Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:58




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
 Stand der Dinge (05. August 2004) 
Autor Nachricht
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Stand der Dinge (05. August 2004)
Die Tradition der Monatsmeldung wollen wir mal NICHT vergessen!

Was bisher geschah
Zurückblickend kann ich nicht ohne ein wenig Stolz sagen, dass der monatliche Traffic kontinuierlich zunimmt und sich bereits im GB-Bereich bewegt. Seit dem Start von Horizon haben sich 64 Spieler registriert, von denen wiederum 58 aktiviert wurden, von denen sich wiederum 43 Spieler mindestens einmal eingeloggt haben.
Unter diesen 43 Spielern gibt es bereits ein paar Inaktive, so dass ich (ohne die Lastlogin-Daten ueberprueft zu haben) schätze, daß etwas über 30 Spieler aktiv sind.
Anfängliche Stabilitätsprobleme haben sich gelegt, die momentane Kern-Version laeuft seit der Aktivierung am 17. Juli recht sicher durch. Nur einmal gab es einen kurzen Server-Ausfall, der jedoch nichts mit dem Horizon-Kern zu tun haben schien (2 Stunden vor dem Ausfall wurde die letzte Aktion im Spiel durchgeführt).
Mittlerweile können 29 Spieler forschen, 7 Spieler haben bereits mindestens ein Raumschiff und 4 Spieler mindestens eine Verteidigungsanlage.

Alles in allem bin ich mit diesen Zahlen zufrieden, vor allem, wenn man bedenkt, daß noch keine wirkliche "Multi"-Player-Möglichkeit besteht. Ich bin der Meinung, daß sich Horizon schon jetzt von sehr vielen anderen Spielen gleichen Konzeptes in punkto Stabilität, Server-Reaktionszeit, Design, Komplexität und auch im allgemeinen Umgangston (im Forum, in dem sich bislang 25 User angemeldet haben) deutlich und positiv abhebt.

Was demnächst geschehen wird
Horizon leidet im momentanen Stadium unter zwei Schwächen: ungenügende Dokumentation und fehlende Features.
Beide Schwächen sind mir (mit Blick auf den Alpha-Status des Spieles) durchaus bewußt und es wird sich rundherum bemüht, Beides zu vermindern und mit der Zeit ganz zu eliminieren.

Momentan liegt der Schwerpunkt eindeutig auf der Implementation neuer Features, fehlende Hilfe- und Hintergrundtexte werden (teilweise) durch Fragen und Antworten hier im Forum ersetzt.

So möchte ich (wie bereits hier und da angedeutet) einen kleinen, vorsichtigen Blick in die Zukunft werfen:

Version 0.40 wird enthalten:
- einen neuen Server-Kern Version >= Version 0.5 (aktuell: 0.46)
- ein angepasster Techtree
- einen wirklich benutzungsfähigen Flottenbunker
- mehrere interne Erweiterungen
- erweiterte Galaxieansicht
- erweitertes Nachrichtensystem

Die letzten beiden Punkte beinhalten hierbei:
- Umbenennung von Sonnensystemen (sofern Rechte es erlauben)
- Erforschung von Sonnensystemen
- Nachrichtenversand ueber Galaxie-Ansicht an Mitspieler
- Unterfolder "Reports" im Nachrichtensystem (in dem Systemnachrichten abgelegt werden)

Die Online-Legung dürfte demnächst folgen, ich hoffe einmal auf das Wochenende.

Version 0.41 wird wahrscheinlich enthalten:
- aller Wahrscheinlichkeit nach Bugfixes
- Möglichkeit der Kolonisation von Planeten (HA!)

... und damit beginnt die wirkliche Besiedlung von Horizon!

Version 0.42 wird wahrscheinlich enthalten:
- aller Wahrscheinlichkeit nach Bugfixes
- Spionage bei den lieben Nachbarn


Je nachdem, was euch wichtiger ist, geht die Arbeit am Flottenmanagement weiter, oder es wird die Erarbeitung einer Startseite und das Einpflegen weiterer Informationen in das bestehende System eingeschoben.

Soweit zum Allgemeinen Stand der Dinge, ihr seht: die Geschichte geht weiter!

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Fr 23. Mai 2008, 07:30
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de