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 Stand der Dinge (01. November 2007) 
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Pantheon
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Beitrag Stand der Dinge (01. November 2007)
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Folgt mir in den Tod!
Es ist Zeit für uns zu gehen.
Hinterliessen Leid und Not.
Kein neuer Tag am Horizont zu sehen.

Folgt mir, denkt nicht erst nach,
sondern vollendet unser Werk.
Schwingt gleichmässig die Sense,
damit er wächst - der Schädelberg.

Folgt mir in die Nacht.
Die Zukunft ist ungewiss.
Blinde Gier nach nutzloser Macht.
Die Lebensbasis für immer zerriss.

Eine Spezies irrt umher
zu finden eine neue "Mutter Erde".
Doch bekommt sie die Chance nie mehr.
Dies' Universum entledigt seiner grössten Bürde.


Coinside - Folgt uns!
(Negator, 1999)

Allgemeine Userdaten
Anzahl der aktuell aktiver Spieler: 569 ( 2. Oktober: 621 )

564 Spieler koennen forschen ( 2. Oktober: 590 )
483 Spieler besitzen mindestens ein Flugobjekt ( 2. Oktober: 493 )
479 Spieler besitzen mindestens eine Verteidigungsanlage ( 2. Oktober: 487 )
390 Spieler haben mindestens ein fremdes Sonnensystem erforscht ( 2. Oktober: 385 )
401 Spieler haben mindestens einen Kampf hinter sich ( 2. Oktober: 406 )


Ausgewaehlte Schiffsdaten

- Kleines Kolonisationsschiff (SCOL): 260 im Gesamtwert von 7.410.000 Ressourcen
- Generationen-Kolonisationsschiff (GRCO): 34 im Gesamtwert von 2.240.600 Ressourcen
- Kolonisationsschiff (CCOL): 391 im Gesamtwert von 54.544.500 Ressourcen
- Schnelles Kolonisationsschiff (FCOL): 725 im Gesamtwert von 79.387.500 Ressourcen
- Langstrecken Kolonisationsschiff (LRCO): 40 im Gesamtwert von 55.480.000 Ressourcen
- Imperiales Kolonisationsschiff (ICOL): 5 im Gesamtwert von 4.275.000 Ressourcen
- Kolonisationsschiff der Gilde (GCOL): 2 im Gesamtwert von 34.800.000 Ressourcen

- Kampfdrohne (WADR): 119.501.547 im Gesamtwert von 11.472.148.512 Ressourcen
- Leichter Jäger (LFGT): 6.548.262 im Gesamtwert von 8.512.740.600 Ressourcen
- Tarnkappen Jäger (SFGT): 8.996.734 im Gesamtwert von 19.342.978.100 Ressourcen
- Schwerer Jäger (HFGT): 1.057.816 im Gesamtwert von 2.750.321.600 Ressourcen
- Plasma Jäger (PFGT): 605.589 im Gesamtwert von 3.512.416.200 Ressourcen

- Korvette (CORV): 686.473 im Gesamtwert von 5.560.431.300 Ressourcen
- Raketenfregatte (MSFR): 71.921 im Gesamtwert von 1.438.420.000 Ressourcen
- Zerstörer (DSTR): 22.617 im Gesamtwert von 1.673.658.000 Ressourcen
- Panzerkreuzer (ACRS): 15.446 im Gesamtwert von 2.007.980.000 Ressourcen
- Schlachtschiff (DNGT): 29.308 im Gesamtwert von 7.620.080.000 Ressourcen
- Kampfstern (BTST): 1.518 im Gesamtwert von 1.290.300.000 Ressourcen
- Todesstern (DTST): 121 im Gesamtwert von 968.000.000 Ressourcen

- Leichter Bomber (LBOM): 8.325 im Gesamtwert von 61.605.000 Ressourcen
- Tarnkappen Bomber (SBOM): 20.313 im Gesamtwert von 331.101.900 Ressourcen
- Schwerer Bomber (HBOM): 35.034 im Gesamtwert von 753.231.000 Ressourcen
- Armageddon Bomber (ABOM): 39.362 im Gesamtwert von 6.770.264.000 Ressourcen

- Interplanetares Flaggschiff (PFLS): 1.385 im Gesamtwert von 27.700.000 Ressourcen
- Kleines Flaggschiff (SFLS): 9.075 im Gesamtwert von 408.375.000 Ressourcen
- Staffel Flaggschiff (QFLS): 7.028 im Gesamtwert von 1.370.460.000 Ressourcen
- Geschwader Flaggschiff (WFLS): 2.370 im Gesamtwert von 1.564.200.000 Ressourcen
- Brigade Flaggschiff (BFLS): 1.372 im Gesamtwert von 2.819.460.000 Ressourcen
- Imperiales Flaggschiff (IFLS): 141 im Gesamtwert von 860.100.000 Ressourcen

- Interplanetarer Recycler (PRCY): 1.860 im Gesamtwert von 119.040.000 Ressourcen
- Interplanetares Bergbauschiff (PMIV): 330 im Gesamtwert von 40.920.000 Ressourcen
- Recycler (RCYC): 7.447 im Gesamtwert von 744.700.000 Ressourcen
- Bergbauschiff (MIVE): 4.788 im Gesamtwert von 1.364.580.000 Ressourcen
- Raffinerieschiff (RFVE): 971 im Gesamtwert von 422.385.000 Ressourcen
- Sprungtor Feuerschiff (HGBC): 202 im Gesamtwert von 326.230.000 Ressourcen

- Kleiner Minenräumer (SMSW): 795 im Gesamtwert von 87.450.000 Ressourcen
- Großer Minenräumer (LMSW): 337 im Gesamtwert von 232.530.000 Ressourcen
- Ausgrabungsplattform (EXCW): 70.778 im Gesamtwert von 2.477.230.000 Ressourcen
- Konstruktionsschiff (CNSV): 16.211 im Gesamtwert von 1.945.320.000 Ressourcen
- Flottenmaskierungsschiff (FLDP): 693 im Gesamtwert von 256.410.000 Ressourcen

- Kleiner Gebäudetransporter (SBTR): 99 im Gesamtwert von 45.540.000 Ressourcen
- Großer Gebäudetransporter (LBTR): 151 im Gesamtwert von 514.910.000 Ressourcen
- Imperialer Gebäudetransporter (IBTR): 56 im Gesamtwert von 997.360.000 Ressourcen

- Interplanetarer Transporter (PTRN): 26.294 im Gesamtwert von 65.735.000 Ressourcen
- Kleiner Transporter (STRN): 19.846 im Gesamtwert von 226.244.400 Ressourcen
- Großer Transporter (LTRN): 21.673 im Gesamtwert von 6.588.592.000 Ressourcen
- Schnelltransporter (HTRN): 620 im Gesamtwert von 207.700.000 Ressourcen
- Gildentransporter (GTRN): 1.833 im Gesamtwert von 8.065.200.000 Ressourcen
- Imperialer Transporter (ITRN): 71 im Gesamtwert von 52.540.000 Ressourcen
- Fracht Orbiter (FROR): 1.919 im Gesamtwert von 7.867.900 Ressourcen

- Interplanetares Tankschiff (PTNK): 613 im Gesamtwert von 876.590 Ressourcen
- Kleiner Tanker (STNK): 8.898 im Gesamtwert von 78.302.400 Ressourcen
- Großer Tanker (LTNK): 5.195 im Gesamtwert von 945.490.000 Ressourcen
- Schnelltanker (HTNK): 226 im Gesamtwert von 68.930.000 Ressourcen
- Imperiales Tankschiff (ITNK): 236 im Gesamtwert von 136.880.000 Ressourcen

- Jäger der Kee'laak (AFGT): 488.732 im Gesamtwert von 1.475.970.640 Ressourcen
- Bomber der Kee'laak (ALBO): 2.910 im Gesamtwert von 100.104.000 Ressourcen
- Schlachtschiff der Kee'laak (ABAT): 40.163 im Gesamtwert von 12.129.226.000 Ressourcen
- Marschflugkörper der Kee'laak (ACRM): 0 im Gesamtwert von 0 Ressourcen
- Flaggschiff der Quipgrex (AFLS): 1.158 im Gesamtwert von 376.350.000 Ressourcen
- Transporter der Quipgrex (ATRN): 5.248 im Gesamtwert von 2.072.960.000 Ressourcen
- Tanker der Quipgrex (ATNK): 956 im Gesamtwert von 320.260.000 Ressourcen
- Recycler der Diggren (ARCY): 1.766 im Gesamtwert von 476.820.000 Ressourcen
- Bergbauschiff der Diggren (AMIV): 1.691 im Gesamtwert von 529.283.000 Ressourcen
- Geologieschiff der Diggren (ASPM): 620 im Gesamtwert von 1.303.860.000 Ressourcen

- Geschwader Trägerschiff (SCAR): 576 im Gesamtwert von 8.640.000 Ressourcen
- Flottenträgerschiff (FCAR): 1.336 im Gesamtwert von 80.160.000 Ressourcen
- Armadaträgerschiff (ACAR): 5.691 im Gesamtwert von 1.365.840.000 Ressourcen
- Imperiales Trägerschiff (ICAR): 177 im Gesamtwert von 169.920.000 Ressourcen

- Interplanetares Landungsboot (PLDC): 3.858 im Gesamtwert von 6.944.400 Ressourcen
- Kleiner Truppentransporter (STRT): 1.673 im Gesamtwert von 22.752.800 Ressourcen
- Großer Truppentransporter (LTRT): 917 im Gesamtwert von 331.954.000 Ressourcen
- Schneller Truppentransporter (HTRT): 22 im Gesamtwert von 13.090.000 Ressourcen
- Imperialer Truppentransporter (ITRT): 189 im Gesamtwert von 824.040.000 Ressourcen

- Gildenzerstörer (GDST): 60 im Gesamtwert von 12.480.000 Ressourcen

Verteidigungsdaten (komplett)

- Raketenbatterie (MSTU): 5.175.727 im Gesamtwert von 1.086.902.670 Ressourcen
- Leichtes Lasergeschütz (LLTU): 723.553 im Gesamtwert von 397.954.150 Ressourcen
- Schweres Lasergeschütz (HLTU): 1.211.928 im Gesamtwert von 1.333.120.800 Ressourcen
- Ionengeschütz (IOTU): 174.290 im Gesamtwert von 366.009.000 Ressourcen
- Tarnionengeschütz (SITU): 2.006.080 im Gesamtwert von 6.620.064.000 Ressourcen
- Plasmageschütz (PLTU): 104.662 im Gesamtwert von 743.100.200 Ressourcen
- Panzerplasmageschütz (APTU): 548.175 im Gesamtwert von 10.963.500.000 Ressourcen
- Protonengeschütz (PTTU): 451.698 im Gesamtwert von 10.931.091.600 Ressourcen
- Festungslasergeschütz (FLTU): 46.620 im Gesamtwert von 228.438.000 Ressourcen
- Festungsionengeschütz (FIOT): 21.122 im Gesamtwert von 196.434.600 Ressourcen
- Festungsprotonengeschütz (FPTT): 9.158 im Gesamtwert von 679.523.600 Ressourcen

- Raketenkampfsatellit (MSSA): 30.511.121 im Gesamtwert von 7.017.557.830 Ressourcen
- Leichter Laserkampfsatellit (LLSA): 2.049.508 im Gesamtwert von 1.168.219.560 Ressourcen
- Schwerer Laserkampfsatellit (HLSA): 2.417.613 im Gesamtwert von 2.743.990.755 Ressourcen
- Ionenkampfsatellit (IOSA): 316.416 im Gesamtwert von 689.786.880 Ressourcen
- Tarnionenkampfsatellit (SISA): 6.223.038 im Gesamtwert von 21.158.329.200 Ressourcen
- Plasmakampfsatellit (PLSA): 357.915 im Gesamtwert von 2.576.988.000 Ressourcen
- Panzerplasmakampfsatellit (APSA): 144.958 im Gesamtwert von 5.885.294.800 Ressourcen
- Protonenkampfsatellit (PTSA): 157.020 im Gesamtwert von 7.034.496.000 Ressourcen
- Antimateriekampfsatellit (AMSA): 382 im Gesamtwert von 62.189.600 Ressourcen
- Disruptorkampfsatellit (DISA): 1.287 im Gesamtwert von 421.878.600 Ressourcen

- Fernfeld Nanostaubmine (LNMN): 16.828.924 im Gesamtwert von 387.065.252 Ressourcen
- Orbitale Streumine (SCMN): 2.345.907 im Gesamtwert von 119.641.257 Ressourcen
- Streumine (MCMN): 2.132.130 im Gesamtwert von 151.381.230 Ressourcen
- Fernfeld Streumine (LCMN): 3.172.436 im Gesamtwert von 304.553.856 Ressourcen
- Orbitale Fusionsmine (SFMN): 49.172 im Gesamtwert von 243.401.400 Ressourcen
- Fusionsmine (MFMN): 45.560 im Gesamtwert von 246.024.000 Ressourcen
- Fernfeld Fusionsmine (LFMN): 63.624 im Gesamtwert von 629.877.600 Ressourcen
- Orbitale Antimateriemine (SAMN): 5.061 im Gesamtwert von 316.059.450 Ressourcen
- Antimateriemine (MAMN): 6.403 im Gesamtwert von 428.680.850 Ressourcen
- Fernfeld Antimateriemine (LAMN): 7.311 im Gesamtwert von 818.466.450 Ressourcen

SISA sind mit: 21.158.329.200 aufgewendeten Ressourcen Spitzenreiter.
WADR sind mit: 119.501.547 Exemplaren zahlenmaessig fuehrend.

Daten ueber Gebaeudebau und Forschung

(Bitte mit Vorsicht zu geniessen, das ist nicht in Stein gemeiselt, es handelt sich hier lediglich um "Richtlinien")
(Die Stufe "0" (keine Forschungsstufe vorhanden) wird hier mitgewertet)

- Systemstheory (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 10 Spielern)
- Physics (42): 3 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 27 mit 149 Spielern)
- Miningtech (42): 4 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 29 mit 113 Spielern)
- Refinerytech (42): 2 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 26 mit 115 Spielern)
- Solarenergytech (42): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 119 Spielern)

- Computertech (32): 38 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 106 Spielern)
- Energytech (32): 27 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 23 mit 123 Spielern)
- Materialtech (32): 30 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 23 mit 119 Spielern)
- Recyclingtech (32): 32 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 79 Spielern)
- Psychology (32): 28 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 24 mit 113 Spielern)

- Militarytech (32): 61 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 90 Spielern)
- Nuclearphysics (32): 18 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 134 Spielern)
- Constructiontech (42): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 105 Spielern)
- Weapontech (32): 32 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 96 Spielern)
- Propulsiontech (32): 64 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 24 mit 99 Spielern)

- Shieldtech (32): 29 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 128 Spielern)
- Terraformingtech (32): 4 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 100 Spielern)
- Fusiontech (32): 12 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 109 Spielern)
- Nanotech (32): 15 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 96 Spielern)
- Astrogation (42): 2 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 124 Spielern)

- Navigationtech (32): 24 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 149 Spielern)
- Intelligencetech (32): 11 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 102 Spielern)
- Deceptiontech (32): 11 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 91 Spielern)
- Communicationtech (32): 2 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 12 mit 138 Spielern)
- Lasertech (32): 10 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 96 Spielern)

- Iontech (32): 12 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 100 Spielern)
- Plasmatech (32): 7 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 71 Spielern)
- Protontech (32): 5 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 64 Spielern)
- Missiletech (32): 16 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 132 Spielern)
- Logistics (42): 1 Spieler hat Stufe 37 (Peak: Level 13 mit 102 Spielern)

- Gravitationtech (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 68 Spielern)
- Antimattertech (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 128 Spielern)
- Transmissiontech (32): 7 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 99 Spielern)
- Hyperspacetech (42): 1 Spieler hat Stufe 37 (Peak: Level 15 mit 119 Spielern)
- Bombtech (32): 14 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 115 Spielern)

- Stealthtech (32): 8 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 93 Spielern)
- Sensortech (32): 6 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 18 mit 90 Spielern)
- Robottech (32): 7 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 105 Spielern)
- Fleettech (32): 2 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 114 Spielern)
- Hulltech (42): 1 Spieler hat Stufe 37 (Peak: Level 16 mit 105 Spielern)

- Archaeology (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 12 mit 132 Spielern)
- Psitechnology (32): 1 Spieler hat Stufe 25 (Peak: Level 12 mit 7 Spielern)
- Teleportationtech (32): 2 Spieler haben Stufe 25 (Peak: Level 16 mit 6 Spielern)
- Precognitiontech (32): 1 Spieler hat Stufe 23 (Peak: Level 16 mit 5 Spielern)
- Bilocationtech (32): 1 Spieler hat Stufe 26 (Peak: Level 16 mit 4 Spielern)

- Cyborgtech (32): 2 Spieler haben Stufe 25 (Peak: Level 12 mit 17 Spielern)
- Tractortech (32): 1 Spieler hat Stufe 20 (Peak: Level 12 mit 13 Spielern)
- Marketing (32): 1 Spieler hat Stufe 21 (Peak: Level 11 mit 9 Spielern)
- Quantummechanics (32): 2 Spieler haben Stufe 25 (Peak: Level 15 mit 11 Spielern)
- Tachyontech (32): 1 Spieler hat Stufe 24 (Peak: Level 11 mit 9 Spielern)

- Hypergeometry (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 11 Spielern)
- Ecology (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 13 mit 21 Spielern)
- Politics (32): 1 Spieler hat Stufe 22 (Peak: Level 13 mit 10 Spielern)
- Geology (32): 1 Spieler hat Stufe 27 (Peak: Level 9 mit 17 Spielern)
- Drillingtech (32): 1 Spieler hat Stufe 24 (Peak: Level 14 mit 22 Spielern)

- Remotepilottech (13): 43 Spieler haben Stufe 5 (Peak: Level 2 mit 177 Spielern)
- Pilotexchange (13): 42 Spieler haben Stufe 10 (Peak: Level 2 mit 178 Spielern)
- Radiorelaytech (13): 85 Spieler haben Stufe 4 (Peak: Level 3 mit 200 Spielern)
- Earlywarningtech (13): 42 Spieler haben Stufe 10 (Peak: Level 8 mit 206 Spielern)
- Reconnaissancetech (13): 25 Spieler haben Stufe 3 (Peak: Level 3 mit 25 Spielern)

- Cheatingtech (13): 43 Spieler haben Stufe 10 (Peak: Level 10 mit 104 Spielern)
- Longrangespectroscopy (13): 43 Spieler haben Stufe 6 (Peak: Level 3 mit 161 Spielern)
- Spacefabricationtech (13): 42 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 8 mit 137 Spielern)

Gebaeude (Stufe 0 (kein Gebaeude vorhanden) wird als Stufe mitgewertet)

- Metalmine (25): 30 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 1238 Gebäuden)
- Crystalmine (25): 31 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 1482 Gebäuden)
- Fuelrefinery (25): 33 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 1416 Gebäuden)
- Metalstorage (20): 48 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 14 mit 1521 Gebäuden)
- Crystalstorage (20): 39 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 14 mit 1571 Gebäuden)

- Fuelstorage (20): 28 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 14 mit 1692 Gebäuden)
- Metalsafe (6): 935 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 1869 Gebäuden)
- Crystalsafe (6): 924 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 1826 Gebäuden)
- Fuelsafe (6): 919 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 1833 Gebäuden)
- Solarcollector (21): 1396 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 1931 Gebäuden)

- Fusionreactor (12): 909 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 1218 Gebäuden)
- Tidalpowerplant (18): 149 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 674 Gebäuden)
- Habitation (19): 260 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 2088 Gebäuden)
- Robotfactory (15): 18 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 9 mit 907 Gebäuden)
- Biotechcenter (8): 317 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 1936 Gebäuden)

- Infrastructure (26): 10 Gebäude haben Stufe 22 (Peak: Level 11 mit 1103 Gebäuden)
- Constructionfacility (19): 752 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 1411 Gebäuden)
- Recyclingfacility (10): 18 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 3 mit 1903 Gebäuden)
- Shipyard (18): 27 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 896 Gebäuden)
- Weaponfactory (20): 1 Gebäude hat Stufe 18 (Peak: Level 9 mit 1034 Gebäuden)

- Researchcenter (14): 171 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 1067 Gebäuden)
- Computercenter (7): 648 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 1713 Gebäuden)
- Synchrotron (11): 140 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 9 mit 1604 Gebäuden)
- Rescuestation (13): 9 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 6 mit 1301 Gebäuden)
- Weapontestsite (11): 30 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 175 Gebäuden)

- Tradecenter (18): 42 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 1390 Gebäuden)
- Communicationcenter (15): 3 Gebäude haben Stufe 13 (Peak: Level 8 mit 1178 Gebäuden)
- Headquarter (25): 72 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 23 mit 164 Gebäuden)
- Embassy (16): 1 Gebäude hat Stufe 12 (Peak: Level 2 mit 152 Gebäuden)
- Colonycenter (17): 929 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 1677 Gebäuden)

- Bank (12): 27 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 2096 Gebäuden)
- Intelligenceagency (12): 294 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 653 Gebäuden)
- Fortification (29): 5 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 612 Gebäuden)
- Militaryacademy (26): 2 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 645 Gebäuden)
- Shieldgenerator (9): 949 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 1298 Gebäuden)

- Fleetbunker (17): 11 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 651 Gebäuden)
- Spaceport (19): 514 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 771 Gebäuden)
- Spacestation (23): 81 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 12 mit 735 Gebäuden)
- Timemachine (18): 1 Gebäude hat Stufe 14 (Peak: Level 7 mit 118 Gebäuden)
- Mattertransmitter (8): 22 Gebäude haben Stufe 6 (Peak: Level 3 mit 77 Gebäuden)

- Logisticcenter (12): 1 Gebäude hat Stufe 10 (Peak: Level 2 mit 163 Gebäuden)
- Undergroundfortress (7): 16 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 3 mit 90 Gebäuden)
- Stasisgenerator (7): 14 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 194 Gebäuden)
- Meditationcenter (20): 2 Gebäude haben Stufe 18 (Peak: Level 11 mit 77 Gebäuden)
- Spacerepairdock (16): 1 Gebäude hat Stufe 12 (Peak: Level 9 mit 98 Gebäuden)

- Subspacefleethangar (11): 15 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 122 Gebäuden)
- Planetcoredrillrig (8): 9 Gebäude haben Stufe 5 (Peak: Level 2 mit 254 Gebäuden)
- Seawaterdistillery (11): 6 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 120 Gebäuden)
- Hyperjumpgenerator (12): 4 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 495 Gebäuden)
- Planetarycrustsupport (13): 2 Gebäude haben Stufe 10 (Peak: Level 4 mit 544 Gebäuden)

- Spaceminecontrolcenter (12): 54 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 6 mit 724 Gebäuden)
- Alienartefactshrine (11): 52 Gebäude haben Stufe 9 (Peak: Level 5 mit 1387 Gebäuden)
- Expeditionbase (10): 2 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 1861 Gebäuden)
- Lunarbase (6): 223 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 3 mit 1306 Gebäuden)
- Lunarcrystalmine (6): 60 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 1206 Gebäuden)

- Lunarsolarcollector (6): 4 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 513 Gebäuden)
- Lunarresearchcenter (6): 13 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 179 Gebäuden)
- Lunarstealthprojector (6): 43 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 398 Gebäuden)
- Lunarshieldgenerator (6): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 461 Gebäuden)
- Orbitaldebrisrecyclecenter (6): 2 Gebäude haben Stufe 3 (Peak: Level 2 mit 253 Gebäuden)

- Lunarantimattercatapult (6): 11 Gebäude haben Stufe 4 (Peak: Level 2 mit 506 Gebäuden)
- Systemfleetobservatory (6): 9 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 431 Gebäuden)
- Planetcorefusiongun (10): 2 Gebäude haben Stufe 8 (Peak: Level 2 mit 14 Gebäuden)
- Spaceobservatory (12): 15 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 746 Gebäuden)
- Planetreshaper (8): 14 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 43 Gebäuden)

Aggregate

Generatoren: 1 * 20% von insgesamt 1.056
Reaktoren: 2 * 20% von insgesamt 1.502
Deflektoren: 4 * 20% von insgesamt 1.153
Stabilisatoren: 1 * 33% von insgesamt 1.228
Konstruktoren: 1 * 20% von insgesamt 972
Propulsoren: 16 * 10% von insgesamt 1.066
Infiltratoren: 2 * 33% von insgesamt 1.235
Absorbatoren: 4 * 20% von insgesamt 921
Inkubatoren: 1 * 33% von insgesamt 1.018
Interocitoren: 2 * 20% von insgesamt 2.001
Prokuratoren: 1 * 20% von insgesamt 928
Rekonstruktoren: 1 * 20% von insgesamt 1.330
Protektoren: 2 * 20% von insgesamt 1.262
Anzahl aller Aggregate im Univerum: 15.672

Alienrassenverteilung

- Sciween: 41
- Nux: 16
- Kee'lak: 57
- Quipgrex: 43
- Diggren: 52

Ein paar weitere statistische Daten

Auch dieses Mal gibt es ein paar weitere statistische Daten:

Innerhalb von 5 Tagen verarbeitet die Datenbank rund 22,5 Millionen Requests.
Innerhalb von 2 Tagen bedient der Cache rund 28 Millionen Anfragen auf zwischengespeicherte Daten

Damit ueberholen wir locker den groessten europaeischen Ruestungs-, Raum- und Luftfahrtkonzern in Sachen Zugriffszahlen und Datenaufkommen.

Zur Version 0.57

Seit dem 22. Oktober 2007 laeuft nun die "Speed"-Runde zum Release der Version 0.57. In einer solchen Speedrunde (tagsueber mit 100facher, nachtsueber mit 20facher Geschwindigkeit laufend) wird jeweils die aktuelle Version auf Herz und Nieren getestet. Und auch dieses Mal erwies sich dieses Vorgehen als praktikabel, da viele kleine und auch groessere Undichtigkeiten aufgedeckt wurden - und noch werden.

Ein Wort zu geaenderten "Kleinigkeiten", welche noch gar nicht kommuniziert wurden:

Aggregataufwertungen
Zwei Aggregat-Typen wurden aufgewertet, einer um das fuenffache und einer um das zweifache seiner Leistung aus der Version 0.56b.

Aggregatlagerbeschraenkung
Zudem wurden die Hinweise auf langsame Ladezeiten im Aggregateschrein erhoert. Wir haben uns die Zeit genommen und nachgeschaut, warum bei einigen Leuten diese Seite langsam laedt. Und wir muessen sagen: Wer ueber tausend Aggregate in einem Schrein hat, darf wegen laengerer Ladezeiten nicht weinen. Da dieses unverhaeltnismaessige Horten von Aggregaten nicht im Sinne des Erfinders ist, wird die Lagerung von nicht aktiven Aggregaten ab einer bestimmten Anzahl kuenftig Energie beanspruchen. So duerften sich ab einer Lagerung von ca. 190 Aggregaten selbst die dicksten Energievorraete erschoepfen. Jedoch sei angemerkt, dass die Anzahl von nicht aktiven Aggregaten je Schrein weiterhin nicht begrenzt ist.

Rechtschreibfehler und Vorschlaege neuer Texte
Wir haben uns entschlossen, die Meldung von Rechtschreibfehlern und neuen Texten besser zu "entlohnen". Kuenftig wird es fuer jede umgesetzte Korrektur ein zufaellig generiertes Alienaggregat geben. Wer gute (neue) (Hilfe)-Texte zu liefern vermag, erhaelt eine entsprechend angepasste Aggregatlieferung frei Haus.
Spieler, welche Grafiken fuer das Spiel bereitgestellt haben, welche auch in Verwendung sind, werden nachtraeglich ebenfalls mit ein paar Sonderaggregaten entlohnt.

Weiteres Vorgehen & geplante Versionen bis 0.58

Entsprechend den bisher kommunizierten Terminen planen wir nach wie vor, die Version 0.57 am zweiten, spaetestens am dritten November-Wochenende zu veroeffentlichen. Das ganz genaue Datum haengt von noch eventuell auftretenden Problemen ab und deren Behebung.

Anschliessend bereiten wir eine Version 0.57a vor. Hauptbestandteil dieser Version wird neben nachgereichten Bugfixes und Anpassungen die Umstellung auf eine neue PHP- und MySQL-Version sein (da hier keine neuen Features integriert werden, wird es eine Unterversion bleiben). Wir hoffen, diese Version noch in diesem Jahr ausgeben zu koennen, ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Wir behalten uns vor, eventuell eine 0.57b zu erstellen, wenn sich bis dahin eine groessere Anzahl von Aenderungen ergeben hat, die bis zur 0.58 nicht warten kann. Bislang ist unklar, ob dieses Release stattfinden wird.

Das Fruehjahr des naechsten Jahres wird die Version 0.58 sehen. Sie wird die zurueckgestellten Mutterschiffen und das ebenfalls zurueckgestellte Nachrichtensystem enthalten.


Und nun heisst es: ab in den Feiertag - oder das, was von ihm noch uebrig ist!

Dhyani

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Fr 23. Mai 2008, 07:51
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