Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:06




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
 Stand der Dinge (03. Oktober 2004) 
Autor Nachricht
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Stand der Dinge (03. Oktober 2004)
An die geneigten Finsterlinge (und die, die es noch werden wollen)

Es ist wieder Zeit für einen zusammenfassenden monatlichen Rückblick und damit möchte ich auch ohne grossartiges Vorgeplänkel beginnen:

Im vergangenen Monat September konnte Horizon seinen Traffic auf etwa 3,8 GB steigern. Seit dem Start haben sich insgesamt 87 ( + 9 ) Spieler registriert, von denen wiederum 77 ( + 8 ) Spieler aktiviert wurden, von denen sich wiederum 63 ( + 8 ) Spieler mindestens einmal seit Kernstart eingeloggt haben.

44 ( + 7 ) Spieler können bereits forschen.
24 ( + 10 ) Spieler besitzen mindestens ein Schiff bzw. eine Sonde.
14 ( + 4 ) Spieler besitzen mindestens eine Verteidigungsanlage
3 ( +3 ) Spieler können bereits andere Sonnensysteme erforschen

Diese Zahlen bleiben also positiv und zeigen, daß die Mundpropaganda gut funktioniert! Und solange die Spieler von dem Projekt auch ueberzeugt - zumindest zufrieden sind, ist es Lohn genug.

Was geschah
Gegenüber zum Vormonat konnte lediglich ein grosses Update (das heutige) eingespielt werden, welches jedoch grundlegende neue Funktionen freischaltet und einige weitere bestehende z.T. neu gestaltet und erweitert.

Groesste Bremse in diesem Fall war ich, der sich recht lange mit dem besten Layout des Flottenmanagements aufgehalten hat und erst durch die allseits geschätzte 3D-Prinzessin auf den richtigen Weg geschubst wurde.

Es wurde jedoch der weitere Weg der Flottenoperationen vorbereitet, die aufgrund der aufgetretenen Verzögerungen nicht wie erhofft im September freigeschaltet werden konnten.

Was geschehen wird
Genau diese Flottenoperationen bleiben diesem Monat (Oktober) vorbehalten. Die Flottenoperationen werden in zwei Schritten freigegeben.

Der derzeit angestrebte erste Schritt umfaßt einfache Flottenoperationen wie einfacher Angriff, Transport, Abbau, Mining und Stationierung. Diese Operationen werden konfortabel über die Galaxie-Ansicht erledigt: Zielplaneten auswählen, Klick auf den Flotten-Button, Auswahl der Flotte, Auswahl des Operationstyps und los gehts.
Stati aktueller Flottenoperationen werden auf der Startseite und im Flottenscreen dargestellt. Im Flottenscreen ist es zusätzlich möglich, laufende Operationen abzubrechen und die Flotten zurückkehren zu lassen.

Der zweite Schritt umfaßt erweiterte Flottenoperationen und wird dann freigegeben, wenn auch alle Übersichts- und Detailansichten vorhanden sind. Erweiterte Flottenoperationen umfassen weitere Flottenmanöver (zum Beispiel Hinterhalt und Belagerung) und erlauben die Nutzung von Befehlsketten (Flotte A greift Planet 1 an, transportiert die Rohstoffe zu Planet 2 und fliegt anschliessend zu Planet 3 zurück). Da dies auch eine erweiterte Eingabe verlangt, werden diese erweiterten Operationen ausschliesslich über den Flottenscreen in Auftrag gegeben (erweiterte Operationen schliessen natürlich auch die normalen Operationen ein).

Die verzögerte Freigabe der erweiterten Flottenoperationen hat einen ganz bestimmten Grund:
Zur Zeit werden nicht alle notwendigen (oder gewünschten) Details verfügbar (Stärke von Waffen, Panzerungen, Schilden, Anzeige von Geschwindigkeiten etc.). Um "Insider" nicht zu bevorzugen, werden deshalb die komplexeren Manöver solange zurückgehalten, bis jeder Spieler selbst die notwendigen Informationen beziehen kann.

Ich hoffe, das ist im Sinne aller.

Und so leiten sich die folgenden Updates wie folgt ab:

Version 0.46:
- Normale Flottenoperationen (wie beschrieben)
- laufende Bugfixes

Versionen 0.47 - 0.49:
- Aktualisierung bzw. Hinzufügen weiterer Informations- und Detailscreens
- "kleinere" Erweiterungen bestehender Funktionalitäten (Verschrottung, Bau-Abbruch)
- evtl. Rewrite des Nachrichtensystems
- daraus folgernde Freischaltung der erweiterten Flottenoperationen
- laufende Bugfixes

Version 0.50
- erste Allianz-Funktionen (mal allgemein gesprochen)

Über Zeitpunkte & Termine sage ich jetzt erstmal nichts weiter, es bleibt immer beim Duke Nukem-Spruch when its done.

Was gibt es noch zu sagen:
Achja.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, möchte ich nochmal erwähnen, daß mir der Umgangston und das Niveau im Forum sehr gut gefällt, hoffe, daß Ihr es genauso seht und mithelfen werdet, dieses angenehme Niveau zu halten.

Wenn es Fragen, Vorschläge, Probleme und (natürlich nur projektbezogene) Wünsche gibt, so schreibt diese entweder im Forum oder per Ingame-Nachricht.

Das war das Wort zum Sonntag, auf weiterhin gute und produktive Zusammenarbeit und gemeinsamen Spass mit und in Horizon!

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Fr 23. Mai 2008, 07:32
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de