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 Stand der Dinge (4. Juli 2006) 
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Pantheon
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Beitrag Stand der Dinge (4. Juli 2006)
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they float through our nightsky
they are observing us
they are brothers and sisters
who are only allowed to watch

their fear of masshysteria
dosn't excuse their mocking
of humanity

it's said leaders of every nation
have had contact with them
the pope got a message
and keeps it well hidden in a safe

if you see them and live in the states
be aware of black dressed man
'cause your country has a special interest
in keeping these facts a secret

their fear of masshysteria
dosn't excuse their mocking
of humanity

why don't they spread the word
of their discoveries on mars
the pyramids and the stone human faces
looking into space
with tears in their eyes


Project Pitchfork - The swamp of secrecy
(IO, 1994)


Man kann sagen, was man will, aber der olle Hamlet war anfuersich ein schlaues Kerlchen, denn in den an Horatio gerichteten Worten "Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als unsere Schulweisheit sich träumen läßt." steckte so viel Weisheit, dass es heutzutage aktueller denje erscheint. Irgendwie versumpft die Menschheit im "Brot & Spiele"-Wahn, rennt nichtssagenden Dingen hinterher und vergisst die wahren Wunder, welche auf Planeten und Universen der Entdeckung harren. Und ehe irgendeiner auf die Idee kommt "Tschland!" zu rufen (was meine These ja bestaerken wuerde), fangen wir mal mit der Datenaufbereitung an


Allgemeine Userdaten
Wie bereits beim letzten Male werden bereinigte Daten angegeben. Zwischenzeitlich geloeschte Spieler haben das Horizon-Universum mit all ihren Daten verlassen, so dass es daher zu gewissen Unterschieden kommen kann. Die Zahlen sind daher mit Vorsicht zu geniessen.

Anzahl der Registrierungen (unbereinigt): 2.175 ( 8. Juni: 2.098 )
Anzahl der Spieler, die sich mindestens einmal eingeloggt haben: 493 ( 8. Juni: 467 )

464 Spieler koennen forschen ( 8. Juni: 434 )
337 Spieler besitzen mindestens ein Flugobjekt ( 8. Juni: 284 )
330 Spieler besitzen mindestens eine Verteidigungsanlage ( 8. Juni: 313 )
264 Spieler haben mindestens ein fremdes Sonnensystem erforscht ( 8. Juni: 248 )
237 Spieler haben mindestens einen Kampf hinter sich ( 8. Juni: 229 )


Ausgewaehlte Schiffsdaten

- Kleines Kolonisationsschiff (SCOL): 72
- Kolonisationsschiff (CCOL): 358
- Schnelles Kolonisationsschiff (FCOL): 36
- Langstrecken Kolonisationsschiff (LRCO): 19
- Imperiales Kolonisationsschiff (ICOL): 8

- Interplanetarer Recycler (PRCY): 601
- Interplanetares Bergbauschiff (PMIV): 319
- Recycler (RCYC): 1.063
- Bergbauschiff (MIVE): 4.503
- Raffinerieschiff (RFVE): 125
- Sprungtor Feuerschiff (HGBC): 63

- Kleiner Minenräumer (SMSW): 124
- Großer Minenräumer (LMSW): 55
- Kostruktionsschiff (CNSV): 1337 (voll leet, ey!)

- Kampfdrohne (WADR): 7.706.650
- Leichter Jäger (LFGT): 968.750
- Tarnkappen Jäger (SFGT): 539.907
- Schwerer Jäger (HFGT): 140.940
- Plasma Jäger (PFGT): 157.438

- Korvette (CORV): 92.057
- Raketenfregatte (MSFR): 21.719
- Zerstörer (DSTR): 8.248
- Panzerkreuzer (ACRS): 4.133
- Schlachtschiff (DNGT): 3.418
- Kampfstern (BTST): 194
- Todesstern (DTST): 11

- Leichter Bomber (LBOM): 1.052
- Tarnkappen Bomber (SBOM): 2.546
- Schwerer Bomber (HBOM): 2.647
- Armageddon Bomber (ABOM): 2.758

- Interplanetares Flaggschiff (PFLS): 818
- Kleines Flaggschiff (SFLS): 1.906
- Staffel Flaggschiff (QFLS): 1.797
- Geschwader Flaggschiff (WFLS): 380
- Brigade Flaggschiff (BFLS): 130
- Imperiales Flaggschiff (IFLS): 7

- Interplanetarer Transporter (PTRN): 10.960
- Kleiner Transporter (STRN): 11.952
- Großer Transporter (LTRN): 6.521
- Schnelltransporter (HTRN): 269
- Gildentransporter (GTRN): 234
- Imperialer Transporter (ITRN): 25
- Fracht Orbiter (FROR): 584

- Interplanetares Tankschiff (PTNK): 243
- Kleiner Tanker (STNK): 1932
- Großer Tanker (LTNK): 1318
- Schnelltanker (HTNK): 115
- Imperiales Tankschiff (ITNK): 38

- Jäger der Kee'laak (AFGT): 100.666
- Bomber der Kee'laak (ALBO): 99
- Schlachtschiff der Kee'laak (ABAT): 4.151

- Flaggschiff der Quipgrex (AFLS): 198
- Transporter der Quipgrex (ATRN): 592
- Tanker der Quipgrex (ATNK): 143
- Recycler der Diggren (ARCY): 81
- Bergbauschiff der Diggren (AMIV): 369

- Geschwader Trägerschiff (SCAR): 945
- Flottenträgerschiff (FCAR): 675
- Armadaträgerschiff (ACAR): 644
- Imperiales Trägerschiff (ICAR): 53

- Interplanetares Landungsboot (PLDC): 52
- Kleiner Truppentransporter (STRT): 26
- Großer Truppentransporter (LTRT): 126
- Schneller Truppentransporter (HTRT): 0


Verteidigungsdaten (komplett)

Raketenbatterien: 1.274.999 / 1.934.375
leichte Laser: 216.760 / 170.251
schwere Laser: 465.733 / 233.593
Ionengeschuetze: 62.676 / 43.816
Tarnionengeschuetze: 518.629 / 364.008
Plasmageschuetze: 24.011 / 24.169
Panzerplasmageschuetze: 101.287 / 15.043
Protonengeschuetze: 65.044 / 10.554
Disruptorwaffen: - / 35

Orbitale Streumine (SCMN): 497.403
Streumine (MCMN): 46.0323
Fernfeld Streumine (LCMN): 756.809
Orbitale Fusionsmine (SFMN): 8.932
Fusionsmine (MFMN): 6.578
Fernfeld Fusionsmine (LFMN): 6.062
Orbitale Antimateriemine (SAMN): 417
Antimateriemine (MAMN): 376
Fernfeld Antimateriemine (LAMN): 312

Daten ueber Gebaeudebau und Forschung

(Bitte mit Vorsicht zu geniessen, das ist nicht in Stein gemeiselt, es handelt sich hier lediglich um "Richtlinien")

systemstheory: 1 Spieler hat Stufe 16 (Peak liegt bei Stufe 13 mit 5 Spielern)
physics: 2 Spieler haben Stufe 34 (Peak liegt bei Stufe 15 mit 76 Spielern)
miningtech: 1 Spieler hat Stufe 41 (Peak liegt bei Stufe 22 mit 81 Spielern)
refinerytech: 1 Spieler hat Stufe 40 (Peak liegt bei Stufe 18 mit 84 Spielern)
solarenergytech: 2 Spieler haben Stufe 34 (Peak liegt bei Stufe 16 mit 97 Spielern)

computertech: 4 Spieler haben Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 11 mit 105 Spielern)
energytech: 3 Spieler haben Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 12 mit 111 Spielern)
materialtech: 4 Spieler haben Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 11 mit 86 Spielern)
recyclingtech: 4 Spieler haben Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 6 mit 69 Spielern)
psychology: 3 Spieler haben Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 13 mit 87 Spielern)

militarytech: 10 Spieler haben Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 15 mit 74 Spielern)
nuclearphysics: 4 Spieler haben Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 17 mit 78 Spielern)
constructiontech: 2 Spieler haben Stufe 32 (Peak liegt bei Stufe 15 mit 73 Spielern)
weapontech: 3 Spieler haben Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 15 mit 88 Spielern)
propulsiontech: 10 Spieler haben Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 20 mit 63 Spielern)

shieldtech: 1 Spieler hat Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 11 mit 97 Spielern)
terraformingtech: 1 Spieler hat Stufe 26 (Peak liegt bei Stufe 11 mit 90 Spielern)
fusiontech: 3 Spieler haben Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 15 mit 63 Spielern)
nanotech: 3 Spieler haben Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 15 mit 66 Spielern)
astrogation: 3 Spieler haben Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 6 mit 93 Spielern)

navigationtech: 4 Spieler haben Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 20 mit 89 Spielern)
intelligencetech: 1 Spieler hat Stufe 29 (Peak liegt bei Stufe 5 mit 96 Spielern)
deceptiontech: 1 Spieler hat Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 58 Spielern)
communicationtech: 1 Spieler hat Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 12 mit 126 Spielern)
lasertech: 1 Spieler hat Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 7 mit 80 Spielern)

iontech: 1 Spieler hat Stufe 30 (Peak liegt bei Stufe 6 mit 84 Spielern)
plasmatech: 3 Spieler haben Stufe 26 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 74 Spielern)
protontech: 1 Spieler hat Stufe 28 (Peak liegt bei Stufe 11 mit 38 Spielern)
missiletech: 1 Spieler hat Stufe 27 (Peak liegt bei Stufe 10 mit 85 Spielern)
logistics: 1 Spieler hat Stufe 27 (Peak liegt bei Stufe 13 mit 61 Spielern)

gravitationtech: 1 Spieler hat Stufe 19 (Peak liegt bei Stufe 5 mit 32 Spielern)
antimattertech: 1 Spieler hat Stufe 27 (Peak liegt bei Stufe 7 mit 47 Spielern)
transmissiontech: 2 Spieler haben Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 4 mit 75 Spielern)
hyperspacetech: 2 Spieler haben Stufe 22 (Peak liegt bei Stufe 3 mit 83 Spielern)
bombtech: 1 Spieler hat Stufe 29 (Peak liegt bei Stufe 19 mit 71 Spielern)

stealthtech: 2 Spieler haben Stufe 23 (Peak liegt bei Stufe 9 mit 65 Spielern)
sensortech: 1 Spieler hat Stufe 27 (Peak liegt bei Stufe 11 mit 53 Spielern)
robottech: 2 Spieler haben Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 11 mit 85 Spielern)
fleettech: 1 Spieler hat Stufe 23 (Peak liegt bei Stufe 5 mit 101 Spielern)
hulltech: 1 Spieler hat Stufe 27 (Peak liegt bei Stufe 5 mit 100 Spielern)

psitechnology: 1 Spieler hat Stufe 19 (Peak liegt bei Stufe 17 mit 2 Spielern)
teleportationtech: 1 Spieler hat Stufe 20 (Peak liegt bei Stufe 20 mit 2 Spielern)
precognitiontech: 2 Spieler haben Stufe 17 (Peak liegt bei Stufe 17 mit 2 Spielern)
bilocationtech: 2 Spieler haben Stufe 16 (Peak liegt bei Stufe 12 mit 3 Spielern)
cyborgtech: 1 Spieler hat Stufe 22 (Peak liegt bei Stufe 10 mit 11 Spielern)

tractortech: 1 Spieler hat Stufe 18 (Peak liegt bei Stufe 6 mit 4 Spielern)
marketing: 1 Spieler hat Stufe 17 (Peak liegt bei Stufe 17 mit 1 Spielern)
quantummechanics: 1 Spieler hat Stufe 25 (Peak liegt bei Stufe 8 mit 3 Spielern)
tachyontech: 3 Spieler haben Stufe 10 (Peak liegt bei Stufe 10 mit 3 Spielern)

hypergeometry: 2 Spieler haben Stufe 11 (Peak liegt bei Stufe 8 mit 4 Spielern)
ecology: 1 Spieler hat Stufe 14 (Peak liegt bei Stufe 12 mit 3 Spielern)
geology: 1 Spieler hat Stufe 23 (Peak liegt bei Stufe 12 mit 3 Spielern)
drillingtech: 1 Spieler hat Stufe 21 (Peak liegt bei Stufe 13 mit 5 Spielern)


Gebaeude

Wisst ihr, was ich in diesen Tagen besonders nervend finde? Zehntausende Leute, Mitglieder wie auch Ohne Glieder ziehen durch die Strassen und groehlen "DOITSCHLAND" und "FINAAAAAALEEE". Und ich bin bereit zu wetten, dass mindestens 75% von denen mir nicht einmal die Abseitsregel erklaeren koennen. Irgendwie kann ich diesen Hype (faellt bei mir unter die Rubrik "Brot und Spiele") nicht ganz nachvollziehen. Gerade trampelt eine Horde "Fans" (arrr!) unten am Fenster vorbei, von denen die mindestens die Haelfte (sprich: die mitgroehlende Weiblichkeit) mehr Ahnung vom Schuhekauf denn vom Fussballspieln hat. Aber mitgroehln. Naja, gut siehts zumindest aus ... einige ... die da ... oder die da ... heee, von oben sind es gute Aussichten. Herrje!

metalmine: 5 Spieler haben Stufe 24 (Peak liegt bei Stufe 17 mit 562 Spielern)
crystalmine: 7 Spieler haben Stufe 24 (Peak liegt bei Stufe 19 mit 678 Spielern)
fuelrefinery: 7 Spieler haben Stufe 24 (Peak liegt bei Stufe 19 mit 638 Spielern)
metalstorage: 1 Spieler hat Stufe 19 (Peak liegt bei Stufe 14 mit 829 Spielern)
crystalstorage: 9 Spieler haben Stufe 18 (Peak liegt bei Stufe 14 mit 818 Spielern)

fuelstorage: 5 Spieler haben Stufe 18 (Peak liegt bei Stufe 13 mit 856 Spielern)
metalsafe: 277 Spieler haben Stufe 5 (Peak liegt bei Stufe 4 mit 879 Spielern)
crystalsafe: 283 Spieler haben Stufe 5 (Peak liegt bei Stufe 4 mit 830 Spielern)
fuelsafe: 285 Spieler haben Stufe 5 (Peak liegt bei Stufe 4 mit 859 Spielern)
solarcollector: 312 Spieler haben Stufe 20 (Peak liegt bei Stufe 17 mit 632 Spielern)

fusionreactor: 117 Spieler haben Stufe 11 (Peak liegt bei Stufe 7 mit 430 Spielern)
tidalpowerplant: 8 Spieler haben Stufe 17 (Peak liegt bei Stufe 6 mit 414 Spielern)
habitation: 24 Spieler haben Stufe 18 (Peak liegt bei Stufe 15 mit 1097 Spielern)
robotfactory: 5 Spieler haben Stufe 13 (Peak liegt bei Stufe 6 mit 565 Spielern)
biotechcenter: 46 Spieler haben Stufe 7 (Peak liegt bei Stufe 5 mit 1133 Spielern)

infrastructure: 2 Spieler haben Stufe 20 (Peak liegt bei Stufe 11 mit 597 Spielern)
constructionfacility: 150 Spieler haben Stufe 18 (Peak liegt bei Stufe 14 mit 675 Spielern)
recyclingfacility: 6 Spieler haben Stufe 8 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 1100 Spielern)
shipyard: 4 Spieler haben Stufe 17 (Peak liegt bei Stufe 7 mit 513 Spielern)
weaponfactory: 2 Spieler haben Stufe 16 (Peak liegt bei Stufe 7 mit 517 Spielern)

researchcenter: 47 Spieler haben Stufe 13 (Peak liegt bei Stufe 5 mit 497 Spielern)
computercenter: 120 Spieler haben Stufe 6 (Peak liegt bei Stufe 3 mit 835 Spielern)
synchrotron: 43 Spieler haben Stufe 10 (Peak liegt bei Stufe 8 mit 623 Spielern)
rescuestation: 8 Spieler haben Stufe 10 (Peak liegt bei Stufe 5 mit 592 Spielern)
weapontestsite: 22 Spieler haben Stufe 10 (Peak liegt bei Stufe 5 mit 150 Spielern)

tradecenter: 5 Spieler haben Stufe 17 (Peak liegt bei Stufe 4 mit 675 Spielern)
communicationcenter: 14 Spieler haben Stufe 10 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 320 Spielern)
headquarter: 14 Spieler haben Stufe 24 (Peak liegt bei Stufe 16 mit 88 Spielern)
embassy: 3 Spieler haben Stufe 9 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 118 Spielern)
colonycenter: 231 Spieler haben Stufe 16 (Peak liegt bei Stufe 15 mit 443 Spielern)

bank: 2 Spieler haben Stufe 11 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 1157 Spielern)
intelligenceagency: 25 Spieler haben Stufe 11 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 477 Spielern)
fortification: 2 Spieler haben Stufe 27 (Peak liegt bei Stufe 15 mit 319 Spielern)
militaryacademy: 5 Spieler haben Stufe 18 (Peak liegt bei Stufe 11 mit 256 Spielern)
shieldgenerator: 315 Spieler haben Stufe 8 (Peak liegt bei Stufe 7 mit 535 Spielern)

fleetbunker: 2 Spieler haben Stufe 13 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 467 Spielern)
spaceport: 81 Spieler haben Stufe 18 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 317 Spielern)
spacestation: 2 Spieler haben Stufe 22 (Peak liegt bei Stufe 7 mit 375 Spielern)
timemachine: 1 Spieler hat Stufe 7 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 11 Spielern)
mattertransmitter: 1 Spieler hat Stufe 6 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 7 Spielern)

logisticcenter: 1 Spieler hat Stufe 6 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 23 Spielern)
stasisgenerator: 1 Spieler hat Stufe 2 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 12 Spielern)
meditationcenter: 1 Spieler hat Stufe 15 (Peak liegt bei Stufe 11 mit 35 Spielern)
spacerepairdock: 1 Spieler hat Stufe 11 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 54 Spielern)
subspacefleethangar: 1 Spieler hat Stufe 10 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 22 Spielern)

planetcoredrillrig: 2 Spieler haben Stufe 4 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 36 Spielern)
seawaterdistillery: 1 Spieler hat Stufe 7 (Peak liegt bei Stufe 3 mit 19 Spielern)
hyperjumpgenerator: 1 Spieler hat Stufe 10 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 73 Spielern)
planetarycrustsupport: 1 Spieler hat Stufe 9 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 80 Spielern)
spaceminecontrolcenter: 5 Spieler haben Stufe 11 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 344 Spielern)

Uebrigens, eigentlich will ich die Abseitsregel gar nicht erklaert haben. Es war nicht EIN Lackrock dabei! Nicht einer! Das beweist, dass ich zumindest in der richtigen Szene sitze. KORREKT!

Aber immerhin, mir wurde gesagt, dass beim letzten Fussballspiel, an dem die Schweizer taetig waren, diese sich BEWEGT haben! Ich finde das durchaus bemerkenswert. Nicht, dass ich es selbst gesehen haette, dann muesste ich das ja glauben ...


So, die statistischen Erhebungen haben wir nun hinter uns. Puh. Was nun? Sooo viel Neues gibt es nicht zu sagen. Ausser, dass die naechste Horde groehlender Unterweltler vorbeiziehen, es verdammt heiss ist und ich langsam Hunger kriege und der Kuehlschrank vermutlich kahlgefressen sein wird ... ich sollte mal dem Muell Bescheid sagen, dass er gefaelligst zur Tonne gehen soll, genug Intelligenz sollte er mittlerweile haben.

Janein ... also ... die Version 0.55 ist immer noch in Arbeit. Unter anderem wird diese Version mit Orden bestueckt werden, von denen es ziemlich viele geben wird (in den verschiedenen Stufen sind es beinahe 100 Stueck!) und die muessen erst einmal kreiert werden. Hier kommt die Stelle, um Le Fou besonders zu erwaehnen, da er sich dieser Arbeit angenommen hat und schon einige Orden praesentieren konnte, die ihm sehr gut gelungen sind. Dennoch ist es eine Heidenarbeit und braucht so seine Zeit.
Parallel dazu gibt es weitere Baustellen, an denen die Arbeiten kontinuierlich fortgesetzt werden. Und ab und an werden auch ein paar neue eroeffnet, mit der vollen Absicht, die 0.55 so fett und prall zu gestalten, um die armen Spieler voellig aus dem Konzept zu werfen, zu verwirren, zu knechten und zu quaelen. So wurden wir von einem einzelnen Spieler, dessen Name hier nicht genannt werde moechte (naja, andererseits hat Steff von "Ich moechte einen Chat" Erlo nichts Gegenteiliges gesagt) solange gefoltert und maltraetiert, bis er uns erfolgreich eine Idee eingeimpft hat, Dinge einzubauen, von denen es heisst, dass sie die (Allianz)-Kommunikation foerdern (sollen).
So geht unter anderem auch das Geruecht um, dass es eine Waffe geben wird, die (im Kriegsfalle) ganze Planeten ausrrrrrradierrrrrren kann und so durchaus furchtbare Auswirkungen besitzt. Es ist ein Geruecht, welches die Runde macht ... doch wie ist es mit solchen Sachen? Es gibt da immer einen wahren Kern ... und der ist mal kleiner und mal ... groesser!
Selbstverstaendlich werden auch andere "Kleinigkeiten" hinzukommen, die das "Horizon"-Spiel-Leben vereinfachen, zum Teil aber auch gar nicht auffallen, da es sich um interne Optimierungen handelt.
Trotz alledem ist die Feature-Liste aus der letzten Aenkuendigung noch aktuell mit dem Hinweis, dass sie sich definitiv erweitern wird. Im hoffentlich positiven Sinne. Entsprechend dazu gibt es noch keinen wirklich Release-Termin fuer die 0.55 - dafuer sind einige Dinge noch zu heikel.


Um ehrlich zu sein ... mir faellt derzeit nichts Wichtiges mehr ein. Ein "Ich will mal im Mittelpunkt stehen!" - Spieler (9) will gerne, dass ihm zu Ehren eine Ode verfasst wird, aber das wurde sofort von einem anderen Spieler (6) untersagt. (Heee, wenn sich der eine Spieler umdreht, kommt der andere Spieler bei raus. Lustig, aber nicht lustig genug!)

Deswegen wuerde ich mal sagen: Schulz fuer heut, wenn mir diese Woche noch ein wichtiges Thema einfaellt, trage ich es posthum nach ... immer mal Reinschauen lohnt sich immer!

Dhyani

_________________
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Fr 23. Mai 2008, 07:45
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