Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:30




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
 Stand der Dinge (01. September 2009) 
Autor Nachricht
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Stand der Dinge (01. September 2009)
Code:
Ich habe einen Plan.


Egon Olsen, Bandenchef

Allgemeine Userdaten
Anzahl der aktuell aktiver Spieler: 677 (21. Juli: 724)

668 Spieler koennen forschen (21. Juli: 701)
558 Spieler besitzen mindestens ein Flugobjekt (21. Juli: 575)
546 Spieler besitzen mindestens eine Verteidigungsanlage (21. Juli: 569)
424 Spieler haben mindestens ein fremdes Sonnensystem erforscht (21. Juli: 438)
460 Spieler haben mindestens einen Kampf hinter sich (21. Juli: 477)

Schiffsdaten (ausser Sonden)

- Kleines Kolonisationsschiff (SCOL): 64 im Gesamtwert von 1.824.000 Ressourcen
- Generationen-Kolonisationsschiff (GRCO): 47 im Gesamtwert von 3.170.150 Ressourcen
- Kolonisationsschiff (CCOL): 174 im Gesamtwert von 24.516.600 Ressourcen
- Schnelles Kolonisationsschiff (FCOL): 211 im Gesamtwert von 23.104.500 Ressourcen
- Langstrecken Kolonisationsschiff (LRCO): 32 im Gesamtwert von 44.384.000 Ressourcen
- Imperiales Kolonisationsschiff (ICOL): 0 im Gesamtwert von 0 Ressourcen
- Kolonisationsschiff der Gilde (GCOL): 0 im Gesamtwert von 0 Ressourcen

- Kampfdrohne (WADR): 84.226.483 im Gesamtwert von 8.085.742.368 Ressourcen
- Leichter Jäger (LFGT): 10.751.407 im Gesamtwert von 13.976.829.100 Ressourcen
- Tarnkappen Jäger (SFGT): 1.109.959 im Gesamtwert von 2.386.411.850 Ressourcen
- Schwerer Jäger (HFGT): 1.747.252 im Gesamtwert von 4.542.855.200 Ressourcen
- Plasma Jäger (PFGT): 1.652.413 im Gesamtwert von 9.583.995.400 Ressourcen

- Korvette (CORV): 2.216.920 im Gesamtwert von 17.957.052.000 Ressourcen
- Raketenfregatte (MSFR): 33.237 im Gesamtwert von 664.740.000 Ressourcen
- Zerstörer (DSTR): 20.852 im Gesamtwert von 1.543.048.000 Ressourcen
- Panzerkreuzer (ACRS): 12.843 im Gesamtwert von 1.669.590.000 Ressourcen
- Schlachtschiff (DNGT): 22.153 im Gesamtwert von 5.759.780.000 Ressourcen
- Kampfstern (BTST): 691 im Gesamtwert von 587.350.000 Ressourcen
- Todesstern (DTST): 30 im Gesamtwert von 240.000.000 Ressourcen

- Leichter Bomber (LBOM): 2.809 im Gesamtwert von 20.786.600 Ressourcen
- Tarnkappen Bomber (SBOM): 5.762 im Gesamtwert von 93.920.600 Ressourcen
- Schwerer Bomber (HBOM): 17.331 im Gesamtwert von 372.616.500 Ressourcen
- Armageddon Bomber (ABOM): 24.839 im Gesamtwert von 4.272.308.000 Ressourcen

- Interplanetares Flaggschiff (PFLS): 2.166 im Gesamtwert von 43.320.000 Ressourcen
- Kleines Flaggschiff (SFLS): 13.661 im Gesamtwert von 601.084.000 Ressourcen
- Staffel Flaggschiff (QFLS): 8.636 im Gesamtwert von 1.835.150.000 Ressourcen
- Geschwader Flaggschiff (WFLS): 3.506 im Gesamtwert von 2.313.960.000 Ressourcen
- Brigade Flaggschiff (BFLS): 1.099 im Gesamtwert von 2.258.445.000 Ressourcen
- Imperiales Flaggschiff (IFLS): 64 im Gesamtwert von 390.400.000 Ressourcen

- Interplanetarer Recycler (PRCY): 2.946 im Gesamtwert von 188.544.000 Ressourcen
- Interplanetares Bergbauschiff (PMIV): 272 im Gesamtwert von 33.728.000 Ressourcen
- Recycler (RCYC): 10.082 im Gesamtwert von 1.008.200.000 Ressourcen
- Bergbauschiff (MIVE): 1.052 im Gesamtwert von 299.820.000 Ressourcen
- Raffinerieschiff (RFVE): 396 im Gesamtwert von 172.260.000 Ressourcen
- Sprungtor Feuerschiff (HGBC): 131 im Gesamtwert von 211.565.000 Ressourcen

- Kleiner Minenräumer (SMSW): 2.143 im Gesamtwert von 235.730.000 Ressourcen
- Großer Minenräumer (LMSW): 178 im Gesamtwert von 122.820.000 Ressourcen
- Ausgrabungsplattform (EXCW): 24.785 im Gesamtwert von 867.475.000 Ressourcen
- Konstruktionsschiff (CNSV): 17.263 im Gesamtwert von 2.071.560.000 Ressourcen
- Flottenmaskierungsschiff (FLDP): 179 im Gesamtwert von 66.230.000 Ressourcen

- Kleiner Gebäudetransporter (SBTR): 518 im Gesamtwert von 238.280.000 Ressourcen
- Großer Gebäudetransporter (LBTR): 413 im Gesamtwert von 1.408.330.000 Ressourcen
- Imperialer Gebäudetransporter (IBTR): 123 im Gesamtwert von 2.190.630.000 Ressourcen

- Interplanetarer Transporter (PTRN): 45.200 im Gesamtwert von 113.000.000 Ressourcen
- Kleiner Transporter (STRN): 23.871 im Gesamtwert von 294.806.850 Ressourcen
- Großer Transporter (LTRN): 22.741 im Gesamtwert von 6.913.264.000 Ressourcen
- Schnelltransporter (HTRN): 1.332 im Gesamtwert von 446.220.000 Ressourcen
- Gildentransporter (GTRN): 1.956 im Gesamtwert von 8.606.400.000 Ressourcen
- Imperialer Transporter (ITRN): 90 im Gesamtwert von 66.600.000 Ressourcen
- Fracht Orbiter (FROR): 1.928 im Gesamtwert von 7.904.800 Ressourcen

- Interplanetares Tankschiff (PTNK): 1.989 im Gesamtwert von 2.844.270 Ressourcen
- Kleiner Tanker (STNK): 17.446 im Gesamtwert von 158.758.600 Ressourcen
- Großer Tanker (LTNK): 5.192 im Gesamtwert von 944.944.000 Ressourcen
- Schnelltanker (HTNK): 273 im Gesamtwert von 83.265.000 Ressourcen
- Imperiales Tankschiff (ITNK): 225 im Gesamtwert von 130.500.000 Ressourcen

- Arkane Kundschaftersonde (RSCD): 1.514 im Gesamtwert von 13.474.600 Ressourcen
- Arkaner Transporter (RTRN): 36 im Gesamtwert von 437.580.000 Ressourcen
- Arkaner Schlachtkreuzer (RBCR): 129 im Gesamtwert von 33.798.000 Ressourcen
- Arkane Kamikazedrohne (RKDR): 12.175 im Gesamtwert von 1.607.100 Ressourcen
- Arkaner Langstreckenbomber (RLBO): 604 im Gesamtwert von 38.958.000 Ressourcen
- Arkanes Flaggschiff (RFLS): 78 im Gesamtwert von 16.770.000 Ressourcen
- Arkanes Raffinerieschiff (RRFV): 66 im Gesamtwert von 29.370.000 Ressourcen

- Gildenzerstörer (GDST): 840 im Gesamtwert von 174.720.000 Ressourcen
- Jäger der Kee'laak (AFGT): 789.065 im Gesamtwert von 2.382.976.300 Ressourcen
- Bomber der Kee'laak (ALBO): 5.931 im Gesamtwert von 204.026.400 Ressourcen
- Schlachtschiff der Kee'laak (ABAT): 17.008 im Gesamtwert von 5.136.416.000 Ressourcen
- Marschflugkörper der Kee'laak (ACRM): 0 im Gesamtwert von 0 Ressourcen
- Aufblasbares Köderschiff der Kee'laak (AIDC): 363 im Gesamtwert von 4.416.258 Ressourcen
- Flaggschiff der Quipgrex (AFLS): 1.215 im Gesamtwert von 394.875.000 Ressourcen
- Transporter der Quipgrex (ATRN): 8.818 im Gesamtwert von 3.483.110.000 Ressourcen
- Tanker der Quipgrex (ATNK): 1.494 im Gesamtwert von 500.490.000 Ressourcen
- Recycler der Diggren (ARCY): 4.751 im Gesamtwert von 1.282.770.000 Ressourcen
- Bergbauschiff der Diggren (AMIV): 765 im Gesamtwert von 239.445.000 Ressourcen
- Planeteneinschlagsdrohne der Diggren (ACIP): 4.665 im Gesamtwert von 2.187.885.000 Ressourcen
- Geologieschiff der Diggren (ASPM): 472 im Gesamtwert von 992.616.000 Ressourcen

- Geschwader Trägerschiff (SCAR): 803 im Gesamtwert von 12.045.000 Ressourcen
- Flottenträgerschiff (FCAR): 2.160 im Gesamtwert von 129.600.000 Ressourcen
- Armadaträgerschiff (ACAR): 4.897 im Gesamtwert von 1.175.280.000 Ressourcen
- Imperiales Trägerschiff (ICAR): 283 im Gesamtwert von 271.680.000 Ressourcen

- Interplanetares Landungsboot (PLDC): 2.543 im Gesamtwert von 4.577.400 Ressourcen
- Kleiner Truppentransporter (STRT): 79 im Gesamtwert von 1.074.400 Ressourcen
- Großer Truppentransporter (LTRT): 428 im Gesamtwert von 154.936.000 Ressourcen
- Schneller Truppentransporter (HTRT): 3 im Gesamtwert von 1.785.000 Ressourcen
- Imperialer Truppentransporter (ITRT): 19 im Gesamtwert von 82.840.000 Ressourcen

Verteidigungsdaten

- Raketenbatterie (MSTU): 3.566.510 im Gesamtwert von 748.967.100 Ressourcen
- Leichtes Lasergeschütz (LLTU): 616.441 im Gesamtwert von 339.042.550 Ressourcen
- Schweres Lasergeschütz (HLTU): 747.553 im Gesamtwert von 822.308.300 Ressourcen
- Ionengeschütz (IOTU): 199.456 im Gesamtwert von 418.857.600 Ressourcen
- Tarnionengeschütz (SITU): 2.349.353 im Gesamtwert von 7.752.864.900 Ressourcen
- Plasmageschütz (PLTU): 148.438 im Gesamtwert von 1.053.909.800 Ressourcen
- Panzerplasmageschütz (APTU): 624.290 im Gesamtwert von 12.485.800.000 Ressourcen
- Protonengeschütz (PTTU): 873.005 im Gesamtwert von 21.126.721.000 Ressourcen
- Festungslasergeschütz (FLTU): 50.438 im Gesamtwert von 247.146.200 Ressourcen
- Festungsionengeschütz (FIOT): 29.205 im Gesamtwert von 271.606.500 Ressourcen
- Festungsprotonengeschütz (FPTT): 2.928 im Gesamtwert von 217.257.600 Ressourcen

- Raketenkampfsatellit (MSSA): 6.371.279 im Gesamtwert von 1.465.394.170 Ressourcen
- Leichter Laserkampfsatellit (LLSA): 908.430 im Gesamtwert von 517.805.100 Ressourcen
- Schwerer Laserkampfsatellit (HLSA): 882.202 im Gesamtwert von 1.001.299.270 Ressourcen
- Ionenkampfsatellit (IOSA): 297.550 im Gesamtwert von 648.659.000 Ressourcen
- Tarnionenkampfsatellit (SISA): 1.098.664 im Gesamtwert von 3.735.457.600 Ressourcen
- Plasmakampfsatellit (PLSA): 96.510 im Gesamtwert von 694.872.000 Ressourcen
- Panzerplasmakampfsatellit (APSA): 119.100 im Gesamtwert von 4.835.460.000 Ressourcen
- Protonenkampfsatellit (PTSA): 103.416 im Gesamtwert von 4.633.036.800 Ressourcen
- Antimateriekampfsatellit (AMSA): 477 im Gesamtwert von 77.655.600 Ressourcen
- Disruptorkampfsatellit (DISA): 942 im Gesamtwert von 308.787.600 Ressourcen

- Fernfeld Nanostaubmine (LNMN): 10.096.928 im Gesamtwert von 232.229.344 Ressourcen
- Orbitale Streumine (SCMN): 1.338.361 im Gesamtwert von 68.256.411 Ressourcen
- Streumine (MCMN): 1.090.969 im Gesamtwert von 77.458.799 Ressourcen
- Fernfeld Streumine (LCMN): 1.211.866 im Gesamtwert von 116.339.136 Ressourcen
- Orbitale Fusionsmine (SFMN): 72.290 im Gesamtwert von 357.835.500 Ressourcen
- Fusionsmine (MFMN): 60.963 im Gesamtwert von 329.200.200 Ressourcen
- Fernfeld Fusionsmine (LFMN): 80.827 im Gesamtwert von 800.187.300 Ressourcen
- Orbitale Antimateriemine (SAMN): 16.253 im Gesamtwert von 1.014.999.850 Ressourcen
- Antimateriemine (MAMN): 16.046 im Gesamtwert von 1.074.279.700 Ressourcen
- Fernfeld Antimateriemine (LAMN): 14.407 im Gesamtwert von 1.612.863.650 Ressourcen

Daten ueber Gebaeudebau und Forschung

(Bitte mit Vorsicht zu geniessen, das ist nicht in Stein gemeiselt, es handelt sich hier lediglich um "Richtlinien")
(Die Stufe "0" (keine Forschungsstufe vorhanden) wird hier mitgewertet)

- Systemstheory (32): 2 Spieler haben Stufe 22 (Peak: Level 18 mit 25 Spielern)
- Physics (42): 1 Spieler hat Stufe 36 (Peak: Level 28 mit 228 Spielern)
- Refinerytech (42): 1 Spieler hat Stufe 36 (Peak: Level 26 mit 179 Spielern)
- Solarenergytech (42): 1 Spieler hat Stufe 31 (Peak: Level 25 mit 169 Spielern)
- Computertech (32): 36 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 25 mit 140 Spielern)

- Energytech (32): 12 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 24 mit 173 Spielern)
- Materialtech (32): 21 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 24 mit 171 Spielern)
- Recyclingtech (32): 22 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 25 mit 129 Spielern)
- Psychology (32): 26 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 24 mit 200 Spielern)
- Militarytech (32): 85 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 194 Spielern)

- Nuclearphysics (32): 2 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 23 mit 172 Spielern)
- Constructiontech (42): 6 Spieler haben Stufe 32 (Peak: Level 26 mit 135 Spielern)
- Weapontech (32): 24 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 132 Spielern)
- Shieldtech (32): 30 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 109 Spielern)
- Fusiontech (32): 3 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 23 mit 150 Spielern)

- Nanotech (32): 4 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 155 Spielern)
- Propulsiontech (32): 86 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 25 mit 124 Spielern)
- Astrogation (42): 1 Spieler hat Stufe 34 (Peak: Level 23 mit 134 Spielern)
- Navigationtech (32): 25 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 130 Spielern)
- Intelligencetech (32): 1 Spieler hat Stufe 30 (Peak: Level 23 mit 125 Spielern)

- Deceptiontech (32): 1 Spieler hat Stufe 30 (Peak: Level 21 mit 117 Spielern)
- Communicationtech (32): 2 Spieler haben Stufe 27 (Peak: Level 21 mit 199 Spielern)
- Lasertech (32): 5 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 139 Spielern)
- Iontech (32): 6 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 104 Spielern)
- Plasmatech (32): 4 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 121 Spielern)

- Protontech (32): 3 Spieler haben Stufe 28 (Peak: Level 17 mit 113 Spielern)
- Missiletech (32): 13 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 111 Spielern)
- Logistics (42): 3 Spieler haben Stufe 24 (Peak: Level 17 mit 169 Spielern)
- Gravitationtech (32): 1 Spieler hat Stufe 21 (Peak: Level 11 mit 98 Spielern)
- Antimattertech (32): 1 Spieler hat Stufe 26 (Peak: Level 17 mit 210 Spielern)

- Transmissiontech (32): 2 Spieler haben Stufe 29 (Peak: Level 19 mit 161 Spielern)
- Hyperspacetech (42): 1 Spieler hat Stufe 25 (Peak: Level 16 mit 180 Spielern)
- Bombtech (32): 13 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 23 mit 174 Spielern)
- Stealthtech (32): 1 Spieler hat Stufe 29 (Peak: Level 19 mit 123 Spielern)
- Sensortech (32): 3 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 151 Spielern)

- Robottech (32): 1 Spieler hat Stufe 30 (Peak: Level 22 mit 201 Spielern)
- Miningtech (42): 3 Spieler haben Stufe 37 (Peak: Level 30 mit 168 Spielern)
- Terraformingtech (32): 1 Spieler hat Stufe 29 (Peak: Level 18 mit 249 Spielern)
- Fleettech (32): 1 Spieler hat Stufe 27 (Peak: Level 17 mit 186 Spielern)
- Hulltech (42): 1 Spieler hat Stufe 27 (Peak: Level 19 mit 180 Spielern)

- Archaeology (32): 1 Spieler hat Stufe 27 (Peak: Level 12 mit 164 Spielern)
- Psitechnology (32): 2 Spieler haben Stufe 19 (Peak: Level 14 mit 17 Spielern)
- Teleportationtech (32): 2 Spieler haben Stufe 20 (Peak: Level 15 mit 11 Spielern)
- Precognitiontech (32): 2 Spieler haben Stufe 18 (Peak: Level 13 mit 13 Spielern)
- Bilocationtech (32): 1 Spieler hat Stufe 19 (Peak: Level 15 mit 13 Spielern)

- Cyborgtech (32): 1 Spieler hat Stufe 24 (Peak: Level 11 mit 17 Spielern)
- Tractortech (32): 1 Spieler hat Stufe 18 (Peak: Level 11 mit 24 Spielern)
- Marketing (32): 2 Spieler haben Stufe 20 (Peak: Level 10 mit 18 Spielern)
- Quantummechanics (32): 2 Spieler haben Stufe 23 (Peak: Level 15 mit 20 Spielern)
- Tachyontech (32): 1 Spieler hat Stufe 20 (Peak: Level 13 mit 28 Spielern)

- Hypergeometry (32): 1 Spieler hat Stufe 18 (Peak: Level 11 mit 32 Spielern)
- Ecology (32): 1 Spieler hat Stufe 19 (Peak: Level 13 mit 55 Spielern)
- Politics (32): 1 Spieler hat Stufe 20 (Peak: Level 13 mit 25 Spielern)
- Geology (32): 2 Spieler haben Stufe 19 (Peak: Level 14 mit 27 Spielern)
- Drillingtech (32): 1 Spieler hat Stufe 20 (Peak: Level 14 mit 31 Spielern)

- Remotepilottech (13): 28 Spieler haben Stufe 8 (Peak: Level 4 mit 161 Spielern)
- Pilotexchange (13): 17 Spieler haben Stufe 11 (Peak: Level 2 mit 195 Spielern)
- Radiorelaytech (13): 60 Spieler haben Stufe 4 (Peak: Level 2 mit 158 Spielern)
- Earlywarningtech (13): 100 Spieler haben Stufe 8 (Peak: Level 3 mit 134 Spielern)
- Reconnaissancetech (13): 32 Spieler haben Stufe 3 (Peak: Level 2 mit 227 Spielern)

- Cheatingtech (13): 28 Spieler haben Stufe 7 (Peak: Level 3 mit 160 Spielern)
- Longrangespectroscopy (13): 40 Spieler haben Stufe 7 (Peak: Level 6 mit 127 Spielern)
- Spacefabricationtech (13): 73 Spieler haben Stufe 9 (Peak: Level 8 mit 207 Spielern)
- Quantumfieldtheory (42): 6 Spieler haben Stufe 11 (Peak: Level 2 mit 157 Spielern)

Gebaeude (Stufe 0 (kein Gebaeude vorhanden) wird als Stufe mitgewertet)

- Metalmine (25): 34 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 1711 Gebäuden)
- Crystalmine (25): 31 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 1875 Gebäuden)
- Fuelrefinery (25): 41 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 1949 Gebäuden)
- Metalstorage (20): 22 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 2045 Gebäuden)
- Crystalstorage (20): 15 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 2062 Gebäuden)

- Fuelstorage (20): 10 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 2019 Gebäuden)
- Metalsafe (6): 2929 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 3490 Gebäuden)
- Crystalsafe (6): 2930 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 3489 Gebäuden)
- Fuelsafe (6): 2892 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 3467 Gebäuden)
- Solarcollector (21): 2085 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 2743 Gebäuden)

- Fusionreactor (12): 1686 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 2076 Gebäuden)
- Tidalpowerplant (18): 116 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 963 Gebäuden)
- Habitation (19): 148 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 2890 Gebäuden)
- Robotfactory (15): 11 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 2012 Gebäuden)
- Biotechcenter (8): 349 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 2581 Gebäuden)

- Infrastructure (26): 1 Gebäude hat Stufe 23 (Peak: Level 11 mit 1354 Gebäuden)
- Constructionfacility (19): 1280 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 2214 Gebäuden)
- Recyclingfacility (10): 5 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 3 mit 2299 Gebäuden)
- Shipyard (18): 23 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 9 mit 1094 Gebäuden)
- Weaponfactory (20): 3 Gebäude haben Stufe 16 (Peak: Level 9 mit 1470 Gebäuden)

- Researchcenter (14): 266 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 1529 Gebäuden)
- Computercenter (7): 924 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 2541 Gebäuden)
- Synchrotron (11): 238 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 9 mit 2302 Gebäuden)
- Rescuestation (13): 10 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 6 mit 2000 Gebäuden)
- Weapontestsite (11): 22 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 116 Gebäuden)

- Tradecenter (18): 37 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 1813 Gebäuden)
- Communicationcenter (15): 1 Gebäude hat Stufe 13 (Peak: Level 8 mit 1579 Gebäuden)
- Headquarter (25): 108 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 23 mit 250 Gebäuden)
- Embassy (16): 3 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 6 mit 272 Gebäuden)
- Colonycenter (17): 1284 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 2363 Gebäuden)

- Bank (12): 16 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 2365 Gebäuden)
- Intelligenceagency (12): 307 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 843 Gebäuden)
- Fortification (29): 5 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 18 mit 863 Gebäuden)
- Militaryacademy (26): 3 Gebäude haben Stufe 23 (Peak: Level 15 mit 759 Gebäuden)
- Shieldgenerator (9): 1240 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 1699 Gebäuden)

- Fleetbunker (17): 5 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 9 mit 738 Gebäuden)
- Spaceport (19): 650 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 14 mit 1326 Gebäuden)
- Spacestation (23): 38 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 12 mit 1222 Gebäuden)
- Timemachine (18): 1 Gebäude hat Stufe 14 (Peak: Level 7 mit 279 Gebäuden)
- Mattertransmitter (8): 8 Gebäude haben Stufe 6 (Peak: Level 3 mit 90 Gebäuden)

- Logisticcenter (12): 1 Gebäude hat Stufe 10 (Peak: Level 2 mit 335 Gebäuden)
- Undergroundfortress (7): 4 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 3 mit 164 Gebäuden)
- Stasisgenerator (7): 8 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 332 Gebäuden)
- Meditationcenter (20): 3 Gebäude haben Stufe 16 (Peak: Level 11 mit 169 Gebäuden)
- Spacerepairdock (16): 8 Gebäude haben Stufe 11 (Peak: Level 2 mit 122 Gebäuden)

- Subspacefleethangar (11): 9 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 274 Gebäuden)
- Planetcoredrillrig (8): 3 Gebäude haben Stufe 6 (Peak: Level 2 mit 368 Gebäuden)
- Seawaterdistillery (11): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 167 Gebäuden)
- Hyperjumpgenerator (12): 4 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 601 Gebäuden)
- Hyperspacejammer (7): 3 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 545 Gebäuden)

- Planetarycrustsupport (13): 3 Gebäude haben Stufe 10 (Peak: Level 4 mit 968 Gebäuden)
- Spaceminecontrolcenter (12): 55 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 1006 Gebäuden)
- Alienartefactshrine (11): 12 Gebäude haben Stufe 9 (Peak: Level 5 mit 1786 Gebäuden)
- Expeditionbase (10): 3 Gebäude haben Stufe 8 (Peak: Level 4 mit 2236 Gebäuden)
- Lunarbase (6): 236 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 3 mit 1890 Gebäuden)

- Lunarcrystalmine (6): 67 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 1686 Gebäuden)
- Lunarsolarcollector (6): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 497 Gebäuden)
- Lunarresearchcenter (6): 8 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 218 Gebäuden)
- Lunarstealthprojector (6): 23 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 636 Gebäuden)
- Lunarshieldgenerator (6): 12 Gebäude haben Stufe 4 (Peak: Level 2 mit 449 Gebäuden)

- Orbitaldebrisrecyclecenter (6): 4 Gebäude haben Stufe 3 (Peak: Level 2 mit 335 Gebäuden)
- Lunarantimattercatapult (6): 8 Gebäude haben Stufe 4 (Peak: Level 2 mit 658 Gebäuden)
- Systemfleetobservatory (6): 5 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 601 Gebäuden)
- Planetcorefusiongun (10): 1 Gebäude hat Stufe 4 (Peak: Level 2 mit 7 Gebäuden)
- Spaceobservatory (12): 32 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 8 mit 3016 Gebäuden)

- Planetreshaper (8): 31 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 144 Gebäuden)

Alienrassen

- Sciween: 86
- Nux: 27
- Kee'lak: 54
- Quipgrex: 74
- Diggren: 80

Alienaggregate

Generatoren: 1 * 75% von insgesamt 446
Reaktoren: 1 * 33% von insgesamt 990
Deflektoren: 2 * 33% von insgesamt 674
Stabilisatoren: 1 * 75% von insgesamt 635
Konstruktoren: 1 * 33% von insgesamt 478
Propulsoren: 2 * 33% von insgesamt 603
Infiltratoren: 6 * 20% von insgesamt 576
Absorbatoren: 1 * 75% von insgesamt 535
Inkubatoren: 4 * 20% von insgesamt 452
Interocitoren: 4 * 20% von insgesamt 1.468
Prokuratoren: 2 * 20% von insgesamt 476
Rekonstruktoren: 1 * 75% von insgesamt 614
Protektoren: 1 * 33% von insgesamt 629
Anzahl aller Aggregate im Univerum: 8.576

In der letzten Zeit war es ziemlich ruhig geworden. Man hat kaum etwas aus dem Olymp vernommen und einige Stimmchen meinen gar, dass sich Stillstand einstellt. Hierzu kann ich sagen:

Not yet, Kameraden! NOT YET!

Ausblick auf die Speed
Die aktiven Speedler koennen ein Liedchen davon singen: in den letzten Tagen und Wochen war sie oefters down als funktionsfaehig. Man koennte meinen, dass wir dies nicht zur Kenntnis genommen haben. Doch sei euch gesagt, dass sehr viele Absturz-Ursachen auchdank eurer Hilfe gefunden und bereinigt werden konnten.
Einige im Nebensatz gefallene Bemerkungen wie zum Beispiel "... und als ich dann das 7. Aggregat in den Schrein packte ..." loesten allgemeine Heiterkeit und Unglauben aus - und ich kann euch versichern, dass der Kernfrosch das eine oder andere Haerchen auf der Suche nach der Ursache wohl verloren hat!
Zudem konnten die Mutterschiffe angepasst und vervollstaendigt werden, so dass wir glauben, nun endlich den Release-Sprung zu vollziehen. Dieser wird im September stattfinden, vorzugsweise in der ersten Haelfte dieses wunderschoenen Monats.

Zur Entwickler-Vollversammlung 2009
Ende August versammelte sich der Olymp wieder im Schwarzwald, um ueber den weiteren Weg zu beraten. Neben allgemeiner Steak-Vernichtung und sonstiger Sportlichkeit (ey - die haben mich genoetigt, Europas laengste Hangroehrenrutsche zu benutzen - zum Glueck bin ich nicht steckengeblieben!) konnten zwei ausserordentlich wichtige Punkte in Stein gemeisselt werden, welche ich euch nicht vorenthalten moechte und die Hauptinformation in den heutigen Ankuendigungen bilden werden.

Strategische Ausrichtung: Hardware
Nach 5 Jahren funktionierender Administration durch DcD werden wir in den naechsten Wochen einen eigenen Server beziehen, der seine Leistung fast ausschliesslich dem Spiele-Projekt zur Verfuegung stellen wird. Leistungstechnisch werden wir die CPU-Leistung verdoppeln und den zur Verfuegung stehenden RAM vervierfachen. Zudem werden wir angeschlossene Sites wie das Forum, den Bugtracker und das Wiki auslagern, auf dass sie im Falle eines Server-Ausfalles weiterhin erreichbar seien.

Wir hoffen, dass wir den Umzug schnellstmoeglich, an einem Stueck und moeglichst ohne laengere Ausfallerscheinungen über die Bühne kriegen - jedoch werden wir es nicht ganz ohne einen Blackout schaffen. Wir sind bestrebt, die genauen Zeitpunkte der Ausfaelle rechtzeitig bekannt zu geben und werden uns anstrengen, dies auch einzuhalten.

Strategische Ausrichtung: Frontend
Horizon hat mittlerweile etliche Jahre auf dem Buckel. Das Frontend erwuchs aus PHP3-Beginnercode ueber die PHP4-Zwischenstation zu dem heutigen PHP5-kompatiblen Moloch, den wir allseits kennen und lieben. Ueber fuenf Jahre hat das Framework seine Arbeit getan und Tausenden Spielern wueste Zahlenkolonnen mehr oder weniger lesbar und optisch ansprechend aufbereitet.
Nach langem Hin und Her und mehreren Wiederbelebungsversuchen haben wir uns endlich entschlossen, einen kompletten Frontend-Rewrite durchzufuehren. Die Grundlage des neuen Frontends wird das Zend Framework ab Version 1.9 bilden.

Was bedeutet dies?

Parallel zum aktuellen Frontend wollen wir ein neues Frontend erstellen, welches funktionaler, aufgeraeumter, ansprechender und pflegeleichter werden soll.
Die Entwicklung soll offen geschehen: geneigte Tester koennen die kontinuierlich aktualisierte Codebasis am aktuell laufenden Kern testen, Verbesserungsvorschlaege einbringen und auf Fehlerchen hinweisen.
Diese Entwicklung wird parallel zu den naechsten Versionen betrieben und gleichsam alte und neue Features in sich vereinen - ja, sogar optimieren und funktionaler gestalten.
Nach Beginn der Arbeiten werden euch also ueber eine gewisse Zeitspanne zwei Frontends zur Verfuegung stehen: das nur noch marginal unterstuetzte aktuelle Frontend und ein - besonders in den ersten Wochen und Monaten unvollstaendiges - neues Frontend als Abloesung und neues Sternchen am Horizon.

Strategische Ausrichtung: Team
Beide vorgestellte Entscheidungen bringen Aenderungen in der Team-Struktur mit sich. Bekannte Gesichter sind gegangen bzw. im Familien-Urlaub und neue Gesichter werden hinzustossen. So moechte ich an dieser Stelle die derzeitige Team-Struktur vorstellen, wie sie aktuell besteht:

Kern-Mannschaft
BlumbaQuatsch - der wuselnde Frosch mit dem gewissen Quak!
Marodeur - der nette Herr von nebenan!

Frontend-Mannschaft
Dhyani - gehasst und vergoettert!
D4rk4ng3l - der hier wohl die 1337-Sprache einfuehren wird!

Foren-Administration
RanxRox - der Friese, der am langen Hebel sitzt!
Herodot - das allseits bekannte Heldenpuenktchen!

Noch dabei, aber aufgrund veraenderter Lebensumstaende aktuell im Urlaub
Princess - die allseits beliebte 3D-Prinzessin!
Komatose - der stille Frickler aus dem Ossiland!

Wie ihr seht, haben wir sehr viel vor - und ich moechte die Gelegenheit nutzen, um einen Aufruf zu starten:

Code:
Wir suchen zuverlaessige Frontend-Entwickler!
Der geneigte Interessent kennt Horizon.
Er ist bereit, einen Teil seiner Freizeit und seines Know How in das Projekt zu investieren - und dies ohne Entlohnung und ueber einen laengeren Zeitraum.
Er ist imstande, in einem Team zu arbeiten, welches ueber ganz Deutschland verteilt ist.
Er kennt sich mit Zend Framework aus und hat hinreichende Kenntnisse in Sachen PHP 5, MySQL, XML, HTML, CSS und angeschlossenem Klimbim.
Er ist zuverlaessig und ueberzeugt, durch sein Mitwirken dem Projekt eine ganz besondere Note zu geben, die das ganze Projekt zu neuen Hoehen fuehrt.
Und er sollte uns, dem Team, bereits ein Begriff sein.


Entsprechend muss ich hier sagen, welche Leute wir nicht suchen: Leute, die nur wenig Zeit und/oder Aufwand in das Projekt investieren wollen oder koennen und nach kurzer Zeit wieder aussteigen. Unzuverlaessige Leute, die einen Batzen Arbeit uebernehmen und ihn nicht oder in unzureichender Qualitaet fertigstellen. Leute, zu denen wir kein Vertrauen haben oder aufbauen koennen.

Ich weiss, dass das richtig dicke Anforderungen auf der einen Seite sind, waehrend auf der anderen Seite quasi nichts steht, aber - hey! Es ist ein Hobby! Es soll Spass machen, der Wohlfuehl-Faktor muss stimmen und es darf auch ein wenig Wissen vermitteln. Das koennen wir auf einer recht ungezwungenen Basis anbieten - nicht mehr und nicht weniger!


Somit moechte ich schliessen, in vollem Bewusstsein, zumindest fuer uns Entwickler ziemlich wichtige Entscheidungen doch relativ kurz und uebersichtlich praesentiert zu haben. Wir sehen optimistisch voraus und noch eines kann ich euch versichern: Dinge werden euch erwarten, an die ihr euch nicht einmal in euren wildesten Horizon-Traeumen vorstellen konntet! - NOT YET, Kameraden!

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mo 31. Aug 2009, 18:30
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de