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 Stand der Dinge (12. November 2009) 
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Pantheon
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Beitrag Stand der Dinge (12. November 2009)
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We are here
in this holy cave today
to celebrate
the reincarnation
of Domingo de Santa Clara
The man who convinced us
That there is no Lord
for his name is Buddha, Allah, Shiva, Jahve
outside our bodies
WE ARE GOD
'Cause only we can create the idea
of his existence in our holy brains.


Yello - Domingo
(Stella, 1987)

Allgemeine Userdaten
Anzahl der aktuell aktiver Spieler: 692 (1. September: 677)

671 Spieler koennen forschen (1. September: 668)
564 Spieler besitzen mindestens ein Flugobjekt (1. September: 558)
562 Spieler besitzen mindestens eine Verteidigungsanlage (1. September: 546)
455 Spieler haben mindestens ein fremdes Sonnensystem erforscht (1. September: 424)
504 Spieler haben mindestens einen Kampf hinter sich (1. September: 460)

Schiffsdaten (ausser Sonden)

- Kleines Kolonisationsschiff (SCOL): 56 im Gesamtwert von 1.596.000 Ressourcen
- Generationen-Kolonisationsschiff (GRCO): 32 im Gesamtwert von 2.158.400 Ressourcen
- Kolonisationsschiff (CCOL): 199 im Gesamtwert von 28.039.100 Ressourcen
- Schnelles Kolonisationsschiff (FCOL): 226 im Gesamtwert von 24.747.000 Ressourcen
- Langstrecken Kolonisationsschiff (LRCO): 30 im Gesamtwert von 41.610.000 Ressourcen
- Imperiales Kolonisationsschiff (ICOL): 1 im Gesamtwert von 855.000 Ressourcen
- Kolonisationsschiff der Gilde (GCOL): 0 im Gesamtwert von 0 Ressourcen

- Asteroidenkontrollschiff (ASCS): 19 im Gesamtwert von 83.410.000 Ressourcen
- Großes Asteroidenkontrollschiff (LACS): 0 im Gesamtwert von 0 Ressourcen
- Imperiales Asteroidenkontrollschiff (IACS): 0 im Gesamtwert von 0 Ressourcen

- Kampfdrohne (WADR): 119.127.409 im Gesamtwert von 11.436.231.264 Ressourcen
- Leichter Jäger (LFGT): 14.874.220 im Gesamtwert von 19.336.486.000 Ressourcen
- Tarnkappen Jäger (SFGT): 1.409.189 im Gesamtwert von 3.029.756.350 Ressourcen
- Schwerer Jäger (HFGT): 2.306.304 im Gesamtwert von 5.996.390.400 Ressourcen
- Plasma Jäger (PFGT): 3.719.383 im Gesamtwert von 21.572.421.400 Ressourcen

- Korvette (CORV): 3.560.020 im Gesamtwert von 28.836.162.000 Ressourcen
- Raketenfregatte (MSFR): 32.318 im Gesamtwert von 646.360.000 Ressourcen
- Zerstörer (DSTR): 52.593 im Gesamtwert von 3.891.882.000 Ressourcen
- Panzerkreuzer (ACRS): 19.985 im Gesamtwert von 2.598.050.000 Ressourcen
- Schlachtschiff (DNGT): 29.785 im Gesamtwert von 7.744.100.000 Ressourcen
- Kampfstern (BTST): 900 im Gesamtwert von 765.000.000 Ressourcen
- Todesstern (DTST): 38 im Gesamtwert von 304.000.000 Ressourcen

- Leichter Bomber (LBOM): 4.204 im Gesamtwert von 31.109.600 Ressourcen
- Tarnkappen Bomber (SBOM): 9.863 im Gesamtwert von 160.766.900 Ressourcen
- Schwerer Bomber (HBOM): 30.579 im Gesamtwert von 657.448.500 Ressourcen
- Armageddon Bomber (ABOM): 32.670 im Gesamtwert von 5.619.240.000 Ressourcen

- Interplanetares Flaggschiff (PFLS): 2.442 im Gesamtwert von 48.840.000 Ressourcen
- Kleines Flaggschiff (SFLS): 17.378 im Gesamtwert von 764.632.000 Ressourcen
- Staffel Flaggschiff (QFLS): 10.020 im Gesamtwert von 2.129.250.000 Ressourcen
- Geschwader Flaggschiff (WFLS): 4.421 im Gesamtwert von 2.917.860.000 Ressourcen
- Brigade Flaggschiff (BFLS): 1.711 im Gesamtwert von 3.516.105.000 Ressourcen
- Imperiales Flaggschiff (IFLS): 185 im Gesamtwert von 1.128.500.000 Ressourcen

- Interplanetarer Recycler (PRCY): 3.794 im Gesamtwert von 242.816.000 Ressourcen
- Interplanetares Bergbauschiff (PMIV): 292 im Gesamtwert von 36.208.000 Ressourcen
- Recycler (RCYC): 11.952 im Gesamtwert von 1.195.200.000 Ressourcen
- Bergbauschiff (MIVE): 1.164 im Gesamtwert von 331.740.000 Ressourcen
- Raffinerieschiff (RFVE): 534 im Gesamtwert von 232.290.000 Ressourcen
- Sprungtor Feuerschiff (HGBC): 159 im Gesamtwert von 256.785.000 Ressourcen

- Kleiner Minenräumer (SMSW): 3.679 im Gesamtwert von 404.690.000 Ressourcen
- Großer Minenräumer (LMSW): 216 im Gesamtwert von 149.040.000 Ressourcen
- Ausgrabungsplattform (EXCW): 50.912 im Gesamtwert von 1.781.920.000 Ressourcen
- Konstruktionsschiff (CNSV): 22.148 im Gesamtwert von 2.657.760.000 Ressourcen
- Flottenmaskierungsschiff (FLDP): 288 im Gesamtwert von 106.560.000 Ressourcen

- Kleiner Gebäudetransporter (SBTR): 687 im Gesamtwert von 316.020.000 Ressourcen
- Großer Gebäudetransporter (LBTR): 572 im Gesamtwert von 1.950.520.000 Ressourcen
- Imperialer Gebäudetransporter (IBTR): 211 im Gesamtwert von 3.757.910.000 Ressourcen

- Interplanetarer Transporter (PTRN): 57.874 im Gesamtwert von 144.685.000 Ressourcen
- Kleiner Transporter (STRN): 32.024 im Gesamtwert von 395.496.400 Ressourcen
- Großer Transporter (LTRN): 26.781 im Gesamtwert von 8.141.424.000 Ressourcen
- Schnelltransporter (HTRN): 1.543 im Gesamtwert von 516.905.000 Ressourcen
- Gildentransporter (GTRN): 2.414 im Gesamtwert von 10.621.600.000 Ressourcen
- Imperialer Transporter (ITRN): 218 im Gesamtwert von 161.320.000 Ressourcen
- Fracht Orbiter (FROR): 2.760 im Gesamtwert von 11.316.000 Ressourcen

- Interplanetares Tankschiff (PTNK): 2.091 im Gesamtwert von 2.990.130 Ressourcen
- Kleiner Tanker (STNK): 25.134 im Gesamtwert von 228.719.400 Ressourcen
- Großer Tanker (LTNK): 7.204 im Gesamtwert von 1.311.128.000 Ressourcen
- Schnelltanker (HTNK): 340 im Gesamtwert von 103.700.000 Ressourcen
- Imperiales Tankschiff (ITNK): 461 im Gesamtwert von 267.380.000 Ressourcen

- Arkane Kundschaftersonde (RSCD): 2.069 im Gesamtwert von 18.414.100 Ressourcen
- Arkaner Transporter (RTRN): 54 im Gesamtwert von 656.370.000 Ressourcen
- Arkaner Schlachtkreuzer (RBCR): 168 im Gesamtwert von 44.016.000 Ressourcen
- Arkane Kamikazedrohne (RKDR): 18.379 im Gesamtwert von 2.426.028 Ressourcen
- Arkaner Langstreckenbomber (RLBO): 780 im Gesamtwert von 50.310.000 Ressourcen
- Arkanes Flaggschiff (RFLS): 109 im Gesamtwert von 23.435.000 Ressourcen
- Arkanes Raffinerieschiff (RRFV): 96 im Gesamtwert von 42.720.000 Ressourcen

- Gildenzerstörer (GDST): 275 im Gesamtwert von 57.200.000 Ressourcen
- Jäger der Kee'laak (AFGT): 1.866.736 im Gesamtwert von 5.637.542.720 Ressourcen
- Bomber der Kee'laak (ALBO): 6.770 im Gesamtwert von 232.888.000 Ressourcen
- Schlachtschiff der Kee'laak (ABAT): 26.255 im Gesamtwert von 7.929.010.000 Ressourcen
- Marschflugkörper der Kee'laak (ACRM): 3 im Gesamtwert von 23.580.000 Ressourcen
- Aufblasbares Köderschiff der Kee'laak (AIDC): 82 im Gesamtwert von 997.612 Ressourcen
- Flaggschiff der Quipgrex (AFLS): 1.409 im Gesamtwert von 457.925.000 Ressourcen
- Transporter der Quipgrex (ATRN): 10.816 im Gesamtwert von 4.272.320.000 Ressourcen
- Tanker der Quipgrex (ATNK): 1.786 im Gesamtwert von 598.310.000 Ressourcen
- Recycler der Diggren (ARCY): 6.153 im Gesamtwert von 1.661.310.000 Ressourcen
- Bergbauschiff der Diggren (AMIV): 1.404 im Gesamtwert von 439.452.000 Ressourcen
- Planeteneinschlagsdrohne der Diggren (ACIP): 2.550 im Gesamtwert von 1.195.950.000 Ressourcen
- Geologieschiff der Diggren (ASPM): 791 im Gesamtwert von 1.663.473.000 Ressourcen
- Überwachungssonde der Nux (ASUD): 279 im Gesamtwert von 465.930.000 Ressourcen

- Geschwader Trägerschiff (SCAR): 762 im Gesamtwert von 11.430.000 Ressourcen
- Flottenträgerschiff (FCAR): 2.410 im Gesamtwert von 144.600.000 Ressourcen
- Armadaträgerschiff (ACAR): 10.133 im Gesamtwert von 2.431.920.000 Ressourcen
- Imperiales Trägerschiff (ICAR): 574 im Gesamtwert von 551.040.000 Ressourcen

- Interplanetares Landungsboot (PLDC): 1.394 im Gesamtwert von 2.509.200 Ressourcen
- Kleiner Truppentransporter (STRT): 75 im Gesamtwert von 1.020.000 Ressourcen
- Großer Truppentransporter (LTRT): 412 im Gesamtwert von 149.144.000 Ressourcen
- Schneller Truppentransporter (HTRT): 6 im Gesamtwert von 3.570.000 Ressourcen
- Imperialer Truppentransporter (ITRT): 39 im Gesamtwert von 170.040.000 Ressourcen

Verteidigungsdaten

- Raketenbatterie (MSTU): 4.096.738 im Gesamtwert von 860.314.980 Ressourcen
- Leichtes Lasergeschütz (LLTU): 716.061 im Gesamtwert von 393.833.550 Ressourcen
- Schweres Lasergeschütz (HLTU): 889.527 im Gesamtwert von 978.479.700 Ressourcen
- Ionengeschütz (IOTU): 229.132 im Gesamtwert von 481.177.200 Ressourcen
- Tarnionengeschütz (SITU): 3.030.535 im Gesamtwert von 10.000.765.500 Ressourcen
- Plasmageschütz (PLTU): 178.084 im Gesamtwert von 1.264.396.400 Ressourcen
- Panzerplasmageschütz (APTU): 831.248 im Gesamtwert von 16.624.960.000 Ressourcen
- Protonengeschütz (PTTU): 1.150.054 im Gesamtwert von 27.831.306.800 Ressourcen
- Festungslasergeschütz (FLTU): 53.917 im Gesamtwert von 264.193.300 Ressourcen
- Festungsionengeschütz (FIOT): 41.550 im Gesamtwert von 386.415.000 Ressourcen
- Festungsprotonengeschütz (FPTT): 5.785 im Gesamtwert von 429.247.000 Ressourcen

- Leichte bodengestützte Verteidigungseinheit (LMDU): 40 im Gesamtwert von 2.312.000 Ressourcen
- Mittelschwere bodengestützte Verteidigungseinheit (MMDU): 44 im Gesamtwert von 4.580.400 Ressourcen
- Schwere bodengestützte Verteidigungseinheit (HMDU): 2 im Gesamtwert von 648.000 Ressourcen
- Getarnte orbitale Verteidigungseinheit (SMDU): 0 im Gesamtwert von 0 Ressourcen
- überschwere orbitale Verteidigungseinheit (SHDU): 0 im Gesamtwert von 0 Ressourcen

- Raketenkampfsatellit (MSSA): 7.706.391 im Gesamtwert von 1.772.469.930 Ressourcen
- Leichter Laserkampfsatellit (LLSA): 1.070.704 im Gesamtwert von 610.301.280 Ressourcen
- Schwerer Laserkampfsatellit (HLSA): 1.119.077 im Gesamtwert von 1.270.152.395 Ressourcen
- Ionenkampfsatellit (IOSA): 399.042 im Gesamtwert von 869.911.560 Ressourcen
- Tarnionenkampfsatellit (SISA): 1.522.568 im Gesamtwert von 5.176.731.200 Ressourcen
- Plasmakampfsatellit (PLSA): 146.643 im Gesamtwert von 1.055.829.600 Ressourcen
- Panzerplasmakampfsatellit (APSA): 175.017 im Gesamtwert von 7.105.690.200 Ressourcen
- Protonenkampfsatellit (PTSA): 146.240 im Gesamtwert von 6.551.552.000 Ressourcen
- Antimateriekampfsatellit (AMSA): 556 im Gesamtwert von 90.516.800 Ressourcen
- Disruptorkampfsatellit (DISA): 1.384 im Gesamtwert von 453.675.200 Ressourcen

- Fernfeld Nanostaubmine (LNMN): 13.330.086 im Gesamtwert von 306.591.978 Ressourcen
- Orbitale Streumine (SCMN): 1.681.758 im Gesamtwert von 85.769.658 Ressourcen
- Streumine (MCMN): 1.319.710 im Gesamtwert von 93.699.410 Ressourcen
- Fernfeld Streumine (LCMN): 1.707.912 im Gesamtwert von 163.959.552 Ressourcen
- Orbitale Fusionsmine (SFMN): 102.403 im Gesamtwert von 506.894.850 Ressourcen
- Fusionsmine (MFMN): 72.230 im Gesamtwert von 390.042.000 Ressourcen
- Fernfeld Fusionsmine (LFMN): 102.546 im Gesamtwert von 1.015.205.400 Ressourcen
- Orbitale Antimateriemine (SAMN): 21.016 im Gesamtwert von 1.312.449.200 Ressourcen
- Antimateriemine (MAMN): 19.982 im Gesamtwert von 1.337.794.900 Ressourcen
- Fernfeld Antimateriemine (LAMN): 19.175 im Gesamtwert von 2.146.641.250 Ressourcen

- Raketenbordgeschütz (MSRM): 0 im Gesamtwert von 0 Ressourcen
- Schweres Laserbordgeschütz (HLRM): 0 im Gesamtwert von 0 Ressourcen
- Ionenbordgeschütz (IORM): 0 im Gesamtwert von 0 Ressourcen
- Plasmabordgeschütz (PLRM): 0 im Gesamtwert von 0 Ressourcen
- Protonenbordgeschütz (PTRM): 0 im Gesamtwert von 0 Ressourcen

Daten ueber Gebaeudebau und Forschung

(Bitte mit Vorsicht zu geniessen, das ist nicht in Stein gemeiselt, es handelt sich hier lediglich um "Richtlinien")
(Die Stufe "0" (keine Forschungsstufe vorhanden) wird hier mitgewertet)

- Systemstheory (32): 3 Spieler haben Stufe 23 (Peak: Level 14 mit 29 Spielern)
- Physics (42): 2 Spieler haben Stufe 37 (Peak: Level 30 mit 186 Spielern)
- Refinerytech (42): 1 Spieler hat Stufe 38 (Peak: Level 27 mit 157 Spielern)
- Solarenergytech (42): 11 Spieler haben Stufe 31 (Peak: Level 25 mit 172 Spielern)
- Computertech (32): 56 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 25 mit 142 Spielern)

- Energytech (32): 26 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 25 mit 146 Spielern)
- Materialtech (32): 36 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 25 mit 151 Spielern)
- Recyclingtech (32): 30 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 25 mit 114 Spielern)
- Psychology (32): 35 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 24 mit 155 Spielern)
- Militarytech (32): 113 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 184 Spielern)

- Nuclearphysics (32): 7 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 24 mit 167 Spielern)
- Constructiontech (42): 2 Spieler haben Stufe 34 (Peak: Level 27 mit 123 Spielern)
- Weapontech (32): 41 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 26 mit 120 Spielern)
- Shieldtech (32): 46 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 98 Spielern)
- Fusiontech (32): 6 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 25 mit 147 Spielern)

- Nanotech (32): 7 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 165 Spielern)
- Propulsiontech (32): 117 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 30 mit 162 Spielern)
- Astrogation (42): 1 Spieler hat Stufe 35 (Peak: Level 21 mit 129 Spielern)
- Navigationtech (32): 39 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 118 Spielern)
- Intelligencetech (32): 8 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 24 mit 128 Spielern)

- Deceptiontech (32): 6 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 26 mit 106 Spielern)
- Communicationtech (32): 1 Spieler hat Stufe 30 (Peak: Level 22 mit 186 Spielern)
- Lasertech (32): 10 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 116 Spielern)
- Iontech (32): 9 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 93 Spielern)
- Plasmatech (32): 6 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 100 Spielern)

- Protontech (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 105 Spielern)
- Missiletech (32): 28 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 98 Spielern)
- Logistics (42): 2 Spieler haben Stufe 25 (Peak: Level 19 mit 167 Spielern)
- Gravitationtech (32): 1 Spieler hat Stufe 21 (Peak: Level 13 mit 91 Spielern)
- Antimattertech (32): 2 Spieler haben Stufe 27 (Peak: Level 17 mit 169 Spielern)

- Transmissiontech (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 144 Spielern)
- Hyperspacetech (42): 1 Spieler hat Stufe 26 (Peak: Level 19 mit 147 Spielern)
- Bombtech (32): 18 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 23 mit 143 Spielern)
- Stealthtech (32): 1 Spieler hat Stufe 30 (Peak: Level 19 mit 108 Spielern)
- Sensortech (32): 3 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 142 Spielern)

- Robottech (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 24 mit 163 Spielern)
- Miningtech (42): 1 Spieler hat Stufe 40 (Peak: Level 28 mit 154 Spielern)
- Terraformingtech (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 18 mit 247 Spielern)
- Fleettech (32): 3 Spieler haben Stufe 28 (Peak: Level 19 mit 172 Spielern)
- Hulltech (42): 2 Spieler haben Stufe 27 (Peak: Level 19 mit 164 Spielern)

- Archaeology (32): 1 Spieler hat Stufe 28 (Peak: Level 13 mit 139 Spielern)
- Psitechnology (32): 2 Spieler haben Stufe 19 (Peak: Level 15 mit 12 Spielern)
- Teleportationtech (32): 1 Spieler hat Stufe 21 (Peak: Level 15 mit 11 Spielern)
- Precognitiontech (32): 1 Spieler hat Stufe 19 (Peak: Level 14 mit 12 Spielern)
- Bilocationtech (32): 2 Spieler haben Stufe 19 (Peak: Level 16 mit 14 Spielern)

- Cyborgtech (32): 2 Spieler haben Stufe 25 (Peak: Level 16 mit 18 Spielern)
- Tractortech (32): 1 Spieler hat Stufe 19 (Peak: Level 11 mit 27 Spielern)
- Marketing (32): 3 Spieler haben Stufe 20 (Peak: Level 12 mit 17 Spielern)
- Quantummechanics (32): 1 Spieler hat Stufe 26 (Peak: Level 17 mit 22 Spielern)
- Tachyontech (32): 1 Spieler hat Stufe 21 (Peak: Level 15 mit 24 Spielern)

- Hypergeometry (32): 1 Spieler hat Stufe 19 (Peak: Level 11 mit 30 Spielern)
- Ecology (32): 1 Spieler hat Stufe 20 (Peak: Level 13 mit 47 Spielern)
- Politics (32): 1 Spieler hat Stufe 23 (Peak: Level 16 mit 21 Spielern)
- Geology (32): 2 Spieler haben Stufe 22 (Peak: Level 13 mit 28 Spielern)
- Drillingtech (32): 1 Spieler hat Stufe 21 (Peak: Level 14 mit 32 Spielern)

- Remotepilottech (13): 42 Spieler haben Stufe 9 (Peak: Level 2 mit 179 Spielern)
- Pilotexchange (13): 39 Spieler haben Stufe 11 (Peak: Level 2 mit 102 Spielern)
- Radiorelaytech (13): 152 Spieler haben Stufe 4 (Peak: Level 3 mit 248 Spielern)
- Earlywarningtech (13): 42 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 9 mit 98 Spielern)
- Reconnaissancetech (13): 118 Spieler haben Stufe 4 (Peak: Level 4 mit 150 Spielern)

- Cheatingtech (13): 81 Spieler haben Stufe 8 (Peak: Level 5 mit 113 Spielern)
- Longrangespectroscopy (13): 81 Spieler haben Stufe 8 (Peak: Level 3 mit 163 Spielern)
- Spacefabricationtech (13): 42 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 137 Spielern)
- Quantumfieldtheory (42): 1 Spieler hat Stufe 15 (Peak: Level 4 mit 128 Spielern)

Gebaeude (Stufe 0 (kein Gebaeude vorhanden) wird als Stufe mitgewertet)

- Metalmine (25): 52 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 1779 Gebäuden)
- Crystalmine (25): 61 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 1907 Gebäuden)
- Fuelrefinery (25): 56 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 1957 Gebäuden)
- Metalstorage (20): 35 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 16 mit 2245 Gebäuden)
- Crystalstorage (20): 26 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 2216 Gebäuden)

- Fuelstorage (20): 15 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 2207 Gebäuden)
- Metalsafe (6): 3162 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 3739 Gebäuden)
- Crystalsafe (6): 3175 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 3722 Gebäuden)
- Fuelsafe (6): 3140 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 3699 Gebäuden)
- Solarcollector (21): 2271 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 2924 Gebäuden)

- Fusionreactor (12): 1984 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 2397 Gebäuden)
- Tidalpowerplant (18): 167 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 915 Gebäuden)
- Habitation (19): 244 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 16 mit 2879 Gebäuden)
- Robotfactory (15): 23 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 2123 Gebäuden)
- Biotechcenter (8): 493 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 2685 Gebäuden)

- Infrastructure (26): 2 Gebäude haben Stufe 23 (Peak: Level 14 mit 1383 Gebäuden)
- Constructionfacility (19): 1636 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 2582 Gebäuden)
- Recyclingfacility (10): 13 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 3 mit 2269 Gebäuden)
- Shipyard (18): 43 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 9 mit 1172 Gebäuden)
- Weaponfactory (20): 8 Gebäude haben Stufe 16 (Peak: Level 10 mit 1472 Gebäuden)

- Researchcenter (14): 297 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 1835 Gebäuden)
- Computercenter (7): 1184 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 2842 Gebäuden)
- Synchrotron (11): 244 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 9 mit 2524 Gebäuden)
- Rescuestation (13): 14 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 2213 Gebäuden)
- Weapontestsite (11): 22 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 8 mit 114 Gebäuden)

- Tradecenter (18): 58 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 1978 Gebäuden)
- Communicationcenter (15): 1 Gebäude hat Stufe 13 (Peak: Level 8 mit 1740 Gebäuden)
- Headquarter (25): 137 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 23 mit 261 Gebäuden)
- Embassy (16): 7 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 6 mit 271 Gebäuden)
- Colonycenter (17): 1656 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 2636 Gebäuden)

- Bank (12): 45 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 2315 Gebäuden)
- Intelligenceagency (12): 473 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 1050 Gebäuden)
- Fortification (29): 10 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 18 mit 879 Gebäuden)
- Militaryacademy (26): 1 Gebäude hat Stufe 24 (Peak: Level 15 mit 845 Gebäuden)
- Shieldgenerator (9): 1487 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 1963 Gebäuden)

- Fleetbunker (17): 10 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 9 mit 822 Gebäuden)
- Spaceport (19): 901 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 1357 Gebäuden)
- Spacestation (23): 83 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 12 mit 1131 Gebäuden)
- Timemachine (18): 1 Gebäude hat Stufe 14 (Peak: Level 7 mit 274 Gebäuden)
- Mattertransmitter (8): 15 Gebäude haben Stufe 6 (Peak: Level 2 mit 103 Gebäuden)

- Logisticcenter (12): 1 Gebäude hat Stufe 10 (Peak: Level 2 mit 314 Gebäuden)
- Undergroundfortress (7): 3 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 3 mit 180 Gebäuden)
- Stasisgenerator (7): 20 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 364 Gebäuden)
- Meditationcenter (20): 2 Gebäude haben Stufe 16 (Peak: Level 11 mit 171 Gebäuden)
- Spacerepairdock (16): 11 Gebäude haben Stufe 11 (Peak: Level 6 mit 118 Gebäuden)

- Subspacefleethangar (11): 22 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 262 Gebäuden)
- Planetcoredrillrig (8): 3 Gebäude haben Stufe 6 (Peak: Level 2 mit 388 Gebäuden)
- Seawaterdistillery (11): 4 Gebäude haben Stufe 9 (Peak: Level 4 mit 163 Gebäuden)
- Hyperjumpgenerator (12): 3 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 768 Gebäuden)
- Hyperspacejammer (7): 11 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 701 Gebäuden)

- Planetarycrustsupport (13): 2 Gebäude haben Stufe 11 (Peak: Level 4 mit 1174 Gebäuden)
- Spaceminecontrolcenter (12): 74 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 9 mit 1132 Gebäuden)
- Alienartefactshrine (11): 25 Gebäude haben Stufe 9 (Peak: Level 5 mit 1960 Gebäuden)
- Expeditionbase (10): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 2395 Gebäuden)
- Lunarbase (6): 399 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 3 mit 1943 Gebäuden)

- Lunarcrystalmine (6): 99 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 1750 Gebäuden)
- Lunarsolarcollector (6): 2 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 555 Gebäuden)
- Lunarresearchcenter (6): 16 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 226 Gebäuden)
- Lunarstealthprojector (6): 43 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 726 Gebäuden)
- Lunarshieldgenerator (6): 2 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 509 Gebäuden)

- Orbitaldebrisrecyclecenter (6): 9 Gebäude haben Stufe 3 (Peak: Level 2 mit 348 Gebäuden)
- Lunarantimattercatapult (6): 15 Gebäude haben Stufe 4 (Peak: Level 2 mit 719 Gebäuden)
- Systemfleetobservatory (6): 12 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 645 Gebäuden)
- Planetcorefusiongun (10): 2 Gebäude haben Stufe 5 (Peak: Level 2 mit 13 Gebäuden)
- Spaceobservatory (12): 56 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 8 mit 3101 Gebäuden)

- Planetreshaper (8): 53 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 169 Gebäuden)
- Darkenergyconcentrator (9): 5 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 223 Gebäuden)
- Darkenergycollector (10): 2 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 97 Gebäuden)
- Darkenergytransmitter (10): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 6 mit 41 Gebäuden)
- Mothershiphull (4): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 14 Gebäuden)

- Commandmodule (6): 4 Gebäude haben Stufe 3 (Peak: Level 2 mit 240 Gebäuden)
- Crewquartersmodule (6): 29 Gebäude haben Stufe 3 (Peak: Level 2 mit 213 Gebäuden)
- Reactormodule (6): 4 Gebäude haben Stufe 3 (Peak: Level 2 mit 159 Gebäuden)
- Hyperjumpmodule (6): 4 Gebäude haben Stufe 3 (Peak: Level 2 mit 140 Gebäuden)
- Solarenergymodule (6): 3 Gebäude haben Stufe 3 (Peak: Level 2 mit 186 Gebäuden)

- Defencemodule (6): 2 Gebäude haben Stufe 3 (Peak: Level 2 mit 90 Gebäuden)
- Fleetmodule (6): 6 Gebäude haben Stufe 3 (Peak: Level 2 mit 14 Gebäuden)
- Trademodule (6): 1 Gebäude hat Stufe 3 (Peak: Level 2 mit 144 Gebäuden)
- Logisticmodule (6): 4 Gebäude haben Stufe 2 (Peak: Level 2 mit 45 Gebäuden)
- Repairmodule (6): 2 Gebäude haben Stufe 2 (Peak: Level 2 mit 6 Gebäuden)

Alienrassen

- Sciween: 86
- Nux: 28
- Kee'lak: 57
- Quipgrex: 77
- Diggren: 78

Alienaggregate

Generatoren: 1 * 75% von insgesamt 592
Reaktoren: 1 * 50% von insgesamt 1.209
Deflektoren: 2 * 33% von insgesamt 841
Stabilisatoren: 2 * 75% von insgesamt 797
Konstruktoren: 2 * 33% von insgesamt 562
Propulsoren: 3 * 33% von insgesamt 739
Infiltratoren: 12 * 20% von insgesamt 629
Absorbatoren: 1 * 75% von insgesamt 728
Inkubatoren: 1 * 50% von insgesamt 612
Interocitoren: 6 * 20% von insgesamt 1.919
Prokuratoren: 2 * 50% von insgesamt 609
Rekonstruktoren: 1 * 75% von insgesamt 687
Protektoren: 1 * 33% von insgesamt 912
Anzahl aller Aggregate im Univerum: 10.836

Nach einer ereignisreichen Zeit gibt es nun doch einige Dinge zu berichten, die es mitzuteilen gilt.
Beginnen wir mit dem Positiven.

Serverumzug
Hier machen wir kontinuierlich Fortschritte. Nach einigen erzwungenen Zwangspausen konnten wir nun unser SVN auf den neuen Server uebertragen.
Dies ermoeglicht den Beginn der Entwicklung am neuen Frontend - bzw. des Vor-Projektes "Stan", zu dem Einzelheiten im Forum nachgeschlagen werden koennen. Die weitere Einrichtung laeuft, so dass wir nach und nach IRC, Spiel und angeschlossene Seiten wie Wiki und Forum umziehen werden. Genaue Termine hierfuer stehen jedoch noch nicht fest.

Teamverstaerkung
Um die Frontend-Entwicklung schnell, effektiv und zur vollsten Zufriedenheit aller vorantreiben zu koennen, haben wir neben D4rkAng3l noch Schorsch ins Boot geholt. Obwohl er nun zu den Entwicklern zu zaehlen ist, verbleibt er bis auf Weiteres in seiner Allianz, die den Fanatikern hoerig ist. Entsprechend sehen wir es als selbstverstaendlich an, dass Schorsch keine Interna weitergibt und sind ueberzeugt, dass er es genauso wenig tun wird, wie der Rest von uns.

So. Und nun kommen wir zu dem weniger Positiven

"Multi"-Accounts & "Sitting"
Folgendes ist momentan Realitaet:
Es gibt Spieler, die die Accounts von Spielern, die Horizon nicht mehr spielen, kuenstlich am Leben erhalten, um hauptsaechlich von deren Allianzforschungen zu profitieren. Dies ist nicht zu leugnender Fakt.
Es gibt Spieler, die sich oft und regelmaessig in andere aktive Accounts einloggen, _obwohl_ dessen Besitzer aktiv ist. Dies ist ebenfalls ein nicht zu leugnender Fakt.
Es gibt Spieler, die unter dem Vorwand des Sittings ueber Monate hinweg Accounts anderer "betreuen". Auch dies ist ein nicht zu leugnender Fakt.

Alle diese Fakten verstossen klar gegen die geltende Regeln, die ihr auch bei der Registrierung akzeptiert hat.

Da wir Entwickler in der Vergangenheit eher nachlaessig auf die Einhaltung dieser Regeln geachtet haben, sind recht viele Spieler der Meinung, sich nicht daran halten zu muessen. Diese Regelverletzungen haben inzwischen ein erschreckendes Ausmass angenehmen. Allein unter den Top 30 gibt es 13 Spieler, die zum Teil massiv und regelmaessig Regelverstoesse begehen. Unter den Top 5 gibt es nur einen einzigen Spieler, der sich an die Regeln haelt. Dies zwingt uns, zu handeln.
Entsprechend verweise ich hier explizit auf die Einhaltung der Spielregeln:

JEDER Spieler verbleibt in seinem und ausschliesslich in seinem Account. Das Weitergeben der Accountdaten an Dritte ist ein Regelverstoss!
Eine Ausnahme wird akzeptiert:
Accounts koennen ueber einen kurzen Zeitraum (maximal drei Wochen) von _einer_ dritten Person gesittet werden, wobei anzustreben ist, dass der Urlaubsmodus zu verwenden ist, da dieser genau fuer solche Abwesenheiten eingerichtet wurde. Sitting bedeutet: Der Account-Inhaber ist ueber diesen Zeitraum nicht aktiv (loggt sich also nicht ein). Der Sitter ist _ein_ anderer Spieler, wobei die Betonung auf der Ziffer 1 liegt. Ein Sitter darf parallel jeweils einen einzigen Account sitten.

Wer sich nicht berufen fuehlt, diesen Regeln Folge zu leisten, wird von uns verwarnt. Diese Verwarnung kann als Hinweis auf Regelverstoss erfolgen, in besonders unverfrorenen Faellen mit einen zeitlich begrenzten Bann. Erfolgt eine weitere Verletzung der Regeln, erfolgt der Ausschluss aus dem Spielbetrieb.

Solange dieses Problem in diesem unwahrscheinlich heftigen Ausmass besteht, werden wir selbst die "kurzen Blicke" in andere Accounts (ein einmaliges bzw. sehr seltenes Einloggen in andere Accounts) als Regelverstoss werten.

Leute, ich bitte euch: Nehmt diese Regeln ernst! Es sind nicht viele und sie sind auch nicht kompliziert. Haltet euch daran, spielt fair!
Dies lege ich vor allem den Spielern in den oberen Raengen ans Herz. Auch fuer euch gelten diese Regeln. Auch ihr besitzt keinen Freischein!


Dhyani

_________________
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Projektierung / Entwicklung


Do 12. Nov 2009, 20:13
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