sind!!"

Mein Avatar zeigt, wie der Grim Reaper Phoenix Wright holt - Zeigefinger ausgestreckt, "Objection!!" rufend.


Fr 25. Sep 2009, 17:43
Profil
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:58
Beiträge: 59
Beitrag Re: Sessionlänge Forumaccount
Dankeschön, aber auch dieses Addon refreshed entweder alle oder keinen Tab.
Kann ich aber auf manchen Seiten nicht gebrauchen :-/


Fr 25. Sep 2009, 18:46
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Beiträge: 144
Beitrag Re: Sessionlänge Forumaccount
Ahh, darum gehts. tja, wenn das ein problem ist, dann mach doch die Tabs, die refreshd werden sollen in einem, und die die das nicht abkönnen in nem andrem fenster auf. reloadevery kann so eingestellt werden, dass er nur ein fenster erwischt. ausserdem gibts dazu noch ein zweites addon, das Tabs verwaltet und auch gut mit reloadevery zusammenarbeitet; durch das ding wird man echt zum Tab-messi. das ding heisst TabMixPlus.

MfG

_________________
"IRRE explodieren nicht, wenn man sie dem Sonnenlicht aussetzt, GANZ EGAL, WIE irre sie sind!!"

Mein Avatar zeigt, wie der Grim Reaper Phoenix Wright holt - Zeigefinger ausgestreckt, "Objection!!" rufend.


Fr 25. Sep 2009, 19:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de