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 Stand der Dinge (15. Juni 2008) 
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Pantheon
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Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
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Beitrag Stand der Dinge (15. Juni 2008)
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We are the damned men
Our troops are rising
We are the damned men
Never compromising
Dead are the damned men
Our troops are rising

We are the dead


:Wumpscut: - The march of the dead
(Bone Peeler, 2004)

Allgemeine Userdaten
Anzahl der aktuell aktiver Spieler: 507 (24. Mai: 207)

464 Spieler koennen forschen (24. Mai: 72)
158 Spieler besitzen mindestens ein Flugobjekt (24. Mai: 0)
3 Spieler besitzen mindestens eine Verteidigungsanlage (24. Mai: 0)
0 Spieler haben mindestens ein fremdes Sonnensystem erforscht (24. Mai: 0)
0 Spieler haben mindestens einen Kampf hinter sich (24. Mai: 0)

Schiffsdaten

- Kleines Kolonisationsschiff (SCOL): 23 im Gesamtwert von 655.500 Ressourcen
- Kampfdrohne (WADR): 146 im Gesamtwert von 14.016 Ressourcen
- Interplanetares Flaggschiff (PFLS): 144 im Gesamtwert von 2.880.000 Ressourcen
- Interplanetarer Transporter (PTRN): 201 im Gesamtwert von 502.500 Ressourcen
- Interplanetares Tankschiff (PTNK): 3 im Gesamtwert von 4.290 Ressourcen

Verteidigungsdaten

- Raketenbatterie (MSTU): 25 im Gesamtwert von 5.250 Ressourcen
- Raketenkampfsatellit (MSSA): 53 im Gesamtwert von 12.190 Ressourcen

Daten ueber Gebaeudebau und Forschung

(Bitte mit Vorsicht zu geniessen, das ist nicht in Stein gemeiselt, es handelt sich hier lediglich um "Richtlinien")
(Die Stufe "0" (keine Forschungsstufe vorhanden) wird hier mitgewertet)

- Physics (42): 2 Spieler haben Stufe 16 (Peak: Level 11 mit 329 Spielern)
- Refinerytech (42): 1 Spieler hat Stufe 14 (Peak: Level 10 mit 196 Spielern)
- Solarenergytech (42): 1 Spieler hat Stufe 14 (Peak: Level 9 mit 381 Spielern)
- Computertech (32): 2 Spieler haben Stufe 13 (Peak: Level 9 mit 291 Spielern)
- Energytech (32): 6 Spieler haben Stufe 12 (Peak: Level 6 mit 278 Spielern)

- Materialtech (32): 1 Spieler hat Stufe 11 (Peak: Level 5 mit 219 Spielern)
- Recyclingtech (32): 5 Spieler haben Stufe 10 (Peak: Level 2 mit 75 Spielern)
- Psychology (32): 4 Spieler haben Stufe 13 (Peak: Level 9 mit 238 Spielern)
- Militarytech (32): 8 Spieler haben Stufe 8 (Peak: Level 5 mit 172 Spielern)
- Nuclearphysics (32): 2 Spieler haben Stufe 8 (Peak: Level 2 mit 30 Spielern)

- Constructiontech (42): 1 Spieler hat Stufe 12 (Peak: Level 6 mit 213 Spielern)
- Weapontech (32): 2 Spieler haben Stufe 7 (Peak: Level 2 mit 64 Spielern)
- Shieldtech (32): 1 Spieler hat Stufe 8 (Peak: Level 2 mit 100 Spielern)
- Fusiontech (32): 5 Spieler haben Stufe 8 (Peak: Level 7 mit 30 Spielern)
- Nanotech (32): 2 Spieler haben Stufe 10 (Peak: Level 7 mit 5 Spielern)

- Propulsiontech (32): 1 Spieler hat Stufe 12 (Peak: Level 7 mit 172 Spielern)
- Astrogation (42): 1 Spieler hat Stufe 10 (Peak: Level 4 mit 244 Spielern)
- Navigationtech (32): 1 Spieler hat Stufe 10 (Peak: Level 2 mit 252 Spielern)
- Intelligencetech (32): 1 Spieler hat Stufe 8 (Peak: Level 2 mit 241 Spielern)
- Deceptiontech (32): 2 Spieler haben Stufe 3 (Peak: Level 2 mit 32 Spielern)

- Communicationtech (32): 2 Spieler haben Stufe 4 (Peak: Level 3 mit 5 Spielern)
- Lasertech (32): 1 Spieler hat Stufe 6 (Peak: Level 2 mit 66 Spielern)
- Iontech (32): 1 Spieler hat Stufe 4 (Peak: Level 2 mit 22 Spielern)
- Missiletech (32): 4 Spieler haben Stufe 6 (Peak: Level 2 mit 64 Spielern)
- Bombtech (32): 1 Spieler hat Stufe 4 (Peak: Level 4 mit 1 Spieler)

- Robottech (32): 1 Spieler hat Stufe 10 (Peak: Level 2 mit 150 Spielern)
- Miningtech (42): 1 Spieler hat Stufe 18 (Peak: Level 12 mit 271 Spielern)
- Terraformingtech (32): 1 Spieler hat Stufe 10 (Peak: Level 2 mit 329 Spielern)
- Fleettech (32): 1 Spieler hat Stufe 5 (Peak: Level 2 mit 319 Spielern)
- Hulltech (42): 3 Spieler haben Stufe 6 (Peak: Level 4 mit 269 Spielern)

- Archaeology (32): 2 Spieler haben Stufe 2 (Peak: Level 2 mit 5 Spielern)

Gebaeude (Stufe 0 (kein Gebaeude vorhanden) wird als Stufe mitgewertet)

- Metalmine (25): 9 Gebäude haben Stufe 14 (Peak: Level 11 mit 449 Gebäuden)
- Crystalmine (25): 1 Gebäude hat Stufe 15 (Peak: Level 12 mit 430 Gebäuden)
- Fuelrefinery (25): 1 Gebäude hat Stufe 15 (Peak: Level 11 mit 279 Gebäuden)
- Metalstorage (20): 10 Gebäude haben Stufe 11 (Peak: Level 7 mit 372 Gebäuden)
- Crystalstorage (20): 1 Gebäude hat Stufe 11 (Peak: Level 6 mit 433 Gebäuden)

- Fuelstorage (20): 3 Gebäude haben Stufe 11 (Peak: Level 6 mit 466 Gebäuden)
- Metalsafe (6): 13 Gebäude haben Stufe 3 (Peak: Level 2 mit 290 Gebäuden)
- Crystalsafe (6): 12 Gebäude haben Stufe 3 (Peak: Level 2 mit 267 Gebäuden)
- Fuelsafe (6): 9 Gebäude haben Stufe 3 (Peak: Level 2 mit 265 Gebäuden)
- Solarcollector (21): 4 Gebäude haben Stufe 15 (Peak: Level 12 mit 471 Gebäuden)

- Fusionreactor (12): 15 Gebäude haben Stufe 2 (Peak: Level 2 mit 257 Gebäuden)
- Tidalpowerplant (18): 35 Gebäude haben Stufe 6 (Peak: Level 5 mit 267 Gebäuden)
- Habitation (19): 42 Gebäude haben Stufe 12 (Peak: Level 10 mit 489 Gebäuden)
- Robotfactory (15): 2 Gebäude haben Stufe 5 (Peak: Level 2 mit 484 Gebäuden)
- Biotechcenter (8): 1 Gebäude hat Stufe 4 (Peak: Level 2 mit 420 Gebäuden)

- Infrastructure (26): 20 Gebäude haben Stufe 9 (Peak: Level 7 mit 404 Gebäuden)
- Constructionfacility (19): 5 Gebäude haben Stufe 10 (Peak: Level 8 mit 365 Gebäuden)
- Recyclingfacility (10): 153 Gebäude haben Stufe 2 (Peak: Level 2 mit 270 Gebäuden)
- Shipyard (18): 5 Gebäude haben Stufe 3 (Peak: Level 2 mit 303 Gebäuden)
- Weaponfactory (20): 4 Gebäude haben Stufe 2 (Peak: Level 2 mit 31 Gebäuden)

- Researchcenter (14): 59 Gebäude haben Stufe 7 (Peak: Level 5 mit 368 Gebäuden)
- Computercenter (7): 40 Gebäude haben Stufe 2 (Peak: Level 2 mit 300 Gebäuden)
- Rescuestation (13): 4 Gebäude haben Stufe 2 (Peak: Level 2 mit 132 Gebäuden)
- Tradecenter (18): 3 Gebäude haben Stufe 5 (Peak: Level 2 mit 430 Gebäuden)
- Headquarter (25): 22 Gebäude haben Stufe 11 (Peak: Level 9 mit 233 Gebäuden)

- Colonycenter (17): 1 Gebäude hat Stufe 8 (Peak: Level 2 mit 227 Gebäuden)
- Intelligenceagency (12): 1 Gebäude hat Stufe 1 (Peak: Level 0 mit 0 Gebäude)
- Fortification (29): 1 Gebäude hat Stufe 9 (Peak: Level 2 mit 43 Gebäuden)
- Militaryacademy (26): 6 Gebäude haben Stufe 2 (Peak: Level 2 mit 21 Gebäuden)
- Shieldgenerator (9): 8 Gebäude haben Stufe 1 (Peak: Level 0 mit 0 Gebäude)

- Fleetbunker (17): 2 Gebäude haben Stufe 2 (Peak: Level 2 mit 15 Gebäuden)
- Spaceport (19): 2 Gebäude haben Stufe 4 (Peak: Level 2 mit 338 Gebäuden)
- Alienartefactshrine (11): 1 Gebäude hat Stufe 1 (Peak: Level 0 mit 0 Gebäude)
- Expeditionbase (10): 2 Gebäude haben Stufe 2 (Peak: Level 2 mit 4 Gebäuden)
- Spaceobservatory (12): 23 Gebäude haben Stufe 7 (Peak: Level 5 mit 297 Gebäuden)

Alienrassen & Alienaggregate

:]]


Wo stehen wir
Am 6. Juni 2008 wurde der Patch 0.57c aufgespielt, der in erster Linie der Fehlerbereinigung diente und die Reset-Version somit abrundete und abschloss. Die durchgefuehrten Aenderungen am Frontend koennen dem Changelog entnommen werden.
Eine bislang nicht kommunizierte Aenderung ist die Anpassung des Armageddon-Bombers. Da dieser Schiffstyp weiterhin die Rolle eines Festungsknackers ausueben soll, wuerden seine Kampfeigenschaften beibehalten. Jedoch steigt sein Platzbedarf kuenftig auf 60.000 Tonnen.

Desweiteren wurden - und werden - im laufenden Spiel weitere Anpassungen am Techtree vorgenommen, um weiterhin Abweichungen zu den bekannten Voraussetzungen aus der vorherigen Runde zu gewaehrleisten. Das geschieht - zum Leidwesen der fuehrenden Spieler - oftmals sehr zeitnah, so dass sie ploetzlich keine Gebaeude mehr bauen/Forschungen mehr starten koennen, deren Voraussetzungen sie jedoch schon hatten. Da wir uns an den bereits gebauten/erforschten Objekten orientieren (und nicht an denen, die man theoretisch bauen/forschen koennte), ist dies nicht immer auszuschliessen - da gibt es einen klitzekleinen Entschuldigungsknuddel fuer!

Wo wollen wir hin
Die Resetversion 0.57b wurde von uns mit dem letzten Patch 0.57c abgeschlossen. Damit beginnen die Arbeiten an der Version 0.58.
Diese Version wird vorrangig die Fraktionen komplettieren und benutzbar machen. Als Nebenkriegsschauplatz umfasst sie die weitere Personalisierung im und ausserhalb des Spieles. Genauere Details werden zur gegebenen Zeit nachgereicht.
Wir streben allgemein und ganz grob gesprochen die Veroeffentlichung der Version 0.58 in der ersten Septemberhaelfte an; vor diesem Update wird es nicht moeglich sein, einer Fraktion beizutreten bzw. eine Fraktion zu uebernehmen.


Soweit zur allgemeinen Lage. Weitermachen!


Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


So 15. Jun 2008, 17:16
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