Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:56




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
 Stand der Dinge (3. Mai 2004) 
Autor Nachricht
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Stand der Dinge (3. Mai 2004)
Die Monate vergehen wie im Fluge! Das ist ja unglaublich.

Seit der letzten Allgemeinen Bekanntmachung hat sich sehr sehr viel im Hintergrund getan, sodaß sich deren Inhalt relativiert hat. So möchte ich jetzt auf den aktuellen Stand kommen:

Anfang April hat sich Blumbaquatsch angeboten, den Spielkern in C++ umzusetzen und dabei viele seiner sehr guten Ideen zu integrieren. Da habe ich nicht nein gesagt, da C++ doch einige erhebliche Vorteile mitsich bringt: der Server wird dadurch erheblich entlastet und es können vor allem komplexere Berechnungen und Spielmodule implementiert werden, als es mit reinem PHP möglich ist.

Was heißt das?

Der Spielserver (der Spielkern) wird in C++ geschrieben, die Kommunikationsschnittstelle und einige marginale Spielelemente verbleiben in PHP in Verbindung mit MySQL.

Jetzt, Anfang Mai, ist bereits ein lauffähiger Prototyp installiert. Es fehlt nur noch die Schnittstelle zu euch Spielern, an der ich gerade arbeite. Ich hoffe, im Laufe der Woche eine einzelne Seite freizuschalten, über die ihr mit dem Server kommunizieren könnt. Alle Werte sind dabei Testwerte, die nicht übernommen werden können.
Mit dieser Seite möchte ich einfach nur die Technik testen, mit deren Hilfe die Kommunikation sichergestellt wird. Bewährt sie sich, erfolgt nach und nach die Umstellung der bestehenden Engine auf diese neue Technik und der Spaß kann beginnen.
Ressourcenmanagement, Gebäudebau, Forschungen und Verteidigungen sind bereits implementiert, das Flottenmanagement erhält den letzten Schliff, der Handel wird gerade erstellt.

Damit einhergehend gibt es zahlreiche neue, interessante Features, die ihr hoffentlich ziemlich bald zu Gesicht bekommt. Mag sein, daß es ein wenig voreilig klingt, jedoch:
Vergesst G-Wars, vergesst OGame! :wink:

Leider habe ich momentan ein wenig Stress mit meinem derzeitigen Arbeitgeber. Der mag zur Zeit nicht so recht auf mich verzichten und verlangt verstärkte Aufmerksamkeit. Diesen Umstand kann (und möchte) ich nicht recht beeinflussen; es wird also zu einigen Verzögerungen kommen, bis alles wieder geregelte Bahnen läuft. Daher bitte ich diesbezüglich um ein wenig Nachsicht.

Soweit das Wort zum Montag!

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Fr 23. Mai 2008, 07:28
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de