Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:20


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Demonstrationen in Dresden 
Autor Nachricht
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Demonstrationen in Dresden
escroc hat geschrieben:
Ich will somit Revolutionen davon ausschließen dass Gewalt schlecht ist, da dies nichts mit geistiger Unzulänglichkeit zu tun hat sondern vielmehr mit dem Gegenteil davon.


Zum Glueck muss Gandhi sich das nicht mehr anhoeren.
Zum Glueck zeigen auch viele andere Beispiele den friedlichen Umsturz - und das in Laendern, in denen man es nie fuer moeglich gehalten haette. Da gab es mal so eines ... nannte sich "DDR".

Nochmal: Gewalt ist IMMER falsch. Der Zweck heiligt NICHT die Mittel. NIE MALS!

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Sa 26. Feb 2011, 17:41
Profil Website besuchen
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 14. Apr 2009, 17:47
Beiträge: 74
Beitrag Re: Demonstrationen in Dresden
Danke das ich daran erinnert werde das der Widerstand im 3. Reich falsch war. Hatte das schon ganz vergessen bei all der linken Propaganda :]]
Auch Gewalt muss als gerechtfertigtes Mittel gesehn werden wenn alle anderen Wege versagt haben!
Und am Bsp. DDR: Dieser Umsturz war auf diesem Wege nur möglich weil der große Bruder sich nicht eingemischt hat. Andere Versuche vorher (Tschechien, Polen) haben gezeigt das es auch hätte anders enden können.
Zitat:
der griff zur gewalt "als letztes mittel" zeugt von geistiger schwäche und fehlenden argumenten - auch sitzblokaden sind eine art von gewalt

Danke für diesen hilfreichen Beitrag, vor 70 Jahren wärst du mit der Meinung nicht allein gewesen. Ich schätze mal 90-95% der Deutschen haben so gedacht. Und wo hat es uns hingeführt?

LG X


Sa 26. Feb 2011, 18:52
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Demonstrationen in Dresden
Xcuse hat geschrieben:
Danke das ich daran erinnert werde das der Widerstand im 3. Reich falsch war.


Was ich immer wieder bemerkenswert finde, ist der haarstraeubende Versuch der Rechtfertigung von Gewalt. Und besonders, dass immer wieder Beispiele hergenommen werden, die so hanebuechen sind, dass ich am Verstand der Poster zweifel.
Der Widerstand in Deutschland waehrend des Dritten Reiches war nicht gepraegt durch Gewalt. Und die bekannten gewalttaetigen Versuche, die es gegeben hat, haben mehr Schaden und sinnlose Opfer gefordert, als das sie genuetzt haben. Sicher: sie moegen im Nachhinein heldenhafter gewesen sein, als Menschen zu verstecken oder in neutrale Laender schleusen, aber sie waren _sinnlos_.

Xcuse hat geschrieben:
Auch Gewalt muss als gerechtfertigtes Mittel gesehn werden wenn alle anderen Wege versagt haben!


NEIN! Gewalt ist NIE ein gerechtfertigtes Mittel! NIEMALS! Ohne Ausnahme.

"Lasst uns Eden errichten. In dem jeder Mensch den anderen mag, es keine Armut gibt und der Honigwein in Stroemen fliesst! Zuvor aber lasst uns all die totschlagen, die uns auf dem Weg ins Gelobte Land im Wege stehen. Sie haben ihr Glueck eh nicht verdient. Und nun lasset uns den Garten Eden auf den Schaedeln der Erschlagenen errichten."

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Sa 26. Feb 2011, 19:07
Profil Website besuchen
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 20:32
Beiträge: 92
Beitrag Re: Demonstrationen in Dresden
Dhyani hat geschrieben:
Nochmal: Gewalt ist IMMER falsch. Der Zweck heiligt NICHT die Mittel. NIE MALS!


nehmen wir an, eine frau wird vergewaltigt. Denk dir selbst den rest dhyani. Soll man dann etwa daneben stehen und zusehen und dem Vergewaltiger sagen dass er aufhören soll? Genau das ist nämlich Fakt. Genau so passiert es in Lybien.

Sry aber ich steh nicht daneben und sage dass er aufhören soll, ich würde ihn mit allen mir zu Verfügung stehenden Mitteln davon abhalten, darunter fällt auch Gewalt.

Achja drittes Reich, Intellektuelle mit politischen Widerstand wurden ganz schnell in ein KZ verfrachtet, also ich weiß nicht inwieweit dass denen geholfen hat friedlich zu sein.


Zuletzt geändert von escroc am Sa 26. Feb 2011, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Sa 26. Feb 2011, 19:13
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 14. Apr 2009, 17:47
Beiträge: 74
Beitrag Re: Demonstrationen in Dresden
Hmm, ich geb zu eine gewaltlose Menschheit würde mir zusagen, allerdings ist das in meinen Augen eine Utopie, leider....
Und ja, es gab gewaltlosen Widerstand im 3. Reich, aber dieser hätte den Krieg nie beendet. Der Tod des Fuehrers & Himmlers/Goebbels aber sehr wohl bzw. wenn ein Herr Elser erfolgreich gewesen wäre hätte es vllt. auch gar keinen Krieg gegeben. Da stände die Kosten/Nutzen Bewertung dann eindeutig auf Seite des Attentäters.

LG X


Sa 26. Feb 2011, 19:16
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Demonstrationen in Dresden
escroc hat geschrieben:
nehmen wir an, eine frau wird vergewaltigt. Denk dir selbst den rest dhyani.


Sorry, Leute, aber ich gewinne die Ueberzeugung, dass ihr voellig abdreht. Merkst du nicht, dass du grad ein Argument GEGEN Gewalt bringst? Jaaa, verdammt nochmal, das ist es doch: Gewalt erzeugt Gegengewalt!

Haemmere die das in den Schaedel ein! Nicht umsonst heisst es: "Wer den Wind saet, wird den Sturm ernten!"

USE YOUR BRAIN AND THINK ABOUT IT!

escroc hat geschrieben:
Achja drittes Reich, Intellektuelle mit politischen Widerstand wurden ganz schnell in ein KZ verfrachtet, also ich weiß nicht inwieweit dass denen geholfen hat friedlich zu sein.


Ich verkneife mir hierzu jeden Kommentar, denn er wird definitiv nicht nett sein. Dafuer wiederhole ich diesen Spruch:

USE YOUR BRAIN AND THINK ABOUT IT!
USE YOUR BRAIN AND THINK ABOUT IT!

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Sa 26. Feb 2011, 19:24
Profil Website besuchen
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 20:32
Beiträge: 92
Beitrag Re: Demonstrationen in Dresden
Dhyani hat geschrieben:
escroc hat geschrieben:
nehmen wir an, eine frau wird vergewaltigt. Denk dir selbst den rest dhyani.


Sorry, Leute, aber ich gewinne die Ueberzeugung, dass ihr voellig abdreht. Merkst du nicht, dass du grad ein Argument GEGEN Gewalt bringst? Jaaa, verdammt nochmal, das ist es doch: Gewalt erzeugt Gegengewalt!

Haemmere die das in den Schaedel ein! Nicht umsonst heisst es: "Wer den Wind saet, wird den Sturm ernten!"

USE YOUR BRAIN AND THINK ABOUT IT!



ja und genau darauf wollte ich hinaus, was tun wenn jemandem gewalt angetan wird?
Ich bin mir durchaus bewusst dass Gewalt kein Mittel zum Zweck ist, aber mir fällt keine andere alternative ein gewaltunterstützte Unterdrückung politisch zu verhindern wenn man keine Konsequenzen verhängen kann die dem Unterdrücker stören.


Sa 26. Feb 2011, 19:30
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Demonstrationen in Dresden
Jungs, schaut euch mal den Film "08/15 - In der Heimat".

Achtet auf die Szene, in der der fanatische deutsche Durchhalte-Offizier gehaengt wird.
Achtet auf die Szene, in der kurz darauf die amerikanischen Truppen einmarschieren.
Achtet auf die Szene, in der sie den Gehaengten sehen und HOERT, was sie sagen.

Und dann denkt mal drueber nach.

Es bleibt dabei: Gewalt ist NIEMALS gerechtfertigt. Es ist schlimm genug, dass sie notwendig ist.
Aber das rechtfertigt sie in a b s o l u t k e i n s t e r W e i s e.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Sa 26. Feb 2011, 19:39
Profil Website besuchen
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Demonstrationen in Dresden
in sehr seltenen Fällen gibts keinen Ausweg als, auf Gewalt mit Gewalt zu antworten. (Man betrachte die Reihenfolge - es gibt keine Rechtfertigung für einen Erstschlag)

Aber niemals um jemandes Meinung zu unterdrücken.
Wenn jemand friedlich seine Meinung kundtut - egal wie wenig sie dir Zusagt, hast du KEINESFALLS das Recht das mit Gewalt unterbinden zu wollen.

Hier gehts ja schliesslich nicht um Staatliche Unterdrückung, sondern um einen Protestmarsch der von Linksextremen am liebsten mit Gewalt unterdrückt werden sollte.

Wer ist denn hier der Sta li n azi?
Jo...
der Linke...

ihr Linksextremen zieht eine Ideologie in den Dreck, die alles andere als mit Gewalt zu tun hat.

Im Anarchismus oder Kommunismus, einst von stolzen Freidenkern entworfen, steht nämlich die Freiheit des Individuums an höchster Stelle.
Ohne die Freiheit des Individuums kann ein Anarchismus z.b. gar nicht funktionieren!

Aber leider rennen die meisten eben nur irgendwas nach was sie mal irgendwo aufgeschnappt haben, weil es cool ist, weils die anderen machen, weil irgendjemand anderes sagt dass es gut so ist...
Jedoch seltenst aus dem Grunde sich wirklich informiert zu haben, und nach eingehender Betrachtung des Themas mit Für und Wider dieses für gut befinden.

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Sa 26. Feb 2011, 19:51
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de