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 Stand der Dinge (6. November 2006) 
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Pantheon
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Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
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Beitrag Stand der Dinge (6. November 2006)
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Wie soll es mit uns weitergehen?
Was soll auf der Erde noch alles geschehn?
Wir haben die Erde von den Tieren geklaut.
Und sie mit unseren Körpern versaut

Uns're letzten Tage sind gekommen,
die letzten Tag sind schon da!

Kein Kreuz, kein Halbmond, kein Gott ist groß genug - das Ende zu verhindern.
Wir alle sind schuldig - in den Augen von den Tieren und den Kindern.


Les Berrtas - Die letzten Tage
(Nekropolis, 1991)


Allgemeine Userdaten
Mit der neuen Version 0.55 wurden die Datenbankstrukturen angepasst, daher gibt es einige allgemeine Userzahlen weniger.

Anzahl der aktuell aktiver Spieler: 577 ( 9. Oktober: 577 )

>500 Spieler koennen forschen ( 9. Oktober: >500 )
408 Spieler besitzen mindestens ein Flugobjekt ( 9. Oktober: 398 )
388 Spieler besitzen mindestens eine Verteidigungsanlage ( 9. Oktober: 374 )
345 Spieler haben mindestens ein fremdes Sonnensystem erforscht ( 9. Oktober: 330 )
279 Spieler haben mindestens einen Kampf hinter sich ( 9. Oktober: 271 )


Ausgewaehlte Schiffsdaten

- Kleines Kolonisationsschiff (SCOL): 93
- Kolonisationsschiff (CCOL): 453
- Schnelles Kolonisationsschiff (FCOL): 99
- Langstrecken Kolonisationsschiff (LRCO): 29
- Imperiales Kolonisationsschiff (ICOL): 5

- Interplanetarer Recycler (PRCY): 705
- Interplanetares Bergbauschiff (PMIV): 393
- Recycler (RCYC): 1.979
- Bergbauschiff (MIVE): 8.840
- Raffinerieschiff (RFVE): 373
- Sprungtor Feuerschiff (HGBC): 86

- Kleiner Minenräumer (SMSW): 119
- Großer Minenräumer (LMSW): 70

- Konstruktionsschiff (CNSV): 5.041
- Flottenmaskierungsschiff (FLDP): 53

- Kampfdrohne (WADR): 17.526.911
- Leichter Jäger (LFGT): 2.201.721
- Tarnkappen Jäger (SFGT): 1.949.778
- Schwerer Jäger (HFGT): 282.734
- Plasma Jäger (PFGT): 294.798

- Korvette (CORV): 165.402
- Raketenfregatte (MSFR): 33.111
- Zerstörer (DSTR): 14.665
- Panzerkreuzer (ACRS): 7.952
- Schlachtschiff (DNGT): 6.967
- Kampfstern (BTST): 368
- Todesstern (DTST): 22

- Leichter Bomber (LBOM): 1.456
- Tarnkappen Bomber (SBOM): 3.386
- Schwerer Bomber (HBOM): 5.600
- Armageddon Bomber (ABOM): 6.926

- Interplanetares Flaggschiff (PFLS): 1.159
- Kleines Flaggschiff (SFLS): 3.563
- Staffel Flaggschiff (QFLS): 2.832
- Geschwader Flaggschiff (WFLS): 783
- Brigade Flaggschiff (BFLS): 271
- Imperiales Flaggschiff (IFLS): 15

- Interplanetarer Transporter (PTRN): 13.345
- Kleiner Transporter (STRN): 13.353
- Großer Transporter (LTRN): 10.829
- Schnelltransporter (HTRN): 409
- Gildentransporter (GTRN): 672
- Imperialer Transporter (ITRN): 46
- Fracht Orbiter (FROR): 880

- Interplanetares Tankschiff (PTNK): 340
- Kleiner Tanker (STNK): 3.473
- Großer Tanker (LTNK): 2.329
- Schnelltanker (HTNK): 145
- Imperiales Tankschiff (ITNK): 81

- Jäger der Kee'laak (AFGT): 234.913
- Bomber der Kee'laak (ALBO): 1.248
- Schlachtschiff der Kee'laak (ABAT): 11.208
- Flaggschiff der Quipgrex (AFLS): 344
- Transporter der Quipgrex (ATRN): 1.185
- Tanker der Quipgrex (ATNK): 256
- Recycler der Diggren (ARCY): 249
- Bergbauschiff der Diggren (AMIV): 895
- Geologieschiff der Diggren (ASPM): 112

- Geschwader Trägerschiff (SCAR): 1.388
- Flottenträgerschiff (FCAR): 968
- Armadaträgerschiff (ACAR): 1.390
- Imperiales Trägerschiff (ICAR): 91

- Interplanetares Landungsboot (PLDC): 48
- Kleiner Truppentransporter (STRT): 47
- Großer Truppentransporter (LTRT): 246
- Schneller Truppentransporter (HTRT): 0
- Imperialer Truppentransporter (ITRT): 10


Verteidigungsdaten (komplett)

Raketenbatterien: 2.131.942 / 4.253.782
leichte Laser: 340.661 / 375.402
schwere Laser: 721.015 / 497.284
Ionengeschuetze: 87.523 / 64.437
Tarnionengeschuetze: 872.660 / 894.742
Plasmageschuetze: 31.116 / 50.671
Panzerplasmageschuetze: 199.354 / 25.839
Protonengeschuetze: 125.139 / 16.006
Disruptorwaffen: - / 247
Antimateriekampfsatellit: - / 108

Orbitale Streumine (SCMN): 738.719
Streumine (MCMN): 758.691
Fernfeld Streumine (LCMN): 990.739
Orbitale Fusionsmine (SFMN): 13.963
Fusionsmine (MFMN): 11.722
Fernfeld Fusionsmine (LFMN): 13.463
Orbitale Antimateriemine (SAMN): 611
Antimateriemine (MAMN): 933
Fernfeld Antimateriemine (LAMN): 888

Daten ueber Gebaeudebau und Forschung

(Bitte mit Vorsicht zu geniessen, das ist nicht in Stein gemeiselt, es handelt sich hier lediglich um "Richtlinien")

systemstheory: 2 Spieler haben Stufe 23 (Peak liegt bei Stufe 14 mit 5 Spielern)
physics: 1 Spieler hat Stufe 39 (Peak liegt bei Stufe 27 mit 100 Spielern)
miningtech: 1 Spieler hat Stufe 41 (Peak liegt bei Stufe 26 mit 89 Spielern)
refinerytech: 1 Spieler hat Stufe 40 (Peak liegt bei Stufe 21 mit 100 Spielern)
solarenergytech: 2 Spieler haben Stufe 36 (Peak liegt bei Stufe 14 mit 116 Spielern)

computertech: 8 Spieler haben Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 12 mit 107 Spielern)
energytech: 4 Spieler haben Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 12 mit 104 Spielern)
materialtech: 6 Spieler haben Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 11 mit 98 Spielern)
recyclingtech: 8 Spieler haben Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 11 mit 86 Spielern)
psychology: 5 Spieler haben Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 13 mit 99 Spielern)

militarytech: 20 Spieler haben Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 15 mit 79 Spielern)
nuclearphysics: 6 Spieler haben Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 21 mit 93 Spielern)
constructiontech: 1 Spieler hat Stufe 35 (Peak liegt bei Stufe 19 mit 73 Spielern)
weapontech: 8 Spieler haben Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 15 mit 90 Spielern)
propulsiontech: 23 Spieler haben Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 24 mit 79 Spielern)

shieldtech: 8 Spieler haben Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 11 mit 119 Spielern)
terraformingtech: 2 Spieler haben Stufe 27 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 115 Spielern)
fusiontech: 5 Spieler haben Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 21 mit 72 Spielern)
nanotech: 7 Spieler haben Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 11 mit 76 Spielern)
astrogation: 1 Spieler hat Stufe 35 (Peak liegt bei Stufe 20 mit 128 Spielern)

navigationtech: 5 Spieler haben Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 20 mit 143 Spielern)
intelligencetech: 1 Spieler hat Stufe 30 (Peak liegt bei Stufe 11 mit 90 Spielern)
deceptiontech: 3 Spieler haben Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 9 mit 66 Spielern)
communicationtech: 1 Spieler hat Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 12 mit 147 Spielern)
lasertech: 2 Spieler haben Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 7 mit 97 Spielern)

iontech: 2 Spieler haben Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 6 mit 99 Spielern)
plasmatech: 1 Spieler hat Stufe 29 (Peak liegt bei Stufe 3 mit 84 Spielern)
protontech: 2 Spieler haben Stufe 28 (Peak liegt bei Stufe 11 mit 52 Spielern)
missiletech: 1 Spieler hat Stufe 30 (Peak liegt bei Stufe 10 mit 102 Spielern)
logistics: 1 Spieler hat Stufe 28 (Peak liegt bei Stufe 13 mit 74 Spielern)

gravitationtech: 1 Spieler hat Stufe 21 (Peak liegt bei Stufe 3 mit 44 Spielern)
antimattertech: 2 Spieler haben Stufe 27 (Peak liegt bei Stufe 16 mit 71 Spielern)
transmissiontech: 3 Spieler haben Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 5 mit 85 Spielern)
hyperspacetech: 1 Spieler hat Stufe 25 (Peak liegt bei Stufe 3 mit 102 Spielern)
bombtech: 2 Spieler haben Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 21 mit 88 Spielern)

stealthtech: 1 Spieler hat Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 9 mit 69 Spielern)
sensortech: 1 Spieler hat Stufe 28 (Peak liegt bei Stufe 15 mit 66 Spielern)
robottech: 3 Spieler haben Stufe 31 (Peak liegt bei Stufe 11 mit 117 Spielern)
fleettech: 3 Spieler haben Stufe 23 (Peak liegt bei Stufe 7 mit 112 Spielern)
hulltech: 1 Spieler hat Stufe 27 (Peak liegt bei Stufe 14 mit 100 Spielern)

psitechnology: 1 Spieler hat Stufe 24 (Peak liegt bei Stufe 12 mit 4 Spielern)
teleportationtech: 1 Spieler hat Stufe 24 (Peak liegt bei Stufe 14 mit 4 Spielern)
precognitiontech: 1 Spieler hat Stufe 23 (Peak liegt bei Stufe 13 mit 5 Spielern)
bilocationtech: 1 Spieler hat Stufe 26 (Peak liegt bei Stufe 12 mit 3 Spielern)
cyborgtech: 2 Spieler haben Stufe 22 (Peak liegt bei Stufe 14 mit 13 Spielern)

tractortech: 1 Spieler hat Stufe 19 (Peak liegt bei Stufe 9 mit 6 Spielern)
marketing: 1 Spieler hat Stufe 17 (Peak liegt bei Stufe 8 mit 4 Spielern)
quantummechanics: 1 Spieler hat Stufe 25 (Peak liegt bei Stufe 14 mit 5 Spielern)
tachyontech: 1 Spieler hat Stufe 18 (Peak liegt bei Stufe 10 mit 5 Spielern)
hypergeometry: 1 Spieler hat Stufe 15 (Peak liegt bei Stufe 15 mit 4 Spielern)

ecology: 1 Spieler hat Stufe 18 (Peak liegt bei Stufe 11 mit 8 Spielern)
politics: 1 Spieler hat Stufe 20 (Peak liegt bei Stufe 13 mit 4 Spielern)
geology: 1 Spieler hat Stufe 23 (Peak liegt bei Stufe 10 mit 7 Spielern)
drillingtech: 1 Spieler hat Stufe 22 (Peak liegt bei Stufe 14 mit 9 Spielern)
remotepilottech: 44 Spieler haben Stufe 2 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 202 Spielern)

pilotexchange: 18 Spieler haben Stufe 6 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 143 Spielern)
radiorelaytech: 85 Spieler haben Stufe 2 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 190 Spielern)
earlywarningtech: 16 Spieler haben Stufe 10 (Peak liegt bei Stufe 6 mit 205 Spielern)
reconnaissancetech: 16 Spieler haben Stufe 2 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 32 Spielern)
cheatingtech: 18 Spieler haben Stufe 7 (Peak liegt bei Stufe 4 mit 105 Spielern)

longrangespectroscopy: 16 Spieler haben Stufe 4 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 172 Spielern)
spacefabricationtech: 16 Spieler haben Stufe 11 (Peak liegt bei Stufe 6 mit 164 Spielern)

Gebaeude

metalmine: 8 Spieler haben Stufe 24 (Peak liegt bei Stufe 19 mit 769 Spielern)
crystalmine: 13 Spieler haben Stufe 24 (Peak liegt bei Stufe 20 mit 909 Spielern)
fuelrefinery: 13 Spieler haben Stufe 24 (Peak liegt bei Stufe 20 mit 900 Spielern)
metalstorage: 5 Spieler haben Stufe 19 (Peak liegt bei Stufe 14 mit 1046 Spielern)
crystalstorage: 5 Spieler haben Stufe 19 (Peak liegt bei Stufe 14 mit 1056 Spielern)

fuelstorage: 19 Spieler haben Stufe 18 (Peak liegt bei Stufe 14 mit 1151 Spielern)
metalsafe: 405 Spieler haben Stufe 5 (Peak liegt bei Stufe 4 mit 1147 Spielern)
crystalsafe: 414 Spieler haben Stufe 5 (Peak liegt bei Stufe 4 mit 1108 Spielern)
fuelsafe: 423 Spieler haben Stufe 5 (Peak liegt bei Stufe 4 mit 1125 Spielern)
solarcollector: 630 Spieler haben Stufe 20 (Peak liegt bei Stufe 19 mit 1001 Spielern)

fusionreactor: 250 Spieler haben Stufe 11 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 543 Spielern)
tidalpowerplant: 32 Spieler haben Stufe 17 (Peak liegt bei Stufe 6 mit 472 Spielern)
habitation: 80 Spieler haben Stufe 18 (Peak liegt bei Stufe 15 mit 1422 Spielern)
robotfactory: 19 Spieler haben Stufe 13 (Peak liegt bei Stufe 6 mit 597 Spielern)
biotechcenter: 97 Spieler haben Stufe 7 (Peak liegt bei Stufe 5 mit 1456 Spielern)

infrastructure: 8 Spieler haben Stufe 20 (Peak liegt bei Stufe 11 mit 734 Spielern)
constructionfacility: 244 Spieler haben Stufe 18 (Peak liegt bei Stufe 14 mit 920 Spielern)
recyclingfacility: 3 Spieler haben Stufe 9 (Peak liegt bei Stufe 3 mit 1384 Spielern)
shipyard: 7 Spieler haben Stufe 17 (Peak liegt bei Stufe 7 mit 641 Spielern)
weaponfactory: 4 Spieler haben Stufe 16 (Peak liegt bei Stufe 7 mit 670 Spielern)

researchcenter: 84 Spieler haben Stufe 13 (Peak liegt bei Stufe 11 mit 608 Spielern)
computercenter: 239 Spieler haben Stufe 6 (Peak liegt bei Stufe 4 mit 1032 Spielern)
synchrotron: 96 Spieler haben Stufe 10 (Peak liegt bei Stufe 9 mit 942 Spielern)
rescuestation: 2 Spieler haben Stufe 12 (Peak liegt bei Stufe 6 mit 775 Spielern)
weapontestsite: 24 Spieler haben Stufe 10 (Peak liegt bei Stufe 5 mit 141 Spielern)

tradecenter: 13 Spieler haben Stufe 17 (Peak liegt bei Stufe 4 mit 814 Spielern)
communicationcenter: 4 Spieler haben Stufe 11 (Peak liegt bei Stufe 8 mit 499 Spielern)
headquarter: 26 Spieler haben Stufe 24 (Peak liegt bei Stufe 18 mit 116 Spielern)
embassy: 6 Spieler haben Stufe 9 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 152 Spielern)
colonycenter: 411 Spieler haben Stufe 16 (Peak liegt bei Stufe 15 mit 751 Spielern)

bank: 7 Spieler haben Stufe 11 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 1524 Spielern)
intelligenceagency: 50 Spieler haben Stufe 11 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 593 Spielern)
fortification: 2 Spieler haben Stufe 28 (Peak liegt bei Stufe 11 mit 404 Spielern)
militaryacademy: 1 Spieler hat Stufe 21 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 353 Spielern)
shieldgenerator: 453 Spieler haben Stufe 8 (Peak liegt bei Stufe 7 mit 726 Spielern)

fleetbunker: 2 Spieler haben Stufe 16 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 559 Spielern)
spaceport: 160 Spieler haben Stufe 18 (Peak liegt bei Stufe 14 mit 407 Spielern)
spacestation: 6 Spieler haben Stufe 22 (Peak liegt bei Stufe 11 mit 463 Spielern)
timemachine: 1 Spieler hat Stufe 10 (Peak liegt bei Stufe 3 mit 20 Spielern)
mattertransmitter: 7 Spieler haben Stufe 6 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 33 Spielern)

logisticcenter: 6 Spieler haben Stufe 6 (Peak liegt bei Stufe 3 mit 39 Spielern)
stasisgenerator: 1 Spieler hat Stufe 4 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 51 Spielern)
meditationcenter: 1 Spieler hat Stufe 18 (Peak liegt bei Stufe 11 mit 48 Spielern)
spacerepairdock: 1 Spieler hat Stufe 11 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 62 Spielern)
subspacefleethangar: 2 Spieler haben Stufe 10 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 44 Spielern)

planetcoredrillrig: 6 Spieler haben Stufe 4 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 68 Spielern)
seawaterdistillery: 1 Spieler hat Stufe 10 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 46 Spielern)
hyperjumpgenerator: 5 Spieler haben Stufe 10 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 142 Spielern)
planetarycrustsupport: 3 Spieler haben Stufe 9 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 172 Spielern)
spaceminecontrolcenter: 10 Spieler haben Stufe 11 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 423 Spielern)

lunarbase: 50 Spieler haben Stufe 5 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 780 Spielern)
lunarcrystalmine: 2 Spieler haben Stufe 5 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 535 Spielern)
lunarsolarcollector: 2 Spieler haben Stufe 5 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 258 Spielern)
lunarresearchcenter: 3 Spieler haben Stufe 5 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 97 Spielern)
lunarstealthprojector: 5 Spieler haben Stufe 5 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 187 Spielern)

lunarshieldgenerator: 2 Spieler haben Stufe 4 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 224 Spielern)
orbitaldebrisrecyclecenter: 1 Spieler hat Stufe 3 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 122 Spielern)
lunarantimattercatapult: 8 Spieler haben Stufe 4 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 175 Spielern)
systemfleetobservatory: 4 Spieler haben Stufe 5 (Peak liegt bei Stufe 2 mit 202 Spielern)
planetcorefusiongun: 1 Spieler hat Stufe 8 (Peak liegt bei Stufe 3 mit 2 Spielern)


Jubel, Trubel, Heiterkeit - Seid zur Heiterkeit bereit, mein Name ist Itchy, ich weiss Bescheid.
*schnippschnappschniedelab*


Also, irgendwie ist mir das peinlich. So ganz, ganz wichtige Neuigkeiten gibt es gar nicht zu erzaehlen. Vielleicht genuegt die Anmerkung, dass in den letzten Wochen ziemlich viele Leute gelernt haben, exzellent mit Google und aehnlich schnuffigen Suchmaschinen umzugehen, was als Folge eine ziemliche Erhoehung des IRC-Traffics zur Folge hatte.

Nein?

Genuegt nicht?

Hab ich mir fast gedacht.

*schnueff*

Ja, hmmm, also ... dann kram ich mal ein bisschen in den unendlichen Weiten der Entwicklerkiste - hui, da hab ich grad Blumba auf seinem Besen vorbeifliegen sehen ... ah, er kommt gerade von der Brocken-Party. Sieht richtig schick aus, mit dem schwarzen Taschenrechner auf dem Buckel. Den Komatose hab ich in der Kiste lange nicht gesehen, aber mir wurde das Geruecht zugetragen, dass er mit seinem Turbo-Besen immer noch in Gera vor den Schornsteinen des oertlichen Kraftwerkes schwebt und auf Gruen wartet ...

Nun, wie die gut informierte Geruechtekueche bereits weiss, steht das naechste Update voll und ganz im Zeichen der "Artefakte". Auch wenn bereits genug darueber geschrieben wurde, moechte ich die Zeit und den vielen leeren Platz hier nutzen, um diese Sache noch einmal zu erklaeren.

Artefakte
Vor unendlich langer Zeit, als die Menschen noch jung waren, und die Drachen schon alt ... *huch, falsches Buch*

Bevor die Galaxien durch die menschliche Rasse besiedelt wurden, waren SIE da. SIE, das sind jene Typen, die wir heute als "Aliens" bezeichnen. SIE, die sich schon vor ungezaehlten Jahrtausenden Technologien zu nutze machten, die bis heute nicht erreicht wurden. Und wir wissen nicht, warum SIE unsere Galaxien verliessen. Jedoch muss IHR Aufbruch ueberstuertzt gewesen sein. Immer wieder werden auf Planeten Wracks ausserirdischer Herkunft entdeckt, deren Erkenntnisse den gluecklichen Finder in der Entwicklung um Lichtjahre nach vorn katapultieren. Immer wieder auch werden Planeten von Geisterflotten angegriffen, welche aus Schiffen besteht, die auf jener unerreichten Technologie basieren und bereits manche junge und hoffnungsvolle Kolonie in Staub und Blut versinken liessen. Und immer mehr verdichten sich die Geruechte, dass dies nicht alles ist, was einst von IHNEN uebrig blieb.
Landentwickler - so nennt man die Herren, die mit Planwagen und Winchester (neuerdings auch mit Jeeps und Revolverkanonen oder Luftschiffen und Clusterbomben) die Weiten der Kontinente durchstreifen - finden immer wieder mysterioese Artefakte, von denen eine seltsame Kraft auszugehen scheint. Emsige Wissenschaftler erkannten nach endlosen Testreihen und mehr oder weniger zufaelligen Pannen, welche mehr als einmal fast die Ausloeschung allen Lebens auf dem jeweiligen Planeten bewirkt haetten, dass verschiedene Arten dieser Artefakte existieren.

Viele dieser geheimnisvollen ... aeh ... Dinger wurden anscheinend schon zu Zeiten von IHNEN benutzt und besitzen nur noch einen Bruchteil der Energie, die sie einst besassen. Doch - und dies wurde auch schon durch Expeditionen, die viele, viele Wochen unterwegs waren, bewiesen - existieren Artefakte, welche nahezu perfekt sind und ueber Kraefte verfuegen, die man nicht ansatzweise in Worte fassen kann. Dass diese Oschies selten und dementsprechend begehrt sind, braucht man an dieser Stelle nicht wirklich explizit erwaehnen.

Um ihre Energien zu konservieren und zu erhalten, muessen die Artefakte in einem besonderen Gebaeude eingelagert werden. Doch auch dieses Gebaeude kann eine zeitlose Lagerung der Steine nicht gewaehrleisten, so dass das eine oder andere Sammlerstueck vor der gezielten Freisetzung seiner Energien einfach Feierabend macht.
Besagtes Gebaeude besitzt (je nach Ausbaustufe) Sockelhalterungen, welche die Energien der Artefakte gezielt und zum Zwecke des jeweiligen Herrschers anzapfen koennen. Wenn man dies tut und eines oder mehrere Artefakte auf diese Weise aktiviert, kann jene zusaetzlich durch das Gebaeude gebuendelte und kanalisierte Kraft den Ausstoss unserer Energieerzeuger erhoehen, oder aber die Produktionsrate unserer Minen positiv beeinflussen. Einige Artefakte klinken sich anscheinend auch in die Treibstoff-Foerderung ein und einige Wissenschaftler sind der Auffassung, dass bestimmte Artefakte auch die Effizienz von Waffensystemen beeinflussen und womoeglich noch ganz andere Dinge tun, von denen wir noch nicht einmal zu traeumen wagen.

Auf der letzten Betriebsfeier wollten die feschen Raumschiffkommandantinnen ihre neuen Lack-Outfits stilgerecht vorfuehren und tanzten recht aufreizend auf den Artefakte-Sockeln. Um Platz fuer ihre weiblichen ... aeh ... Rundungen zu schaffen, legten diese blonden Damen drei (oder waren es mehr?) aktive Artefakte gleicher Qualitaetsstufe einfach zusammen und nachdem das Leuchten aus den bebrillten Augen der Wissenschaftler verschwand, erkannten sie, dass aus diesen drei schwachen Artefakten ein neues, staerkeres Artefakt entstand. Seitdem gibt es jede Woche eine Betriebsfeier mit blonden Raumschiffkommandantinnen in Lack- und Leder-Poutfits im Sockelraum des Artefakt-Gebaeudes ...

Allerdings kursiert auch die ueble Nachricht, dass Professor Doktor EvilEye vom Forschungsbunker 7 aufgrund chronischer Sichtprobleme ueber die Verkabelung der Sockel gestolpert ist, als er hinter einen roten Lackrock hersprang. Durch bislang nicht naeher bekannte Reaktionen in den Sockelhalterungen loeste sich ein aktives Artefakte und gab seine Energie unkontrolliert frei. Ersten Meldungen zufolge stieg die Abbaurate von Ressourcen dramatisch an, waehrend ein Manoever der orbitalen Kampfflotte komplett ins Hoeschen ging und keine einzige abgefeuerte Waffe die bereitgestellte Zielattrappe #42 zerstoeren konnte ... Zum Glueck fuer die netten Herren mit den grossen Kanonen war dieser Effekt nur von relativ kurzer Dauer und die naechsten beiden Betriebsfeiern in den Forschungsbunkern muessen ohne die Raumschiffkommandantinnen auskommen. (Dr. Oben-Ohne und Professor W. Ampe erklaerten sich jedoch fuer die Sockeltaenze bereit, solange ... naja, egal.)

Man kann also durchaus sagen, dass die Artefakte und ihre geheimnisvollen Energien nicht nur die Wissenschaftler zum Tanzen bringen, sondern auch ganze Voelker in den Genuss verschiendener, allerdings auch nur recht kurzzeitiger, Verguenstigungen kommen (Das Parlament beraet uebrigens immer noch ueber die Einfuehrung des Lackrock-Feiertages, an dem saemtliche Bevoelkerungsschichten arbeitsfrei und ein kostenloses Bier in der Sockelhalle erhalten). Auf alle Faelle sollte man den Auf- und Ausbau von Expeditionsbasen sowie die Ausruestung starker Expeditionen fruehzeitig ins Auge fassen, denn die Wahrscheinlichkeit hat gezeigt, dass der Vorrat an diesen Artefakten nicht unendlich ist. Irgendwann sind die Vorraete auf den Planeten aufgebraucht und auch die groesste Expedition wird nichts mehr finden - ausser vielleicht ein paar wertfreie Felsbrocken mit Aliencomics drauf. Aber zum Glueck kann man vielleicht das eine oder andere Artefakt erhandeln? Denn sie werden auf alle Faelle noch die eine oder andere Ueberraschung auf Lager haben.


Proscht!


Wie jetzt? Das reicht immer noch nicht?

Des ist mir grad egal, ich hoere so ein rhytmisches Wummern und Beben aus dem Sockelraum nebenan ... macht, was ihr wollt. - HA!


Dhyani

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Fr 23. Mai 2008, 07:47
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