Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:31


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Nicht ganz ernstgemeinte featurevorschläge 
Autor Nachricht
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Beiträge: 144
Beitrag Nicht ganz ernstgemeinte featurevorschläge
Wer auch tolle Ideen für Features hat, die humoristisch gesehen einigermassen hochwertig sind und/oder erwartungsgemäss von den Devs eh als "schwachsinn" abgetan und/oder komplett ignoriert werden, darf hier hinposten, dachte ich mal. Ich wette, jeder von euch hat wenigstens schon eine solche Idee gehabt, die er gerne mal im Spiel verwirklich gesehen hätte - wenn auch nur des Spassfaktors halber - von der er aber wusste es wird eh nichts und es deshalb gleich hat bleiben lassen.

Ich fang mal mit ein paar kleineren sachen an:

1. Ich hätte gerne, das in der neuen Runde ein paar neue planetentypen umgesetzt werden, namentlich:
1. a) BEPL - BEER PLANET
Dieser Planetentyp ist eigentlich kein planet, sondern eine zufällige Zusammenballung von mehreren Milliarden Kubiklitern Bier, die durch einen perfekten Abstand zum Zentralgestirn auf konstanten 3° C Trinktemperatur gehalten werden.

Ein Planet dieses Typs kann nicht besiedelt werden - selbst wenn man das möglich machen könnte, wär die Bevölkerung eh den ganzen Tag besoffen. Man kann aber Raffinerieschiffe hinschicken und die eigene Bevölkerung mit massiven Bierlieferungen beglücken, so dass sie sich einen dreck um eventuelle Rebellionsevents scheren. Benutzt man hierzu ein Arkanes Raffinerieschiff kann man vor dem losschicken sogar auswählen, was für eine Art von Bier man abholt. alle anderen raffinerieschiffe bringen bloss gewöhnliches Pils oder Öttinger mit :]]

1. b) GAPL - GAIA PLANET

Dieser Planetentyp sollte aus dem beliebten Spiel Master of Orion (II) bekannt sein. Ich schlage vor, diesen wie einen STPL zu behandeln, was rohstoffe etc. angeht, nur die bevölkerung kann auf diesem planeten locker das doppelte und mehr eines STPL auf posi 6 (?) erreichen - sprich, infrastrukturausbauten sind ungeheuer billig und die sprungstufen geben einen enormen boost.

Könnte für Nux interessant sein.

1. c) RBPL - RAINBOW PLANET

Diesen Planetentyp habe ich aus dem vllt. nicht ganz so bekannten spiel "Star Control II" entnommen (evtl. besser durch das gut gelungene Remake "The Ur-Quan Masters" bekannt, was auch der Untertitel des Originals war - kann ich übrigens nur empfehlen, ist ein nettes spiel für zwischendurch, und wenn man sich das remake lädt muss man auch nichts zahlen und kann es unter windows anstatt unter DOS(Box) laufen lassen; in dem fall empfehle ich ganz besonders das optionale Sprachpaket, durch welches alle Texte die im Spiel vorkommen in zur jeweiligen Ausserirdischen rasse gehörigen Stimme gesprochen werden, echt witzig, weil es da eine rasse gibt die mit einem dicken, schottischen Akzent spricht^^ für freunde von Carson Beckett aus SG: Atlantis besonders nett). In dem Spiel wird erklärt das diese Regenbogenplaneten eben deswegen so heissen, weil sie in allen farben des Regenbogens schimmern; auf ihnen befinden sich "Müllhalden" einer uralten Superrasse namens "The Precursors", die schon lange vor der Menschheit einen schier unglaublichen Technologischen entwicklungsgrad erreicht hat.

Zweck: ähnlich wie ein CLPL hat dieser Planetentyp völlig zufällige werte, ist aber in einigen Punkten wesentlich "besser" als ein CLPL. was das sein soll hab ich mir noch nicht überlegt - vielleicht sowas wie eine Kombination aus VUPL, DSPL, EOPL und ACPL.

1. d) MAPL - MARCHPANE PLANET

Ich sage nur: FREIE BAHN MIT MARZIPAN!!!^^

Äquivalent zum Bierplaneten, nur mit dem Unterschied dass man hier MIVE anstatt RFVE nehmen muss (Marzipan ist ja eher was festes.) "echtes" Marzipan können nur Diggren mit AMIV abbauen, alle anderen kriegen bloss Persipan.

Besiedeln kann man die auch nicht, und selbst wenn würde die Bevölkerung nach ein paar Tagen aufgrund von massivem Zuckerschock aussterben.

2. Ich möchte dass in einer neuen Runde ein paar neue Schiffstypen umgesetzt werden. Warum? weil es derzeit keine Schiffe gibt, die mit einem Antimateriegeschütz oder Disruptor ausgerüstet sind, und ich es ehrlich gesagt ein bisschen schade finde das Antimattertech und Gravitationtech - militärisch gesehen - nur für eine bessere Antimattercatapult-AMSA kombination / einen besseren DISA sorgen.

(okay, da wären noch antimateriebomben zu nennen. die lass ich aber mal aussen vor, mir geht es um schiffe, nicht um die bomben, die ja eh nur zum Deffwegbomben sind, auch wenn das kein unerheblicher faktor ist. ausserdem weiss ich nicht ob das nur von Bombtech oder auch von Antimattertech beeinflusst wird.)

beim Disruptor könnte man sich noch streiten, ob sowas überhaupt in irgendein Schiff eingebaut werden kann, da es sich im Grunde genommen um einen Gravitationswellengenerator handelt, der u.U. das Schiff selbst beim Einsatz zerstören könnte.

Hier meine Vorschläge (die vielleicht gar nicht so dämlich sind, wie sich sich anhören, auf grund des notwendigen, gigantischen Balancingaufwandes aber wohl nie eingepflegt werden):

2. a) kein neues Schiff, aber der DTST sollte meiner Meinung nach entweder eine Disruptorkanone oder aber ein kleines Antimateriekatapult (quasi katapult + AMSA light) in form eines (oder mehrerer) Antimateriegeschützes bekommen. Wenn wir hier schon Star-Wars referenzen haben, sollten die auch akkurat sein und die "Planetenkillwaffe" aus Star Wars mit berücksichtigen^^

2. b) ein neues Schiff, dass ich mal nicht als Kampfschiff sondern als Spezialschiff deklarieren würde und "Hypersprungabfangschiff - HJIV" nennen möchte (abkürzung kurz erklärt: HyperJumpInterdictionVessel). Ebenfalls aus dem Star Wars Universum entnommen, würde das Schiff mehr oder weniger als blosses gehäuse für einen Gravitationsfeldgenerator dienen, der Schiffe daran hindern kann, in den Hyperraum zu entkommen, indem es ihren sensoren vorgaukelt, sie seien in der unmittelbaren umgebung eines Sterns bzw. Planeten - so jedenfalls funktionieren die Star wars äquivalente.

ist mit dem derzeitigen kampfsystem wahrscheinlich gar nicht vereinbar, oder aber man müsste deren funktion abändern auf das Stören von planetaren Hyperraumsprüngen - vielleicht interessant, wenn man die ja auch sprungfähigen Mutterschiffe mit bedenkt? so dass man ein Mutterschiff in einem System einsperren kann o.ä.?

klar, da gibt es schon den Hyperspacejammer als gebäude, aber wie ich gehört habe, soll das ding ja nicht grade erste sahne sein, sprich, wenn man weiss wie kann man deren effekt recht einfach umgehen.

2. c) man könnte auch hingehen und sagen, son Hypersprungabfangschiff als Kampfschiff aufzubauen, dann würd ichs "Leviathan - LVTH" nennen wollen. die gibts nämlich bei star wars... die hätten dann nen Flugdeck mit platz für "zwei schwadronen Jäger", 20 leichte Laserkanonen, 4 schwere Laserkanonen, 2 Ionenkanonen und 4 Gravitationsfeldprojektoren.

2. d) Ein superschweres Schlachtschiff, Grössenordnung so etwa wie ein Kampfstern, das ein oder zwei Antimateriegeschütze tragen kann, nebst einiger kleinerer waffen wie Ionen- + Plasmakanonen, dafür halt kein Flugdeck wie der BTST (der Platz wird für die antimateriegeneratoren gebraucht). würde ich mal spasseshalber "Mon Calamari Sternenkreuzer - MCSC" nennen wollen weil mir nix besseres einfällt (sternzerstörer wär so eintönig.... ausserdem sind die hauptsächlich Trägerschiffe und erst in zweiter Linie Kampfschiffe). Ach im Namen ausdenken war ich schon immer scheisse, also denkt euch doch selber was aus!^^

2. e) ich hätte noch ein Dutzend Ideen für weitere interessante Schiffe die man aus dem Star Wars Universum und auch woanders her "klauen" kann (wenn jetzt einer herkommt und sagt hey, geklaut wurde hier eh nicht... oder "du darfst sowas hier net schreiben sonst gibt das noch Copyrightprobleme..." - ich glaube ehrlich, wenn es da probleme geben würde, dann hätte Dhyani die schon längst gehabt. ausserdem kann er den Post immer noch löschen wenns ihm stinkt. dann weiss ich halt, dass sowas hier nicht erwünscht ist und poste es in unserem mehr oder weniger privaten Fanatikerforum im Spambereich^^) allerdings hab ich keinen bock das nun alles aufzulisten und mir zu überlegen wie das dann in Horizon aussehen könnte. vor allem da das meiste eh nur variationen von DSTR, DNGT, ACRS u.ä. wären. womit ich bei Punkt 3 wäre...


3. ein System nach dem man sich schiffe selber zusammenbauen kann wär toll! klar wir haben die Mutterschiffe bekommen, aber die sehen ich eher als "Planeten Light" an, und die haben so gesehen auch keine Angriffswaffen sondern Verteidigungsanlagen, wie ein Planet halt. was ich meine, ist dass man sich einen leeren Schiffsrumpf (mit entsprechender Tonnage, die man nach den "alten" schiffstypen staffeln könnte) nehmen kann und panzerung, waffen usw. nach einem entsprechenden Punktesystem frei verteilen kann. ein bissken so wie bei Master of Orion II, wo man 5 Schiffsgrössenordnungen hat aus denen man sich seine eigenen schiffe basteln kann, bevor man dann seine so erstellten schiffsprofile als tatsächliche schiffe in bau geben kann.

so, mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein. und nochmals: nichts davon ist ernst gemeint. es ist alles träumerei, und mir ist klar, dass alles was ich hier schreibe, nur meiner eigenen belustigung und vielleicht der anderer dient und es somit reine zeitverschwendung war, diesen Text zu schreiben. Würde ich wirklich wollen dass das umgesetzt wird, würde ich es in das "Neue Features" Forum schreiben und dann Kommentare à la "mann du hast doch nen knall" und von den devs "gibts net, machen wir net, wollen wir net, is zu viel aufwand" kriegen. deswegen kommts ja auch hier rein, wo andere Spieler das lesen und sich einfach drüber wundern können was ich für durchgeknallte Ideen kriege, wenn ich nen bisserl rumspinne. und wenn ein Dev das hier doch liest, vielleicht findet er ja ein kleines bisschen was, was doch irgendwie ne gute idee sein könnte - nicht das ich das erwarten würde, wirklich nicht.

MfG

P.S. ich hoffe echt, andere fühlen sich angesprochen auch so was durchgeknalltes zu posten was ihnen schon mal innen sinn gekommen is, sie aber eh nie posten würden weils einfach zu abgedreht, zu unmöglich, zu aufwändig wär um es tatsächlich als Neues Feature vorzuschlagen. würd mich freuen!

_________________
"IRRE explodieren nicht, wenn man sie dem Sonnenlicht aussetzt, GANZ EGAL, WIE irre sie sind!!"

Mein Avatar zeigt, wie der Grim Reaper Phoenix Wright holt - Zeigefinger ausgestreckt, "Objection!!" rufend.


Mi 28. Apr 2010, 15:46
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:50
Beiträge: 16
Beitrag Re: Nicht ganz ernstgemeinte featurevorschläge
mir gefallen die ideen
und ich komm bestimmt nochmal drauf zurueck,
wenn mir mal wieder was einfaellt,
was eigentlich nicht ernst zu nehmen ist^^

P.S.: dein zitat ist aus "Fron Dusk Till Dawn" und ist echt ne lustige szene
mit marin cheech als gangsterboss^^


den kennst du bestimmt auch:
http://www.youtube.com/watch?v=pseGtp0z0F0


Fr 30. Apr 2010, 15:59
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:43
Beiträge: 146
Beitrag Re: Nicht ganz ernstgemeinte featurevorschläge
Ich hätte gern das Flottensystem nicht mehr "Eigen-Planeten-Abhängig" sondern frei.
So dass man Flotten in einem Orbit von Planeten Parken, und von da aus weiter fliegen kann wenn man will und genug Treibstoff mitgenommen hat. Die IDEE birgt viele Vorteile und Chancen, aber ist natürlich eine Riesige Änderung an so ziemlich allem und wird daher wohl nie umgesetzt.

Als zweites hätte ich gern das kämpfe eine bestimmte zeit lang dauern, abhängig davon wie groß sie sind, das fördert das Teamplay und gibt gigantische taktische Möglichkeiten (vor allem stärkt es die Möglichkeit sich zu verteidigen).

Ansonsten hätte ich gern 2 weitere Fraktionen, so dass ein echtes Gleichgewicht entstehen kann und nicht die DEVEls immer eingreifen müssten wenn das Gleichgewicht die Biege macht.


So ich bin dann fertig mit meiner Utopischen Wunschliste ;)

_________________
Ich bin der Hinterhalt der dir die Suppe versalzt, ich bin das Minenfeld in dem dein Angriff steckenbleibt, ich bin Darkwing Duck!


Sa 1. Mai 2010, 17:24
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de