Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:10




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
 Stand der Dinge (02. September 2004) 
Autor Nachricht
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Stand der Dinge (02. September 2004)
Es ist wieder einmal ein Monat vergangen und es wird Zeit für einen allgemeinen Überblick:

Im vergangenen Monat August konnte Horizon seinen Traffic auf über 3 GB steigern. Seit dem Start haben sich insgesamt 78 Spieler registriert, von denen wiederum 69 Spieler aktiviert wurden, von denen sich wiederum 55 Spieler mindestens einmal seit Kernstart eingeloggt haben.

37 Spieler können bereits forschen, 14 besitzen mindestens ein Schiff, 10 besitzen mindestens eine Verteidigungsanlage.
In die Verlegenheit, neue Sonnensysteme zu erforschen, ist derzeit noch niemand gekommen.

Damit konnte im Horizon im Monat August 12 neue Spieler gewinnen, 8 Spieler haben Forschungslabore, 7 Raumschiffe und 6 Verteidigungsanlagen errichten können.

Diese Zahlen nehme ich persönlich sehr positiv auf, denn sie zeigen einen langsamen, aber stetigen Aufwärtstrend - und das, wo im Vergleich zu den geplanten Features der Version 1.0 soooo wenig vom Spiel selbst verfügbar ist! Das gibt wahrlich Auftrieb, um den Horizont weiter zu entwickeln, zu vergrößern und neuen Dimensionen entgegenzutreiben, die bis jetzt noch kein Browserbasiertes MMOG betreten hat!

Was geschah
Seit der letzten Ankündigung wurden drei große Updates eingespielt, die zahlreiche Updates und auch viele neue Funktionen freigeschalten haben.

So ist eine bereits durchaus funktionelle Galaxie-Ansicht entstanden, über die man Sonnensysteme anzeigen, erforschen oder benennen kann. Planetenkolonisierung als auch (bislang begrenzte) Spionage ist ebenfalls möglich geworden.

Viele weitere kleine Verbesserungen bringen mehr Datenausbeute und (so hoffe ich) ein besseres Spielverständnis und auch der Luxus hat mit der Einführung der Javascript-Countdowns Einzug gehalten.

Was geschieht
Das reicht natürlich noch längst nicht aus. Meiner Meinung nach bietet die aktuelle Version 0.43 etwa ein Fünftel der geplanten Funktionalität. Dies bedeutet, daß noch allerhand zu tun und für die Spieler zu entdecken ist.

So werden zur Zeit an Dingen gefeilt, die bislang gar nicht eingeplant waren: unterschiedliche Planetentypen mit verschiedenen Eigenschaften, jeder Planet erhält durch individuelle Grafiken eine bestimmte Einzigartigkeit und sogar an Rollenspiel-Elementen wird gefeilt!

Auch am PHP-Frontend wird weiterhin gebastelt. So ist die Version 0.44 bereits in Arbeit, welche hoffentlich am Wochenende veröffentlicht wird.

Voraussichtlich wird sie enthalten:
- Angepasster Framereload (unnoetige Reloads wurden eliminiert)
- Angepasste Javascript-Countdowns (Nach Bau-/Forschungsabschluß wird die Seite automatisch neu geladen, damit die Bau-Buttons wieder zur Verfügung stehen, ohne dass der Spieler selbst neu laden muss)
- eine überarbeitete Startseite
- Umbenennung von eigenen Planeten
- Eingabe einer Planetenbeschreibung in Form einer Überschrift, eines Lead-Textes und eines Textes
- Anzeige dieser Beschreibung auf der Startseite bzwl. über die Galaxieansicht
- Möglichkeit der Kolonie-Aufgabe
- Gleichzeitiges Absenden mehrerer Spionagesonden
- erweiterte Datenausgabe in verschiedenen Ansichten

Was kommen wird

Version 0.45
- erste Flottenfunktionen
- Flottenverwaltung (erstellen, vergrößern, verkleinern, auflösen)
- Flottenprofile (Erstellung von Flottenprofilen, so daß mit einem Klick eine Flotte zusammengestellt werden kann)
- Einführung der neuen Planetentypen mit ihren Eigenschaften

Version 0.46
- Implementation erster Flottenoperationen

Einen Zeitpunkt fuer diese Neuerungen mag ich nicht wirklich nennen wollen (ich liege damit eh immer falsch), aber ich hoffe, daß der September noch die ersten Raumgefechte oder mindestens Transport-Flotten sehen wird.
Bestehende Funktionen werden weiterhin verbessert, erweiterte Ansichten und Informationen zur Verfügung gestellt.

Daher hier noch einmal ein paar Aufrufe:
Schreibfehler und Hilfetexte gegen Ressourcen
Ihr findet laufend Rechtschreib- und Grammatikfehler?
Ihr habt Ideen für einen Hilfetext?
Ihr habt Ideen für weiterführende Hintergrundstories?
Dann seid ihr HIER richtig!
Je nachdem, was ihr liefert, gibt es Ressourcen direkt auf den Planeten!

Verbesserungsvorschläge, Neue Features
Ihr habt einen Verbesserungsvorschlag bezüglich Frontend?
Euch geht ein womöglich ganz Tolles neues Feature durch den Kopf?
HIER richtig!
Denn: Was kann mehr passieren, als daß Euer Vorschlag abgelehnt wird?
RICHTIG: Es könnte vielleicht umgesetzt werden! Ohje ohje!

Und auch sonst: Habt ihr mit Horizon irgendwelche Probleme, habt ihr Fragen, gibt es Unklarheiten - dann benutzt das Forum! Wie immer versuchen Entwickler als auch Spieler, die Fragen zu beantworten und bislang war der Ton in diesem Forum sehr vorbildlich (was sehr für die Qualität der Community spricht) und es konnte so ziemlich jede Fragen (mehr oder weniger) ausführlich beantwortet werden.
Denn das gehört bei Horizon dazu: respektvoller Umgang miteinander und hoffentlich eine enggefügte Community, denn letztendlich werdet IHR dieses Spiel prägen, zu neuen Höhen führen oder in die Hölle verdammen.

Genau.

Vielleicht noch ein paar Informationen am Rande:
So ganz nebenbei versuche ich, prominente (musikalische) Unterstützung für Horizon zu sichern.
"Gruftie"-Szene-Gänger werden KiEw sicherlich kennen und mit anerkennendem "aaaah" die allgemeine Bereitschaft des Haupt-Irren (Mr. Thedens himself) quittieren, einen Track für einen Trailer (oder Theme) beizusteuern.

Ähnliches möchte ich gerne noch anderen bekannten Größen aus dem Kreuz leiern, so habe ich an Dorsetshire (Straße der Verdammnis), :Wumpscut: (Total recall) und [b]Lux Interna[b] (Horizon - Hey, die haben ja schon einen entsprechenden Titel!) gedacht.
Eventuell kann der Mitspieler und (Hobby?)-Musiker Frostwolf auch noch ein Scherflein beitragen? Wer weiß, wer weiß!

Das bedeutet also: Man darf hoffen. So denke ich, mit einem weiteren und sehr kreativen Mitspieler ein Storyboard fuer einen ordentlichen, musikunterlegten Render-Trailer zu erstellen, der dann durch unsere 3D-Grafik-Profis umgesetzt wird.
Selbst, wenn es noch ziemlich dauern wird, ehe ein einigermaßen vorzeigbares Endprodukt entsteht, zählt zumindest schon die Idee und falls es klappt, dann gibt es ein farbenfrohes Klangerlebnis sondersgleichen!
Soweit jedenfalls der reine Gedanke.

In ferner Zukunft (Online-Gang der Version 1.0) steht dann immer noch der Gedanke einer Release-Party im Nerodom zu München (http://www.nerodom.de). Auch wenn daran noch nicht wirklich zu denken ist - aus den Augen verliert sich dieser Event bestimmt nicht!

:wink:

Soweit von der Front

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Fr 23. Mai 2008, 07:32
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de