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 Stand der Dinge (14. Juni 2009) 
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Pantheon
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Beitrag Stand der Dinge (14. Juni 2009)
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Heut' ist ein guter Tag zum Sterben!
So hat das Leben keinen Sinn ...
Die Götter wollen mir den Spaß verderben!
Man gönnt mir keinen Lustgewinn.


J.B.O. - Ein klassischer Tag zum Sterben
(Meister der Musik, 1998)


Allgemeine Userdaten
Anzahl der aktuell aktiver Spieler: 700 (15. Mai: 678)

680 Spieler koennen forschen (15. Mai: 658)
557 Spieler besitzen mindestens ein Flugobjekt (15. Mai: 549)
551 Spieler besitzen mindestens eine Verteidigungsanlage (15. Mai: 544)
431 Spieler haben mindestens ein fremdes Sonnensystem erforscht (15. Mai: 425)
473 Spieler haben mindestens einen Kampf hinter sich (15. Mai: 470)

Schiffsdaten (ausser Sonden)

- Kleines Kolonisationsschiff (SCOL): 60 im Gesamtwert von 1.710.000 Ressourcen
- Generationen-Kolonisationsschiff (GRCO): 38 im Gesamtwert von 2.563.100 Ressourcen
- Kolonisationsschiff (CCOL): 153 im Gesamtwert von 21.557.700 Ressourcen
- Schnelles Kolonisationsschiff (FCOL): 208 im Gesamtwert von 22.776.000 Ressourcen
- Langstrecken Kolonisationsschiff (LRCO): 32 im Gesamtwert von 44.384.000 Ressourcen

- Kampfdrohne (WADR): 44.529.583 im Gesamtwert von 4.274.839.968 Ressourcen
- Leichter Jäger (LFGT): 5.836.853 im Gesamtwert von 7.587.908.900 Ressourcen
- Tarnkappen Jäger (SFGT): 851.874 im Gesamtwert von 1.831.529.100 Ressourcen
- Schwerer Jäger (HFGT): 902.914 im Gesamtwert von 2.347.576.400 Ressourcen
- Plasma Jäger (PFGT): 726.969 im Gesamtwert von 4.216.420.200 Ressourcen

- Korvette (CORV): 1.198.812 im Gesamtwert von 9.710.377.200 Ressourcen
- Raketenfregatte (MSFR): 12.993 im Gesamtwert von 259.860.000 Ressourcen
- Zerstörer (DSTR): 9.862 im Gesamtwert von 729.788.000 Ressourcen
- Panzerkreuzer (ACRS): 6.081 im Gesamtwert von 790.530.000 Ressourcen
- Schlachtschiff (DNGT): 13.765 im Gesamtwert von 3.578.900.000 Ressourcen
- Kampfstern (BTST): 255 im Gesamtwert von 216.750.000 Ressourcen
- Todesstern (DTST): 12 im Gesamtwert von 96.000.000 Ressourcen

- Leichter Bomber (LBOM): 1.137 im Gesamtwert von 8.413.800 Ressourcen
- Tarnkappen Bomber (SBOM): 4.204 im Gesamtwert von 68.525.200 Ressourcen
- Schwerer Bomber (HBOM): 12.826 im Gesamtwert von 275.759.000 Ressourcen
- Armageddon Bomber (ABOM): 15.927 im Gesamtwert von 2.739.444.000 Ressourcen

- Interplanetares Flaggschiff (PFLS): 2.019 im Gesamtwert von 40.380.000 Ressourcen
- Kleines Flaggschiff (SFLS): 11.809 im Gesamtwert von 519.596.000 Ressourcen
- Staffel Flaggschiff (QFLS): 6.894 im Gesamtwert von 1.464.975.000 Ressourcen
- Geschwader Flaggschiff (WFLS): 2.232 im Gesamtwert von 1.473.120.000 Ressourcen
- Brigade Flaggschiff (BFLS): 492 im Gesamtwert von 1.011.060.000 Ressourcen
- Imperiales Flaggschiff (IFLS): 10 im Gesamtwert von 61.000.000 Ressourcen

- Interplanetarer Recycler (PRCY): 1.742 im Gesamtwert von 111.488.000 Ressourcen
- Interplanetares Bergbauschiff (PMIV): 294 im Gesamtwert von 36.456.000 Ressourcen
- Recycler (RCYC): 7.417 im Gesamtwert von 741.700.000 Ressourcen
- Bergbauschiff (MIVE): 1.023 im Gesamtwert von 291.555.000 Ressourcen
- Raffinerieschiff (RFVE): 396 im Gesamtwert von 172.260.000 Ressourcen
- Sprungtor Feuerschiff (HGBC): 66 im Gesamtwert von 106.590.000 Ressourcen

- Kleiner Minenräumer (SMSW): 1.815 im Gesamtwert von 199.650.000 Ressourcen
- Großer Minenräumer (LMSW): 148 im Gesamtwert von 102.120.000 Ressourcen
- Ausgrabungsplattform (EXCW): 7.877 im Gesamtwert von 275.695.000 Ressourcen
- Konstruktionsschiff (CNSV): 13.582 im Gesamtwert von 1.629.840.000 Ressourcen
- Flottenmaskierungsschiff (FLDP): 104 im Gesamtwert von 38.480.000 Ressourcen

- Kleiner Gebäudetransporter (SBTR): 397 im Gesamtwert von 182.620.000 Ressourcen
- Großer Gebäudetransporter (LBTR): 298 im Gesamtwert von 1.016.180.000 Ressourcen
- Imperialer Gebäudetransporter (IBTR): 72 im Gesamtwert von 1.282.320.000 Ressourcen

- Interplanetarer Transporter (PTRN): 38.764 im Gesamtwert von 96.910.000 Ressourcen
- Kleiner Transporter (STRN): 23.203 im Gesamtwert von 286.557.050 Ressourcen
- Großer Transporter (LTRN): 18.971 im Gesamtwert von 5.767.184.000 Ressourcen
- Schnelltransporter (HTRN): 1.192 im Gesamtwert von 399.320.000 Ressourcen
- Gildentransporter (GTRN): 1.208 im Gesamtwert von 5.315.200.000 Ressourcen
- Imperialer Transporter (ITRN): 57 im Gesamtwert von 42.180.000 Ressourcen
- Fracht Orbiter (FROR): 1.412 im Gesamtwert von 5.789.200 Ressourcen

- Interplanetares Tankschiff (PTNK): 938 im Gesamtwert von 1.341.340 Ressourcen
- Kleiner Tanker (STNK): 12.933 im Gesamtwert von 117.690.300 Ressourcen
- Großer Tanker (LTNK): 3.722 im Gesamtwert von 677.404.000 Ressourcen
- Schnelltanker (HTNK): 192 im Gesamtwert von 58.560.000 Ressourcen
- Imperiales Tankschiff (ITNK): 39 im Gesamtwert von 22.620.000 Ressourcen

- Arkane Kundschaftersonde (RSCD): 877 im Gesamtwert von 7.805.300 Ressourcen
- Arkaner Transporter (RTRN): 20 im Gesamtwert von 243.100.000 Ressourcen
- Arkaner Schlachtkreuzer (RBCR): 82 im Gesamtwert von 21.484.000 Ressourcen
- Arkane Kamikazedrohne (RKDR): 10.941 im Gesamtwert von 1.444.212 Ressourcen
- Arkaner Langstreckenbomber (RLBO): 428 im Gesamtwert von 27.606.000 Ressourcen
- Arkanes Flaggschiff (RFLS): 43 im Gesamtwert von 9.245.000 Ressourcen
- Arkanes Raffinerieschiff (RRFV): 36 im Gesamtwert von 16.020.000 Ressourcen

- Gildenzerstörer (GDST): 790 im Gesamtwert von 164.320.000 Ressourcen
- Jäger der Kee'laak (AFGT): 289.274 im Gesamtwert von 873.607.480 Ressourcen
- Bomber der Kee'laak (ALBO): 3.759 im Gesamtwert von 129.309.600 Ressourcen
- Schlachtschiff der Kee'laak (ABAT): 9.421 im Gesamtwert von 2.845.142.000 Ressourcen
- Aufblasbares Köderschiff der Kee'laak (AIDC): 56 im Gesamtwert von 681.296 Ressourcen
- Flaggschiff der Quipgrex (AFLS): 871 im Gesamtwert von 283.075.000 Ressourcen
- Transporter der Quipgrex (ATRN): 5.332 im Gesamtwert von 2.106.140.000 Ressourcen
- Tanker der Quipgrex (ATNK): 1.029 im Gesamtwert von 344.715.000 Ressourcen
- Recycler der Diggren (ARCY): 2.972 im Gesamtwert von 802.440.000 Ressourcen
- Bergbauschiff der Diggren (AMIV): 544 im Gesamtwert von 170.272.000 Ressourcen
- Planeteneinschlagsdrohne der Diggren (ACIP): 2.849 im Gesamtwert von 1.336.181.000 Ressourcen
- Geologieschiff der Diggren (ASPM): 251 im Gesamtwert von 527.853.000 Ressourcen

- Geschwader Trägerschiff (SCAR): 823 im Gesamtwert von 12.345.000 Ressourcen
- Flottenträgerschiff (FCAR): 1.573 im Gesamtwert von 94.380.000 Ressourcen
- Armadaträgerschiff (ACAR): 3.184 im Gesamtwert von 764.160.000 Ressourcen
- Imperiales Trägerschiff (ICAR): 92 im Gesamtwert von 88.320.000 Ressourcen

- Interplanetares Landungsboot (PLDC): 1.390 im Gesamtwert von 2.502.000 Ressourcen
- Kleiner Truppentransporter (STRT): 118 im Gesamtwert von 1.604.800 Ressourcen
- Großer Truppentransporter (LTRT): 315 im Gesamtwert von 114.030.000 Ressourcen
- Schneller Truppentransporter (HTRT): 3 im Gesamtwert von 1.785.000 Ressourcen
- Imperialer Truppentransporter (ITRT): 24 im Gesamtwert von 104.640.000 Ressourcen

Verteidigungsdaten

- Raketenbatterie (MSTU): 2.656.528 im Gesamtwert von 557.870.880 Ressourcen
- Leichtes Lasergeschütz (LLTU): 533.137 im Gesamtwert von 293.225.350 Ressourcen
- Schweres Lasergeschütz (HLTU): 625.646 im Gesamtwert von 688.210.600 Ressourcen
- Ionengeschütz (IOTU): 156.231 im Gesamtwert von 328.085.100 Ressourcen
- Tarnionengeschütz (SITU): 1.574.608 im Gesamtwert von 5.196.206.400 Ressourcen
- Plasmageschütz (PLTU): 107.909 im Gesamtwert von 766.153.900 Ressourcen
- Panzerplasmageschütz (APTU): 399.155 im Gesamtwert von 7.983.100.000 Ressourcen
- Protonengeschütz (PTTU): 532.066 im Gesamtwert von 12.875.997.200 Ressourcen
- Festungslasergeschütz (FLTU): 22.486 im Gesamtwert von 110.181.400 Ressourcen
- Festungsionengeschütz (FIOT): 10.898 im Gesamtwert von 101.351.400 Ressourcen
- Festungsprotonengeschütz (FPTT): 1.000 im Gesamtwert von 74.200.000 Ressourcen
- Raketenkampfsatellit (MSSA): 4.416.592 im Gesamtwert von 1.015.816.160 Ressourcen

- Leichter Laserkampfsatellit (LLSA): 625.839 im Gesamtwert von 356.728.230 Ressourcen
- Schwerer Laserkampfsatellit (HLSA): 595.673 im Gesamtwert von 676.088.855 Ressourcen
- Ionenkampfsatellit (IOSA): 200.302 im Gesamtwert von 436.658.360 Ressourcen
- Tarnionenkampfsatellit (SISA): 858.635 im Gesamtwert von 2.919.359.000 Ressourcen
- Plasmakampfsatellit (PLSA): 63.025 im Gesamtwert von 453.780.000 Ressourcen
- Panzerplasmakampfsatellit (APSA): 75.347 im Gesamtwert von 3.059.088.200 Ressourcen
- Protonenkampfsatellit (PTSA): 60.797 im Gesamtwert von 2.723.705.600 Ressourcen
- Antimateriekampfsatellit (AMSA): 401 im Gesamtwert von 65.282.800 Ressourcen
- Disruptorkampfsatellit (DISA): 437 im Gesamtwert von 143.248.600 Ressourcen

- Fernfeld Nanostaubmine (LNMN): 8.476.401 im Gesamtwert von 194.957.223 Ressourcen
- Orbitale Streumine (SCMN): 1.069.886 im Gesamtwert von 54.564.186 Ressourcen
- Streumine (MCMN): 1.007.520 im Gesamtwert von 71.533.920 Ressourcen
- Fernfeld Streumine (LCMN): 872.964 im Gesamtwert von 83.804.544 Ressourcen
- Orbitale Fusionsmine (SFMN): 53.826 im Gesamtwert von 266.438.700 Ressourcen
- Fusionsmine (MFMN): 39.712 im Gesamtwert von 214.444.800 Ressourcen
- Fernfeld Fusionsmine (LFMN): 47.326 im Gesamtwert von 468.527.400 Ressourcen
- Orbitale Antimateriemine (SAMN): 9.658 im Gesamtwert von 603.142.100 Ressourcen
- Antimateriemine (MAMN): 9.218 im Gesamtwert von 617.145.100 Ressourcen
- Fernfeld Antimateriemine (LAMN): 7.700 im Gesamtwert von 862.015.000 Ressourcen

Daten ueber Gebaeudebau und Forschung

(Bitte mit Vorsicht zu geniessen, das ist nicht in Stein gemeiselt, es handelt sich hier lediglich um "Richtlinien")
(Die Stufe "0" (keine Forschungsstufe vorhanden) wird hier mitgewertet)

- Systemstheory (32): 1 Spieler hat Stufe 22 (Peak: Level 13 mit 23 Spielern)
- Physics (42): 1 Spieler hat Stufe 35 (Peak: Level 28 mit 269 Spielern)
- Refinerytech (42): 1 Spieler hat Stufe 33 (Peak: Level 25 mit 192 Spielern)
- Solarenergytech (42): 1 Spieler hat Stufe 31 (Peak: Level 23 mit 175 Spielern)
- Computertech (32): 19 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 147 Spielern)

- Energytech (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 23 mit 196 Spielern)
- Materialtech (32): 10 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 23 mit 183 Spielern)
- Recyclingtech (32): 17 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 24 mit 139 Spielern)
- Psychology (32): 9 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 24 mit 231 Spielern)
- Militarytech (32): 49 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 213 Spielern)

- Nuclearphysics (32): 1 Spieler hat Stufe 30 (Peak: Level 21 mit 211 Spielern)
- Constructiontech (42): 1 Spieler hat Stufe 32 (Peak: Level 24 mit 155 Spielern)
- Weapontech (32): 8 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 24 mit 154 Spielern)
- Shieldtech (32): 17 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 128 Spielern)
- Fusiontech (32): 2 Spieler haben Stufe 29 (Peak: Level 21 mit 171 Spielern)

- Nanotech (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 204 Spielern)
- Propulsiontech (32): 56 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 24 mit 146 Spielern)
- Astrogation (42): 7 Spieler haben Stufe 30 (Peak: Level 21 mit 177 Spielern)
- Navigationtech (32): 15 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 179 Spielern)
- Intelligencetech (32): 3 Spieler haben Stufe 28 (Peak: Level 21 mit 141 Spielern)

- Deceptiontech (32): 1 Spieler hat Stufe 29 (Peak: Level 21 mit 122 Spielern)
- Communicationtech (32): 1 Spieler hat Stufe 26 (Peak: Level 21 mit 171 Spielern)
- Lasertech (32): 1 Spieler hat Stufe 30 (Peak: Level 19 mit 151 Spielern)
- Iontech (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 101 Spielern)
- Plasmatech (32): 2 Spieler haben Stufe 28 (Peak: Level 17 mit 133 Spielern)

- Protontech (32): 1 Spieler hat Stufe 27 (Peak: Level 17 mit 123 Spielern)
- Missiletech (32): 5 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 121 Spielern)
- Logistics (42): 2 Spieler haben Stufe 24 (Peak: Level 17 mit 159 Spielern)
- Gravitationtech (32): 1 Spieler hat Stufe 19 (Peak: Level 10 mit 101 Spielern)
- Antimattertech (32): 1 Spieler hat Stufe 24 (Peak: Level 17 mit 195 Spielern)

- Transmissiontech (32): 2 Spieler haben Stufe 27 (Peak: Level 17 mit 182 Spielern)
- Hyperspacetech (42): 1 Spieler hat Stufe 25 (Peak: Level 16 mit 205 Spielern)
- Bombtech (32): 5 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 23 mit 196 Spielern)
- Stealthtech (32): 1 Spieler hat Stufe 28 (Peak: Level 17 mit 138 Spielern)
- Sensortech (32): 2 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 18 mit 150 Spielern)

- Robottech (32): 1 Spieler hat Stufe 29 (Peak: Level 21 mit 237 Spielern)
- Miningtech (42): 1 Spieler hat Stufe 36 (Peak: Level 28 mit 176 Spielern)
- Terraformingtech (32): 1 Spieler hat Stufe 27 (Peak: Level 18 mit 282 Spielern)
- Fleettech (32): 1 Spieler hat Stufe 25 (Peak: Level 17 mit 186 Spielern)
- Hulltech (42): 6 Spieler haben Stufe 24 (Peak: Level 17 mit 212 Spielern)

- Archaeology (32): 1 Spieler hat Stufe 23 (Peak: Level 12 mit 190 Spielern)
- Psitechnology (32): 3 Spieler haben Stufe 17 (Peak: Level 12 mit 16 Spielern)
- Teleportationtech (32): 2 Spieler haben Stufe 20 (Peak: Level 15 mit 9 Spielern)
- Precognitiontech (32): 1 Spieler hat Stufe 18 (Peak: Level 11 mit 13 Spielern)
- Bilocationtech (32): 2 Spieler haben Stufe 18 (Peak: Level 15 mit 11 Spielern)

- Cyborgtech (32): 1 Spieler hat Stufe 24 (Peak: Level 9 mit 19 Spielern)
- Tractortech (32): 1 Spieler hat Stufe 17 (Peak: Level 11 mit 25 Spielern)
- Marketing (32): 1 Spieler hat Stufe 20 (Peak: Level 10 mit 19 Spielern)
- Quantummechanics (32): 1 Spieler hat Stufe 22 (Peak: Level 19 mit 17 Spielern)
- Tachyontech (32): 1 Spieler hat Stufe 18 (Peak: Level 11 mit 31 Spielern)

- Hypergeometry (32): 2 Spieler haben Stufe 16 (Peak: Level 11 mit 27 Spielern)
- Ecology (32): 2 Spieler haben Stufe 17 (Peak: Level 13 mit 53 Spielern)
- Politics (32): 1 Spieler hat Stufe 19 (Peak: Level 11 mit 24 Spielern)
- Geology (32): 2 Spieler haben Stufe 19 (Peak: Level 13 mit 29 Spielern)
- Drillingtech (32): 2 Spieler haben Stufe 18 (Peak: Level 14 mit 28 Spielern)

- Remotepilottech (13): 48 Spieler haben Stufe 7 (Peak: Level 2 mit 193 Spielern)
- Pilotexchange (13): 14 Spieler haben Stufe 10 (Peak: Level 2 mit 187 Spielern)
- Radiorelaytech (13): 19 Spieler haben Stufe 4 (Peak: Level 2 mit 183 Spielern)
- Earlywarningtech (13): 19 Spieler haben Stufe 8 (Peak: Level 2 mit 187 Spielern)
- Reconnaissancetech (13): 211 Spieler haben Stufe 1 (Peak: Level 0 mit 0 Spieler)

- Cheatingtech (13): 45 Spieler haben Stufe 8 (Peak: Level 2 mit 152 Spielern)
- Longrangespectroscopy (13): 45 Spieler haben Stufe 8 (Peak: Level 2 mit 101 Spielern)
- Spacefabricationtech (13): 78 Spieler haben Stufe 9 (Peak: Level 8 mit 197 Spielern)
- Quantumfieldtheory (42): 1 Spieler hat Stufe 11 (Peak: Level 2 mit 179 Spielern)

Gebaeude (Stufe 0 (kein Gebaeude vorhanden) wird als Stufe mitgewertet)

- Metalmine (25): 12 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 1712 Gebäuden)
- Crystalmine (25): 16 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 1905 Gebäuden)
- Fuelrefinery (25): 21 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 1904 Gebäuden)
- Metalstorage (20): 2 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 1930 Gebäuden)
- Crystalstorage (20): 2 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 14 mit 1925 Gebäuden)

- Fuelstorage (20): 24 Gebäude haben Stufe 18 (Peak: Level 14 mit 2050 Gebäuden)
- Metalsafe (6): 2729 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 3344 Gebäuden)
- Crystalsafe (6): 2740 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 3333 Gebäuden)
- Fuelsafe (6): 2687 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 3323 Gebäuden)
- Solarcollector (21): 1786 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 2506 Gebäuden)

- Fusionreactor (12): 1323 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 1684 Gebäuden)
- Tidalpowerplant (18): 72 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 978 Gebäuden)
- Habitation (19): 66 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 2910 Gebäuden)
- Robotfactory (15): 2 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 1835 Gebäuden)
- Biotechcenter (8): 174 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 2516 Gebäuden)

- Infrastructure (26): 1 Gebäude hat Stufe 20 (Peak: Level 11 mit 1431 Gebäuden)
- Constructionfacility (19): 871 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 1772 Gebäuden)
- Recyclingfacility (10): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 3 mit 2464 Gebäuden)
- Shipyard (18): 7 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 1083 Gebäuden)
- Weaponfactory (20): 44 Gebäude haben Stufe 15 (Peak: Level 9 mit 1552 Gebäuden)

- Researchcenter (14): 239 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 1225 Gebäuden)
- Computercenter (7): 589 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 2229 Gebäuden)
- Synchrotron (11): 199 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 8 mit 2077 Gebäuden)
- Rescuestation (13): 3 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 2080 Gebäuden)
- Weapontestsite (11): 14 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 6 mit 125 Gebäuden)

- Tradecenter (18): 16 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 1768 Gebäuden)
- Communicationcenter (15): 4 Gebäude haben Stufe 11 (Peak: Level 8 mit 1407 Gebäuden)
- Headquarter (25): 74 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 23 mit 216 Gebäuden)
- Embassy (16): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 6 mit 276 Gebäuden)
- Colonycenter (17): 901 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 2098 Gebäuden)

- Bank (12): 10 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 2411 Gebäuden)
- Intelligenceagency (12): 137 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 867 Gebäuden)
- Fortification (29): 2 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 16 mit 831 Gebäuden)
- Militaryacademy (26): 1 Gebäude hat Stufe 23 (Peak: Level 2 mit 626 Gebäuden)
- Shieldgenerator (9): 895 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 1362 Gebäuden)

- Fleetbunker (17): 2 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 733 Gebäuden)
- Spaceport (19): 396 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 13 mit 1288 Gebäuden)
- Spacestation (23): 9 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 1202 Gebäuden)
- Timemachine (18): 2 Gebäude haben Stufe 12 (Peak: Level 7 mit 259 Gebäuden)
- Mattertransmitter (8): 3 Gebäude haben Stufe 6 (Peak: Level 2 mit 67 Gebäuden)

- Logisticcenter (12): 1 Gebäude hat Stufe 8 (Peak: Level 2 mit 254 Gebäuden)
- Undergroundfortress (7): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 3 mit 115 Gebäuden)
- Stasisgenerator (7): 6 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 253 Gebäuden)
- Meditationcenter (20): 1 Gebäude hat Stufe 16 (Peak: Level 10 mit 149 Gebäuden)
- Spacerepairdock (16): 3 Gebäude haben Stufe 11 (Peak: Level 2 mit 104 Gebäuden)

- Subspacefleethangar (11): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 248 Gebäuden)
- Planetcoredrillrig (8): 1 Gebäude hat Stufe 6 (Peak: Level 2 mit 302 Gebäuden)
- Seawaterdistillery (11): 5 Gebäude haben Stufe 9 (Peak: Level 2 mit 147 Gebäuden)
- Hyperjumpgenerator (12): 31 Gebäude haben Stufe 10 (Peak: Level 2 mit 420 Gebäuden)
- Hyperspacejammer (7): 5 Gebäude haben Stufe 5 (Peak: Level 2 mit 346 Gebäuden)

- Planetarycrustsupport (13): 1 Gebäude hat Stufe 10 (Peak: Level 2 mit 735 Gebäuden)
- Spaceminecontrolcenter (12): 32 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 982 Gebäuden)
- Alienartefactshrine (11): 3 Gebäude haben Stufe 9 (Peak: Level 4 mit 1607 Gebäuden)
- Expeditionbase (10): 4 Gebäude haben Stufe 7 (Peak: Level 4 mit 1961 Gebäuden)
- Lunarbase (6): 95 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 3 mit 1762 Gebäuden)

- Lunarcrystalmine (6): 38 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 1662 Gebäuden)
- Lunarsolarcollector (6): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 498 Gebäuden)
- Lunarresearchcenter (6): 4 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 222 Gebäuden)
- Lunarstealthprojector (6): 8 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 461 Gebäuden)
- Lunarshieldgenerator (6): 4 Gebäude haben Stufe 4 (Peak: Level 2 mit 395 Gebäuden)

- Orbitaldebrisrecyclecenter (6): 1 Gebäude hat Stufe 3 (Peak: Level 2 mit 272 Gebäuden)
- Lunarantimattercatapult (6): 5 Gebäude haben Stufe 4 (Peak: Level 2 mit 560 Gebäuden)
- Systemfleetobservatory (6): 31 Gebäude haben Stufe 4 (Peak: Level 2 mit 533 Gebäuden)
- Planetcorefusiongun (10): 2 Gebäude haben Stufe 1 (Peak: Level 0 mit 0 Gebäude)
- Spaceobservatory (12): 12 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 8 mit 2843 Gebäuden)

- Planetreshaper (8): 22 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 109 Gebäuden)

Alienrassen

- Sciween: 86
- Nux: 28
- Kee'lak: 52
- Quipgrex: 67
- Diggren: 70

Alienaggregate

Generatoren: 1 * 75% von insgesamt 364
Reaktoren: 1 * 33% von insgesamt 766
Deflektoren: 4 * 10% von insgesamt 500
Stabilisatoren: 1 * 20% von insgesamt 457
Konstruktoren: 1 * 33% von insgesamt 373
Propulsoren: 1 * 20% von insgesamt 382
Infiltratoren: 2 * 20% von insgesamt 467
Absorbatoren: 2 * 33% von insgesamt 485
Inkubatoren: 2 * 20% von insgesamt 401
Interocitoren: 2 * 20% von insgesamt 1.132
Prokuratoren: 5 * 10% von insgesamt 320
Rekonstruktoren: 1 * 75% von insgesamt 500
Protektoren: 1 * 33% von insgesamt 507
Anzahl aller Aggregate im Univerum: 6.654


Sehr nett. Zwei 75% - Aggregate gibt es schon und Interocitoren sind besonders beliebt. Wenn das mal nicht aussagekraeftig ist!

Um auch weiterhin aussagekraeftig zu bleiben, kommen wir heute zu folgenden Themen:
1.) Etwas zur Verschiebung der zu Pfingsten angekuendigten Speed-Runde und 0.59-Update
2.) Ein personelles Gesuch
3.) Ein informelles Gesuch

So, und wem das nicht aussagekraeftig genug war, der muss nun lesen, arr!

1.) Speed-Runde und 0.59-Update
Aufgrund von verschiedenen Widrigkeiten konnten wir die geplanten Daten fuer die Speed-Runde nicht einhalten. Entsprechend verschiebt sich natuerlich auch das Update auf die Version 0.59. Ein neuer _eventueller_ Termin fuer den Start der Speed-Runde wurde auf Anfang Juli festgelegt. Das Update auf die 0.59 haengt von den gefundenen Unzulaenglichkeiten in der Speed-Runde ab. Jedoch hoffen wir, dass es in anderthalb bis zwei Monaten nach Start der Speed-Runde durchgefuehrt werden kann.

2.) Ein personelles Gesuch
Wie ihr vielleicht wisst, setzen wir Entwickler uns alle zwei Wochen einmal zusammen, um aktuelle und wichtige Dinge zu besprechen. An diesen Sitzungen nehmen in ihrer Funktion als Foren-Administratoren das allseits beliebte Heldenpuenktchen aka Herodot und der nicht minder bekannte Meckerknabe RanxRox aus dem Reiche der Ostfriesen teil. Waehrend der eine in der Fraktion der Kapitalisten herumwuselt, mischt der Andere bei den Fanatikern mit.
Das ist eine ganz angenehme Sache, da somit fraktionsinterne Probleme zur Sprache kommen (koennen, sofern sie kommuniziert werden), die uns ansonsten durch die Lappen gehen.
Und genau hier erkennt der geneigte und interessierte Leser ein kleines Problem: Waehrend zwei Fraktionen einen "Repraesentanten" besitzen, der ohne Kaese und Wein ueber Fraktions-Interna mit den Entwicklern sprechen kann, hat eine Fraktion dies nicht. Und das wollen wir aendern.

Daher starte ich hier und jetzt einen Aufruf an die Fraktion der Technokraten.
Wir Entwickler suchen einen Spieler, der
  • der Fraktion der Technokraten angehoert
  • seine Fraktion wuerdig zu vertreten weiss
  • gut bis sehr gut ueber die Situation innerhalb seiner Fraktion Bescheid weiss und sie auch vortragen mag
  • Imbalancen in beide Richtungen den Kampf ansagen will - ohne persoenliche Vor- oder Nachteile zu beachten
  • ueber einen IRC-Clienten verfuegt, da die Besprechungen genau in jenem Medium abgehalten werden
  • und jeden zweiten Montag zwischen 21:00 Uhr bis maximal ca. 23:00 Uhr Zeit hat

Wer sich angesprochen fuehlt und genannten Punkten entsprechen kann, moege mir (Dhyani) diesbezueglich eine Ingame-Nachricht schicken. Sollte sich kein Interessent melden, gehen wir erst einmal davon aus, dass bei den Technokraten alles rund laeuft und die Fraktion aus vielen, vielen gluecklichen Spielern besteht. Sollten sich mehrere Interessenten melden, werden wir entscheiden, wen wir nehmen, wobei hier gesagt sei, dass es ausserordentlich positiv waere, wenn die Fraktion Geschlossenheit beweist und einen (!) Vertreter delegieren wuerde.

3.) Das informelle Gesuch
In der letzten Entwickler-Besprechung wurden zwei Themen aufgeworfen, fuer die wir weitere Informationen von der Spielerschaft benoetigen. RanxRox wird demnaechst entsprechende Diskussions-Threads starten - wir hoffen auf rege Beteiligung und konstruktive Vorschlaege.
Und hier die Themen:

  • In allen Galaxien mit Ausnahme der Start-Galaxie sollte der Schutz der zivilen Flotten gemindert oder aufgehoben werden.
    (Kleine Entwickler-Meinung zum Thema: Wir sind derzeit nicht an einer Aenderung interessiert, da dies ueber den Kriegszustand bzw. legalen Zustand einzelner Spieler geregelt wird.)
  • In allen Galaxien mit Ausnahme der Start-Galaxie sollten keine GDST mehr vermietet werden, da die Handelsgilde ihre Oberaufsicht abgegeben hat.
    (Kleine Entwickler-Meinung zum Thema: Die GDST-Vermietung in anderen Galaxien soll aufrecht erhalten werden, um zum Einen die maximale Anzahl moeglicher GDST aufrecht erhalten zu koennen - und dies gleichmaessig verteilt - und um zum Anderen ins Green heart einfliegende Piraten auch ausserhalb der Starter-Galaxie bekaempfen zu koennen.)

Uns ist klar, dass beide Themen durchaus Brisanz entwickeln koennen. Daher moechte ich bereits im Vorfeld darauf hinweisen, dass wir eine konstruktive Diskussion einem Wein- und Droh-Thread bevorzugen.


So, Jungs!
Damit waere ich am Ende!

Schoenes Wochenende noch!

Dhyani

_________________
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Projektierung / Entwicklung


So 14. Jun 2009, 21:07
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