Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:52


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Doppelzüngige EU 
Autor Nachricht
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Doppelzüngige EU
Erstmal vorab aus der EU Verfassung... ääähem, das ist n böses Wort... aus dem "Vertrag von Lissabon":

Zitat:
Artikel 2 Absatz 2 EMRK:
Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um
a) jemanden gegen rechtswidrige Gewalt zu verteidigen;
b) jemanden rechtmäßig festzunehmen oder jemanden, dem die Freiheit rechtmäßig entzogen ist, an der Flucht zu hindern;
c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen



hier der Präzendenzfall dieses Recht sogar auf Demos auszuweiten:

Zitat:
Straßburg - Der Tod eines Demonstranten beim Weltwirtschaftsgipfel in Genua im Jahr 2001 hat keine juristischen Folgen für Italien. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) entschied am Donnerstag rechtskräftig, dass die tödlichen Schüsse eines Carabinieri auf den Demonstranten Carlo Giuliani nicht menschenrechtswidrig waren. Die Straßburger Richter verneinten einen Verstoß gegen das Recht auf Leben. Das Urteil der Großen Kammer erging mit 13 zu vier Stimmen.
(Auszug aus Süddeutscher Zeitung 25.03.2011)


Hiermit kann man die EU mit Diktaturen gleichstellen.
Wer von seinem Recht (ja sogar seiner Pflicht) Widerstand gegen staatliche Willkür zu leisten gebrauch macht, läuft Gefahr sein Leben aufs Spiel zu setzen.
Und dann will die EU noch den Retter spielen, der die nach EU Recht Verfassungskonformen Tötungen der Aufrührler in Syrien Libyen usw verurteilt?

Hier in Europa werden doch ohne jede demokratische Grundlage Menschenrechte mit Füßen getreten, da muss man gar nicht nach Afrika schauen und seine ach so aufgeklärte Fresse in andere Angelegenheiten stecken.
Hier macht sich der loyale deutsche Bürger zum Mitläufer von Finanzinteressen, die absolut nichts mit Menschenrechten zu tun haben.
Aber PR(opaganda) ist eben auch heute noch sehr effektiv.

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Mo 23. Mai 2011, 10:35
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: Doppelzüngige EU
Zitat:
Im Verlauf von Ausschreitungen, die sich an eine Demonstration von Globalisierungskritikern gegen den G8-Gipfel in Genua anschlossen, wurde auf der Piazza Gaetano Alimonda ein Polizeiwagen von Demonstranten mit Holzbalken, Feuerlöschern und anderen Gegenständen attackiert. Als einer der Polizisten mit seiner Pistole aus dem von Demonstranten eingeschlagenen Rückfenster zielte, flüchteten mehrere der Angreifer. Carlo Giuliani, der ebenfalls zu einer Gruppe von gewaltbereiten Demonstranten gehörte, bewegte sich in diesem Augenblick mit einem Feuerlöscher, welchen er mit beiden Händen über seinen Kopf hielt, auf das Polizeifahrzeug zu.[2][3][4] Der Polizist schoss zweimal[5] und eine Kugel traf Giuliani in den Kopf.

aus http://de.wikipedia.org/wiki/Carlo_Giuliani

ich weiß, vielleicht nicht die ideale Quelle, aber ich kann mir gut vorstellen wie die Chaoten sich da aufgeführt haben. Und wenn ich in einem eingekeilten Fahrzeug sitze und ein wütender Mob auf mich zukommt dann wüsste ich wie ich reagieren würde wenn ich eine Waffe zur Verfügung habe!

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Mo 23. Mai 2011, 13:17
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Doppelzüngige EU
ja, wüsst ich auch, und zwar auf die beine schiessen, nicht in den Kopf
auch die Verletzenden Schüsse haben ausreichend Abschreckende Wirkung auf den Pöbel drumherum.
Wobei selbst verletztende Schüsse einst mal nur nach der Meldung "halt, oder ich schiesse" erlaubt waren, wobei dann die ersten Schüsse Warnschüsse hätten sein müssen.

Doch das ist ja nicht der Punkt, sondern die EU Verfassung die das Niederschiessen von Demonstranten legitimiert
Das bestätigt wie niedrig in der EU die Menschenrechte im Gegensatz zu Finanzinteressen bewertet werden.

Womit sie ihre eigenen "Leitprinzipien" ad absurdum führt - reine Phrasen eben

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Mo 23. Mai 2011, 14:20
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 4. Jul 2010, 18:46
Beiträge: 20
Beitrag Re: Doppelzüngige EU
c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen

Jetzt sollte man erstmal Aufstand von Demonstration unterscheiden:
Aufstand ist _immer_ gewalttätig, während eine Demonstration nach Defintion (lat.: demonstrare, zeigen, hinweisen, nachweisen) friedlich verläuft.
Wenn (egal wie viele) Personen einen (Polizei)wagen mit Insassen angreifen ist dies keine Demonstration mehr.
Somit halte ich die Aussage:
"Doch das ist ja nicht der Punkt, sondern die EU Verfassung die das Niederschiessen von Demonstranten legitimiert" für falsch.

Wenn man an einer Demonstration teilnimmt droht einem in der EU normalerweise keine Gefahr durch Streitkräfte oder Polizei. Eskaliert die Situation allerdings, kann es leider passieren dass man zur falschen Zeit am falschen Ort ist.
Dies scheint alledings im Fall Carlo Giuliani nicht der Fall zu sein.

Ich persönlich würde ja sagen, wer jemanden der bewaffnet ist angreift/bedroht ist selber Schuld.

_________________
"words are very unnecessary"
depeche mode-Enjoy the silence


Mo 23. Mai 2011, 16:11
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Doppelzüngige EU
ok

deiner argumentation nach ist dann jegliches eingreifen der "zivilisierten" (EUropaUSA) Staaten in die Libyen, Syrien, Afgahnistan, Palästina, Tschad und sonstige Konflikte somit illegitim!

denn dort gehen die Demonstranten (Rebellen) ja auch mit Waffen auf die Staatsgewalt los, und werden dann niedergeschossen.

In dem Fall haben die Despoten ja volkommen das Recht gewaltsame Proteste niederzuschmettern, genauso wie unsere das Recht haben das zu tun?

Sorry, aber mal bitte das Oberstübchen einschalten ;)

kursive passagen editiert für bessere lesbarkeit, falls jemand zynismus, aus welchem grund auch immer, nicht erkennt

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Zuletzt geändert von Lord vader am Mo 23. Mai 2011, 16:25, insgesamt 4-mal geändert.

Mo 23. Mai 2011, 16:17
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 4. Jul 2010, 18:46
Beiträge: 20
Beitrag Re: Doppelzüngige EU
Ich habe nur mal danach versucht zu argumentieren was in der EU gesetz ist und was in der Eu passiert.
Was das mit den von dir aufgezählten "zivilisierten" ländern zu tun hat verstehe ich tatsächlich nicht so wirklich...
Oder hat die EU 7 neue Mitgliedsländer ohne dass ich es mit bekommen habe??

_________________
"words are very unnecessary"
depeche mode-Enjoy the silence


Mo 23. Mai 2011, 16:21
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Doppelzüngige EU
lol, da hast was falsch verstanden, ich formuliers mal einfacher
sonst noch Argumente mit mehr Basis?

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Mo 23. Mai 2011, 16:23
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 4. Jul 2010, 18:46
Beiträge: 20
Beitrag Re: Doppelzüngige EU
Ich sage in der EU läuft es so und so
Du sagst: Aber in Lybien...

sonst noch argumente mit mehr Zusammenhang zum vorher gesagten?

_________________
"words are very unnecessary"
depeche mode-Enjoy the silence


Mo 23. Mai 2011, 16:24
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Doppelzüngige EU
Jo, das ist ja der Clou an der Doppelzüngigkeit

Woanders beanstanden wir was man hier als Legitim betrachtet ;)

rein aus PR(ropaganda)
damit man nen Grund hat, dass Leute wie du aufschreien, vor erbostheit, und dann verlangen dass man den Krieg dorthinträgt.

Also Marsch! in den heiligen Krieg! bringt den armen verfolgten Menschen die Demokratur! (die dann keinen Deut besser ist, als das vorher)

Erinnert mich irgendwie an die Kreuzzüge
Da gaubs auch die Volksmasse die alles glaubte, ohne es in Frage zu stellen, und sich bereitwillig für ihren Herrn opferten

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Mo 23. Mai 2011, 16:28
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 4. Jul 2010, 18:46
Beiträge: 20
Beitrag Re: Doppelzüngige EU
Kopf---> Wand :roll:
Hab mich tatsächlich verlesen und möchte damit meine letzten zwei posts zurücknehmen und dir mitteilen dass ich völig diner meinung bin.

_________________
"words are very unnecessary"
depeche mode-Enjoy the silence


Mo 23. Mai 2011, 16:31
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de