Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:16




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
 Stand der Dinge (10. Juni 2004) 
Autor Nachricht
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Stand der Dinge (10. Juni 2004)
Legionen !

Ja, dieses Mal ein verspaetetes Lebenszeichen von der Front. Wie bereits erwaehnt, war ich einige Zeit nicht da - jaaaaaa, das Gruftietreffen in Leipzig ging halt vor und nebenbei bemerkt: es war gruftig :wink:
Immerhin waren insgesamt 4 hier angemeldete Leute dabei - fuer das kommende Jahr werden es hoffentlich mehr? :wink:

So, und bevor mir die Sonne aus dem Ar.... Hintern zu scheinen beginnt, wechsel ich mal zum Stand der Dinge ueber:

Entwicklungsstatus
(das bedeutet, das ist der Stand auf meinem Entwicklungssystem in meinem Bunker)

Die Kommunikation zum Server funktioniert nun. Es ergaben sich da einige Probleme, weil Verbindungen zum Spielkern nicht korrekt geschlossen wurden. Dieses Problem ist mittlerweile erledigt (hoffe ich mal).

Das Ressourcenmanagement laeuft bereits ueber den neuen Kern.

Der Gebaeudebau ist funktionell fertiggestellt. Da das Layout bereits von den Grafikerinnen geliefert wurde, werde ich es entgegen der Ankuendigung gleich entsprechend anpassen und einbauen. Damit fallen alle angekuendigten Provisorien weg.

Dasselbe trifft auf die Forschung zu (Layout und Funktionsweise aehneln denen des Gebaeudebaus).

Gebaeude- und Forschungstrees besitzen bislang Testcharakter und sind nichtmal ansatzweise final. Aber das kommt dann relativ schnell.

Weiteres Vorgehen
Ganz einfach: Gebaeude und Forschung werden fertiggebastelt, dann wird der Kram online gelegt und der Server gestartet.
Wie erfahrt ihr von dieser Aktion?
Auch ganz einfach: Der Login-Screen sieht anders aus! Ausserdem wirds bekannt gegeben.
Muß man sich neu anmelden?
Nein, ich hab die Sache so angepasst, dass bereits angemeldete Leute gleich loslegen koennen.
Was passiert, wenn das Ding online ist?
Ja, was passiert dann. Dann koennt ihr Gebaeude bauen und forschen. Wie bereits erwaehnt, hangelt ihr euch erst einmal durch Testdaten. Dies wiederum heisst, dass es in naher Zukunft einen/mehrere Resets geben wird - naemlich dann, wenn die korrekten Daten eingespielt werden!
Zwischendrin werden Verteidigung, Flotte und Allianzsystem eingepflegt (der Kern behrrscht bereits die meisten Funktionen, es fehlt halt nur die geeignete Schnittstelle).
Und nebenbei hoffe ich auf aktive Fehlersuche, die ihr hoffentlich nicht finden werdet!
Was passiert bei einem Reset?
Zuerst einmal: Jeder Armageddon wird angekuendigt! Ein Armageddon setzt alle Daten zurueck auf Null, das Spiel beginnt von Neuem. Das geschieht u.a. dann, wenn neue Trees eingespielt werden, was in der ersten Zeit haeufiger vorkommen wird, um das Balancing zu finden. Im spaeteren Spielverlauf (wenn alle Funktionen vorhanden sind) wird versucht, auf einen Vollreset zu verzichten, es sei denn, es haben sich wirklich unglaubliche Fehler oder Irrtuemer eingeschlichen!
Warum dauert der ganze Quark soooo lange?
Weil einige Dinge ein wenig laenger gebraucht haben, als ich erwartet habe. Das tut mir auch leid, aber klonen kann ich mich leider (noch) nicht.
Ich kann nur nochmal wiederholen: Der Kern kann bereits die meisten Features bearbeiten; es fehlt lediglich die Schnittstelle. Und leider kann ich nicht fulltime an dem Projekt arbeiten, so gerne ich das auch tun wuerde (irgendwie muss ich ja auch meine Broetchen verdienen).

Was gibt es noch zu sagen? Hmmm, mir faellt erstmal nichts weiter ein.
Fragt also, wenn ihr Fragen habt!

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Fr 23. Mai 2008, 07:29
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de