Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:30


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 wichtige Information 
Autor Nachricht
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: wichtige Information
ich versteh nicht was ihr meint.
Ihr wollt Argumente? Wozu? Wenn es euch interessiert, so informiert euch, und macht euch stark, denn ihr seid laut verfassung (noch) das oberste Gut im Staat - Das Volk
Also bitte nehmt euch eurer pflichten an, und schaut hinter die Kulissen, die euch medien und Politik bieten.
Hinterfragt, recherchiert, und agiert.
Ich will euch nicht von meiner meinung überzeugen, ich will dass ihr selbst denkt.


leider bin ich kein physiker und kann euch keine Formeln die ihr eh nicht verstehen würdet darlegen.
ich bin auch kein Bankchef, der euch die genauen Zahlen des Betruges vorweisen kann.
Und schliesslich bin ich kein politiker, der schon bestochen wurde (was bei uns übrigens unter dem ausdruck "Schenkung" völlig legal vonstatten geht), und euch die genauen details des Deals offenlegen kann.
Ich kann nur nachschauen, interpretieren, und meine Interpretationen zur disskussion darlegen

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Fr 30. Mai 2008, 14:10
Profil
Administrator

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:28
Beiträge: 187
Beitrag Re: wichtige Information
Zitat:
Ihr wollt Argumente? Wozu? Wenn es euch interessiert, so informiert euch


Exakt das ist es, was ich getan habe und diese Informationen besagen das Gegenteil, also warum dann nicht nach den "Gegenargumenten" fragen.
Denn bisher sind "wichtige Information" (der Titel dieses Threads) nicht mehr als bloße Behauptungen, die ich keinesfalls nachvollziehen kann, gerade wegen meiner Möglichkeit mich zu informieren.

Zitat:
Ich kann nur nachschauen, interpretieren, und meine Interpretationen zur disskussion darlegen

Auch eine Interpretation Bedarf der Argumente, wenn sie nicht mehr als inhaltslose Phrasen sein sollen.

Grüße Herodot

_________________
Player9: Schlussendlich sollten exogene Aggressoren wider dem Geiste immer bedenken:"Ich bremse auch für Sa-Tiere"


Fr 30. Mai 2008, 14:32
Profil
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 15:50
Beiträge: 60
Beitrag Re: wichtige Information
es wäre schon hilfreich zu wissen zu welchem argumenten genau du beweise haben willst ;) kann dir dann gerne dinge liefern.

_________________
"Vergesst eure Vergangenheit! Von jetzt an seit ihr nur noch Dark Angels - nur der Orden ist von Bedeutung."

+++ Commander Azrael von den Dark Angels vor Rekruten der Scoutcompanie +++


Fr 30. Mai 2008, 14:47
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 13:01
Beiträge: 114
Beitrag Re: wichtige Information
http://www.harmonische.info/Wegweiser/WeltImWuergegriff.pdf

Find ich ziemlich gut den Artikel, wenn es wirklich so ist
und davon gehe ich aus !

Das elementar wichtige daran ist, das die Zentral Bank Geld aus dem Nichts fordert, das nicht existiert

z.B. leiht sich die BRD 100 Milliarden bei der Zentral Bank für 2% Zinsen

Diese 2 Milliarden die dann an Zinsen anfallen existieren aber nicht, da die Bank nur die 100 Milliarden in Umlauf gebracht hat

Wenn diese tatsachen stimmen, sieht es ohne änderung wohl immer schlechter für unsere zukunft aus..


Fr 30. Mai 2008, 14:51
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 21:20
Beiträge: 4
Beitrag Re: wichtige Information
blub hat geschrieben:
z.B. leiht sich die BRD 100 Milliarden bei der Zentral Bank für 2% Zinsen

Diese 2 Milliarden die dann an Zinsen anfallen existieren aber nicht, da die Bank nur die 100 Milliarden in Umlauf gebracht hat

Wenn diese tatsachen stimmen, sieht es ohne änderung wohl immer schlechter für unsere zukunft aus..


Du hast beeindruckend unter Beweis gestellt, dass Du das Konzept von Zinsen und wie sie normalerweise entstehen nicht kapiert hast.

Die Leute ide dieses PDF erstellt haben ebenso. Merke: Man kann mit Zinsen schindluder treiben (Stichwort Heuschrecke) aber es ist per se nicht schlecht dass ich 101 € zurückzahlen muss wenn ich mir 100 € leihe. Wenn Du das wirklich glaubst glaubst du auch, dass der Saturn nebenan dir den MP3-Player zu schenken hat.


Fr 30. Mai 2008, 14:54
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 13:01
Beiträge: 114
Beitrag Re: wichtige Information
Deswegen auch meine Antwort, ich denke nur die wenigsten Menschen machen sich darüber Gedanken, aber dann versuche doch bitte es zu erklären, wieso es so ist..

Zitat:
aber es ist per se nicht schlecht dass ich 101 € zurückzahlen muss wenn ich mir 100 € leihe


Wieso ist die Frage?


Fr 30. Mai 2008, 15:01
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: wichtige Information
Ich will mir ein Objekt fuer 100€ kaufen.
Ich habe atm diese 100€ nicht.
Ich habe erst in 8 Tagen Geld, und dann reichlich, sagen wir: 200€.

Ich will das Objekt aber unbedingt haben.

Ich leihe mir von einem Kumpel fuer 7 Tage 100 €.
Der leiht sie mir, wenn ich ihm nach 7 Tagen 101 € zurueckgebe.

Ich willige ein. Ich krieg das Geld.
Ich krieg das Objekt.
Ich kriege 7 Tage spaeter die 200 erwarteten Euronen.

Ich gebe meinem Kumpel 101€ zurueck.

Warum verlangt mein Kumpel 1 € von mir?
Weil er und nur er gewaehrleisten kann, dass ich mir mein gewuenschtes Objekt kaufen kann.
Er finanziert damit mein Vorhaben.
Durch diese Finanzierung traegt er Risiken:
a) Kriegt er seine Kohle wieder?
b) Kaufe ich mir vielleicht mit seinem Geld ein neues Maschinengewehr, dass ich ihm spaeter auf die Fuesse schmeissen werde?
c) Investiere ich vielleicht das Geld in eine Unternehmung, die meinem Kumpel spaeter finanziell schaden koennte?
d) Das Geld, was er an mich verleiht, steht ihm nicht zur Verfuegung und kann dadurch eventuell nichts fuer den eigenen Bedarf kaufen (ohne eigene Belastungen aufzunehmen).

Diese Risiken geht der Kumpel nicht uneigennuetzig ein, sondern verlangt eine Gegenleistung. In diesem Falle 1 €.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Fr 30. Mai 2008, 15:13
Profil Website besuchen
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 15:50
Beiträge: 60
Beitrag Re: wichtige Information
es geht darum das geld eingefordert wird was nicht im umlauf ist bzw. was die BRD (um beim Beispiel zu bleiben) nur zurückzahlen kann wenn sie andere ausnimmt.
Das Beispiel im Film ist schon nicht schlecht dargestellt ich greife ein änliches auf: Es wurden Anfangs sagen wir 1000 Taler in Umlauf gebracht damit alle gleich viel haben hat jeder 100 Taler bekommen mit der Auflage in einem Jahr 102 Taler zurückzuzahlen. Somit wird es Leute am ende dieses Jahres geben die ihre 102 Taler nicht zurückzahlen können weil nur 1000 Taler und nicht 1020 Taler im Umlauf sind. Somit nehmen die die ihr Geld zurückzahlen automatisch andere Menschen aus und treiben sie auf längere Zeit gesehen in den Ruin. Dadurch ist ein Kreislauf geschaffen der ein Miteinander aller Menschen unmöglich macht und somit werden kontinuirlich die einen Reicher und die anderen Ärmer. Tolles System kann mich vor Begeisterung kaum halten...
Aus wenig mach mehr
auf kosten anderer
^^

_________________
"Vergesst eure Vergangenheit! Von jetzt an seit ihr nur noch Dark Angels - nur der Orden ist von Bedeutung."

+++ Commander Azrael von den Dark Angels vor Rekruten der Scoutcompanie +++


Fr 30. Mai 2008, 15:20
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 13:01
Beiträge: 114
Beitrag Re: wichtige Information
Schönes Beispiel, es bringt dem Thema aber nicht viel, wenn das System so funktionieren würde wäre es ja in Ordnung

Zitat:
Diese Risiken geht der Kumpel nicht uneigennuetzig ein, sondern verlangt eine Gegenleistung. In diesem Falle 1 €.


Diesen Euro musst du dir davor irgendwoher beschaffen, z.b über deinen Lohn, wenn du ihn an deinen freund bezahlst, hat er einen Euro mehr den er z.b für ne Cola aus gibt, das System stimmt also, nur das Geld ist in Bewegung

Ist die Zentralbank jetzt wie in den USA in privater Hand oder im Besitz des Staates?

So wie ich das verstanden habe, druckt die bank je nach Kredit Anfrage neues Geld ( Inflationsrisiko?? )
Für den Kredit verlang sie Zinsen,
sie gibt dem Staat also 1 Millionen für 2 % Zinsen

also "kostet das geld" eigentlich 1,02 Millionen, der Staat kann aber nur 1 Millionen ausgeben ..?


Fr 30. Mai 2008, 15:23
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 21:20
Beiträge: 4
Beitrag Re: wichtige Information
ok, hier müssen wohl einige sachen mal klar gestellt werden:

1. die Bundesbank erschafft kein Geld. Sie druckt nur Geldnoten die einer bestimmten Geldmenge entsprechen.

2. Zinsen entstehen aus zweierlei Gründen:
a) der Leiher hat Arbeitsaufwand der entlohnt werden muss
b) der Leiher erwartet von der Investition des anderen einen Gewinn an dem er beteiligt werden will ansonsten könnte er das Geld ja auch gleich selber investieren. Macht der Leihende keinen Gewinn so ist das sein Pech.

3. auch die BRD (der Staat) tätigt Investitionen die Gewinn erwirtschaften. Alle anderen Aussagen egal ob in gedruckter oder gesprochener Form sind Bullshit. (sogenannte Staatsquote) . Investitionen in gemeinschaftsprojekte wie Strassenbau etc. pp. werden auch als Investition mit Gewinnaussicht betrachtet (höhere Steuereinnahmen wegen besserer Wirtschaftsansiedlung usw. und unendlich fort).

4. Geld wird nicht in aus dem nichts heraus in Umlauf gebracht, sondern Geld entspricht immer einer gewissen Warenmenge und Arbeitsleistung. Und Zinsen bedeutet erst mal (wie oben schon erklärt) als (teilweises mit-)abschöpfen eines durch die Geldinvestition entstehenden Mehrwertes. Das ist legitim.

5. Wenn ich "was die BRD (...) nur zurückzahlen kann wenn sie andere ausnimmt " lese bekomme ich das kalte Kotzen. Du musst Dich schon entscheiden was Du willst: Sind Steuern für dich das sogenannte Ausnehmen (ja, ich empfinde meinen Steuersatz als zu hoch) - dann solltest Du nach Kanada in die Pampa aussiedeln. Keine Ansprüche an Schule, Strassen, öffentliche Dienste und - tara - Investitionen haben.

Du willst Strassen, Schulen, Schwimmbäder, ÖPNV...? Dann betrachte die Kreditaufnahme der BRD (vom Grundgedanken her) als Mittel um durch kurzfristige Investitioinen eine höhere Einnahme - Gewinn durch Staatsbetriebe, mehr Steuern durch besser florierende Wirtschaft etc. - zu erzielen. damit sincd wir wieder bei Punkt 4.

6. all das schliesst nicht aus dass Trottel die keine Ahnung haben Schindluder treiben. Aber es rechtfertigt keine der hier genannten schwachsinnigen Verschwörungstheorien.

Ansonsten gilt für all dieses Pamphlete die nachweisen sollen dass alles nur eine riesige Verschörung ist um uns in unterirdischen Kellern wie Ameisen schuften zu lassen folgendes: :]]

ciao

alwin

edit:
Die Bundesbank ist übrigens Gewinnorientiert. Die Gewinne aus Zinseinnahmen - achtung festhalten - gehen an die Bundesrepublik Deutschland. Ja, klingt absurd. ist aber so. aber es ist richtig. VWL 4. semester.


Fr 30. Mai 2008, 15:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de