Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:23


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Demonstrationen in Dresden 
Autor Nachricht
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 12:31
Beiträge: 145
Beitrag Demonstrationen in Dresden
Hallo liebe Horizon-Community,

wie einige von euch sicherlich wissen, fand heute, am 19. Februar, in Dresden einer der "größten ----aufmärsche Europas" in Dresden statt. Viele, allen voran die Antifa, stellten sich dagegen, um die Bewegungen der --- zu blockieren. Viele Polizisten stellten am heutigen Tage teilweise ihr Leben aufs Spiel - besonders kamen dabei die Linken in Aktion - um alles ruhig zu halten. Ich, als neutrale Beobachterin, stelle mir folgende Frage:
meiner Erfahrung nach sind die Rechten relativ friedlich bei ihren Demonstrationen. Brenzlig wird es meist nur, wenn die Linken dazukommen. Wer bezweckt genau was? Die Polizei ist mit den menschenmassen völlig überfordert, sie stehten 1:10, im besten Fall. Die Auffälligsten sind die Antifa und ihre Konsorten. Ja, die --- sind schlecht. Aber würde man sie einfach ihren Mist reden lassen, würden deren ihre Demonstrationen viel friedlicher ablaufen. Selbst Dresdens Politiker sind der Ansicht, dass Gewalt - besonders gegen die Polizei - fehl am Platze ist. Und da treten besonders die Linken negativ in Aktion.

Wie seht ihr die Geschichte? Findet ihr es gut, wass die linke Seite treibt? Sollte die Polizei härter gegen aufmuckende Demonstranten vorgehen dürfen? Sollten ---ärsche prinzipiell verboten werden?

Ich denke, dass alles friedlicher wäre, wenn jeder jedem sein Recht auf die Meinungsäußerung lassen würde - was denkt ihr?

Liebe Grüße

Lilly

_________________
Dhyani hat geschrieben:
BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Wo steht bei den Diggren was von Durchmesser ? Bei Würmer sind Länge und Umfang in einem anderen Verhältniss als z.B. bei Kugelwesen wie z.B, Dhyani
:shock:


^^


Sa 19. Feb 2011, 21:23
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 17:31
Beiträge: 113
Beitrag Re: Demonstrationen in Dresden
Das sehe ich ja mal total anders. Die Polizei ist auf dem rechten Auge blind, das hat auch Dresden wieder gezeigt, genau wie 2-3 Wochen vorher hier in Wuppertal. Ich bin auch für Pluralismus und Meinungsvielfalt, bin jedoch intolerant gegen Intoleranz. Wer uns Linke "totschlagen" will und das lautstark in Parolen skandiert, hat in meinen Augen das Recht auf Demonstrationsfreiheit verwirkt. Und da die Polizei diese Leute schützt und nur uns bekämpft, müssen wir das eben selbst in die Hand nehmen. Schlagt die Faschisten, wo Ihr sie trefft!
Was muss denn noch alles passieren, bis wir aus der Geschichte lernen?
Freizeit und Glück
beeblebrox

_________________
Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel.


Sa 19. Feb 2011, 21:36
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 12:31
Beiträge: 145
Beitrag Re: Demonstrationen in Dresden
shubashi hat geschrieben:
Das sehe ich ja mal total anders. Die Polizei ist auf dem rechten Auge blind, das hat auch Dresden wieder gezeigt, genau wie 2-3 Wochen vorher hier in Wuppertal. Ich bin auch für Pluralismus und Meinungsvielfalt, bin jedoch intolerant gegen Intoleranz. Wer uns Linke "totschlagen" will und das lautstark in Parolen skandiert, hat in meinen Augen das Recht auf Demonstrationsfreiheit verwirkt. Und da die Polizei diese Leute schützt und nur uns bekämpft, müssen wir das eben selbst in die Hand nehmen. Schlagt die Faschisten, wo Ihr sie trefft!
Was muss denn noch alles passieren, bis wir aus der Geschichte lernen?
Freizeit und Glück
beeblebrox


Ich verstehe deine Ansichten total - aber bisher war es so, dass eben die Linken negativ aufgefallen sind. Ich habe leider auch nichts Wirksames gegen Rechte, aber solange die nur ihre große Fresse haben, sind sie nicht gefährlicher, als Nachbars Terrier.

_________________
Dhyani hat geschrieben:
BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Wo steht bei den Diggren was von Durchmesser ? Bei Würmer sind Länge und Umfang in einem anderen Verhältniss als z.B. bei Kugelwesen wie z.B, Dhyani
:shock:


^^


Sa 19. Feb 2011, 21:42
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Demonstrationen in Dresden
shubashi hat geschrieben:
Wer uns Linke "totschlagen" will und das lautstark in Parolen skandiert, hat in meinen Augen das Recht auf Demonstrationsfreiheit verwirkt. Und da die Polizei diese Leute schützt und nur uns bekämpft, müssen wir das eben selbst in die Hand nehmen. Schlagt die Faschisten, wo Ihr sie trefft!


DAS muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Partei A verwirkt in den Augen von Partei B das Recht auf Demonstrationsfreiheit, wenn sie "... schlagen" skandiert.
Im gleichen Atemzug skandiert Partei B aber selbst "Schlagt sie ...".
Verwirkt sie dann nicht selbst das Recht auf Demonstrationsfreiheit?

Frueher hat man "Juden raus" geschrien.
Heute schreit man "N.azis raus".

So wie es ausschaut, hat man in den 78 Jahren nicht wirklich was dazugelernt. Schade eigentlich.

Entsprechend macht die Polizei ihren Job: Sie macht hirnlose Schlaeger dingfest - da ist es mir persoenlich herzlich egal, aus welchem politischen Lager sie kommen.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Sa 19. Feb 2011, 21:46
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 12:31
Beiträge: 145
Beitrag Re: Demonstrationen in Dresden
Dhyani, du hast mir soeben wieder ins Gedächtnis gerufen, warum ich dich mag - du hast Hirn.

Auch mir ist die politische Meinung eines menschen Wurst - solange er sie mit Hirn umsetzt und nicht mit sinnfreier Gewalt. Mir tut jeder Polizist leid, der heute gegen irgendeinen Dummen antreten musste - Gesinnung zweitrangig.

_________________
Dhyani hat geschrieben:
BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Wo steht bei den Diggren was von Durchmesser ? Bei Würmer sind Länge und Umfang in einem anderen Verhältniss als z.B. bei Kugelwesen wie z.B, Dhyani
:shock:


^^


Sa 19. Feb 2011, 21:49
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 17:31
Beiträge: 113
Beitrag Re: Demonstrationen in Dresden
http://www.youtube.com/watch?v=MKQXmvWQw3Y

und gegen diese Leute, soll ich mich nicht wehren dürfen?

_________________
Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel.


Sa 19. Feb 2011, 21:56
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 12:31
Beiträge: 145
Beitrag Re: Demonstrationen in Dresden
shubashi hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=MKQXmvWQw3Y

und gegen diese Leute, soll ich mich nicht wehren dürfen?



Keiner mag dir verbieten, dich zu wehren. Ich zumindest nicht. ABER wenn du dabei negativer auffällst, als die Rechten, DANN will ich es dir verbieten. Leider hat sich die Gewaltbereitschaft heute mal wider auf Seiten der Linken gezeigt. Ich bin der Meinung: Lasst die Rechten machen... keine Aufmerksamkeit, kein Trubel.

_________________
Dhyani hat geschrieben:
BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Wo steht bei den Diggren was von Durchmesser ? Bei Würmer sind Länge und Umfang in einem anderen Verhältniss als z.B. bei Kugelwesen wie z.B, Dhyani
:shock:


^^


Sa 19. Feb 2011, 21:59
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 17:31
Beiträge: 113
Beitrag Re: Demonstrationen in Dresden
und Auschwitz war ein Betriebsunfall, oder wie?

_________________
Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel.


Sa 19. Feb 2011, 22:00
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Demonstrationen in Dresden
shubashi hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=MKQXmvWQw3Y

und gegen diese Leute, soll ich mich nicht wehren dürfen?


Nein. Das ist das Schoene an der Demokratie: jeder darf den Mund aufmachen, ohne dass er vom anderen den Schaedel eingeschlagen bekommt. Janz tolle Sache, das.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Sa 19. Feb 2011, 22:08
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 12:31
Beiträge: 145
Beitrag Re: Demonstrationen in Dresden
shubashi hat geschrieben:
und Auschwitz war ein Betriebsunfall, oder wie?


Das war zu einer Zeit, als die Menschen dumm waren. Und damals gab es keine Alternativen. Die haben wir heute zu Hauf. Leider jedoch ist die Politik nicht in der Lage, den Menschen zu beweisen, dass die --- Unrecht haben. Das muss sich ändern.

Du magst mir sonstwas unterstellen - und ja, das versuchst du - aber ich halte an meiner Meinung fest: wenn die Linken Gewalt zeigen, dann muss ich diese mahnen. Die Rechten halten sich zurück. Das finde ich gut. Ich bleibe neutral und das wird auch kein Linksextremer ändern.

_________________
Dhyani hat geschrieben:
BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Wo steht bei den Diggren was von Durchmesser ? Bei Würmer sind Länge und Umfang in einem anderen Verhältniss als z.B. bei Kugelwesen wie z.B, Dhyani
:shock:


^^


Sa 19. Feb 2011, 22:09
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de