Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 21:31


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Neues Tool für Horizon 
Autor Nachricht
Beitrag Neues Tool für Horizon
In der letzten Runde habe ich innerhalb meiner Allianz wöchtentlich ein paar Statistiken bzgl. der Entwicklung der Allianzmitglieder innerhalb der Horizon Highscore aufgestellt. Diese wurden begeistert aufgenommen, weswegen ich mich dazu entschloss ein Online-Tool zu konzipieren, um diesen "Service" allen Spielern zur Verfügung zu stellen. Die Entwicklung ist zu etwa 50% abgeschlossen und beinhaltet verschiedene Modi.

Einzelspielermodus
Dabei kann man seine Punkte (auch die Teilpunktzahlen [Gebäude, Forschung, etc.]) per copy&paste in das Tool einspeisen und auswerten lassen. Anhand der Werte kann man nun über einen Zeitraum hinweg die eigene Entwicklung beobachten:
    + Entwicklung der Gesamtpunktzahl
    + Entwicklungen der Teilpunktzahlen (Gebäude, Forschung, usw.)
    + Durchschnittlicher Punktezuwachs nach definierten Zeiträumen (Tage, Wochen, Monate)
    + Archivierung der Entwicklung
Diese Entwicklung lässt sich dann auch grafisch auswerten, um evtl. die eigene Leistung zu verbessern.

Allianzmodus
Ist man dazu noch in einer Allianz, kann man seine eigenen Statistiken mit denen seiner Allianzkollegen vergleichen und sich evtl. gegenseitig antreiben. Auch diese lassen sich dann grafisch darstellen. Desweiteren gibt es folgende Ansichten:
    + Gesamtpunktzahl der Allianz
    + Gesamtzuwachs der Punkte aller Allianzmitglieder innerhalb eines definierten Zeitraums (Tage, Wochen, Monate)
    + Prozentualer Zuwachs der Gesamtpunktzahl
    + Ermittlung der "Top"- und "Flop"spieler (nominal, prozentual)

Globaler Modus
Hierbei werden alle registrierten Spieler miteinander verglichen. Allerdings ist dieser Modus für alle optional einstellbar.



Die erste Veröffentlichung der grundlegenden Funktionen wird in ca. 2 Wochen sein - und wird hoffentlich regen Zuspruch erhalten :D

Ein paar Bilder
Bild
Registrierung
Bild
Übersicht
Bild
Mitgliederverwaltung


Fr 27. Jun 2008, 02:06
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:43
Beiträge: 146
Beitrag Re: Neues Tool für Horizon
Im Grunde ne Top Idee, macht Sinn :)

Aber, (wir alle wussten es kommt ein aber) wie neutral bist du? Wie sehr kannst du die Allianzinternen Punkte anschauen ? Oder sind grundsätzlich alle eingetragenen Werte öffentlich?

_________________
Ich bin der Hinterhalt der dir die Suppe versalzt, ich bin das Minenfeld in dem dein Angriff steckenbleibt, ich bin Darkwing Duck!


Fr 27. Jun 2008, 06:17
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 06:30
Beiträge: 232
Beitrag Re: Neues Tool für Horizon
Deine Punkte kann er sich auch jetzt schon ansehen - mit dem Tool vermutlich nur einfacher...


Fr 27. Jun 2008, 07:23
Profil
Beitrag Re: Neues Tool für Horizon
Richtig, psycho.

Außerdem sind Daten, die es wert sind geschützt zu werden, per Message Digest Algorithmus verschlüsselt.


Fr 27. Jun 2008, 11:07
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 07:49
Beiträge: 26
Beitrag Re: Neues Tool für Horizon
Geniale Idee.

Ich sehe da keine Daten, die es sich lohnt, zu verschlüsseln. (Außer dem Passwort vielleicht)


Fr 27. Jun 2008, 15:14
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:43
Beiträge: 146
Beitrag Re: Neues Tool für Horizon
willst du das ich später weiss wieviel punkte du durch schiffe hast? ;)
Es wäre praktisch das für sich zu haben. Würde aber nur genutzt werden wenn sich das nich jeder x-beliebige anschauen kann. Ich möchte nochmal sagen das ich das nicht miesreden will, sondern nur Antworten auf die Fragen haben wollte.

_________________
Ich bin der Hinterhalt der dir die Suppe versalzt, ich bin das Minenfeld in dem dein Angriff steckenbleibt, ich bin Darkwing Duck!


Fr 27. Jun 2008, 15:45
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 06:30
Beiträge: 232
Beitrag Re: Neues Tool für Horizon
acidlover, nochmal zum mitschreiben: man kann auch jetzt einfach die Flotten/Gebaeude/Forschungs/Sonstwas-Punktzahl jedes beliebigen Spielers rauskriegen. Die historischen Daten dazu koennen zwar evtl. helfen aber ich glaube nicht, dass es einen grossen Vorteil bringt, zu wissen wieviel Flottenpunkte jemand hatte.

Ich werde das Tool trotzdem nicht nutzen, aber nur wegen Faulheit :-)


Fr 27. Jun 2008, 16:22
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 07:49
Beiträge: 26
Beitrag Re: Neues Tool für Horizon
Und ich werde das Tool eben wegen der Faulheit nutzen. Keine Lust, mir jeden Tag meinen Score aufzuschreiben, um zu sehen (genauer gesagt: auszurechnen) wieviel "Gewinn" ich gemacht habe.

Jeder kann die Flotten-, Verteidigung-, etc-Daten eines jeden Spielers in der Highscore ansehen. Was glaubst du, wie momentan die Raider rausfinden, ob ihr Opfer eine Verteidigung besitzt? Sie sehen nach.

mfg,
lionstarr


Fr 27. Jun 2008, 16:39
Profil
Beitrag Re: Neues Tool für Horizon
Um es nochmal explizit zu sagen: alle Daten, die in der Statistik verwendet werden, stammen aus der Highscore und bringen keinen Vorteil für das Spiel. Es dient lediglich dazu eine Übersicht über die Entwicklung der Spieler/Allianz zu erhalten :)


Fr 27. Jun 2008, 18:43
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:43
Beiträge: 146
Beitrag Re: Neues Tool für Horizon
Ok, Sorry dafür. Konntich nicht wissen, ich kann im Highscore noch keinen anklicken *schultern zuck*

_________________
Ich bin der Hinterhalt der dir die Suppe versalzt, ich bin das Minenfeld in dem dein Angriff steckenbleibt, ich bin Darkwing Duck!


Sa 28. Jun 2008, 00:38
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de