Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:40




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
 Stand der Dinge (21. Juli 2009) 
Autor Nachricht
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Stand der Dinge (21. Juli 2009)
Code:
Gebt Raum, ihr Völker, unserm Schritt:
Wir sind die letzten Goten!
Wir tragen keine Schätze mit: -
Wir tragen einen Toten.

Mit Schild an Schild und Speer an Speer
Wir ziehn nach Nordlands Winden,
Bis wir im fernsten grauen Meer
Die Insel Thule finden.

Das soll der Treue Insel sein:
Dort gilt noch Eid und Ehre:
Dort senken wir den König ein
Im Sarg der Eichenspeere.


Felix Dahn - Gotenzug
(Gesammelte Werke. Band 5: Gedichte und Balladen, Leipzig, 1912)


Allgemeine Userdaten
Anzahl der aktuell aktiver Spieler: 724 (14. Juni: 700)

701 Spieler koennen forschen (14. Juni: 680)
575 Spieler besitzen mindestens ein Flugobjekt (14. Juni: 557)
569 Spieler besitzen mindestens eine Verteidigungsanlage (14. Juni: 551)
438 Spieler haben mindestens ein fremdes Sonnensystem erforscht (14. Juni: 431)
477 Spieler haben mindestens einen Kampf hinter sich (14. Juni: 473)

Schiffsdaten (ausser Sonden)

- Kleines Kolonisationsschiff (SCOL): 57 im Gesamtwert von 1.624.500 Ressourcen
- Generationen-Kolonisationsschiff (GRCO): 34 im Gesamtwert von 2.293.300 Ressourcen
- Kolonisationsschiff (CCOL): 149 im Gesamtwert von 20.994.100 Ressourcen
- Schnelles Kolonisationsschiff (FCOL): 203 im Gesamtwert von 22.228.500 Ressourcen
- Langstrecken Kolonisationsschiff (LRCO): 32 im Gesamtwert von 44.384.000 Ressourcen
- Imperiales Kolonisationsschiff (ICOL): 0 im Gesamtwert von 0 Ressourcen
- Kolonisationsschiff der Gilde (GCOL): 0 im Gesamtwert von 0 Ressourcen

- Kampfdrohne (WADR): 63.325.820 im Gesamtwert von 6.079.278.720 Ressourcen
- Leichter Jäger (LFGT): 8.182.604 im Gesamtwert von 10.637.385.200 Ressourcen
- Tarnkappen Jäger (SFGT): 981.159 im Gesamtwert von 2.109.491.850 Ressourcen
- Schwerer Jäger (HFGT): 1.257.881 im Gesamtwert von 3.270.490.600 Ressourcen
- Plasma Jäger (PFGT): 1.126.295 im Gesamtwert von 6.532.511.000 Ressourcen

- Korvette (CORV): 1.646.553 im Gesamtwert von 13.337.079.300 Ressourcen
- Raketenfregatte (MSFR): 21.427 im Gesamtwert von 428.540.000 Ressourcen
- Zerstörer (DSTR): 11.452 im Gesamtwert von 847.448.000 Ressourcen
- Panzerkreuzer (ACRS): 9.577 im Gesamtwert von 1.245.010.000 Ressourcen
- Schlachtschiff (DNGT): 16.608 im Gesamtwert von 4.318.080.000 Ressourcen
- Kampfstern (BTST): 371 im Gesamtwert von 315.350.000 Ressourcen
- Todesstern (DTST): 20 im Gesamtwert von 160.000.000 Ressourcen

- Leichter Bomber (LBOM): 1.832 im Gesamtwert von 13.556.800 Ressourcen
- Tarnkappen Bomber (SBOM): 4.697 im Gesamtwert von 76.561.100 Ressourcen
- Schwerer Bomber (HBOM): 14.486 im Gesamtwert von 311.449.000 Ressourcen
- Armageddon Bomber (ABOM): 21.169 im Gesamtwert von 3.641.068.000 Ressourcen

- Interplanetares Flaggschiff (PFLS): 2.221 im Gesamtwert von 44.420.000 Ressourcen
- Kleines Flaggschiff (SFLS): 12.508 im Gesamtwert von 550.352.000 Ressourcen
- Staffel Flaggschiff (QFLS): 7.828 im Gesamtwert von 1.663.450.000 Ressourcen
- Geschwader Flaggschiff (WFLS): 2.864 im Gesamtwert von 1.890.240.000 Ressourcen
- Brigade Flaggschiff (BFLS): 758 im Gesamtwert von 1.557.690.000 Ressourcen
- Imperiales Flaggschiff (IFLS): 22 im Gesamtwert von 134.200.000 Ressourcen

- Interplanetarer Recycler (PRCY): 2.402 im Gesamtwert von 153.728.000 Ressourcen
- Interplanetares Bergbauschiff (PMIV): 303 im Gesamtwert von 37.572.000 Ressourcen
- Recycler (RCYC): 8.894 im Gesamtwert von 889.400.000 Ressourcen
- Bergbauschiff (MIVE): 1.049 im Gesamtwert von 298.965.000 Ressourcen
- Raffinerieschiff (RFVE): 416 im Gesamtwert von 180.960.000 Ressourcen
- Sprungtor Feuerschiff (HGBC): 81 im Gesamtwert von 130.815.000 Ressourcen

- Kleiner Minenräumer (SMSW): 2.132 im Gesamtwert von 234.520.000 Ressourcen
- Großer Minenräumer (LMSW): 180 im Gesamtwert von 124.200.000 Ressourcen
- Ausgrabungsplattform (EXCW): 18.608 im Gesamtwert von 651.280.000 Ressourcen
- Konstruktionsschiff (CNSV): 15.667 im Gesamtwert von 1.880.040.000 Ressourcen
- Flottenmaskierungsschiff (FLDP): 132 im Gesamtwert von 48.840.000 Ressourcen

- Kleiner Gebäudetransporter (SBTR): 489 im Gesamtwert von 224.940.000 Ressourcen
- Großer Gebäudetransporter (LBTR): 354 im Gesamtwert von 1.207.140.000 Ressourcen
- Imperialer Gebäudetransporter (IBTR): 107 im Gesamtwert von 1.905.670.000 Ressourcen

- Interplanetarer Transporter (PTRN): 43.549 im Gesamtwert von 108.872.500 Ressourcen
- Kleiner Transporter (STRN): 23.374 im Gesamtwert von 288.668.900 Ressourcen
- Großer Transporter (LTRN): 21.041 im Gesamtwert von 6.396.464.000 Ressourcen
- Schnelltransporter (HTRN): 1.233 im Gesamtwert von 413.055.000 Ressourcen
- Gildentransporter (GTRN): 1.562 im Gesamtwert von 6.872.800.000 Ressourcen
- Imperialer Transporter (ITRN): 66 im Gesamtwert von 48.840.000 Ressourcen
- Fracht Orbiter (FROR): 1.859 im Gesamtwert von 7.621.900 Ressourcen

- Interplanetares Tankschiff (PTNK): 976 im Gesamtwert von 1.395.680 Ressourcen
- Kleiner Tanker (STNK): 14.337 im Gesamtwert von 130.466.700 Ressourcen
- Großer Tanker (LTNK): 4.531 im Gesamtwert von 824.642.000 Ressourcen
- Schnelltanker (HTNK): 274 im Gesamtwert von 83.570.000 Ressourcen
- Imperiales Tankschiff (ITNK): 151 im Gesamtwert von 87.580.000 Ressourcen

- Arkane Kundschaftersonde (RSCD): 1.215 im Gesamtwert von 10.813.500 Ressourcen
- Arkaner Transporter (RTRN): 27 im Gesamtwert von 328.185.000 Ressourcen
- Arkaner Schlachtkreuzer (RBCR): 116 im Gesamtwert von 30.392.000 Ressourcen
- Arkane Kamikazedrohne (RKDR): 10.775 im Gesamtwert von 1.422.300 Ressourcen
- Arkaner Langstreckenbomber (RLBO): 540 im Gesamtwert von 34.830.000 Ressourcen
- Arkanes Flaggschiff (RFLS): 56 im Gesamtwert von 12.040.000 Ressourcen
- Arkanes Raffinerieschiff (RRFV): 53 im Gesamtwert von 23.585.000 Ressourcen

- Gildenzerstörer (GDST): 630 im Gesamtwert von 131.040.000 Ressourcen
- Jäger der Kee'laak (AFGT): 448.517 im Gesamtwert von 1.354.521.340 Ressourcen
- Bomber der Kee'laak (ALBO): 4.101 im Gesamtwert von 141.074.400 Ressourcen
- Schlachtschiff der Kee'laak (ABAT): 13.444 im Gesamtwert von 4.060.088.000 Ressourcen
- Aufblasbares Köderschiff der Kee'laak (AIDC): 57 im Gesamtwert von 693.462 Ressourcen
- Flaggschiff der Quipgrex (AFLS): 1.049 im Gesamtwert von 340.925.000 Ressourcen
- Transporter der Quipgrex (ATRN): 7.145 im Gesamtwert von 2.822.275.000 Ressourcen
- Tanker der Quipgrex (ATNK): 1.262 im Gesamtwert von 422.770.000 Ressourcen
- Recycler der Diggren (ARCY): 3.706 im Gesamtwert von 1.000.620.000 Ressourcen
- Bergbauschiff der Diggren (AMIV): 624 im Gesamtwert von 195.312.000 Ressourcen
- Planeteneinschlagsdrohne der Diggren (ACIP): 3.559 im Gesamtwert von 1.669.171.000 Ressourcen
- Geologieschiff der Diggren (ASPM): 348 im Gesamtwert von 731.844.000 Ressourcen
- Überwachungssonde der Nux (ASUD): 223 im Gesamtwert von 372.410.000 Ressourcen

- Geschwader Trägerschiff (SCAR): 827 im Gesamtwert von 12.405.000 Ressourcen
- Flottenträgerschiff (FCAR): 1.877 im Gesamtwert von 112.620.000 Ressourcen
- Armadaträgerschiff (ACAR): 4.081 im Gesamtwert von 979.440.000 Ressourcen
- Imperiales Trägerschiff (ICAR): 201 im Gesamtwert von 192.960.000 Ressourcen

- Interplanetares Landungsboot (PLDC): 2.488 im Gesamtwert von 4.478.400 Ressourcen
- Kleiner Truppentransporter (STRT): 121 im Gesamtwert von 1.645.600 Ressourcen
- Großer Truppentransporter (LTRT): 436 im Gesamtwert von 157.832.000 Ressourcen
- Schneller Truppentransporter (HTRT): 3 im Gesamtwert von 1.785.000 Ressourcen
- Imperialer Truppentransporter (ITRT): 28 im Gesamtwert von 122.080.000 Ressourcen

Verteidigungsdaten

- Raketenbatterie (MSTU): 3.164.711 im Gesamtwert von 664.589.310 Ressourcen
- Leichtes Lasergeschütz (LLTU): 601.631 im Gesamtwert von 330.897.050 Ressourcen
- Schweres Lasergeschütz (HLTU): 703.556 im Gesamtwert von 773.911.600 Ressourcen
- Ionengeschütz (IOTU): 170.287 im Gesamtwert von 357.602.700 Ressourcen
- Tarnionengeschütz (SITU): 1.920.901 im Gesamtwert von 6.338.973.300 Ressourcen
- Plasmageschütz (PLTU): 126.024 im Gesamtwert von 894.770.400 Ressourcen
- Panzerplasmageschütz (APTU): 506.990 im Gesamtwert von 10.139.800.000 Ressourcen
- Protonengeschütz (PTTU): 690.885 im Gesamtwert von 16.719.417.000 Ressourcen
- Festungslasergeschütz (FLTU): 38.864 im Gesamtwert von 190.433.600 Ressourcen
- Festungsionengeschütz (FIOT): 18.151 im Gesamtwert von 168.804.300 Ressourcen
- Festungsprotonengeschütz (FPTT): 1.879 im Gesamtwert von 139.421.800 Ressourcen

- Raketenkampfsatellit (MSSA): 5.136.061 im Gesamtwert von 1.181.294.030 Ressourcen
- Leichter Laserkampfsatellit (LLSA): 795.785 im Gesamtwert von 453.597.450 Ressourcen
- Schwerer Laserkampfsatellit (HLSA): 723.985 im Gesamtwert von 821.722.975 Ressourcen
- Ionenkampfsatellit (IOSA): 239.508 im Gesamtwert von 522.127.440 Ressourcen
- Tarnionenkampfsatellit (SISA): 961.509 im Gesamtwert von 3.269.130.600 Ressourcen
- Plasmakampfsatellit (PLSA): 75.106 im Gesamtwert von 540.763.200 Ressourcen
- Panzerplasmakampfsatellit (APSA): 93.599 im Gesamtwert von 3.800.119.400 Ressourcen
- Protonenkampfsatellit (PTSA): 81.470 im Gesamtwert von 3.649.856.000 Ressourcen
- Antimateriekampfsatellit (AMSA): 430 im Gesamtwert von 70.004.000 Ressourcen
- Disruptorkampfsatellit (DISA): 597 im Gesamtwert von 195.696.600 Ressourcen

- Fernfeld Nanostaubmine (LNMN): 8.802.375 im Gesamtwert von 202.454.625 Ressourcen
- Orbitale Streumine (SCMN): 1.241.025 im Gesamtwert von 63.292.275 Ressourcen
- Streumine (MCMN): 1.045.124 im Gesamtwert von 74.203.804 Ressourcen
- Fernfeld Streumine (LCMN): 1.084.078 im Gesamtwert von 104.071.488 Ressourcen
- Orbitale Fusionsmine (SFMN): 61.102 im Gesamtwert von 302.454.900 Ressourcen
- Fusionsmine (MFMN): 51.387 im Gesamtwert von 277.489.800 Ressourcen
- Fernfeld Fusionsmine (LFMN): 61.470 im Gesamtwert von 608.553.000 Ressourcen
- Orbitale Antimateriemine (SAMN): 13.134 im Gesamtwert von 820.218.300 Ressourcen
- Antimateriemine (MAMN): 12.302 im Gesamtwert von 823.618.900 Ressourcen
- Fernfeld Antimateriemine (LAMN): 11.267 im Gesamtwert von 1.261.340.650 Ressourcen

Daten ueber Gebaeudebau und Forschung

(Bitte mit Vorsicht zu geniessen, das ist nicht in Stein gemeiselt, es handelt sich hier lediglich um "Richtlinien")
(Die Stufe "0" (keine Forschungsstufe vorhanden) wird hier mitgewertet)

- Systemstheory (32): 1 Spieler hat Stufe 22 (Peak: Level 13 mit 22 Spielern)
- Physics (42): 2 Spieler haben Stufe 35 (Peak: Level 28 mit 264 Spielern)
- Refinerytech (42): 1 Spieler hat Stufe 34 (Peak: Level 26 mit 186 Spielern)
- Solarenergytech (42): 1 Spieler hat Stufe 31 (Peak: Level 24 mit 172 Spielern)
- Computertech (32): 27 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 24 mit 144 Spielern)

- Energytech (32): 4 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 24 mit 197 Spielern)
- Materialtech (32): 14 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 23 mit 182 Spielern)
- Recyclingtech (32): 18 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 25 mit 131 Spielern)
- Psychology (32): 13 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 24 mit 234 Spielern)
- Militarytech (32): 65 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 211 Spielern)

- Nuclearphysics (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 213 Spielern)
- Constructiontech (42): 4 Spieler haben Stufe 32 (Peak: Level 24 mit 150 Spielern)
- Weapontech (32): 13 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 152 Spielern)
- Shieldtech (32): 24 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 126 Spielern)
- Fusiontech (32): 3 Spieler haben Stufe 30 (Peak: Level 21 mit 165 Spielern)

- Nanotech (32): 3 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 188 Spielern)
- Propulsiontech (32): 64 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 24 mit 138 Spielern)
- Astrogation (42): 2 Spieler haben Stufe 32 (Peak: Level 21 mit 169 Spielern)
- Navigationtech (32): 20 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 160 Spielern)
- Intelligencetech (32): 1 Spieler hat Stufe 29 (Peak: Level 21 mit 133 Spielern)

- Deceptiontech (32): 2 Spieler haben Stufe 29 (Peak: Level 23 mit 120 Spielern)
- Communicationtech (32): 4 Spieler haben Stufe 26 (Peak: Level 21 mit 184 Spielern)
- Lasertech (32): 3 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 151 Spielern)
- Iontech (32): 5 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 105 Spielern)
- Plasmatech (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 120 Spielern)

- Protontech (32): 1 Spieler hat Stufe 28 (Peak: Level 17 mit 121 Spielern)
- Missiletech (32): 8 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 118 Spielern)
- Logistics (42): 2 Spieler haben Stufe 24 (Peak: Level 17 mit 172 Spielern)
- Gravitationtech (32): 4 Spieler haben Stufe 19 (Peak: Level 11 mit 107 Spielern)
- Antimattertech (32): 5 Spieler haben Stufe 24 (Peak: Level 17 mit 207 Spielern)

- Transmissiontech (32): 2 Spieler haben Stufe 27 (Peak: Level 17 mit 173 Spielern)
- Hyperspacetech (42): 1 Spieler hat Stufe 25 (Peak: Level 16 mit 200 Spielern)
- Bombtech (32): 7 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 23 mit 196 Spielern)
- Stealthtech (32): 1 Spieler hat Stufe 28 (Peak: Level 17 mit 136 Spielern)
- Sensortech (32): 2 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 150 Spielern)

- Robottech (32): 2 Spieler haben Stufe 29 (Peak: Level 21 mit 221 Spielern)
- Miningtech (42): 1 Spieler hat Stufe 37 (Peak: Level 28 mit 184 Spielern)
- Terraformingtech (32): 3 Spieler haben Stufe 27 (Peak: Level 18 mit 276 Spielern)
- Fleettech (32): 1 Spieler hat Stufe 27 (Peak: Level 17 mit 191 Spielern)
- Hulltech (42): 1 Spieler hat Stufe 26 (Peak: Level 17 mit 186 Spielern)

- Archaeology (32): 2 Spieler haben Stufe 26 (Peak: Level 12 mit 199 Spielern)
- Psitechnology (32): 1 Spieler hat Stufe 19 (Peak: Level 12 mit 15 Spielern)
- Teleportationtech (32): 2 Spieler haben Stufe 20 (Peak: Level 15 mit 10 Spielern)
- Precognitiontech (32): 1 Spieler hat Stufe 18 (Peak: Level 13 mit 12 Spielern)
- Bilocationtech (32): 2 Spieler haben Stufe 18 (Peak: Level 15 mit 11 Spielern)

- Cyborgtech (32): 1 Spieler hat Stufe 24 (Peak: Level 10 mit 18 Spielern)
- Tractortech (32): 1 Spieler hat Stufe 18 (Peak: Level 11 mit 26 Spielern)
- Marketing (32): 2 Spieler haben Stufe 20 (Peak: Level 10 mit 19 Spielern)
- Quantummechanics (32): 2 Spieler haben Stufe 22 (Peak: Level 19 mit 19 Spielern)
- Tachyontech (32): 1 Spieler hat Stufe 18 (Peak: Level 13 mit 29 Spielern)

- Hypergeometry (32): 3 Spieler haben Stufe 16 (Peak: Level 11 mit 35 Spielern)
- Ecology (32): 4 Spieler haben Stufe 17 (Peak: Level 13 mit 56 Spielern)
- Politics (32): 1 Spieler hat Stufe 20 (Peak: Level 11 mit 26 Spielern)
- Geology (32): 2 Spieler haben Stufe 19 (Peak: Level 15 mit 27 Spielern)
- Drillingtech (32): 1 Spieler hat Stufe 20 (Peak: Level 15 mit 26 Spielern)

- Remotepilottech (13): 48 Spieler haben Stufe 7 (Peak: Level 2 mit 142 Spielern)
- Pilotexchange (13): 17 Spieler haben Stufe 11 (Peak: Level 2 mit 144 Spielern)
- Radiorelaytech (13): 48 Spieler haben Stufe 4 (Peak: Level 2 mit 187 Spielern)
- Earlywarningtech (13): 28 Spieler haben Stufe 8 (Peak: Level 7 mit 142 Spielern)
- Reconnaissancetech (13): 40 Spieler haben Stufe 2 (Peak: Level 2 mit 244 Spielern)

- Cheatingtech (13): 28 Spieler haben Stufe 7 (Peak: Level 2 mit 180 Spielern)
- Longrangespectroscopy (13): 40 Spieler haben Stufe 7 (Peak: Level 5 mit 153 Spielern)
- Spacefabricationtech (13): 20 Spieler haben Stufe 11 (Peak: Level 8 mit 213 Spielern)
- Quantumfieldtheory (42): 3 Spieler haben Stufe 11 (Peak: Level 2 mit 180 Spielern)

Gebaeude (Stufe 0 (kein Gebaeude vorhanden) wird als Stufe mitgewertet)

- Metalmine (25): 22 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 1763 Gebäuden)
- Crystalmine (25): 21 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 1983 Gebäuden)
- Fuelrefinery (25): 24 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 2023 Gebäuden)
- Metalstorage (20): 5 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 1991 Gebäuden)
- Crystalstorage (20): 4 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 1985 Gebäuden)

- Fuelstorage (20): 2 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 14 mit 2083 Gebäuden)
- Metalsafe (6): 2915 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 3516 Gebäuden)
- Crystalsafe (6): 2921 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 3496 Gebäuden)
- Fuelsafe (6): 2869 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 3479 Gebäuden)
- Solarcollector (21): 1940 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 2696 Gebäuden)

- Fusionreactor (12): 1473 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 1871 Gebäuden)
- Tidalpowerplant (18): 95 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 971 Gebäuden)
- Habitation (19): 98 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 3007 Gebäuden)
- Robotfactory (15): 6 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 1954 Gebäuden)
- Biotechcenter (8): 231 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 2652 Gebäuden)

- Infrastructure (26): 1 Gebäude hat Stufe 23 (Peak: Level 11 mit 1458 Gebäuden)
- Constructionfacility (19): 1079 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 2042 Gebäuden)
- Recyclingfacility (10): 3 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 3 mit 2464 Gebäuden)
- Shipyard (18): 12 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 9 mit 1087 Gebäuden)
- Weaponfactory (20): 75 Gebäude haben Stufe 15 (Peak: Level 9 mit 1568 Gebäuden)

- Researchcenter (14): 264 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 1375 Gebäuden)
- Computercenter (7): 745 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 2388 Gebäuden)
- Synchrotron (11): 224 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 9 mit 2212 Gebäuden)
- Rescuestation (13): 5 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 6 mit 2062 Gebäuden)
- Weapontestsite (11): 20 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 6 mit 119 Gebäuden)

- Tradecenter (18): 24 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 1819 Gebäuden)
- Communicationcenter (15): 1 Gebäude hat Stufe 12 (Peak: Level 8 mit 1521 Gebäuden)
- Headquarter (25): 90 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 23 mit 242 Gebäuden)
- Embassy (16): 2 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 6 mit 287 Gebäuden)
- Colonycenter (17): 1097 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 2259 Gebäuden)

- Bank (12): 14 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 2458 Gebäuden)
- Intelligenceagency (12): 204 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 872 Gebäuden)
- Fortification (29): 3 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 862 Gebäuden)
- Militaryacademy (26): 2 Gebäude haben Stufe 23 (Peak: Level 14 mit 666 Gebäuden)
- Shieldgenerator (9): 1052 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 1540 Gebäuden)

- Fleetbunker (17): 2 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 758 Gebäuden)
- Spaceport (19): 551 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 13 mit 1351 Gebäuden)
- Spacestation (23): 18 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 1251 Gebäuden)
- Timemachine (18): 1 Gebäude hat Stufe 13 (Peak: Level 7 mit 281 Gebäuden)
- Mattertransmitter (8): 6 Gebäude haben Stufe 6 (Peak: Level 2 mit 81 Gebäuden)

- Logisticcenter (12): 1 Gebäude hat Stufe 8 (Peak: Level 2 mit 311 Gebäuden)
- Undergroundfortress (7): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 3 mit 148 Gebäuden)
- Stasisgenerator (7): 8 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 310 Gebäuden)
- Meditationcenter (20): 2 Gebäude haben Stufe 16 (Peak: Level 11 mit 166 Gebäuden)
- Spacerepairdock (16): 3 Gebäude haben Stufe 11 (Peak: Level 2 mit 115 Gebäuden)

- Subspacefleethangar (11): 4 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 261 Gebäuden)
- Planetcoredrillrig (8): 2 Gebäude haben Stufe 6 (Peak: Level 2 mit 356 Gebäuden)
- Seawaterdistillery (11): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 3 mit 154 Gebäuden)
- Hyperjumpgenerator (12): 37 Gebäude haben Stufe 10 (Peak: Level 2 mit 528 Gebäuden)
- Hyperspacejammer (7): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 472 Gebäuden)

- Planetarycrustsupport (13): 1 Gebäude hat Stufe 10 (Peak: Level 2 mit 841 Gebäuden)
- Spaceminecontrolcenter (12): 40 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 1020 Gebäuden)
- Alienartefactshrine (11): 5 Gebäude haben Stufe 9 (Peak: Level 4 mit 1703 Gebäuden)
- Expeditionbase (10): 21 Gebäude haben Stufe 7 (Peak: Level 4 mit 2171 Gebäuden)
- Lunarbase (6): 154 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 3 mit 1882 Gebäuden)

- Lunarcrystalmine (6): 54 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 1726 Gebäuden)
- Lunarsolarcollector (6): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 519 Gebäuden)
- Lunarresearchcenter (6): 6 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 225 Gebäuden)
- Lunarstealthprojector (6): 16 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 549 Gebäuden)
- Lunarshieldgenerator (6): 5 Gebäude haben Stufe 4 (Peak: Level 2 mit 434 Gebäuden)

- Orbitaldebrisrecyclecenter (6): 2 Gebäude haben Stufe 3 (Peak: Level 2 mit 300 Gebäuden)
- Lunarantimattercatapult (6): 5 Gebäude haben Stufe 4 (Peak: Level 2 mit 626 Gebäuden)
- Systemfleetobservatory (6): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 586 Gebäuden)
- Planetcorefusiongun (10): 4 Gebäude haben Stufe 1 (Peak: Level 0 mit 0 Gebäude)
- Spaceobservatory (12): 21 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 8 mit 2992 Gebäuden)

- Planetreshaper (8): 29 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 140 Gebäuden)

Alienrassen

- Sciween: 86
- Nux: 28
- Kee'lak: 54
- Quipgrex: 74
- Diggren: 78

Alienaggregate

Generatoren: 1 * 75% von insgesamt 401
Reaktoren: 1 * 33% von insgesamt 899
Deflektoren: 1 * 33% von insgesamt 601
Stabilisatoren: 2 * 20% von insgesamt 525
Konstruktoren: 1 * 33% von insgesamt 423
Propulsoren: 2 * 33% von insgesamt 458
Infiltratoren: 4 * 20% von insgesamt 540
Absorbatoren: 1 * 75% von insgesamt 535
Inkubatoren: 2 * 20% von insgesamt 466
Interocitoren: 2 * 20% von insgesamt 1.352
Prokuratoren: 7 * 10% von insgesamt 407
Rekonstruktoren: 1 * 75% von insgesamt 557
Protektoren: 1 * 33% von insgesamt 579
Anzahl aller Aggregate im Univerum: 7.743

Heute gibt es keine News im eigentlichen Sinne; vielmehr moechte ich die Gelegenheit nutzen, um auf einige Dinge einzugehen, die die Speed-Runde bislang aufgedeckt hat.

Stockende Flotten-Operationen
Ausloeser war eine lediglich mit einem Default-Wert belegte Variable, die fuer die Planeten-Alterung zustaendig ist. Dieser Default-Wert betrug ein Jahr und veranlasste, dass nach Ablauf dieser Zeitspanne "gealterte" und besiedelte Planeten nicht mehr angeflogen werden konnten. In der normalen Runde ist dieses Alter noch nicht erreicht worden, so dass es dort noch nicht auffallen konnte.
Inzwischen ist dieser Umstand behoben.

DE-Gebaeude
Gebaeude, die mit Dunkler Energie zu tun hatten, konnten in ihrer Auslastung nicht geregelt werden. Dies konnte inzwischen ebenfalls korrigiert werden.

Planeten-Auktion
Wie ihr wohl bereits mitbekommen habt, gibt es seit einiger Zeit ein paar Kern-Instabilitaeten. Sowohlaus spielerischen Gruenden als auch einer Vermutung folgend wird das Versetzen von Planeten, die sich in einer Auktion befinden, kuenftig nicht mehr moeglich sein. Diese Restriktion wird bis zum Update der normalen Spielrunde auf die Version 0.59 eingefuegt.

Der Planetreshaper
Es gab in der Vergangenheit vermehrt die Bitte, den Planetenreshaper wirkungsvoller zu gestalten. Wir haben uns nach laengerer Diskussion dagegen entschieden, moechten jedoch auf einen Umstand hinweisen, der zwar bekannt sein duerfte, in seiner Auswirkung jedoch unterschaetzt werden koennte: Beim Umwandeln spielt die Orbitalposition um die Sonne eine sehr wichtige Rolle. Bestimmte Planetentypen entstehen in bestimmten Entfernungen zur Sonne besonders gerne - oder auch nicht. So kann man z.B. einen Vulkan-Planeten auf einer inneren Orbitalposition bis zu 10mal haeufiger reshapen, als auf einer aeusseren Umlaufbahn. Ein Wasserstoff-Planet wiederum mag es ein bisschen kuehler und ploppt besonders haeufig auf Positionen im leicht aeusseren Bereich. Dadurch lassen sich bereit mit relativ wenig Aufwand gezielt bestimmte Planetentypen generieren. Und in Anbetracht des potentiellen Gewinnes halten wir es momentan aus Gruenden der Balance nicht fuer klug, eine Funktionalitaet einzubauen, die das reshapen eines Wunsch-Typen noch weiter vereinfacht.

Die Mutterschiffe
Es sind viele Meldungen ueber die Mutterschiffe eingegangen, die wir alle sehr ernstnehmen. Viele Anmerkungen finden Niederschlag in Werte-Anpassungen. Ich gehe im Schnelldurchlauf die wichtigsten Punkte durch:

Haeufigkeit der Asteroiden: Die aktuelle Haeufigkeit des Events "Planet zerbrochen", welcher die Grundlage fuer Mutterschiffe schafft, wird vorerst nicht veraendert. Mutterschiffe sollen rar bleiben, die Vorkommen von Asteroiden sollten also klug genutzt werden - auch in Hinsicht auf Rivalitaeten zwischen den Fraktionen, Allianzen oder gar einzelnen Personen. Wir wollen nicht, dass innerhalb kurzer Zeit eine ganze Armada von Mutterschiffen das Universum ueberschwemmt.
Wir werden den Umstand im Auge behalten und gegebenenfalls einen Aenderungsvorschlag unterbreiten, wenn die momentane Haeufigkeit doch zu gering sein sollte.

Platz auf Mutterschiffen: Die Groessen von Mutterschiffen bzw. der Platzbedarf einzelner Module werden ueberarbeitet; die aktuellen Werte haben uns jedoch gute Eckdaten gegeben und sind/waren nicht ganz unnuetz.

Sprungrisiko: Das Sprungrisiko fuer Mutterschiffe wird allgemein abgesenkt, sodass Spruenge weit gefahrloser verlaufen, als momentan.

Motivationsvideo & Quantenmechanik: Beide Features haben zur Zeit gewollt keine Auswirkungen auf die Mutterschiffe. Zumindest das Motivationsvideo wird auch in Zukunft keine Auswirkung erhalten.

Meteoriteneinschlaege: Auf Mutterschiffen schlagen Meteoriten ein. Um deren Ressourcen nutzen zu koennen, wird (vermutlich das Logistik-Modul) eine kleine Recycling-Komponente erhalten.

Verteidigungs-Modul: Die Groesse des Moduls erfaehrt definitiv noch eine Anpassung

Mutterschiff-Huelle: Die Huellenstruktur erhaelt einen Stationsplatz, um Gebaeudetransfers ein wenig zu vereinfachen.

Trade-Modul: Dieses Modul ist atm noch unfertig und erfaehrt noch eine Ueberarbeitung. Daher ist es zur Zeit auch nocht nicht baubar.

Mining-Modul: Das koennt ihr atm vergessen, dieses Modul stammt noch aus einer fruehen Versuchsreihe und wird kuenftig entfernt. Es wird nicht moeglich sein, direkt auf einem Mutterschiff Ressourcen zu generieren - mit Ausnahme der Ressourcen aus Meteoriten.


Zum Schluss moechte ich die aktuellen Statistiken aus der Speed ankleben.Dort finden sich ganz interessante Zahlen.


Forschungen

- Systemstheory (32): 1 Spieler hat Stufe 24 (Peak: Level 15 mit 8 Spielern)
- Physics (42): 2 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 31 mit 40 Spielern)
- Refinerytech (42): 1 Spieler hat Stufe 38 (Peak: Level 26 mit 29 Spielern)
- Solarenergytech (42): 2 Spieler haben Stufe 35 (Peak: Level 25 mit 25 Spielern)
- Computertech (32): 18 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 30 mit 32 Spielern)

- Energytech (32): 15 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 30 mit 33 Spielern)
- Materialtech (32): 16 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 33 Spielern)
- Recyclingtech (32): 14 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 12 mit 47 Spielern)
- Psychology (32): 19 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 30 mit 41 Spielern)
- Militarytech (32): 33 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 47 Spielern)

- Nuclearphysics (32): 12 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 38 Spielern)
- Constructiontech (42): 1 Spieler hat Stufe 38 (Peak: Level 21 mit 31 Spielern)
- Weapontech (32): 22 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 30 mit 28 Spielern)
- Shieldtech (32): 14 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 27 Spielern)
- Fusiontech (32): 12 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 25 mit 27 Spielern)

- Nanotech (32): 11 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 49 Spielern)
- Propulsiontech (32): 34 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 30 mit 53 Spielern)
- Astrogation (42): 1 Spieler hat Stufe 36 (Peak: Level 21 mit 41 Spielern)
- Navigationtech (32): 13 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 42 Spielern)
- Intelligencetech (32): 8 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 23 Spielern)

- Deceptiontech (32): 7 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 23 Spielern)
- Communicationtech (32): 8 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 34 Spielern)
- Lasertech (32): 5 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 29 Spielern)
- Iontech (32): 6 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 23 Spielern)
- Plasmatech (32): 5 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 27 Spielern)

- Protontech (32): 3 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 22 Spielern)
- Missiletech (32): 7 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 23 Spielern)
- Logistics (42): 1 Spieler hat Stufe 31 (Peak: Level 19 mit 31 Spielern)
- Gravitationtech (32): 1 Spieler hat Stufe 28 (Peak: Level 11 mit 18 Spielern)
- Antimattertech (32): 2 Spieler haben Stufe 30 (Peak: Level 17 mit 31 Spielern)

- Transmissiontech (32): 5 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 18 mit 26 Spielern)
- Hyperspacetech (42): 1 Spieler hat Stufe 31 (Peak: Level 17 mit 29 Spielern)
- Bombtech (32): 9 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 31 Spielern)
- Stealthtech (32): 4 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 21 Spielern)
- Sensortech (32): 2 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 23 Spielern)

- Robottech (32): 9 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 41 Spielern)
- Miningtech (42): 2 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 29 mit 31 Spielern)
- Terraformingtech (32): 9 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 18 mit 73 Spielern)
- Fleettech (32): 3 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 27 Spielern)
- Hulltech (42): 1 Spieler hat Stufe 31 (Peak: Level 17 mit 24 Spielern)

- Archaeology (32): 2 Spieler haben Stufe 28 (Peak: Level 2 mit 22 Spielern)
- Psitechnology (32): 1 Spieler hat Stufe 19 (Peak: Level 16 mit 4 Spielern)
- Teleportationtech (32): 2 Spieler haben Stufe 20 (Peak: Level 20 mit 5 Spielern)
- Precognitiontech (32): 1 Spieler hat Stufe 18 (Peak: Level 13 mit 4 Spielern)
- Bilocationtech (32): 1 Spieler hat Stufe 21 (Peak: Level 17 mit 3 Spielern)

- Cyborgtech (32): 2 Spieler haben Stufe 17 (Peak: Level 11 mit 6 Spielern)
- Tractortech (32): 3 Spieler haben Stufe 18 (Peak: Level 17 mit 9 Spielern)
- Marketing (32): 2 Spieler haben Stufe 20 (Peak: Level 16 mit 7 Spielern)
- Quantummechanics (32): 1 Spieler hat Stufe 23 (Peak: Level 22 mit 8 Spielern)
- Tachyontech (32): 1 Spieler hat Stufe 20 (Peak: Level 12 mit 9 Spielern)

- Hypergeometry (32): 1 Spieler hat Stufe 20 (Peak: Level 11 mit 7 Spielern)
- Ecology (32): 1 Spieler hat Stufe 23 (Peak: Level 17 mit 7 Spielern)
- Politics (32): 1 Spieler hat Stufe 25 (Peak: Level 9 mit 7 Spielern)
- Geology (32): 1 Spieler hat Stufe 18 (Peak: Level 11 mit 4 Spielern)
- Drillingtech (32): 1 Spieler hat Stufe 20 (Peak: Level 16 mit 2 Spielern)

- Remotepilottech (13): 13 Spieler haben Stufe 1 (Peak: Level 0 mit 0 Spieler)
- Pilotexchange (13): 2 Spieler haben Stufe 1 (Peak: Level 0 mit 0 Spieler)
- Radiorelaytech (13): 4 Spieler haben Stufe 1 (Peak: Level 0 mit 0 Spieler)
- Earlywarningtech (13): 8 Spieler haben Stufe 4 (Peak: Level 2 mit 11 Spielern)
- Reconnaissancetech (13): 10 Spieler haben Stufe 1 (Peak: Level 0 mit 0 Spieler)

- Cheatingtech (13): 8 Spieler haben Stufe 3 (Peak: Level 3 mit 8 Spielern)
- Longrangespectroscopy (13): 8 Spieler haben Stufe 2 (Peak: Level 2 mit 8 Spielern)
- Spacefabricationtech (13): 8 Spieler haben Stufe 5 (Peak: Level 2 mit 13 Spielern)
- Quantumfieldtheory (42): 1 Spieler hat Stufe 13 (Peak: Level 4 mit 33 Spielern)

Gebäude

- Metalmine (25): 36 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 22 mit 422 Gebäuden)
- Crystalmine (25): 43 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 22 mit 449 Gebäuden)
- Fuelrefinery (25): 43 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 22 mit 427 Gebäuden)
- Metalstorage (20): 113 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 485 Gebäuden)
- Crystalstorage (20): 103 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 481 Gebäuden)

- Fuelstorage (20): 87 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 444 Gebäuden)
- Metalsafe (6): 405 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 508 Gebäuden)
- Crystalsafe (6): 394 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 495 Gebäuden)
- Fuelsafe (6): 373 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 503 Gebäuden)
- Solarcollector (21): 496 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 596 Gebäuden)

- Fusionreactor (12): 300 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 378 Gebäuden)
- Tidalpowerplant (18): 77 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 161 Gebäuden)
- Habitation (19): 101 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 468 Gebäuden)
- Robotfactory (15): 15 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 290 Gebäuden)
- Biotechcenter (8): 212 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 6 mit 452 Gebäuden)

- Infrastructure (26): 2 Gebäude haben Stufe 24 (Peak: Level 11 mit 247 Gebäuden)
- Constructionfacility (19): 344 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 522 Gebäuden)
- Recyclingfacility (10): 12 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 3 mit 395 Gebäuden)
- Shipyard (18): 26 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 165 Gebäuden)
- Weaponfactory (20): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 184 Gebäuden)

- Researchcenter (14): 66 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 12 mit 342 Gebäuden)
- Computercenter (7): 267 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 494 Gebäuden)
- Synchrotron (11): 43 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 8 mit 405 Gebäuden)
- Rescuestation (13): 7 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 8 mit 320 Gebäuden)
- Weapontestsite (11): 11 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 9 mit 29 Gebäuden)

- Tradecenter (18): 11 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 6 mit 359 Gebäuden)
- Communicationcenter (15): 1 Gebäude hat Stufe 13 (Peak: Level 9 mit 202 Gebäuden)
- Headquarter (25): 26 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 23 mit 51 Gebäuden)
- Embassy (16): 1 Gebäude hat Stufe 14 (Peak: Level 4 mit 53 Gebäuden)
- Colonycenter (17): 273 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 398 Gebäuden)

- Bank (12): 26 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 583 Gebäuden)
- Intelligenceagency (12): 119 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 170 Gebäuden)
- Fortification (29): 7 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 138 Gebäuden)
- Militaryacademy (26): 3 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 113 Gebäuden)
- Shieldgenerator (9): 243 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 315 Gebäuden)

- Fleetbunker (17): 5 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 130 Gebäuden)
- Spaceport (19): 234 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 336 Gebäuden)
- Spacestation (23): 38 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 146 Gebäuden)
- Timemachine (18): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 72 Gebäuden)
- Mattertransmitter (8): 3 Gebäude haben Stufe 6 (Peak: Level 2 mit 50 Gebäuden)

- Logisticcenter (12): 2 Gebäude haben Stufe 5 (Peak: Level 2 mit 32 Gebäuden)
- Undergroundfortress (7): 5 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 8 Gebäuden)
- Stasisgenerator (7): 13 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 33 Gebäuden)
- Meditationcenter (20): 2 Gebäude haben Stufe 18 (Peak: Level 11 mit 35 Gebäuden)
- Spacerepairdock (16): 7 Gebäude haben Stufe 10 (Peak: Level 2 mit 31 Gebäuden)

- Subspacefleethangar (11): 23 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 45 Gebäuden)
- Planetcoredrillrig (8): 6 Gebäude haben Stufe 6 (Peak: Level 2 mit 23 Gebäuden)
- Seawaterdistillery (11): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 19 Gebäuden)
- Hyperjumpgenerator (12): 6 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 96 Gebäuden)
- Hyperspacejammer (7): 8 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 102 Gebäuden)

- Planetarycrustsupport (13): 1 Gebäude hat Stufe 10 (Peak: Level 5 mit 181 Gebäuden)
- Spaceminecontrolcenter (12): 12 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 9 mit 111 Gebäuden)
- Alienartefactshrine (11): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 207 Gebäuden)
- Expeditionbase (10): 12 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 223 Gebäuden)
- Lunarbase (6): 122 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 262 Gebäuden)

- Lunarcrystalmine (6): 22 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 214 Gebäuden)
- Lunarsolarcollector (6): 2 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 74 Gebäuden)
- Lunarresearchcenter (6): 7 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 42 Gebäuden)
- Lunarstealthprojector (6): 17 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 70 Gebäuden)
- Lunarshieldgenerator (6): 2 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 37 Gebäuden)

- Orbitaldebrisrecyclecenter (6): 2 Gebäude haben Stufe 4 (Peak: Level 2 mit 73 Gebäuden)
- Lunarantimattercatapult (6): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 80 Gebäuden)
- Systemfleetobservatory (6): 2 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 52 Gebäuden)
- Planetcorefusiongun (10): 1 Gebäude hat Stufe 7 (Peak: Level 2 mit 12 Gebäuden)
- Spaceobservatory (12): 39 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 8 mit 540 Gebäuden)

- Planetreshaper (8): 12 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 6 mit 22 Gebäuden)
- Darkenergyconcentrator (9): 1 Gebäude hat Stufe 7 (Peak: Level 2 mit 62 Gebäuden)
- Darkenergycollector (10): 2 Gebäude haben Stufe 7 (Peak: Level 2 mit 36 Gebäuden)
- Darkenergytransmitter (10): 2 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 16 Gebäuden)
- Mothershiphull (4): 8 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 37 Gebäuden)

- Commandmodule (6): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 134 Gebäuden)
- Defencemodule (6): 3 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 48 Gebäuden)
- Fleetmodule (6): 2 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 48 Gebäuden)
- Logisticmodule (6): 1 Gebäude hat Stufe 4 (Peak: Level 2 mit 45 Gebäuden)
- Repairmodule (6): 3 Gebäude haben Stufe 1 (Peak: Level 0 mit 0 Gebäude)

- Crewquartersmodule (6): 8 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 108 Gebäuden)
- Reactormodule (6): 5 Gebäude haben Stufe 4 (Peak: Level 2 mit 69 Gebäuden)
- Hyperjumpmodule (6): 3 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 73 Gebäuden)
- Solarenergymodule (6): 9 Gebäude haben Stufe 4 (Peak: Level 2 mit 101 Gebäuden)

Alienrassenverteilung

- Sciween: 21
- Nux: 8
- Kee'lak: 14
- Quipgrex: 21
- Diggren: 11

Schiffe und Verteidigungsanlagen

- Kleine Forschungssonde (SEDR): 1.006 im Gesamtwert von 331.980 Ressourcen
- Kleine Kundschaftersonde (SSCD): 316 im Gesamtwert von 581.440 Ressourcen
- Kleine Spionagesonde (SSDR): 537 im Gesamtwert von 794.760 Ressourcen
- Forschungssonde (EXDR): 16.096 im Gesamtwert von 6.277.440 Ressourcen
- Spionagesonde (SPDR): 56.215 im Gesamtwert von 130.980.950 Ressourcen
- Kundschaftersonde (SCDR): 18.955 im Gesamtwert von 74.493.150 Ressourcen
- Überwachungssonde (SUDR): 1.688 im Gesamtwert von 6.633.840 Ressourcen
- Spionagenanosonde (SPND): 466.244 im Gesamtwert von 195.822.480 Ressourcen
- Prospektierungssonde (PRDR): 72.823 im Gesamtwert von 24.759.820 Ressourcen
- Langstrecken Prospektierungssonde (LPRD): 53.912 im Gesamtwert von 196.239.680 Ressourcen
- Spionagesatellit (SPST): 2.908 im Gesamtwert von 4.478.320 Ressourcen

- Kleines Kolonisationsschiff (SCOL): 7 im Gesamtwert von 199.500 Ressourcen
- Generationen-Kolonisationsschiff (GRCO): 3 im Gesamtwert von 202.350 Ressourcen
- Kolonisationsschiff (CCOL): 34 im Gesamtwert von 4.790.600 Ressourcen
- Schnelles Kolonisationsschiff (FCOL): 13 im Gesamtwert von 1.423.500 Ressourcen
- Langstrecken Kolonisationsschiff (LRCO): 10 im Gesamtwert von 13.870.000 Ressourcen
- Imperiales Kolonisationsschiff (ICOL): 1 im Gesamtwert von 855.000 Ressourcen
- Kolonisationsschiff der Gilde (GCOL): 3 im Gesamtwert von 52.200.000 Ressourcen

- Asteroidenkontrollschiff (ASCS): 10 im Gesamtwert von 43.900.000 Ressourcen
- Großes Asteroidenkontrollschiff (LACS): 3 im Gesamtwert von 97.500.000 Ressourcen
- Imperiales Asteroidenkontrollschiff (IACS): 0 im Gesamtwert von 0 Ressourcen

- Kampfdrohne (WADR): 28.384.184 im Gesamtwert von 2.724.881.664 Ressourcen
- Leichter Jäger (LFGT): 3.789.885 im Gesamtwert von 4.926.850.500 Ressourcen
- Tarnkappen Jäger (SFGT): 557.581 im Gesamtwert von 1.198.799.150 Ressourcen
- Schwerer Jäger (HFGT): 768.029 im Gesamtwert von 1.996.875.400 Ressourcen
- Plasma Jäger (PFGT): 1.044.869 im Gesamtwert von 6.060.240.200 Ressourcen

- Korvette (CORV): 615.904 im Gesamtwert von 4.988.822.400 Ressourcen
- Raketenfregatte (MSFR): 10.365 im Gesamtwert von 207.300.000 Ressourcen
- Zerstörer (DSTR): 9.131 im Gesamtwert von 675.694.000 Ressourcen
- Panzerkreuzer (ACRS): 12.783 im Gesamtwert von 1.661.790.000 Ressourcen
- Schlachtschiff (DNGT): 28.148 im Gesamtwert von 7.318.480.000 Ressourcen
- Kampfstern (BTST): 1.533 im Gesamtwert von 1.303.050.000 Ressourcen
- Todesstern (DTST): 141 im Gesamtwert von 1.128.000.000 Ressourcen

- Leichter Bomber (LBOM): 570 im Gesamtwert von 4.218.000 Ressourcen
- Tarnkappen Bomber (SBOM): 814 im Gesamtwert von 13.268.200 Ressourcen
- Schwerer Bomber (HBOM): 10.335 im Gesamtwert von 222.202.500 Ressourcen
- Armageddon Bomber (ABOM): 27.789 im Gesamtwert von 4.779.708.000 Ressourcen

- Interplanetares Flaggschiff (PFLS): 189 im Gesamtwert von 3.780.000 Ressourcen
- Kleines Flaggschiff (SFLS): 1.070 im Gesamtwert von 47.080.000 Ressourcen
- Staffel Flaggschiff (QFLS): 1.295 im Gesamtwert von 275.187.500 Ressourcen
- Geschwader Flaggschiff (WFLS): 746 im Gesamtwert von 492.360.000 Ressourcen
- Brigade Flaggschiff (BFLS): 435 im Gesamtwert von 893.925.000 Ressourcen
- Imperiales Flaggschiff (IFLS): 74 im Gesamtwert von 451.400.000 Ressourcen

- Interplanetarer Recycler (PRCY): 396 im Gesamtwert von 25.344.000 Ressourcen
- Interplanetares Bergbauschiff (PMIV): 4 im Gesamtwert von 496.000 Ressourcen
- Recycler (RCYC): 3.249 im Gesamtwert von 324.900.000 Ressourcen
- Bergbauschiff (MIVE): 135 im Gesamtwert von 38.475.000 Ressourcen
- Raffinerieschiff (RFVE): 50 im Gesamtwert von 21.750.000 Ressourcen

- Sprungtor Feuerschiff (HGBC): 13 im Gesamtwert von 20.995.000 Ressourcen
- Kleiner Minenräumer (SMSW): 485 im Gesamtwert von 53.350.000 Ressourcen
- Großer Minenräumer (LMSW): 188 im Gesamtwert von 129.720.000 Ressourcen
- Ausgrabungsplattform (EXCW): 14.682 im Gesamtwert von 513.870.000 Ressourcen
- Konstruktionsschiff (CNSV): 2.391 im Gesamtwert von 286.920.000 Ressourcen
- Flottenmaskierungsschiff (FLDP): 8 im Gesamtwert von 2.960.000 Ressourcen

- Kleiner Gebäudetransporter (SBTR): 220 im Gesamtwert von 101.200.000 Ressourcen
- Großer Gebäudetransporter (LBTR): 94 im Gesamtwert von 320.540.000 Ressourcen
- Imperialer Gebäudetransporter (IBTR): 59 im Gesamtwert von 1.050.790.000 Ressourcen

- Interplanetarer Transporter (PTRN): 10.018 im Gesamtwert von 25.045.000 Ressourcen
- Kleiner Transporter (STRN): 3.520 im Gesamtwert von 43.472.000 Ressourcen
- Großer Transporter (LTRN): 6.771 im Gesamtwert von 2.058.384.000 Ressourcen
- Schnelltransporter (HTRN): 286 im Gesamtwert von 95.810.000 Ressourcen
- Gildentransporter (GTRN): 996 im Gesamtwert von 4.382.400.000 Ressourcen
- Imperialer Transporter (ITRN): 229 im Gesamtwert von 169.460.000 Ressourcen
- Fracht Orbiter (FROR): 304 im Gesamtwert von 1.246.400 Ressourcen

- Interplanetares Tankschiff (PTNK): 15 im Gesamtwert von 21.450 Ressourcen
- Kleiner Tanker (STNK): 1.845 im Gesamtwert von 16.789.500 Ressourcen
- Großer Tanker (LTNK): 1.061 im Gesamtwert von 193.102.000 Ressourcen
- Schnelltanker (HTNK): 99 im Gesamtwert von 30.195.000 Ressourcen
- Imperiales Tankschiff (ITNK): 199 im Gesamtwert von 115.420.000 Ressourcen

- Arkane Kundschaftersonde (RSCD): 420 im Gesamtwert von 3.738.000 Ressourcen
- Arkaner Transporter (RTRN): 14 im Gesamtwert von 170.170.000 Ressourcen
- Arkaner Schlachtkreuzer (RBCR): 42 im Gesamtwert von 11.004.000 Ressourcen
- Arkane Kamikazedrohne (RKDR): 4.641 im Gesamtwert von 612.612 Ressourcen
- Arkaner Langstreckenbomber (RLBO): 158 im Gesamtwert von 10.191.000 Ressourcen
- Arkanes Flaggschiff (RFLS): 20 im Gesamtwert von 4.300.000 Ressourcen
- Arkanes Raffinerieschiff (RRFV): 16 im Gesamtwert von 7.120.000 Ressourcen

- Gildenzerstörer (GDST): 0 im Gesamtwert von 0 Ressourcen

- Spionagesonde der Sciweens (ASPD): 49.543 im Gesamtwert von 100.076.860 Ressourcen
- Kundschaftersonde der Sciweens (ASCD): 978 im Gesamtwert von 4.009.800 Ressourcen
- Forschungssonde der Sciweens (ASED): 672 im Gesamtwert von 295.680 Ressourcen
- Jäger der Kee'laak (AFGT): 207.041 im Gesamtwert von 625.263.820 Ressourcen
- Bomber der Kee'laak (ALBO): 2.282 im Gesamtwert von 78.500.800 Ressourcen
- Schlachtschiff der Kee'laak (ABAT): 8.896 im Gesamtwert von 2.686.592.000 Ressourcen
- Marschflugkörper der Kee'laak (ACRM): 0 im Gesamtwert von 0 Ressourcen
- Aufblasbares Köderschiff der Kee'laak (AIDC): 0 im Gesamtwert von 0 Ressourcen
- Flaggschiff der Quipgrex (AFLS): 365 im Gesamtwert von 118.625.000 Ressourcen
- Transporter der Quipgrex (ATRN): 6.135 im Gesamtwert von 2.423.325.000 Ressourcen
- Tanker der Quipgrex (ATNK): 837 im Gesamtwert von 280.395.000 Ressourcen
- Recycler der Diggren (ARCY): 82 im Gesamtwert von 22.140.000 Ressourcen
- Bergbauschiff der Diggren (AMIV): 71 im Gesamtwert von 22.223.000 Ressourcen
- Planeteneinschlagsdrohne der Diggren (ACIP): 22 im Gesamtwert von 10.318.000 Ressourcen
- Geologieschiff der Diggren (ASPM): 13 im Gesamtwert von 27.339.000 Ressourcen
- Überwachungssonde der Nux (ASUD): 14 im Gesamtwert von 23.380.000 Ressourcen

- Geschwader Trägerschiff (SCAR): 29 im Gesamtwert von 435.000 Ressourcen
- Flottenträgerschiff (FCAR): 62 im Gesamtwert von 3.720.000 Ressourcen
- Armadaträgerschiff (ACAR): 1.066 im Gesamtwert von 255.840.000 Ressourcen
- Imperiales Trägerschiff (ICAR): 93 im Gesamtwert von 89.280.000 Ressourcen

- Interplanetares Landungsboot (PLDC): 302 im Gesamtwert von 543.600 Ressourcen
- Kleiner Truppentransporter (STRT): 7 im Gesamtwert von 95.200 Ressourcen
- Großer Truppentransporter (LTRT): 41 im Gesamtwert von 14.842.000 Ressourcen
- Schneller Truppentransporter (HTRT): 0 im Gesamtwert von 0 Ressourcen
- Imperialer Truppentransporter (ITRT): 61 im Gesamtwert von 265.960.000 Ressourcen


- Raketenbatterie (MSTU): 595.024 im Gesamtwert von 124.955.040 Ressourcen
- Leichtes Lasergeschütz (LLTU): 113.278 im Gesamtwert von 62.302.900 Ressourcen
- Schweres Lasergeschütz (HLTU): 122.153 im Gesamtwert von 134.368.300 Ressourcen
- Ionengeschütz (IOTU): 31.023 im Gesamtwert von 65.148.300 Ressourcen
- Tarnionengeschütz (SITU): 494.850 im Gesamtwert von 1.633.005.000 Ressourcen
- Plasmageschütz (PLTU): 35.833 im Gesamtwert von 254.414.300 Ressourcen
- Panzerplasmageschütz (APTU): 177.232 im Gesamtwert von 3.544.640.000 Ressourcen
- Protonengeschütz (PTTU): 248.944 im Gesamtwert von 6.024.444.800 Ressourcen
- Festungslasergeschütz (FLTU): 6.822 im Gesamtwert von 33.427.800 Ressourcen
- Festungsionengeschütz (FIOT): 6.425 im Gesamtwert von 59.752.500 Ressourcen
- Festungsprotonengeschütz (FPTT): 1.411 im Gesamtwert von 104.696.200 Ressourcen

- Raketenkampfsatellit (MSSA): 1.078.051 im Gesamtwert von 247.951.730 Ressourcen
- Leichter Laserkampfsatellit (LLSA): 252.235 im Gesamtwert von 143.773.950 Ressourcen
- Schwerer Laserkampfsatellit (HLSA): 408.753 im Gesamtwert von 463.934.655 Ressourcen
- Ionenkampfsatellit (IOSA): 169.323 im Gesamtwert von 369.124.140 Ressourcen
- Tarnionenkampfsatellit (SISA): 308.192 im Gesamtwert von 1.047.852.800 Ressourcen
- Plasmakampfsatellit (PLSA): 50.921 im Gesamtwert von 366.631.200 Ressourcen
- Panzerplasmakampfsatellit (APSA): 85.304 im Gesamtwert von 3.463.342.400 Ressourcen
- Protonenkampfsatellit (PTSA): 114.232 im Gesamtwert von 5.117.593.600 Ressourcen
- Antimateriekampfsatellit (AMSA): 40 im Gesamtwert von 6.512.000 Ressourcen
- Disruptorkampfsatellit (DISA): 708 im Gesamtwert von 232.082.400 Ressourcen

- Fernfeld Nanostaubmine (LNMN): 1.642.216 im Gesamtwert von 37.770.968 Ressourcen
- Orbitale Streumine (SCMN): 342.554 im Gesamtwert von 17.470.254 Ressourcen
- Streumine (MCMN): 249.821 im Gesamtwert von 17.737.291 Ressourcen
- Fernfeld Streumine (LCMN): 543.188 im Gesamtwert von 52.146.048 Ressourcen
- Orbitale Fusionsmine (SFMN): 21.662 im Gesamtwert von 107.226.900 Ressourcen
- Fusionsmine (MFMN): 20.445 im Gesamtwert von 110.403.000 Ressourcen
- Fernfeld Fusionsmine (LFMN): 27.752 im Gesamtwert von 274.744.800 Ressourcen
- Orbitale Antimateriemine (SAMN): 2.542 im Gesamtwert von 158.747.900 Ressourcen
- Antimateriemine (MAMN): 3.184 im Gesamtwert von 213.168.800 Ressourcen
- Fernfeld Antimateriemine (LAMN): 4.598 im Gesamtwert von 514.746.100 Ressourcen

- Raketenbordgeschütz (MSRM): 250 im Gesamtwert von 66.250 Ressourcen
- Schweres Laserbordgeschütz (HLRM): 250 im Gesamtwert von 315.000 Ressourcen
- Ionenbordgeschütz (IORM): 250 im Gesamtwert von 615.000 Ressourcen
- Plasmabordgeschütz (PLRM): 0 im Gesamtwert von 0 Ressourcen
- Protonenbordgeschütz (PTRM): 0 im Gesamtwert von 0 Ressourcen

DNGT sind mit: 7.318.480.000 aufgewendeten Ressourcen Spitzenreiter.
WADR sind mit: 28.384.184 Exemplaren zahlenmaessig fuehrend.

63 aktive Spieler besiedeln 929 von 15.567 Planeten.

Aggregate

Generatoren: 2 * 20% von insgesamt 67
Reaktoren: 1 * 200% von insgesamt 147
Deflektoren: 1 * 20% von insgesamt 103
Stabilisatoren: 2 * 50% von insgesamt 91
Konstruktoren: 1 * 50% von insgesamt 52
Propulsoren: 1 * 33% von insgesamt 85
Infiltratoren: 2 * 20% von insgesamt 77
Absorbatoren: 2 * 20% von insgesamt 98
Inkubatoren: 2 * 50% von insgesamt 89
Interocitoren: 1 * 200% von insgesamt 285
Prokuratoren: 1 * 50% von insgesamt 63
Rekonstruktoren: 3 * 20% von insgesamt 111
Protektoren: 1 * 33% von insgesamt 96
Anzahl aller Aggregate im Univerum: 1.364




Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Di 21. Jul 2009, 18:43
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de