Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:42


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 wichtige Information 
Autor Nachricht
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 15:50
Beiträge: 60
Beitrag Re: wichtige Information
RedEye hat geschrieben:
hmm ich denke nicht das es was bringt sich dagegen stellen ... Eine hochentwickelte Gesellschaft wird wohl oder übel so etwas brauchen. Es wird mit Sicherheit auch noch sehr viel weiter gehen ...


Magst du mir erklären wieso eine hochentwickelte Gesellschaft solche Chips nötig hat, ausser zur Kontrolle ihrer "Sklaven"? Stellst du dich gegen sie wird dein Chip abgestellt und du kannst nichts mehr einkaufen etc. und wirst in kriminelle Ringe gedrängt oder gar vorher vom Staat weggesperrt. Lehnst du dich auf, machen wir dich aus. Gesellschaft hat Veränderung notwendig und jede Gesellschaft hat sich bis zum Kapitalismus bzw. Neoliberalismus immer weiter Entwickelt. Laut den herrschenden ist dies aber das Endstadium und es gibt nichts besseres, was sie uns Tag für Tag in den von ihnen kontrollierten Medien Predigen (Schuldenfalle,Das Model und der Freak sind hier nur wenige Beispiele) oder uns davon ablenken durch irgendwelche sinnfreien Sendungen über das Glück anderer (DSDS,GNTM etc.).
Angeblich sind wir alle selbst Schuld an unserer Lage, was mich zur "Kriminalität" führt.
RedEye hat geschrieben:
Wissenschaftler haben zum Beispiel festgestellt das gewisse Gene dazu führen, dass ein Mensch mehr oder weniger kriminelle Energie hat. Wer weiß vielleicht wird man in Zukunft sogar für nicht begangene Verbrechen vorsorglich aus dem Verkehr gezogen.

Schonmal darüber nachgedacht das die meisten Ursachen für Verbrechen in unserer Gesellschaftsform liegen? Reichtum erschafft Armut und Neid. Armut schafft Kriminalität. Anstatt aber was gegen diese Ursachen zu tun (besseres Sozialsystem, Abschaffung der Zentralbank und Entmachtung der Großkonzerne womit Schulden die ein Sozialsystem ausheben muss garnicht erst entstehen können, einführung eines besseren Geld- oder Handelssystems welches niemanden benachteiligt und unter Staatlicher Kontrolle ist.) begrüßen sie es das dadurch die Gesellschaft gespalten wird und sie die Kontrolle haben, denn die Politik hat die Kontrolle längst nicht mehr, auch hier könnt ich nochmal ausholen aber ich erspar es euch :P

Nun noch zum Klimawandel bzw. zur derzeitigen Energiesituation:
RedEye hat geschrieben:
Die Energieträger werden immer knapper und auch wenn es der falsche Deckname ist ... es wird Zeit sich etwas neues auszudenken in Sachen Energie.
Auch wenn sich gewisse Konzerne dabei eine goldene Nase verdienen ist es langfristig einfach notwendig. Das dabei sich die wenigen Spezialisten so teuer wie nur möglich verkaufen ist wohl auch einfach nur verständlich.

Dem ersten Absatz stimme ich zu, es wird Zeit sich was neues auszudenken. Jedoch wird immernoch mehr in uns bekannte Energiearten gesteckt als in die Erforschung neuer Möglichkeiten und eben das macht die alternativen Energien so teuer, weil sie nicht weit genug ausgereift sind als das sie in Masse hergestellt werden könnten. Das Investitionsverhältniss liegt hier bei ungefähr 80% : 20%, vielleicht ein bisschen mehr.

@Vader
Bevor man solche Dinge ohne weiteres 1 zu 1 glaubt, sollte man sich weiter umhören und sie nur als Denkanst0ß betrachten. Vieles ist voll mit Neoliberaler Propaganda aber auch die anderen Seiten schlafen nicht und manipulieren durch Wortwahl/Bilder ebenso.
Also: Umfangreich informieren und seine eigene Wahrheit bzw. Meinung bilden. Am besten ist es immer von allen involvierten Seiten die Meinung zu einem Thema zu durchleuchten.

Redeye ein spitzel... gut zu wissen :]]

sorry für den langen Text :D

_________________
"Vergesst eure Vergangenheit! Von jetzt an seit ihr nur noch Dark Angels - nur der Orden ist von Bedeutung."

+++ Commander Azrael von den Dark Angels vor Rekruten der Scoutcompanie +++


Do 29. Mai 2008, 16:43
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 22. Mai 2008, 08:32
Beiträge: 84
Beitrag Re: wichtige Information
Der Film enthält doch ein paar Denkfehler. Und die Antwort auf das "Warum" fehlt mir.
Besonders zum Grübeln hat mich auf der Landkarte am Ende die Signatur "RAF" gebracht... :o

_________________
He's for everyone of us
Stand for everyone of us
He'll save with a mighty hand
Every man every woman every child
With a mighty

FLASH


Do 29. Mai 2008, 17:05
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: wichtige Information
zum Film:

der grösste denkfehler liegt eindeutig am beginn des films. geb ich offen zu.
weil es geld gegeben hat, bevor es geldverleiher gegeben hat, und die Zinsen sind dann auch erst mit denen gekommen.
Aber die Banken handhaben es echt so wie in dem (etwas naiven) Fimchen dargestellt wird.
Es wird Geld investiert, das eigentlich gar nicht da ist.
Und aufeinmal platzt die Blase, so wie wir es in den letzten Monaten erleben durften.
Achja, bezahlen durften wir ihnen die Scheisse auch noch.
Die EZB musste die Geldmenge um insgesamt 30% erhöhen, um die Bonität der Banken zu gewährleisten.
Dem stand ein Wirtschaftswachstum von ca 7% gegenüber. Die Folge ist ein kaufkraftverlust des €uros, was wir im alltäglichem Leben spüren, beim einkaufen und so.
Die Ausrede sind natürlich gestiegene Rohstoffkosten, aber das ist nicht die volle Wahrheit.


jetzt frage ich: bekommen wir von den banken die geschätzen 500MRD € wieder, die sie auf unsere Kosten bekommen haben?
Ne.
Suuuuper, die Verluste werden verstaatlicht, und die gewinne privatisiert.
Ich sollte auch banker werden.
Leider passt das net mit meinem Moralkodex überein.


Zu den Konzernen:

dass die Konzernkonglomerate sich inzwischen über jedes geltende Recht erheben, und gesetze so biegen wie sie wollen sollte jedem klar sein.
Das ist das Problem.
Zum Beispiel ist gerade vor kurzem in Deutschland/Österreich das Pensionssystem endgültig an die Wand gefahren worden, zugunsten von privaten Versicherungen.
Dass einige Österreichische und deutsche Spitzenpolitiker dafür Jobs in Vorständen von den Versicherungsriesen bekommen wissen natürlich nicht viele.

Oder fragt euch mal wie der Schröder an seinen Job bei Gazprom gekommen ist.

Es sind einfach unlautere Machenschaften die getrieben werden, und die zur Entwertung des Individuums führen.
Ich habe nichts gegen Kollektivgeist und derartige Ideen, aber nicht unter der Fuchtel von Menschen die sich über jede Moral erheben.


Zum Klima:

Natürlich ist der mensch mitverursachend, aber nach Meinung einiger hochrangieger experten kann dies nur einen Bruchteil ausmachen.
Hier sind nur neue Möglichkeiten für Abgaben klar gemacht worden.

Und noch ein Beispiel zur heroischen Deutsch/Österreichischen Klimapolitik:

Die emmisionspunkte für CO2 werden hierzulande nicht wie normal vorgesehen an die Verschmutzer verkauft, der Staat schenkt ihnen diese.
Trotzdem ist dieser Faktor in deren preisbildung mit einbezogen. somit machen die profit mit einer nicht vorhandenen Leistung.
Und schwupps werden allein in deutschland 20 neue Braunkohlekraftwerke errichtet, ohne grossartige massnahmen zum umweltschutz, da sie die punkte eh geschenkt bekommen, und somit den Profit maximieren können

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Do 29. Mai 2008, 19:17
Profil
Genosse
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 18:38
Beiträge: 140
Wohnort: München
Beitrag Re: wichtige Information
Bild

Alles wird gut... das System ist da um euch zu beschützen und nicht um euch zu schaden. Hat man euch das nicht schon im Kindergarten beigebracht?

Spetz von Naz

_________________
"Papier ist imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.


Do 29. Mai 2008, 23:38
Profil
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 15:50
Beiträge: 60
Beitrag Re: wichtige Information
ich war inner Musikschule :P und als angehender Erzieher werd ich mich hüten sowas den Kindern einzubleuen ^^

_________________
"Vergesst eure Vergangenheit! Von jetzt an seit ihr nur noch Dark Angels - nur der Orden ist von Bedeutung."

+++ Commander Azrael von den Dark Angels vor Rekruten der Scoutcompanie +++


Fr 30. Mai 2008, 00:51
Profil
Genosse
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 18:38
Beiträge: 140
Wohnort: München
Beitrag Re: wichtige Information
Lion El Johnson hat geschrieben:
ich war inner Musikschule :P und als angehender Erzieher werd ich mich hüten sowas den Kindern einzubleuen ^^


*lach* so isses richtig.
bei näherem betrachten ist es manchmal frustrierend was mit dem strunzdummen pöbel alles so gespielt wird... brot und spiele... man unterhalte das volk und es werde hörig... lang wird es aber nicht mehr dauern und auch die deutschen werden auf die strasse gehen und ihre stimme erheben. die zeit ist überrreif (man beachte, ein unbekanntes wort mit drei buchstaben :D ). wenn du es schaffst deinen kindern beizubringen das sie nicht alles glauben sollen was man ihnen erzählt und dadurch auch nur im ansatz ihr eh schon kindlich-kritisches auge schulen kannst hast du deinen erziehungsauftrag mehr als erfüllt.
mein vater hat mal gesagt "blauäugigkeit kommt von blauen auge". und er hat verdammt recht damit.

revoltierende Grüße
Spetz

_________________
"Papier ist imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.


Fr 30. Mai 2008, 07:39
Profil
Administrator

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:28
Beiträge: 187
Beitrag Re: wichtige Information
Ich warte ja noch auf schlagkräftige Argumente, wie soll man sonst jemanden überzeugen?
Versucht doch einfach mal mich zu überzeugen, denn es interessiert mich wirklich welche Argumente zu dieser Auffassung führen.

Ohh und bevor ich es vergesse:
Zitat:
Natürlich ist der mensch mitverursachend, aber nach Meinung einiger hochrangieger experten kann dies nur einen Bruchteil ausmachen.
Hier sind nur neue Möglichkeiten für Abgaben klar gemacht worden.


Kannst du mir bitte erklären, was dann der Auslöser ist?

Grüße Herodot

_________________
Player9: Schlussendlich sollten exogene Aggressoren wider dem Geiste immer bedenken:"Ich bremse auch für Sa-Tiere"


Fr 30. Mai 2008, 11:14
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:06
Beiträge: 93
Beitrag Re: wichtige Information
Tjo Hero ... Es gibt keine Beweise für oder gegen den Klimakollaps.

Das Problem ist viel zu komplex als das wir es vollständig erfassen können.
Alles was gemacht wird sind reine Mutmaßungen und Spekulationen.

Sämtliche Forschungen für und gegen das CO2 Problem sind ebenso sinnlos, da man es unter viel zu idealisierten Bedingungen im Labor macht, als es in der Realität der Fall ist.

Trotzdem macht das Umdenken Sinn eben aus dem Grund, dass wir die bisherigen Energieträger langsam aber sicher ausrangieren müssen. Leider muss man sagen läuft die Planung nicht sehr sinnvoll. Wenn man bedenkt das man die Windenergie von der Nordküste in den Süden transportieren will.

Was die Braunkohlekraftwerke betrifft LordVader so ist es ja auch einfach so, dass sich Deutschland für einen Atomausstieg entschieden hat. Dem muss man natürlich entgegenwirken und das wiederum geht nur mit anderen Kraftwerken die auf Kohlebasis sind.

_________________
Gruß RedEye

The wise man said just find your place
In the eye of the storm


Fr 30. Mai 2008, 11:45
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 13:01
Beiträge: 114
Beitrag Re: wichtige Information
Ich würde auch gerne einige gute Argumente hören, dass Thema ist
wirklich sehr interessant..

Auch schön zu sehen, dass in einem BG Forum über etwas ernsteres sachlich diskutiert werden kann

Zitat:
Was die Braunkohlekraftwerke betrifft LordVader so ist es ja auch einfach so, dass sich Deutschland für einen Atomausstieg entschieden hat. Dem muss man natürlich entgegenwirken und das wiederum geht nur mit anderen Kraftwerken die auf Kohlebasis sind.


Ob der Ausstieg in Hinsicht auf den Klimmawandel und den Plan, den CO²
Ausstos zu verringern, sinnvoll ist, hätten die lieben Politiker sich mal davor überlegen sollen..

Grüße


Fr 30. Mai 2008, 12:39
Profil
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 15:50
Beiträge: 60
Beitrag Re: wichtige Information
eigentlich geht es hier ja nicht ums klima :P Redeye hat schon recht, es sind alles nur Mutmaßungen. Ob die "Regierung" also den richtigen Weg eingeschlagen hat lässt sich nicht sagen.. aber sie sollten den den sie eingeschlagen haben schon konstant beibehalten und nicht nach aussen hin so tun als ob sie so handeln... Wie oben schon erwähnt, die Ausgaben stimmen immernoch nicht mit dem überein was sie predigen, was aber sicher auch daran liegt das ihnen die Hände gebunden sind. Viele Politiker wählen diesen "Beruf" sicherlich aus guten Absichten und edlen Motiven.. ob sie dann bemerken das sie immer mehr korrupt werden oder nicht... nya who knows...

_________________
"Vergesst eure Vergangenheit! Von jetzt an seit ihr nur noch Dark Angels - nur der Orden ist von Bedeutung."

+++ Commander Azrael von den Dark Angels vor Rekruten der Scoutcompanie +++


Zuletzt geändert von Lion El Johnson am Fr 30. Mai 2008, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Fr 30. Mai 2008, 14:07
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de