Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:22




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
 Stand der Dinge (17. Juli 2007) 
Autor Nachricht
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Stand der Dinge (17. Juli 2007)
Code:
Die Deutschen sind der Tücke des Geldes nicht gewachsen.
Das Volk der Romantiker, Philosophen und Musiker
ist in Geldangelegenheiten unromantisch
und verliert jeden Hang zur Philosophie und besonders zur Phantasie.


André Kostolany
(1906-1999)

Allgemeine Userdaten
Anzahl der aktuell aktiver Spieler: 618 ( 2. Juni: 621 )

590 Spieler koennen forschen ( 2. Juni: 590 )
467 Spieler besitzen mindestens ein Flugobjekt ( 2. Juni: 501 )
453 Spieler besitzen mindestens eine Verteidigungsanlage ( 2. Juni: 475 )
369 Spieler haben mindestens ein fremdes Sonnensystem erforscht ( 2. Juni: 399 )
386 Spieler haben mindestens einen Kampf hinter sich ( 2. Juni: 384 )


Ausgewaehlte Schiffsdaten

- Kleines Kolonisationsschiff (SCOL): 280 im Gesamtwert von 7.980.000 Ressourcen
- Generationen-Kolonisationsschiff (GRCO): 28 im Gesamtwert von 1.845.200 Ressourcen
- Kolonisationsschiff (CCOL): 360 im Gesamtwert von 50.220.000 Ressourcen
- Schnelles Kolonisationsschiff (FCOL): 684 im Gesamtwert von 74.898.000 Ressourcen
- Langstrecken Kolonisationsschiff (LRCO): 29 im Gesamtwert von 40.223.000 Ressourcen
- Imperiales Kolonisationsschiff (ICOL): 4 im Gesamtwert von 3.420.000 Ressourcen
- Kolonisationsschiff der Gilde (GCOL): 3 im Gesamtwert von 52.200.000 Ressourcen

- Kampfdrohne (WADR): 91.726.554 im Gesamtwert von 8.805.749.184 Ressourcen
- Leichter Jäger (LFGT): 5.960.701 im Gesamtwert von 7.748.911.300 Ressourcen
- Tarnkappen Jäger (SFGT): 6.761.312 im Gesamtwert von 14.536.820.800 Ressourcen
- Schwerer Jäger (HFGT): 916.726 im Gesamtwert von 2.383.487.600 Ressourcen
- Plasma Jäger (PFGT): 502.058 im Gesamtwert von 2.911.936.400 Ressourcen

- Korvette (CORV): 539.976 im Gesamtwert von 4.373.805.600 Ressourcen
- Raketenfregatte (MSFR): 62.142 im Gesamtwert von 1.242.840.000 Ressourcen
- Zerstörer (DSTR): 20.011 im Gesamtwert von 1.480.814.000 Ressourcen
- Panzerkreuzer (ACRS): 13.346 im Gesamtwert von 1.734.980.000 Ressourcen
- Schlachtschiff (DNGT): 23.853 im Gesamtwert von 6.201.780.000 Ressourcen
- Kampfstern (BTST): 1.248 im Gesamtwert von 1.060.800.000 Ressourcen
- Todesstern (DTST): 77 im Gesamtwert von 616.000.000 Ressourcen

- Leichter Bomber (LBOM): 8.996 im Gesamtwert von 66.570.400 Ressourcen
- Tarnkappen Bomber (SBOM): 17.552 im Gesamtwert von 286.097.600 Ressourcen
- Schwerer Bomber (HBOM): 22.141 im Gesamtwert von 476.031.500 Ressourcen
- Armageddon Bomber (ABOM): 23.950 im Gesamtwert von 4.119.400.000 Ressourcen

- Interplanetares Flaggschiff (PFLS): 1.291 im Gesamtwert von 25.820.000 Ressourcen
- Kleines Flaggschiff (SFLS): 8.391 im Gesamtwert von 377.595.000 Ressourcen
- Staffel Flaggschiff (QFLS): 5.787 im Gesamtwert von 1.128.465.000 Ressourcen
- Geschwader Flaggschiff (WFLS): 1.901 im Gesamtwert von 1.254.660.000 Ressourcen
- Brigade Flaggschiff (BFLS): 1.057 im Gesamtwert von 2.172.135.000 Ressourcen
- Imperiales Flaggschiff (IFLS): 93 im Gesamtwert von 567.300.000 Ressourcen

- Interplanetarer Recycler (PRCY): 1.556 im Gesamtwert von 99.584.000 Ressourcen
- Interplanetares Bergbauschiff (PMIV): 352 im Gesamtwert von 43.648.000 Ressourcen
- Recycler (RCYC): 5.370 im Gesamtwert von 537.000.000 Ressourcen
- Bergbauschiff (MIVE): 5.447 im Gesamtwert von 1.552.395.000 Ressourcen
- Raffinerieschiff (RFVE): 905 im Gesamtwert von 393.675.000 Ressourcen
- Sprungtor Feuerschiff (HGBC): 177 im Gesamtwert von 285.855.000 Ressourcen

- Kleiner Minenräumer (SMSW): 334 im Gesamtwert von 36.740.000 Ressourcen
- Großer Minenräumer (LMSW): 201 im Gesamtwert von 138.690.000 Ressourcen
- Ausgrabungsplattform (EXCW): 50.398 im Gesamtwert von 1.763.930.000 Ressourcen
- Konstruktionsschiff (CNSV): 12.560 im Gesamtwert von 1.507.200.000 Ressourcen
- Flottenmaskierungsschiff (FLDP): 350 im Gesamtwert von 129.500.000 Ressourcen

- Kleiner Gebäudetransporter (SBTR): 38 im Gesamtwert von 17.480.000 Ressourcen
- Großer Gebäudetransporter (LBTR): 89 im Gesamtwert von 303.490.000 Ressourcen
- Imperialer Gebäudetransporter (IBTR): 48 im Gesamtwert von 854.880.000 Ressourcen

- Interplanetarer Transporter (PTRN): 19.896 im Gesamtwert von 49.740.000 Ressourcen
- Kleiner Transporter (STRN): 16.422 im Gesamtwert von 187.210.800 Ressourcen
- Großer Transporter (LTRN): 17.449 im Gesamtwert von 5.304.496.000 Ressourcen
- Schnelltransporter (HTRN): 513 im Gesamtwert von 171.855.000 Ressourcen
- Gildentransporter (GTRN): 1.434 im Gesamtwert von 6.309.600.000 Ressourcen
- Imperialer Transporter (ITRN): 54 im Gesamtwert von 39.960.000 Ressourcen
- Fracht Orbiter (FROR): 1.918 im Gesamtwert von 7.863.800 Ressourcen

- Interplanetares Tankschiff (PTNK): 469 im Gesamtwert von 670.670 Ressourcen
- Kleiner Tanker (STNK): 7.676 im Gesamtwert von 67.548.800 Ressourcen
- Großer Tanker (LTNK): 4.250 im Gesamtwert von 773.500.000 Ressourcen
- Schnelltanker (HTNK): 189 im Gesamtwert von 57.645.000 Ressourcen
- Imperiales Tankschiff (ITNK): 161 im Gesamtwert von 93.380.000 Ressourcen

- Jäger der Kee'laak (AFGT): 438.917 im Gesamtwert von 1.325.529.340 Ressourcen
- Bomber der Kee'laak (ALBO): 1.668 im Gesamtwert von 57.379.200 Ressourcen
- Schlachtschiff der Kee'laak (ABAT): 31.349 im Gesamtwert von 9.467.398.000 Ressourcen
- Marschflugkörper der Kee'laak (ACRM): 0 im Gesamtwert von 0 Ressourcen
- Flaggschiff der Quipgrex (AFLS): 953 im Gesamtwert von 309.725.000 Ressourcen
- Transporter der Quipgrex (ATRN): 4.518 im Gesamtwert von 1.784.610.000 Ressourcen
- Tanker der Quipgrex (ATNK): 739 im Gesamtwert von 247.565.000 Ressourcen
- Recycler der Diggren (ARCY): 1.254 im Gesamtwert von 338.580.000 Ressourcen
- Bergbauschiff der Diggren (AMIV): 1.465 im Gesamtwert von 458.545.000 Ressourcen
- Geologieschiff der Diggren (ASPM): 442 im Gesamtwert von 929.526.000 Ressourcen

- Geschwader Trägerschiff (SCAR): 699 im Gesamtwert von 10.485.000 Ressourcen
- Flottenträgerschiff (FCAR): 1.221 im Gesamtwert von 73.260.000 Ressourcen
- Armadaträgerschiff (ACAR): 4.569 im Gesamtwert von 1.096.560.000 Ressourcen
- Imperiales Trägerschiff (ICAR): 133 im Gesamtwert von 127.680.000 Ressourcen

- Interplanetares Landungsboot (PLDC): 2.289 im Gesamtwert von 4.120.200 Ressourcen
- Kleiner Truppentransporter (STRT): 843 im Gesamtwert von 11.464.800 Ressourcen
- Großer Truppentransporter (LTRT): 863 im Gesamtwert von 312.406.000 Ressourcen
- Schneller Truppentransporter (HTRT): 19 im Gesamtwert von 11.305.000 Ressourcen
- Imperialer Truppentransporter (ITRT): 175 im Gesamtwert von 763.000.000 Ressourcen

- Gildenzerstörer (GDST): 0 im Gesamtwert von 0 Ressourcen

SFGT sind mit: 14.536.820.800 aufgewendeten Ressourcen Spitzenreiter.
WADR sind mit: 91.726.554 Exemplaren zahlenmaessig fuehrend.

Verteidigungsdaten (komplett)

- Raketenbatterie (MSTU): 4.285.401 im Gesamtwert von 899.934.210 Ressourcen
- Leichtes Lasergeschütz (LLTU): 640.400 im Gesamtwert von 352.220.000 Ressourcen
- Schweres Lasergeschütz (HLTU): 1.154.054 im Gesamtwert von 1.269.459.400 Ressourcen
- Ionengeschütz (IOTU): 159.640 im Gesamtwert von 335.244.000 Ressourcen
- Tarnionengeschütz (SITU): 1.689.096 im Gesamtwert von 5.574.016.800 Ressourcen
- Plasmageschütz (PLTU): 85.851 im Gesamtwert von 609.542.100 Ressourcen
- Panzerplasmageschütz (APTU): 442.978 im Gesamtwert von 8.859.560.000 Ressourcen
- Protonengeschütz (PTTU): 351.824 im Gesamtwert von 8.514.140.800 Ressourcen
- Festungslasergeschütz (FLTU): 43.532 im Gesamtwert von 213.306.800 Ressourcen
- Festungsionengeschütz (FIOT): 14.301 im Gesamtwert von 132.999.300 Ressourcen
- Festungsprotonengeschütz (FPTT): 6.003 im Gesamtwert von 445.422.600 Ressourcen

- Raketenkampfsatellit (MSSA): 17.576.708 im Gesamtwert von 4.042.642.840 Ressourcen
- Leichter Laserkampfsatellit (LLSA): 1.411.199 im Gesamtwert von 804.383.430 Ressourcen
- Schwerer Laserkampfsatellit (HLSA): 1.638.651 im Gesamtwert von 1.859.868.885 Ressourcen
- Ionenkampfsatellit (IOSA): 166.746 im Gesamtwert von 363.506.280 Ressourcen
- Tarnionenkampfsatellit (SISA): 4.228.944 im Gesamtwert von 14.378.409.600 Ressourcen
- Plasmakampfsatellit (PLSA): 228.602 im Gesamtwert von 1.645.934.400 Ressourcen
- Panzerplasmakampfsatellit (APSA): 92.683 im Gesamtwert von 3.762.929.800 Ressourcen
- Protonenkampfsatellit (PTSA): 86.976 im Gesamtwert von 3.896.524.800 Ressourcen
- Antimateriekampfsatellit (AMSA): 303 im Gesamtwert von 49.328.400 Ressourcen
- Disruptorkampfsatellit (DISA): 731 im Gesamtwert von 239.621.800 Ressourcen

- Fernfeld Nanostaubmine (LNMN): 12.228.003 im Gesamtwert von 281.244.069 Ressourcen
- Orbitale Streumine (SCMN): 1.522.558 im Gesamtwert von 77.650.458 Ressourcen
- Streumine (MCMN): 1.706.471 im Gesamtwert von 121.159.441 Ressourcen
- Fernfeld Streumine (LCMN): 2.197.494 im Gesamtwert von 210.959.424 Ressourcen
- Orbitale Fusionsmine (SFMN): 34.698 im Gesamtwert von 171.755.100 Ressourcen
- Fusionsmine (MFMN): 30.004 im Gesamtwert von 162.021.600 Ressourcen
- Fernfeld Fusionsmine (LFMN): 35.863 im Gesamtwert von 355.043.700 Ressourcen
- Orbitale Antimateriemine (SAMN): 3.020 im Gesamtwert von 188.599.000 Ressourcen
- Antimateriemine (MAMN): 3.965 im Gesamtwert von 265.456.750 Ressourcen
- Fernfeld Antimateriemine (LAMN): 4.418 im Gesamtwert von 494.595.100 Ressourcen

Daten ueber Gebaeudebau und Forschung

(Bitte mit Vorsicht zu geniessen, das ist nicht in Stein gemeiselt, es handelt sich hier lediglich um "Richtlinien")
(Die Stufe "0" (keine Forschungsstufe vorhanden) wird hier mitgewertet)

- Systemstheory (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 9 Spielern)
- Physics (42): 1 Spieler hat Stufe 40 (Peak: Level 26 mit 125 Spielern)
- Miningtech (42): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 26 mit 113 Spielern)
- Refinerytech (42): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 24 mit 107 Spielern)
- Solarenergytech (42): 1 Spieler hat Stufe 37 (Peak: Level 16 mit 111 Spielern)

- Computertech (32): 30 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 105 Spielern)
- Energytech (32): 16 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 23 mit 111 Spielern)
- Materialtech (32): 24 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 111 Spielern)
- Recyclingtech (32): 26 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 72 Spielern)
- Psychology (32): 21 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 24 mit 108 Spielern)

- Militarytech (32): 52 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 96 Spielern)
- Nuclearphysics (32): 13 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 115 Spielern)
- Constructiontech (42): 3 Spieler haben Stufe 35 (Peak: Level 21 mit 100 Spielern)
- Weapontech (32): 28 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 97 Spielern)
- Propulsiontech (32): 54 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 23 mit 88 Spielern)

- Shieldtech (32): 23 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 122 Spielern)
- Terraformingtech (32): 3 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 110 Spielern)
- Fusiontech (32): 11 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 87 Spielern)
- Nanotech (32): 15 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 14 mit 75 Spielern)
- Astrogation (42): 1 Spieler hat Stufe 38 (Peak: Level 20 mit 122 Spielern)

- Navigationtech (32): 21 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 137 Spielern)
- Intelligencetech (32): 6 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 102 Spielern)
- Deceptiontech (32): 7 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 81 Spielern)
- Communicationtech (32): 2 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 13 mit 150 Spielern)
- Lasertech (32): 7 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 8 mit 98 Spielern)

- Iontech (32): 8 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 8 mit 99 Spielern)
- Plasmatech (32): 4 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 80 Spielern)
- Protontech (32): 3 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 60 Spielern)
- Missiletech (32): 9 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 121 Spielern)
- Logistics (42): 1 Spieler hat Stufe 29 (Peak: Level 13 mit 105 Spielern)

- Gravitationtech (32): 1 Spieler hat Stufe 28 (Peak: Level 5 mit 68 Spielern)
- Antimattertech (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 108 Spielern)
- Transmissiontech (32): 5 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 91 Spielern)
- Hyperspacetech (42): 1 Spieler hat Stufe 27 (Peak: Level 16 mit 103 Spielern)
- Bombtech (32): 12 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 115 Spielern)

- Stealthtech (32): 5 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 77 Spielern)
- Sensortech (32): 3 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 89 Spielern)
- Robottech (32): 5 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 13 mit 122 Spielern)
- Fleettech (32): 3 Spieler haben Stufe 25 (Peak: Level 9 mit 111 Spielern)
- Hulltech (42): 1 Spieler hat Stufe 32 (Peak: Level 14 mit 112 Spielern)

- Archaeology (32): 1 Spieler hat Stufe 29 (Peak: Level 12 mit 123 Spielern)
- Psitechnology (32): 1 Spieler hat Stufe 25 (Peak: Level 13 mit 4 Spielern)
- Teleportationtech (32): 1 Spieler hat Stufe 25 (Peak: Level 15 mit 6 Spielern)
- Precognitiontech (32): 1 Spieler hat Stufe 23 (Peak: Level 15 mit 5 Spielern)
- Bilocationtech (32): 1 Spieler hat Stufe 26 (Peak: Level 13 mit 5 Spielern)

- Cyborgtech (32): 1 Spieler hat Stufe 25 (Peak: Level 14 mit 15 Spielern)
- Tractortech (32): 1 Spieler hat Stufe 20 (Peak: Level 10 mit 12 Spielern)
- Marketing (32): 1 Spieler hat Stufe 21 (Peak: Level 12 mit 10 Spielern)
- Quantummechanics (32): 2 Spieler haben Stufe 25 (Peak: Level 13 mit 9 Spielern)
- Tachyontech (32): 1 Spieler hat Stufe 19 (Peak: Level 12 mit 10 Spielern)

- Hypergeometry (32): 1 Spieler hat Stufe 22 (Peak: Level 11 mit 9 Spielern)
- Ecology (32): 1 Spieler hat Stufe 23 (Peak: Level 13 mit 17 Spielern)
- Politics (32): 1 Spieler hat Stufe 22 (Peak: Level 13 mit 10 Spielern)
- Geology (32): 1 Spieler hat Stufe 27 (Peak: Level 9 mit 13 Spielern)
- Drillingtech (32): 1 Spieler hat Stufe 24 (Peak: Level 14 mit 15 Spielern)

- Remotepilottech (13): 122 Spieler haben Stufe 3 (Peak: Level 2 mit 275 Spielern)
- Pilotexchange (13): 32 Spieler haben Stufe 10 (Peak: Level 2 mit 157 Spielern)
- Radiorelaytech (13): 72 Spieler haben Stufe 4 (Peak: Level 3 mit 193 Spielern)
- Earlywarningtech (13): 32 Spieler haben Stufe 9 (Peak: Level 5 mit 244 Spielern)
- Reconnaissancetech (13): 30 Spieler haben Stufe 2 (Peak: Level 2 mit 95 Spielern)

- Cheatingtech (13): 40 Spieler haben Stufe 11 (Peak: Level 2 mit 120 Spielern)
- Longrangespectroscopy (13): 21 Spieler haben Stufe 6 (Peak: Level 2 mit 179 Spielern)
- Spacefabricationtech (13): 32 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 148 Spielern)

Gebaeude (Stufe 0 (kein Gebaeude vorhanden) wird als Stufe mitgewertet)

- Metalmine (25): 25 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 1125 Gebäuden)
- Crystalmine (25): 21 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 1308 Gebäuden)
- Fuelrefinery (25): 27 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 1210 Gebäuden)
- Metalstorage (20): 28 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 14 mit 1460 Gebäuden)
- Crystalstorage (20): 24 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 14 mit 1439 Gebäuden)

- Fuelstorage (20): 17 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 14 mit 1526 Gebäuden)
- Metalsafe (6): 774 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 1668 Gebäuden)
- Crystalsafe (6): 765 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 1623 Gebäuden)
- Fuelsafe (6): 745 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 1640 Gebäuden)
- Solarcollector (21): 1169 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 1699 Gebäuden)

- Fusionreactor (12): 719 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 986 Gebäuden)
- Tidalpowerplant (18): 102 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 629 Gebäuden)
- Habitation (19): 192 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 1959 Gebäuden)
- Robotfactory (15): 9 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 9 mit 786 Gebäuden)
- Biotechcenter (8): 235 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 1812 Gebäuden)

- Infrastructure (26): 6 Gebäude haben Stufe 22 (Peak: Level 11 mit 1066 Gebäuden)
- Constructionfacility (19): 609 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 1139 Gebäuden)
- Recyclingfacility (10): 10 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 3 mit 1784 Gebäuden)
- Shipyard (18): 26 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 826 Gebäuden)
- Weaponfactory (20): 1 Gebäude hat Stufe 18 (Peak: Level 9 mit 919 Gebäuden)

- Researchcenter (14): 151 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 912 Gebäuden)
- Computercenter (7): 556 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 1443 Gebäuden)
- Synchrotron (11): 131 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 9 mit 1424 Gebäuden)
- Rescuestation (13): 7 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 6 mit 1137 Gebäuden)
- Weapontestsite (11): 36 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 194 Gebäuden)

- Tradecenter (18): 32 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 1204 Gebäuden)
- Communicationcenter (15): 2 Gebäude haben Stufe 13 (Peak: Level 8 mit 988 Gebäuden)
- Headquarter (25): 66 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 18 mit 148 Gebäuden)
- Embassy (16): 7 Gebäude haben Stufe 10 (Peak: Level 2 mit 159 Gebäuden)
- Colonycenter (17): 771 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 1417 Gebäuden)

- Bank (12): 15 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 2025 Gebäuden)
- Intelligenceagency (12): 169 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 650 Gebäuden)
- Fortification (29): 5 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 16 mit 530 Gebäuden)
- Militaryacademy (26): 2 Gebäude haben Stufe 24 (Peak: Level 15 mit 507 Gebäuden)
- Shieldgenerator (9): 757 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 1097 Gebäuden)

- Fleetbunker (17): 9 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 651 Gebäuden)
- Spaceport (19): 413 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 626 Gebäuden)
- Spacestation (23): 60 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 627 Gebäuden)
- Timemachine (18): 1 Gebäude hat Stufe 12 (Peak: Level 6 mit 97 Gebäuden)
- Mattertransmitter (8): 17 Gebäude haben Stufe 6 (Peak: Level 3 mit 80 Gebäuden)

- Logisticcenter (12): 2 Gebäude haben Stufe 9 (Peak: Level 2 mit 105 Gebäuden)
- Undergroundfortress (7): 4 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 60 Gebäuden)
- Stasisgenerator (7): 10 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 156 Gebäuden)
- Meditationcenter (20): 2 Gebäude haben Stufe 18 (Peak: Level 11 mit 62 Gebäuden)
- Spacerepairdock (16): 1 Gebäude hat Stufe 12 (Peak: Level 6 mit 105 Gebäuden)

- Subspacefleethangar (11): 12 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 120 Gebäuden)
- Planetcoredrillrig (8): 6 Gebäude haben Stufe 5 (Peak: Level 2 mit 183 Gebäuden)
- Seawaterdistillery (11): 4 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 91 Gebäuden)
- Hyperjumpgenerator (12): 3 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 394 Gebäuden)
- Planetarycrustsupport (13): 2 Gebäude haben Stufe 10 (Peak: Level 2 mit 426 Gebäuden)

- Spaceminecontrolcenter (12): 39 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 612 Gebäuden)
- Alienartefactshrine (11): 24 Gebäude haben Stufe 9 (Peak: Level 4 mit 1250 Gebäuden)
- Expeditionbase (10): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 1685 Gebäuden)
- Lunarbase (6): 161 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 3 mit 1130 Gebäuden)
- Lunarcrystalmine (6): 25 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 1084 Gebäuden)

- Lunarsolarcollector (6): 4 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 428 Gebäuden)
- Lunarresearchcenter (6): 10 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 169 Gebäuden)
- Lunarstealthprojector (6): 30 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 346 Gebäuden)
- Lunarshieldgenerator (6): 3 Gebäude haben Stufe 4 (Peak: Level 2 mit 413 Gebäuden)
- Orbitaldebrisrecyclecenter (6): 2 Gebäude haben Stufe 3 (Peak: Level 2 mit 216 Gebäuden)

- Lunarantimattercatapult (6): 13 Gebäude haben Stufe 4 (Peak: Level 2 mit 427 Gebäuden)
- Systemfleetobservatory (6): 8 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 378 Gebäuden)
- Planetcorefusiongun (10): 1 Gebäude hat Stufe 8 (Peak: Level 2 mit 10 Gebäuden)
- Spaceobservatory (12): 7 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 665 Gebäuden)
- Planetreshaper (8): 7 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 29 Gebäuden)

Aggregate

Generatoren: 1 * 20% von insgesamt 683
Reaktoren: 9 * 10% von insgesamt 1.087
Deflektoren: 1 * 20% von insgesamt 798
Stabilisatoren: 1 * 33% von insgesamt 734
Konstruktoren: 5 * 10% von insgesamt 706
Propulsoren: 6 * 10% von insgesamt 662
Infiltratoren: 2 * 33% von insgesamt 857
Absorbatoren: 12 * 10% von insgesamt 743
Inkubatoren: 1 * 33% von insgesamt 635
Interocitoren: 13 * 10% von insgesamt 1.225
Prokuratoren: 6 * 10% von insgesamt 675
Rekonstruktoren: 8 * 10% von insgesamt 848
Protektoren: 1 * 20% von insgesamt 844
Anzahl aller Aggregate im Univerum: 10.497

Allgemeines zum Spielerverhalten

Mittlerweile wird dieser Punkt ein fester Bestandteil der Ankuendigungen, was eigentlich schade ist. Jedoch denke ich, dass es tatsaechlich eine Art von Kommunikationsproblemen zwischen den "boesen" Entwicklern und den "engelsgleichen" Spielern gibt. So sind vor allem in der vorangegangenen Woche Saetze aufgetaucht, welche sinngemaess von einer "Krankheit" sprechen, welche im Spiel existiere und gegen die wir Entwickler nichts unternaehmen. Auf die Frage hin, was denn eigentlich die "Krankheit" sei, wurden reichlich haarstraeubende Forderungen erhoben, wie zum Beispiel den Urlaubsmodus abzuschalten.

Fuerwahr, das gibt zu denken. Zum einen kann gegen nichts angegangen werden, was die Entwickler nicht kennen. Und wir wissen aktuell von keinem kraenkelnden Geschwuer, welches den Spielfluss, den Spielspass und/oder die Spiellogik beeintraechtigt. Sollte es so etwas tatsaechlich geben (was die Entwicklerschaft auch nicht ausschliesst), muessten wir zumindest darueber informiert werden. Und selbstverstaendlich liegt es auch an der Art der Information. Bei einem schlichten "Da geht was nicht richtig" ist es nicht getan, da die Entwickler vor allem bei logischen Angelegenheiten eine andere Sichtweise haben koennen und nicht sofort das wahre Problem erkennen. Hier ist durchaus auch eine handfeste und ueberlegte Begruendung gefragt, damit das Problem in seiner ganzen Tiefe auch erfasst werden kann.
Das wir hierbei dennoch aussieben und Forderungen wie die Abschaltung des Urlaubsmodus geflissentlich ueberhoeren, duerfte fuer alle Spieler nachvollziehbar sein.
An dieser Stelle sei noch einmal auf zwei weitere Dinge hingewiesen:
Es wird u.a. auch angeprangert, dass ein Fix A zeitnah und mit einem Kern-Neustart innerhalb weniger Stunden eingespielt wird, ein (wohl auch wichtiger) Fix B aber bis zum naechsten Update aufgeschoben wird. Dies hat durchaus seine Berechtigung und ihr solltet da auch ein wenig Vertrauen zu uns haben. Das tun wir nicht, um euch zu aergern. Das tun wir, weil wir den Programmcode ein wenig besser kennen als ihr und entsprechend auch ueber die nicht-trivialen Stellen und Codesegmente informatiert sind, die potentiell den normalen Spielablauf stoeren koennten und daher fuer ein Sammelupdate zusammengepackt werden.
Es ist sehr gut, dass ihr Vorschlaege macht. Viele Vorschlaege. Und es ist vielleicht nicht soooo toll, dass wir uns nicht ueber jeden Vorschlag aeussern. Ob ihr es uns glaubt oder nicht: es ist einfach nicht moeglich, ein einfaches und einigermassen zeitnahes Ja oder Nein zu geben. Wir koennen nur sagen, dass wir regelmaessig das Forum durchackern und das, was fuer uns ansprechend erscheint, auch herauspicken. Nur koennen und werden wir nicht auf jeden einzelnen Post eingehen und "Ja" oder "Nein" druntersetzen und diese Entscheidung auch noch ausgiebig begruenden. Ich hoffe, dass dies einigermassen einleuchtet und auch verstaendlich erscheint. Es sei an dieser Stelle auch gesagt, dass oefters einige Vorschlaege im IRC heftig diskutiert werden und ueber jenes Medium mehr ueber unsere Meinung ueber einen Verbesserungsvorschlag eingeholt werden kann (also: KANN!).

Ich muss sagen, dass wir Entwickler von den meisten der 600 Spieler, die momentan Horizon spielen, weder etwas sehen, noch etwas hoeren. Heute erfahre ich zum Beispiel nebenbei, dass ein Opernsaenger im ... darf ich "fortgeschrittenen Alter" sagen? ... mitspielt und auch weitere "Kollegen" aus der Softwarebranche und Schreiberlinge unter der Community verweilen. Das Koeche und auch angehende Piloten mitspielen, ist dagegen kein Geheimnis.
Was mich interessieren wuerde, waere die Meinung des "unbekannten Spielers". All jener Leute, die weder im Forum noch im IRC aktiv sind, aber dennoch Horizon spielen und die grosse Masse bilden. Seid ihr zufrieden mit dem Spiel? Koennt ihr etwas damit anfangen? Was ist besonders stoerend? Hmmm, lest ihr das hier eigentlich? *Kopfkratz*

Aber im Ernst, ich finde Klasse, welche Berufe und Altersgruppen hier zusammenfinden! Und jaaaaa, wir haben hier auch ein Herz fuer die Oesis! (Denen geben wir nur keinen OP-Status mehr)

Zur Version 0.57

Zu diesem Thema gibt es eigentlich nichts weiter zu sagen. Es bleibt alles so, wie es in der letzten Ankuendigung genannt wurde. An einer Terminlichkeit haben wir uns zwar bereits grob festgelegt, aber wir wollen uns da noch nicht allzuweit aus dem Fenster haengen.

Zur Version 1.0

Hierzu gibt es ebenfalls keine neuen Informationen, jedoch sollte bei den naechsten Ankuendigungen wieder ein groesserer Vorschau-Block auf die Version 1.0 dabei sein.

Moege die Dunkle Energie mit euch sein!


Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Fr 23. Mai 2008, 07:50
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de