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 Stand der Dinge (4. April 2007) 
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Pantheon
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Beitrag Stand der Dinge (4. April 2007)
Code:
there is nothing to fear
if aggression is the result of fear
then fear is the fear of aggression
so if you are afraid of an aggressor
you are afraid of a person
which is afraid of you
a person ruled by its fears
and why should you be afraid of someone
who is behaving like a small child in the darkness
break the circle we are living in
and don´t be afraid
there is nothing to fear


Project Pitchfork - Fear
(Daimonion, 2001)

Allgemeine Userdaten
Mit der Version 0.55 wurden die Datenbankstrukturen angepasst, daher gibt es einige allgemeine Userzahlen weniger.

Anzahl der aktuell aktiver Spieler: 654 ( 10. Februar: 543 )

623 Spieler koennen forschen ( 10. Februar: >500 )
488 Spieler besitzen mindestens ein Flugobjekt ( 10. Februar: 422 )
442 Spieler besitzen mindestens eine Verteidigungsanlage ( 10. Februar: 402 )
393 Spieler haben mindestens ein fremdes Sonnensystem erforscht ( 10. Februar: 369 )
351 Spieler haben mindestens einen Kampf hinter sich ( 10. Februar: 317 )


Ausgewaehlte Schiffsdaten

- Kleines Kolonisationsschiff (SCOL): 326 im Gesamtwert von 9.291.000 Ressourcen
- Generationen-Kolonisationsschiff (GRCO): 19 im Gesamtwert von 1.252.100 Ressourcen
- Kolonisationsschiff (CCOL): 448 im Gesamtwert von 62.496.000 Ressourcen
- Schnelles Kolonisationsschiff (FCOL): 637 im Gesamtwert von 69.751.500 Ressourcen
- Langstrecken Kolonisationsschiff (LRCO): 36 im Gesamtwert von 49.932.000 Ressourcen
- Imperiales Kolonisationsschiff (ICOL): 4 im Gesamtwert von 3.420.000 Ressourcen
- Kolonisationsschiff der Gilde (GCOL): 0 im Gesamtwert von 0 Ressourcen

- Kampfdrohne (WADR): 54.340.825 im Gesamtwert von 5.216.719.200 Ressourcen
- Leichter Jäger (LFGT): 4.223.514 im Gesamtwert von 5.490.568.200 Ressourcen
- Tarnkappen Jäger (SFGT): 5.052.969 im Gesamtwert von 10.863.883.350 Ressourcen
- Schwerer Jäger (HFGT): 687.753 im Gesamtwert von 1.788.157.800 Ressourcen
- Plasma Jäger (PFGT): 455.211 im Gesamtwert von 2.640.223.800 Ressourcen

- Korvette (CORV): 332.501 im Gesamtwert von 2.693.258.100 Ressourcen
- Raketenfregatte (MSFR): 48.704 im Gesamtwert von 974.080.000 Ressourcen
- Zerstörer (DSTR): 18.680 im Gesamtwert von 1.382.320.000 Ressourcen
- Panzerkreuzer (ACRS): 11.451 im Gesamtwert von 1.488.630.000 Ressourcen
- Schlachtschiff (DNGT): 15.641 im Gesamtwert von 4.066.660.000 Ressourcen
- Kampfstern (BTST): 927 im Gesamtwert von 787.950.000 Ressourcen
- Todesstern (DTST): 65 im Gesamtwert von 520.000.000 Ressourcen

- Leichter Bomber (LBOM): 11.617 im Gesamtwert von 85.965.800 Ressourcen
- Tarnkappen Bomber (SBOM): 18.033 im Gesamtwert von 293.937.900 Ressourcen
- Schwerer Bomber (HBOM): 15.865 im Gesamtwert von 341.097.500 Ressourcen
- Armageddon Bomber (ABOM): 15.904 im Gesamtwert von 2.735.488.000 Ressourcen

- Interplanetares Flaggschiff (PFLS): 1.304 im Gesamtwert von 26.080.000 Ressourcen
- Kleines Flaggschiff (SFLS): 8.065 im Gesamtwert von 362.925.000 Ressourcen
- Staffel Flaggschiff (QFLS): 4.775 im Gesamtwert von 931.125.000 Ressourcen
- Geschwader Flaggschiff (WFLS): 1.511 im Gesamtwert von 997.260.000 Ressourcen
- Brigade Flaggschiff (BFLS): 654 im Gesamtwert von 1.343.970.000 Ressourcen
- Imperiales Flaggschiff (IFLS): 62 im Gesamtwert von 378.200.000 Ressourcen

- Interplanetarer Recycler (PRCY): 1.233 im Gesamtwert von 78.912.000 Ressourcen
- Interplanetares Bergbauschiff (PMIV): 469 im Gesamtwert von 58.156.000 Ressourcen
- Recycler (RCYC): 4.036 im Gesamtwert von 403.600.000 Ressourcen
- Bergbauschiff (MIVE): 7.483 im Gesamtwert von 2.132.655.000 Ressourcen
- Raffinerieschiff (RFVE): 1.012 im Gesamtwert von 440.220.000 Ressourcen
- Sprungtor Feuerschiff (HGBC): 140 im Gesamtwert von 226.100.000 Ressourcen

- Kleiner Minenräumer (SMSW): 185 im Gesamtwert von 20.350.000 Ressourcen
- Großer Minenräumer (LMSW): 144 im Gesamtwert von 99.360.000 Ressourcen
- Ausgrabungsplattform (EXCW): 42.503 im Gesamtwert von 1.487.605.000 Ressourcen
- Konstruktionsschiff (CNSV): 10.512 im Gesamtwert von 1.261.440.000 Ressourcen
- Flottenmaskierungsschiff (FLDP): 286 im Gesamtwert von 105.820.000 Ressourcen

- Kleiner Gebäudetransporter (SBTR): 26 im Gesamtwert von 11.960.000 Ressourcen
- Großer Gebäudetransporter (LBTR): 42 im Gesamtwert von 143.220.000 Ressourcen
- Imperialer Gebäudetransporter (IBTR): 34 im Gesamtwert von 605.540.000 Ressourcen

- Interplanetarer Transporter (PTRN): 22.930 im Gesamtwert von 57.325.000 Ressourcen
- Kleiner Transporter (STRN): 18.635 im Gesamtwert von 212.439.000 Ressourcen
- Großer Transporter (LTRN): 17.026 im Gesamtwert von 5.175.904.000 Ressourcen
- Schnelltransporter (HTRN): 526 im Gesamtwert von 176.210.000 Ressourcen
- Gildentransporter (GTRN): 1.199 im Gesamtwert von 5.275.600.000 Ressourcen
- Imperialer Transporter (ITRN): 57 im Gesamtwert von 42.180.000 Ressourcen
- Fracht Orbiter (FROR): 1.124 im Gesamtwert von 4.608.400 Ressourcen

- Interplanetares Tankschiff (PTNK): 421 im Gesamtwert von 602.030 Ressourcen
- Kleiner Tanker (STNK): 5.703 im Gesamtwert von 50.186.400 Ressourcen
- Großer Tanker (LTNK): 3.605 im Gesamtwert von 656.110.000 Ressourcen
- Schnelltanker (HTNK): 212 im Gesamtwert von 64.660.000 Ressourcen
- Imperiales Tankschiff (ITNK): 119 im Gesamtwert von 69.020.000 Ressourcen

- Jäger der Kee'laak (AFGT): 400.338 im Gesamtwert von 1.209.020.760 Ressourcen
- Bomber der Kee'laak (ALBO): 1.946 im Gesamtwert von 66.942.400 Ressourcen
- Schlachtschiff der Kee'laak (ABAT): 24.084 im Gesamtwert von 7.273.368.000 Ressourcen
- Marschflugkörper der Kee'laak (ACRM): 0 im Gesamtwert von 0 Ressourcen
- Flaggschiff der Quipgrex (AFLS): 747 im Gesamtwert von 242.775.000 Ressourcen
- Transporter der Quipgrex (ATRN): 2.938 im Gesamtwert von 1.160.510.000 Ressourcen
- Tanker der Quipgrex (ATNK): 489 im Gesamtwert von 163.815.000 Ressourcen
- Recycler der Diggren (ARCY): 698 im Gesamtwert von 188.460.000 Ressourcen
- Bergbauschiff der Diggren (AMIV): 1.426 im Gesamtwert von 446.338.000 Ressourcen
- Geologieschiff der Diggren (ASPM): 365 im Gesamtwert von 767.595.000 Ressourcen

- Geschwader Trägerschiff (SCAR): 1.067 im Gesamtwert von 16.005.000 Ressourcen
- Flottenträgerschiff (FCAR): 1.171 im Gesamtwert von 70.260.000 Ressourcen
- Armadaträgerschiff (ACAR): 3.255 im Gesamtwert von 781.200.000 Ressourcen
- Imperiales Trägerschiff (ICAR): 113 im Gesamtwert von 108.480.000 Ressourcen

- Interplanetares Landungsboot (PLDC): 387 im Gesamtwert von 696.600 Ressourcen
- Kleiner Truppentransporter (STRT): 116 im Gesamtwert von 1.577.600 Ressourcen
- Großer Truppentransporter (LTRT): 505 im Gesamtwert von 182.810.000 Ressourcen
- Schneller Truppentransporter (HTRT): 0 im Gesamtwert von 0 Ressourcen
- Imperialer Truppentransporter (ITRT): 134 im Gesamtwert von 584.240.000 Ressourcen

- Gildenzerstörer (GDST): 240 im Gesamtwert von 49.920.000 Ressourcen

SFGT sind mit: 10.863.883.350 aufgewendeten Ressourcen Spitzenreiter.
WADR sind mit: 54.340.825 Exemplaren zahlenmaessig fuehrend.

Verteidigungsdaten (komplett)

- Raketenbatterie (MSTU): 3.513.254 im Gesamtwert von 737.783.340 Ressourcen
- Leichtes Lasergeschütz (LLTU): 558.774 im Gesamtwert von 307.325.700 Ressourcen
- Schweres Lasergeschütz (HLTU): 1.138.279 im Gesamtwert von 1.252.106.900 Ressourcen
- Ionengeschütz (IOTU): 137.157 im Gesamtwert von 288.029.700 Ressourcen
- Tarnionengeschütz (SITU): 1.460.252 im Gesamtwert von 4.818.831.600 Ressourcen
- Plasmageschütz (PLTU): 64.663 im Gesamtwert von 459.107.300 Ressourcen
- Panzerplasmageschütz (APTU): 367.634 im Gesamtwert von 7.352.680.000 Ressourcen
- Protonengeschütz (PTTU): 267.137 im Gesamtwert von 6.464.715.400 Ressourcen
- Festungslasergeschütz (FLTU): 23.856 im Gesamtwert von 116.894.400 Ressourcen
- Festungsionengeschütz (FIOT): 5.879 im Gesamtwert von 54.674.700 Ressourcen
- Festungsprotonengeschütz (FPTT): 1.099 im Gesamtwert von 81.545.800 Ressourcen

- Raketenkampfsatellit (MSSA): 10.993.395 im Gesamtwert von 2.528.480.850 Ressourcen
- Leichter Laserkampfsatellit (LLSA): 802.307 im Gesamtwert von 457.314.990 Ressourcen
- Schwerer Laserkampfsatellit (HLSA): 1.159.414 im Gesamtwert von 1.315.934.890 Ressourcen
- Ionenkampfsatellit (IOSA): 92.385 im Gesamtwert von 201.399.300 Ressourcen
- Tarnionenkampfsatellit (SISA): 2.536.995 im Gesamtwert von 8.625.783.000 Ressourcen
- Plasmakampfsatellit (PLSA): 138.176 im Gesamtwert von 994.867.200 Ressourcen
- Panzerplasmakampfsatellit (APSA): 58.817 im Gesamtwert von 2.387.970.200 Ressourcen
- Protonenkampfsatellit (PTSA): 50.068 im Gesamtwert von 2.243.046.400 Ressourcen
- Antimateriekampfsatellit (AMSA): 241 im Gesamtwert von 39.234.800 Ressourcen
- Disruptorkampfsatellit (DISA): 418 im Gesamtwert von 137.020.400 Ressourcen

- Fernfeld Nanostaubmine (LNMN): 7.982.908 im Gesamtwert von 183.606.884 Ressourcen
- Orbitale Streumine (SCMN): 1.132.452 im Gesamtwert von 57.755.052 Ressourcen
- Streumine (MCMN): 1.150.577 im Gesamtwert von 81.690.967 Ressourcen
- Fernfeld Streumine (LCMN): 1.366.406 im Gesamtwert von 131.174.976 Ressourcen
- Orbitale Fusionsmine (SFMN): 23.979 im Gesamtwert von 118.696.050 Ressourcen
- Fusionsmine (MFMN): 23.432 im Gesamtwert von 126.532.800 Ressourcen
- Fernfeld Fusionsmine (LFMN): 24.188 im Gesamtwert von 239.461.200 Ressourcen
- Orbitale Antimateriemine (SAMN): 1.597 im Gesamtwert von 99.732.650 Ressourcen
- Antimateriemine (MAMN): 2.410 im Gesamtwert von 161.349.500 Ressourcen
- Fernfeld Antimateriemine (LAMN): 3.472 im Gesamtwert von 388.690.400 Ressourcen


Daten ueber Gebaeudebau und Forschung

(Bitte mit Vorsicht zu geniessen, das ist nicht in Stein gemeiselt, es handelt sich hier lediglich um "Richtlinien")

- Systemstheory (32): 1 Spieler hat Stufe 28 (Peak: Level 14 mit 6 Spielern)
- Physics (42): 1 Spieler hat Stufe 39 (Peak: Level 27 mit 109 Spielern)
- Miningtech (42): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 27 mit 99 Spielern)
- Refinerytech (42): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 24 mit 111 Spielern)
- Solarenergytech (42): 1 Spieler hat Stufe 37 (Peak: Level 14 mit 119 Spielern)

- Computertech (32): 25 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 12 mit 108 Spielern)
- Energytech (32): 7 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 23 mit 110 Spielern)
- Materialtech (32): 16 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 96 Spielern)
- Recyclingtech (32): 20 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 87 Spielern)
- Psychology (32): 9 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 99 Spielern)

- Militarytech (32): 43 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 86 Spielern)
- Nuclearphysics (32): 11 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 111 Spielern)
- Constructiontech (42): 1 Spieler hat Stufe 35 (Peak: Level 19 mit 83 Spielern)
- Weapontech (32): 21 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 104 Spielern)
- Propulsiontech (32): 44 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 25 mit 92 Spielern)

- Shieldtech (32): 15 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 118 Spielern)
- Terraformingtech (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 114 Spielern)
- Fusiontech (32): 7 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 87 Spielern)
- Nanotech (32): 14 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 76 Spielern)
- Astrogation (42): 1 Spieler hat Stufe 38 (Peak: Level 20 mit 119 Spielern)

- Navigationtech (32): 14 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 147 Spielern)
- Intelligencetech (32): 2 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 96 Spielern)
- Deceptiontech (32): 5 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 75 Spielern)
- Communicationtech (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 13 mit 132 Spielern)
- Lasertech (32): 4 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 121 Spielern)

- Iontech (32): 7 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 6 mit 114 Spielern)
- Plasmatech (32): 2 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 98 Spielern)
- Protontech (32): 2 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 52 Spielern)
- Missiletech (32): 5 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 125 Spielern)
- Logistics (42): 1 Spieler hat Stufe 29 (Peak: Level 13 mit 90 Spielern)

- Gravitationtech (32): 2 Spieler haben Stufe 21 (Peak: Level 5 mit 58 Spielern)
- Antimattertech (32): 1 Spieler hat Stufe 28 (Peak: Level 17 mit 100 Spielern)
- Transmissiontech (32): 5 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 98 Spielern)
- Hyperspacetech (42): 3 Spieler haben Stufe 26 (Peak: Level 3 mit 112 Spielern)
- Bombtech (32): 6 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 111 Spielern)

- Stealthtech (32): 4 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 69 Spielern)
- Sensortech (32): 2 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 73 Spielern)
- Robottech (32): 4 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 118 Spielern)
- Fleettech (32): 1 Spieler hat Stufe 24 (Peak: Level 7 mit 108 Spielern)
- Hulltech (42): 1 Spieler hat Stufe 31 (Peak: Level 5 mit 106 Spielern)

- Archaeology (32): 1 Spieler hat Stufe 29 (Peak: Level 12 mit 105 Spielern)
- Psitechnology (32): 1 Spieler hat Stufe 25 (Peak: Level 13 mit 4 Spielern)
- Teleportationtech (32): 1 Spieler hat Stufe 25 (Peak: Level 15 mit 6 Spielern)
- Precognitiontech (32): 1 Spieler hat Stufe 23 (Peak: Level 12 mit 6 Spielern)
- Bilocationtech (32): 1 Spieler hat Stufe 26 (Peak: Level 14 mit 6 Spielern)

- Cyborgtech (32): 1 Spieler hat Stufe 25 (Peak: Level 15 mit 15 Spielern)
- Tractortech (32): 1 Spieler hat Stufe 19 (Peak: Level 10 mit 14 Spielern)
- Marketing (32): 3 Spieler haben Stufe 17 (Peak: Level 9 mit 7 Spielern)
- Quantummechanics (32): 1 Spieler hat Stufe 25 (Peak: Level 15 mit 7 Spielern)
- Tachyontech (32): 2 Spieler haben Stufe 18 (Peak: Level 11 mit 7 Spielern)

- Hypergeometry (32): 1 Spieler hat Stufe 19 (Peak: Level 9 mit 6 Spielern)
- Ecology (32): 1 Spieler hat Stufe 22 (Peak: Level 13 mit 13 Spielern)
- Politics (32): 1 Spieler hat Stufe 20 (Peak: Level 12 mit 7 Spielern)
- Geology (32): 2 Spieler haben Stufe 25 (Peak: Level 12 mit 10 Spielern)
- Drillingtech (32): 1 Spieler hat Stufe 24 (Peak: Level 14 mit 10 Spielern)

- Remotepilottech (13): 79 Spieler haben Stufe 3 (Peak: Level 2 mit 243 Spielern)
- Pilotexchange (13): 30 Spieler haben Stufe 6 (Peak: Level 2 mit 244 Spielern)
- Radiorelaytech (13): 45 Spieler haben Stufe 4 (Peak: Level 2 mit 199 Spielern)
- Earlywarningtech (13): 47 Spieler haben Stufe 9 (Peak: Level 6 mit 213 Spielern)
- Reconnaissancetech (13): 17 Spieler haben Stufe 3 (Peak: Level 2 mit 90 Spielern)

- Cheatingtech (13): 17 Spieler haben Stufe 10 (Peak: Level 2 mit 90 Spielern)
- Longrangespectroscopy (13): 13 Spieler haben Stufe 5 (Peak: Level 2 mit 110 Spielern)
- Spacefabricationtech (13): 105 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 155 Spielern)


Gebaeude (ja, ich weiss, die Spieleranzahl stimmt mal wieder nicht)

- Metalmine (25): 19 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 972 Gebäuden)
- Crystalmine (25): 18 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 1155 Gebäuden)
- Fuelrefinery (25): 22 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 1137 Gebäuden)
- Metalstorage (20): 16 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 14 mit 1329 Gebäuden)
- Crystalstorage (20): 15 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 14 mit 1332 Gebäuden)

- Fuelstorage (20): 9 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 14 mit 1483 Gebäuden)
- Metalsafe (6): 630 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 1485 Gebäuden)
- Crystalsafe (6): 640 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 1433 Gebäuden)
- Fuelsafe (6): 619 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 1457 Gebäuden)
- Solarcollector (21): 969 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 1435 Gebäuden)

- Fusionreactor (12): 551 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 774 Gebäuden)
- Tidalpowerplant (18): 78 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 6 mit 538 Gebäuden)
- Habitation (19): 140 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 1805 Gebäuden)
- Robotfactory (15): 5 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 9 mit 700 Gebäuden)
- Biotechcenter (8): 178 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 1704 Gebäuden)

- Infrastructure (26): 6 Gebäude haben Stufe 22 (Peak: Level 11 mit 945 Gebäuden)
- Constructionfacility (19): 459 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 14 mit 1063 Gebäuden)
- Recyclingfacility (10): 7 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 3 mit 1700 Gebäuden)
- Shipyard (18): 21 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 794 Gebäuden)
- Weaponfactory (20): 1 Gebäude hat Stufe 18 (Peak: Level 9 mit 882 Gebäuden)

- Researchcenter (14): 129 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 848 Gebäuden)
- Computercenter (7): 462 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 1316 Gebäuden)
- Synchrotron (11): 133 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 9 mit 1318 Gebäuden)
- Rescuestation (13): 2 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 6 mit 1047 Gebäuden)
- Weapontestsite (11): 36 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 157 Gebäuden)

- Tradecenter (18): 21 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 1140 Gebäuden)
- Communicationcenter (15): 1 Gebäude hat Stufe 13 (Peak: Level 8 mit 814 Gebäuden)
- Headquarter (25): 51 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 23 mit 132 Gebäuden)
- Embassy (16): 4 Gebäude haben Stufe 10 (Peak: Level 2 mit 162 Gebäuden)
- Colonycenter (17): 650 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 1184 Gebäuden)

- Bank (12): 9 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 1866 Gebäuden)
- Intelligenceagency (12): 94 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 656 Gebäuden)
- Fortification (29): 5 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 537 Gebäuden)
- Militaryacademy (26): 1 Gebäude hat Stufe 24 (Peak: Level 15 mit 429 Gebäuden)
- Shieldgenerator (9): 668 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 1032 Gebäuden)

- Fleetbunker (17): 6 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 665 Gebäuden)
- Spaceport (19): 289 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 13 mit 544 Gebäuden)
- Spacestation (23): 44 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 616 Gebäuden)
- Timemachine (18): 5 Gebäude haben Stufe 11 (Peak: Level 6 mit 45 Gebäuden)
- Mattertransmitter (8): 13 Gebäude haben Stufe 6 (Peak: Level 2 mit 63 Gebäuden)

- Logisticcenter (12): 4 Gebäude haben Stufe 8 (Peak: Level 2 mit 92 Gebäuden)
- Undergroundfortress (7): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 50 Gebäuden)
- Stasisgenerator (7): 9 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 116 Gebäuden)
- Meditationcenter (20): 2 Gebäude haben Stufe 18 (Peak: Level 10 mit 43 Gebäuden)
- Spacerepairdock (16): 1 Gebäude hat Stufe 12 (Peak: Level 2 mit 97 Gebäuden)

- Subspacefleethangar (11): 3 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 102 Gebäuden)
- Planetcoredrillrig (8): 3 Gebäude haben Stufe 5 (Peak: Level 2 mit 151 Gebäuden)
- Seawaterdistillery (11): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 61 Gebäuden)
- Hyperjumpgenerator (12): 2 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 321 Gebäuden)
- Planetarycrustsupport (13): 2 Gebäude haben Stufe 10 (Peak: Level 2 mit 358 Gebäuden)

- Spaceminecontrolcenter (12): 28 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 531 Gebäuden)
- Alienartefactshrine (11): 5 Gebäude haben Stufe 9 (Peak: Level 4 mit 1291 Gebäuden)
- Expeditionbase (10): 18 Gebäude haben Stufe 7 (Peak: Level 4 mit 1571 Gebäuden)
- Lunarbase (6): 121 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 1018 Gebäuden)
- Lunarcrystalmine (6): 16 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 873 Gebäuden)

- Lunarsolarcollector (6): 6 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 377 Gebäuden)
- Lunarresearchcenter (6): 9 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 153 Gebäuden)
- Lunarstealthprojector (6): 19 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 298 Gebäuden)
- Lunarshieldgenerator (6): 3 Gebäude haben Stufe 4 (Peak: Level 2 mit 374 Gebäuden)
- Orbitaldebrisrecyclecenter (6): 3 Gebäude haben Stufe 3 (Peak: Level 2 mit 191 Gebäuden)

- Lunarantimattercatapult (6): 12 Gebäude haben Stufe 4 (Peak: Level 2 mit 333 Gebäuden)
- Systemfleetobservatory (6): 4 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 346 Gebäuden)
- Planetcorefusiongun (10): 1 Gebäude hat Stufe 8 (Peak: Level 5 mit 7 Gebäuden)
- Spaceobservatory (12): 4 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 494 Gebäuden)
- Planetreshaper (8): 3 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 16 Gebäuden)

Schnippschnapp!

Und angesichts der Tatsache, dass just zu diesem Zeitpunkt der zweite Zwischenpatch auf die Version 0.56b erfolgt, folgt an dieser Stelle eine kurze Auflistung der erfolgten Aenderungen:

Aggregate
Die Alien-Aggregate wurden ein wenig ausbalanciert. So zum Beispiel wurde die Wirkung der Aggregate fuer das eigene Imperium als auch in der allianzweiten Auswirkung erhoeht. Dies betrifft vor allem die Wirkung der Farbe sowie die Wirkung der Ergaenzung - so eine vorhanden ist. Die effektive Wirkung aktiver Aggregate (die, die auf den Saeulen stehen), wird mit angezeigt (Tooltip ueber den Wirkungsbalken).
Ab sofort koennen mehr als nur 64 Aggregate in einem Schrein gelagert werden (bisher waren 64 Stueck die Obergrenze).
Die Fundwahrscheinlichkeit von Aggregaten mit Ausgrabungsplattformen wurde abgesenkt - bis auf zwei Planetentypen; da wurden sie erhoeht. Ja, welche Planetentypen sind das ... ich glaube, die letzten beiden Buchstaben ihrer Abkuerzungen lauten "PL" *chichi*.

Flotten
Es wurde ein Flugplan eingebaut, der - bevor man die Flotte abschickt, noch einmal saemtliche Stationspunkte und wichtigen Daten der bevorstehenden Reise auflistet.

Grafiken und optische Aufwertungen
PHX (normalerweise kleingeschrieben, aber diesmal halte ich mich nicht dran) hat in langwieriger Kleinarbeit, viel Schweiss und Engagement die Grafiken fuer saemtliche Minen beigesteuert! Einen grossen und herzlichen Dank an dich, die sind wirklich prima geworden!

Desweiteren wurden eine Menge grafischer Buttons durch CSS-formatierte Buttons ersetzt, welche, so wie wir finden, bedeutend besser aussehen und sich auch weitaus effizienter einbauen lassen. Diese Buttons besitzen lediglich eine rein optische Wirkungen, an der Funktionalitaet hat sich nix geaendert

Zahlreiche Bugfixes
Darueber hinaus wurden viele kleine Fehler korrigiert, die gesammelt in den Zwischenpatch einflossen und zumeist im Bugtracker dokumentiert sind.


Da es "nur" ein Zwischenpatch ist, ist die Aenderungsliste damit auch schon abgeschlossen.
Den Hardcore-Modus blockieren wir zur Zeit immer noch, bis die Stabilitaet und Laufruhe der 0.56b gewaehrleistet ist. Dies wird sich bis Ostern und ueber die Ostertage hinweg auch nicht aendern. Wir visieren einen Termin Ende naechster Woche zur Freigabe des HC an, sofern kein weiterer Zwischenpatch notwendig wird.

Entsprechend zeitnah werden die Entwicklungsarbeiten fuer den naechsten grossen Patch 0.57 beginnen. Ein Teil des vorgesehenen Funktionsumfanges wird bis zur Veroeffentlichung des Patches strengstens verheimlicht - es darf aber zwischen den Zeilen gelesen werden - eventuell kann man so einige kleine Details und Vermutungen erfahren, was so auf euch zu kommt. Ich sage nur: es ist etwas GROOOOOOSSES!

Und da ich noch einige Changelogs usw. anpassen muss, schliesse ich fuer dieses Mal die Ankuendigungen ab. Vielleicht noch mit dem Hinweis, dass ich Schreibstoff ab nun ueber den Monat hinweg sammeln werde, um ihn hier zu veroeffentlichen - meistens habe ich zum Zeitpunkt der Ankuendigungen alles wieder vergessen, was ich so anprangern wollte. Hmmmmm .... werde ich alt?


Dhyani

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Fr 23. Mai 2008, 07:49
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