Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:33


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Von Kometen, die in die Sonne stürzen 
Autor Nachricht
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: bei Olpe
Beitrag Von Kometen, die in die Sonne stürzen
Hallo zusammen :)

Ich hab dann auch mal das neue Kometenevent getestet - unfreiwillig, aber ok. Man könnte es ja auch so auslegen, als ob ich hier im Forum laut HIER gerufen hab, weil ich alle drüber reden hörte und sich bei mir nichts tat. Nun ist letzerer Komet in die Sonne gestürzt, was ein paar Fragen aufwirft...

Ist die Sonne nun kaputt? Heizt sie schwächer oder stärker?
Wenn mein Zentralgestirn nun kaputt ist, dürften meine Planeten doch auseinander driften und selbst bald als Kometen bei meinen Nachbarn auf dem Schirm erscheinen?
Oder parken meine Planeten plötzlich an ihrer letzten Position und werden nach und nach zu Eisplaneten, weil die Sonne fehlt?
Möglicherweise wird die Sonne nun zum roten Riesen und dann zur SuperNova?

Und alles nur, wegen einem Kometen, der ein Sonnenbad nimmt... :shock:

_________________
To go ahead and stay ahead, use your head


Mi 3. Dez 2008, 15:28
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Von Kometen, die in die Sonne stürzen
so ein komet hat im schnitt (aus unserem sonnensystem bekannt) maximal 1/50 erdmassen.

alles darüber wär eher ein planetoid, und in älteren systemen wo sich planeten herausgebildet haben sind solche meist auf stabilen Umlaufbahnen.

da eine sonne zur initialisierung einer kernfusion mind. 2 jupitermassen benötigt (2*24 erdmassen) schlägt der komet ein und hinterlässt auf der Sonne kaum Spuren.
Vor allem wenn man bedenkt, dass eine Sonne keine feste Oberfläche hat.
Der Komet wird einfach verschluckt und schmilzt

Höchstens dass ne grössere Proturberanz entsteht ist denkbar.

mfg ihr Hobbyastronom

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Mi 3. Dez 2008, 15:51
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 4. Jun 2008, 20:54
Beiträge: 13
Beitrag Re: Von Kometen, die in die Sonne stürzen
Ansatz A:
ich denke auch, so ein Komet in der Sonne wird der Sonne max mehr Masse geben, ich könnte mir verstellen, das deine Sonne dadurch evtl. 2 nanosekunden älter wird als der Rest des Horizon-Universums (wenn alles ausgeknipst wird, weil es einen "Reset" gibt, glimmt deine Sonne vermutlich noch etwas nach) *wild spekulier*

Ansatz B:
nach dem Konsum unzähliger Comic-Hefte komme ich zu der Überzeugung, das es vermutlich gar keine Auswirkung auf die Sonne hat ... würde Superman doch sonst nicht alle 2-3 Ausgaben irgendwas oder irgendwen in der Sonne entsorgen ^^

Ansatz C:
sollte sich deine Sonne entschließen, aufgrund des Kometeneinschlags den Spaß an Horizon zu verlieren und vorzeitig aus dieser Runde auszusteigen ... sollten die Planeten ihres Systems deshalb ziellos durch fremde Sonnensysteme auf der Suche nach einer neuen Heimat düsen ... sag' bitte bescheid, ich werde die Bevölkerung meiner Planeten beauftragen zum Himmel zu schauen und zu pusten, damit du nicht mit meinen Planies zusamenstößt :)

mfg ihr Gelegenheitsspammer


Do 4. Dez 2008, 09:45
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 24. Nov 2008, 14:13
Beiträge: 12
Beitrag Re: Von Kometen, die in die Sonne stürzen
Alchemax hat geschrieben:
Ansatz B:
nach dem Konsum unzähliger Comic-Hefte komme ich zu der Überzeugung, das es vermutlich gar keine Auswirkung auf die Sonne hat ... würde Superman doch sonst nicht alle 2-3 Ausgaben irgendwas oder irgendwen in der Sonne entsorgen ^^



you made my day :]]


Do 11. Dez 2008, 12:49
Profil
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 14:01
Beiträge: 4
Beitrag Re: Von Kometen, die in die Sonne stürzen
Allerdings sollten wir nicht vergessen das diese 1/50 Erdmassen-kometen regelmäßig genug Gravitation aufbringen um Planeten dazu zubringen die Plätze zu tauschen, und das ganze ohne das sie Kaputtgehen.
Das stützt die andere Theorie die ich hier Irgendwo mal gelesen hab das diese kometen eine art Superwaffe irgend eines alten Alienvolkes darstellen.
So betrachtet sind die Folgen für die Sonne noch garnicht abzusehen *dramatisch die stimme senk*

Meine Theorie:
Die Kometen sind Superwaffen und enthalten eine art Singularitätsgenerator, der nun normalerweise diesen enormen Gravitationstrichter erzeugt. Wenn der Komet jetzt in deine Sonne stürzt bricht die Abschirmung und die Sonne wird von einem Schwarzen Loch verschlungen. :D

_________________
“Introduce a little anarchy,
upset the established order,
and everything becomes chaos,
I’m an agent of chaos ,
and you know the thing about chaos?
It’s fair.” - the Joker


Do 11. Dez 2008, 14:38
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Von Kometen, die in die Sonne stürzen
Bitte verschon mich nemex :||

gab genug neue üble erieignisse in letzter Zeit

wird eher mal Zeit für was gutes

wenn ich von nem fast noob nen stpl auf bahn 12 seh dann :cry: ich fast.


oder meinen vulkan auf 14

den hypl auf 2

zum glück noch nichts dergleichen passiert *3mal auf holz klopf*

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Do 11. Dez 2008, 15:51
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:17
Beiträge: 243
Beitrag Re: Von Kometen, die in die Sonne stürzen
Lord vader hat geschrieben:
wenn ich von nem fast noob nen stpl auf bahn 12 seh dann :cry: ich fast.


Das ist so nicht vorgesehen, sollte es dennoch passieren bitte als Bug melden. Ich erinnere an die Entwicklerfragerunde vom 17.11.2008

Dhyani hat geschrieben:

[b]Kometenfragen


Ein bisschen was zu den Kometen:

Fakt 1: Kometen treten bei fortschrittlicheren Imperien haeufiger auf, als bei "kleinen" Spielern.
Fakt 2: Das Event ist planetenabhaengig.

Fakt 3: Zum Update 0.58a wird die Wahrscheinlichkeit des Auftretens leicht heruntergesetzt.
Fakt 4: Freiwilliges Wegspringen innerhalb des Systemes erreicht nichts.
Fakt 5: Freiwilliges Wegspringen in ein anderes System bewirkt ein erfolgreiches Fluechten von den Kometen.
Fakt 6: Beim Verschieben brechen planetenfremde Flotten ihr aktuelles Kommando ab und kehren zurueck.

Dhyani


Wenn man davon ausgeht, dass es bei fortschrittlicheren Imperien häufiger auftritt, kann man daraus schließen, dass es bei unterentwickelten Imperien seltener - oder auch GAR NICHT auftritt ;)

_________________
Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen.

Sunzi, die Kunst des Krieges


Do 11. Dez 2008, 16:38
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Von Kometen, die in die Sonne stürzen
Naja, vlt wollte Nemax ja auf das event selbst hinweisen. :mrgreen:

Also physikalische grundlage hat es sicher keine :lol:

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Fr 12. Dez 2008, 00:04
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de