Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:23


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Horizon TechTree (ja... noch einer) 
Autor Nachricht
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: bei Olpe
Beitrag Horizon TechTree (ja... noch einer)
Hallo zusammen :)

Ich gebe hiermit offiziell bekannt, dass auch ich einst einen TechTree programmiert hab. Entstanden ist er während der letzten Monate in Runde 1. Damals suchte ich einen TechTree, der mir die Voraussetzungen einer Einheit zusammen mit den Voraussetzungen der Voraussetzungen anzeigen kann - und ich hab nichts gefunden. Mein Interesse daran war gerade zu Anfang meiner Zeit bei Horizon groß. Wenn man wissen will, was man alles braucht um z.B. ein CCOL zu bauen, ist sowas einfach besser, als wenn man erst noch die Voraussetzungen durchklicken muss, um zu sehen, was man denn nun noch braucht. Getreu nach dem Motto "was es nicht fertig gibt, programmier dir selbst" hab ich mich damals an die Arbeit gemacht.

Inzwischen sind die grundlegenden Kinderkrankheiten beseitigt und daher möchte ich diesen TechTree der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Er macht zwar optisch längst nicht so viel her, wie die anderen bekannten TechTrees, funktioniert aber und wird regelmäßig ergänzt.

Jeder der möchte, darf diesen TechTree nun nutzen. Wer Fehler findet, möge sie mir bitte zwecks Korrektur melden. Wenn jemand Fragen zum TechTree hat: immer her damit. Konstruktive Kritik wird auch gern entgegen genommen - ich schränke das hier aber mal direkt ein: Kritik an der Optik wird erstmal absichtlich überlesen. Verbesserungen sind geplant und werden eingebaut, sobald ich die Zeit dafür finde. Ferner liegt mir Design leider nich so wirklich. Es ist also für mich selbst nicht so leicht etwas zu bauen, was dann auch optisch ansprechend wirkt. Darüber hinaus bin ich da auch eher puristisch veranlagt. Ich brauche Funktion - Optik ist drittrangig.

URL: http://tt.over-eighteen.de

öffentliche Features:
- Anzeige der Voraussetzungen von Gebäuden, Forschungen und allen übrigen Einheiten
- Anzeige der von einem Gebäude / einer Forschung abhängigen Einheiten
- Anzeige der Voraussetzungen und der Voraussetzungen der Voraussetzungen (über den Punkt "Reverse")

Bevor jemand Verbesserungsvorschläge macht, was ich noch integrieren sollte liste ich besser noch die
nicht-öffentlichen Features:
- Benutzeraccounts zum Parsen (Copy & Paste) der eigenen Komplettübersicht und Forschungen in die Datenbank, damit der TechTree anzeigen kann, was für Voraussetzungen vorhanden sind und welche noch offen sind (wird getrennt für jeden Planeten angezeigt)
- Vergleich der eigenen Werte mit anderen Usern, die ihre Daten für einen Vergleich freigegeben haben
- Parsen (Copy & Paste) von Voraussetzungen aus dem Horizon Voraussetzungs-Check in den TechTree

Die nicht-öffentlichen Features erfordern einen Benutzeraccount. Accounts werden derzeit nur an Mitglieder der o18 ausgegeben, da die Vergleichsmöglichkeiten eben auch gegen die Spieler verwendet werden können. Ob ich künftig noch ein Allianz-System implementiere, so dass jede Allianz auf Wunsch ihre eigenen Accounts bekommen kann, steht noch offen.

Abschließend sei noch gesagt: Man hat mich darum gebeten, die Voraussetzungen für wichtige neue Durchbrüche anfangs geheim zu halten, um einen gewissen Informationsvorsprung zu wahren. Auf der einen Seite verstehe ich solch ein Ansinnen durchaus - gehört zu einer guten Taktik nicht jede Entdeckung gleich allen auf die Nase zu binden. Auf der anderen Seite finde ich aber auch: Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich habe daher eine Lösung eingebaut, die beiden Seiten gerecht wird.

Voraussetzungen, die neu in den Techtree eingepflegt wurden, sind für Benutzer ohne Benutzeraccount erst nach 30 Tagen zu sehen. Sind die Voraussetzungen aufgrund dieser Beschränkung nicht sichtbar, wird die Zensur der Daten angezeigt.

Und um eine Frage vorweg zu nehmen: Mir waren die anderen TechTrees zum Zeitpunkt meiner Entwicklung durchaus bereits bekannt. Ich habe nur einen neuen erstellt, weil mir ein Feature fehlte und weil ich gern programmiere :)

Grüße

Sir Ink

_________________
To go ahead and stay ahead, use your head


Fr 7. Nov 2008, 08:09
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:18
Beiträge: 123
Wohnort: Internet
Beitrag Re: Horizon TechTree (ja... noch einer)
Also ich find den TT wirklich nett, gefällt mir auch optisch,cih weiß nich was es da zu meckern gibt ;) Das neue Feature ist super, Großes Lob an Sir Ink :P


Fr 7. Nov 2008, 14:36
Profil
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 20:40
Beiträge: 82
Wohnort: ... bei Berlin
Beitrag Re: Horizon TechTree (ja... noch einer)
Hallo SirInk.,

... aber Hallo, ein neuer TechTree am "Horizon(t)" ! :D

Ja, toll gemacht. Kompliment, gefällt mir sehr gut.
Jetzt heißt es, ihn immer schön aktuell halten ;) .

schöne Grüße und ein Dankeschön :mrgreen: von

nepomuk


Fr 7. Nov 2008, 15:12
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:59
Beiträge: 1
Wohnort: 47626
Beitrag Re: Horizon TechTree (ja... noch einer)
der techtree ist gut gemacht.


Fr 17. Apr 2009, 20:19
Profil ICQ YIM Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de