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 Stand der Dinge (06. Januar 2008) 
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Pantheon
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Beitrag Stand der Dinge (06. Januar 2008)
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Komm her, fliegen wir durch das All
Ein Schiff aus Chrom und Laserstrahl
Die neue Welt entdecken wir
Bis ich mein Herz an Dich verlier'

Weiter gehts mit Überschall
Plötzlich empfängst Du ein Signal
Doch nie gehört - Was kann es sein?
Ich glaube: "Wir sind nicht allein!"


Welle:Erdball - Wir sind nicht allein
(Tanzpalast 2000, 1996)

Allgemeine Userdaten
Anzahl der aktuell aktiver Spieler: 599 ( 3. Dezember: 582 )

582 Spieler koennen forschen ( 3. Dezember: 567 )
501 Spieler besitzen mindestens ein Flugobjekt ( 3. Dezember: 489 )
490 Spieler besitzen mindestens eine Verteidigungsanlage ( 3. Dezember: 482 )
400 Spieler haben mindestens ein fremdes Sonnensystem erforscht ( 3. Dezember: 396 )
405 Spieler haben mindestens einen Kampf hinter sich ( 3. Dezember: 405 )


Ausgewaehlte Schiffsdaten

- Kleines Kolonisationsschiff (SCOL): 223 im Gesamtwert von 6.355.500 Ressourcen
- Generationen-Kolonisationsschiff (GRCO): 36 im Gesamtwert von 2.372.400 Ressourcen
- Kolonisationsschiff (CCOL): 388 im Gesamtwert von 54.126.000 Ressourcen
- Schnelles Kolonisationsschiff (FCOL): 592 im Gesamtwert von 64.824.000 Ressourcen
- Langstrecken Kolonisationsschiff (LRCO): 49 im Gesamtwert von 67.963.000 Ressourcen
- Imperiales Kolonisationsschiff (ICOL): 1 im Gesamtwert von 855.000 Ressourcen
- Kolonisationsschiff der Gilde (GCOL): 2 im Gesamtwert von 34.800.000 Ressourcen

- Kampfdrohne (WADR): 135.281.983 im Gesamtwert von 12.987.070.368 Ressourcen
- Leichter Jäger (LFGT): 7.863.043 im Gesamtwert von 10.221.955.900 Ressourcen
- Tarnkappen Jäger (SFGT): 10.971.066 im Gesamtwert von 23.587.791.900 Ressourcen
- Schwerer Jäger (HFGT): 1.243.489 im Gesamtwert von 3.233.071.400 Ressourcen
- Plasma Jäger (PFGT): 1.124.279 im Gesamtwert von 6.520.818.200 Ressourcen

- Korvette (CORV): 757.471 im Gesamtwert von 6.135.515.100 Ressourcen
- Raketenfregatte (MSFR): 80.384 im Gesamtwert von 1.607.680.000 Ressourcen
- Zerstörer (DSTR): 25.396 im Gesamtwert von 1.879.304.000 Ressourcen
- Panzerkreuzer (ACRS): 18.452 im Gesamtwert von 2.398.760.000 Ressourcen
- Schlachtschiff (DNGT): 35.461 im Gesamtwert von 9.219.860.000 Ressourcen
- Kampfstern (BTST): 2.149 im Gesamtwert von 1.826.650.000 Ressourcen
- Todesstern (DTST): 150 im Gesamtwert von 1.200.000.000 Ressourcen

- Leichter Bomber (LBOM): 9.069 im Gesamtwert von 67.110.600 Ressourcen
- Tarnkappen Bomber (SBOM): 22.843 im Gesamtwert von 372.340.900 Ressourcen
- Schwerer Bomber (HBOM): 40.117 im Gesamtwert von 862.515.500 Ressourcen
- Armageddon Bomber (ABOM): 69.438 im Gesamtwert von 11.943.336.000 Ressourcen

- Interplanetares Flaggschiff (PFLS): 1.559 im Gesamtwert von 31.180.000 Ressourcen
- Kleines Flaggschiff (SFLS): 10.402 im Gesamtwert von 468.090.000 Ressourcen
- Staffel Flaggschiff (QFLS): 8.420 im Gesamtwert von 1.641.900.000 Ressourcen
- Geschwader Flaggschiff (WFLS): 2.746 im Gesamtwert von 1.812.360.000 Ressourcen
- Brigade Flaggschiff (BFLS): 1.538 im Gesamtwert von 3.160.590.000 Ressourcen
- Imperiales Flaggschiff (IFLS): 169 im Gesamtwert von 1.030.900.000 Ressourcen

- Interplanetarer Recycler (PRCY): 2.090 im Gesamtwert von 133.760.000 Ressourcen
- Interplanetares Bergbauschiff (PMIV): 344 im Gesamtwert von 42.656.000 Ressourcen
- Recycler (RCYC): 8.856 im Gesamtwert von 885.600.000 Ressourcen
- Bergbauschiff (MIVE): 4.603 im Gesamtwert von 1.311.855.000 Ressourcen
- Raffinerieschiff (RFVE): 1.113 im Gesamtwert von 484.155.000 Ressourcen
- Sprungtor Feuerschiff (HGBC): 224 im Gesamtwert von 361.760.000 Ressourcen

- Kleiner Minenräumer (SMSW): 1.611 im Gesamtwert von 177.210.000 Ressourcen
- Großer Minenräumer (LMSW): 412 im Gesamtwert von 284.280.000 Ressourcen
- Ausgrabungsplattform (EXCW): 94.601 im Gesamtwert von 3.311.035.000 Ressourcen
- Konstruktionsschiff (CNSV): 20.821 im Gesamtwert von 2.498.520.000 Ressourcen
- Flottenmaskierungsschiff (FLDP): 752 im Gesamtwert von 278.240.000 Ressourcen

- Kleiner Gebäudetransporter (SBTR): 286 im Gesamtwert von 131.560.000 Ressourcen
- Großer Gebäudetransporter (LBTR): 218 im Gesamtwert von 743.380.000 Ressourcen
- Imperialer Gebäudetransporter (IBTR): 93 im Gesamtwert von 1.656.330.000 Ressourcen

- Interplanetarer Transporter (PTRN): 30.419 im Gesamtwert von 76.047.500 Ressourcen
- Kleiner Transporter (STRN): 19.868 im Gesamtwert von 226.495.200 Ressourcen
- Großer Transporter (LTRN): 25.105 im Gesamtwert von 7.631.920.000 Ressourcen
- Schnelltransporter (HTRN): 780 im Gesamtwert von 261.300.000 Ressourcen
- Gildentransporter (GTRN): 2.297 im Gesamtwert von 10.106.800.000 Ressourcen
- Imperialer Transporter (ITRN): 81 im Gesamtwert von 59.940.000 Ressourcen
- Fracht Orbiter (FROR): 2.641 im Gesamtwert von 10.828.100 Ressourcen

- Interplanetares Tankschiff (PTNK): 590 im Gesamtwert von 843.700 Ressourcen
- Kleiner Tanker (STNK): 10.424 im Gesamtwert von 91.731.200 Ressourcen
- Großer Tanker (LTNK): 6.604 im Gesamtwert von 1.201.928.000 Ressourcen
- Schnelltanker (HTNK): 254 im Gesamtwert von 77.470.000 Ressourcen
- Imperiales Tankschiff (ITNK): 270 im Gesamtwert von 156.600.000 Ressourcen

- Jäger der Kee'laak (AFGT): 616.888 im Gesamtwert von 1.863.001.760 Ressourcen
- Bomber der Kee'laak (ALBO): 6.517 im Gesamtwert von 224.184.800 Ressourcen
- Schlachtschiff der Kee'laak (ABAT): 46.773 im Gesamtwert von 14.125.446.000 Ressourcen
- Marschflugkörper der Kee'laak (ACRM): 2 im Gesamtwert von 15.720.000 Ressourcen
- Flaggschiff der Quipgrex (AFLS): 1.332 im Gesamtwert von 432.900.000 Ressourcen
- Transporter der Quipgrex (ATRN): 6.549 im Gesamtwert von 2.586.855.000 Ressourcen
- Tanker der Quipgrex (ATNK): 1.261 im Gesamtwert von 422.435.000 Ressourcen
- Recycler der Diggren (ARCY): 2.447 im Gesamtwert von 660.690.000 Ressourcen
- Bergbauschiff der Diggren (AMIV): 1.949 im Gesamtwert von 610.037.000 Ressourcen
- Geologieschiff der Diggren (ASPM): 807 im Gesamtwert von 1.697.121.000 Ressourcen

- Geschwader Trägerschiff (SCAR): 879 im Gesamtwert von 13.185.000 Ressourcen
- Flottenträgerschiff (FCAR): 1.445 im Gesamtwert von 86.700.000 Ressourcen
- Armadaträgerschiff (ACAR): 7.165 im Gesamtwert von 1.719.600.000 Ressourcen
- Imperiales Trägerschiff (ICAR): 186 im Gesamtwert von 178.560.000 Ressourcen

- Interplanetares Landungsboot (PLDC): 4.048 im Gesamtwert von 7.286.400 Ressourcen
- Kleiner Truppentransporter (STRT): 1.595 im Gesamtwert von 21.692.000 Ressourcen
- Großer Truppentransporter (LTRT): 892 im Gesamtwert von 322.904.000 Ressourcen
- Schneller Truppentransporter (HTRT): 22 im Gesamtwert von 13.090.000 Ressourcen
- Imperialer Truppentransporter (ITRT): 198 im Gesamtwert von 863.280.000 Ressourcen

- Gildenzerstörer (GDST): 0 im Gesamtwert von 0 Ressourcen

Verteidigungsdaten (komplett)

- Raketenbatterie (MSTU): 5.819.543 im Gesamtwert von 1.222.104.030 Ressourcen
- Leichtes Lasergeschütz (LLTU): 841.075 im Gesamtwert von 462.591.250 Ressourcen
- Schweres Lasergeschütz (HLTU): 1.341.689 im Gesamtwert von 1.475.857.900 Ressourcen
- Ionengeschütz (IOTU): 194.801 im Gesamtwert von 409.082.100 Ressourcen
- Tarnionengeschütz (SITU): 2.310.611 im Gesamtwert von 7.625.016.300 Ressourcen
- Plasmageschütz (PLTU): 116.805 im Gesamtwert von 829.315.500 Ressourcen
- Panzerplasmageschütz (APTU): 644.244 im Gesamtwert von 12.884.880.000 Ressourcen
- Protonengeschütz (PTTU): 588.962 im Gesamtwert von 14.252.880.400 Ressourcen
- Festungslasergeschütz (FLTU): 58.497 im Gesamtwert von 286.635.300 Ressourcen
- Festungsionengeschütz (FIOT): 28.500 im Gesamtwert von 265.050.000 Ressourcen
- Festungsprotonengeschütz (FPTT): 14.923 im Gesamtwert von 1.107.286.600 Ressourcen

- Raketenkampfsatellit (MSSA): 39.913.417 im Gesamtwert von 9.180.085.910 Ressourcen
- Leichter Laserkampfsatellit (LLSA): 2.503.580 im Gesamtwert von 1.427.040.600 Ressourcen
- Schwerer Laserkampfsatellit (HLSA): 3.173.763 im Gesamtwert von 3.602.221.005 Ressourcen
- Ionenkampfsatellit (IOSA): 512.800 im Gesamtwert von 1.117.904.000 Ressourcen
- Tarnionenkampfsatellit (SISA): 8.197.284 im Gesamtwert von 27.870.765.600 Ressourcen
- Plasmakampfsatellit (PLSA): 742.449 im Gesamtwert von 5.345.632.800 Ressourcen
- Panzerplasmakampfsatellit (APSA): 197.182 im Gesamtwert von 8.005.589.200 Ressourcen
- Protonenkampfsatellit (PTSA): 240.875 im Gesamtwert von 10.791.200.000 Ressourcen
- Antimateriekampfsatellit (AMSA): 418 im Gesamtwert von 68.050.400 Ressourcen
- Disruptorkampfsatellit (DISA): 1.967 im Gesamtwert von 644.782.600 Ressourcen

- Fernfeld Nanostaubmine (LNMN): 19.845.761 im Gesamtwert von 456.452.503 Ressourcen
- Orbitale Streumine (SCMN): 3.096.800 im Gesamtwert von 157.936.800 Ressourcen
- Streumine (MCMN): 2.753.027 im Gesamtwert von 195.464.917 Ressourcen
- Fernfeld Streumine (LCMN): 3.794.986 im Gesamtwert von 364.318.656 Ressourcen
- Orbitale Fusionsmine (SFMN): 54.284 im Gesamtwert von 268.705.800 Ressourcen
- Fusionsmine (MFMN): 51.802 im Gesamtwert von 279.730.800 Ressourcen
- Fernfeld Fusionsmine (LFMN): 69.898 im Gesamtwert von 691.990.200 Ressourcen
- Orbitale Antimateriemine (SAMN): 6.771 im Gesamtwert von 422.848.950 Ressourcen
- Antimateriemine (MAMN): 8.461 im Gesamtwert von 566.463.950 Ressourcen
- Fernfeld Antimateriemine (LAMN): 10.613 im Gesamtwert von 1.188.125.350 Ressourcen

SISA sind mit: 27.870.765.600 aufgewendeten Ressourcen Spitzenreiter.
WADR sind mit: 135.281.983 Exemplaren zahlenmaessig fuehrend.

Daten ueber Gebaeudebau und Forschung

(Bitte mit Vorsicht zu geniessen, das ist nicht in Stein gemeiselt, es handelt sich hier lediglich um "Richtlinien")
(Die Stufe "0" (keine Forschungsstufe vorhanden) wird hier mitgewertet)

- Systemstheory (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 14 Spielern)
- Physics (42): 3 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 28 mit 157 Spielern)
- Miningtech (42): 4 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 29 mit 124 Spielern)
- Refinerytech (42): 2 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 25 mit 117 Spielern)
- Solarenergytech (42): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 23 mit 129 Spielern)

- Computertech (32): 42 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 111 Spielern)
- Energytech (32): 31 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 24 mit 141 Spielern)
- Materialtech (32): 34 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 23 mit 130 Spielern)
- Recyclingtech (32): 41 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 24 mit 78 Spielern)
- Psychology (32): 34 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 24 mit 129 Spielern)

- Militarytech (32): 72 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 30 mit 88 Spielern)
- Nuclearphysics (32): 19 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 153 Spielern)
- Constructiontech (42): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 103 Spielern)
- Weapontech (32): 37 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 24 mit 91 Spielern)
- Propulsiontech (32): 74 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 25 mit 114 Spielern)

- Shieldtech (32): 33 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 114 Spielern)
- Terraformingtech (32): 5 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 89 Spielern)
- Fusiontech (32): 15 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 123 Spielern)
- Nanotech (32): 19 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 105 Spielern)
- Astrogation (42): 2 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 126 Spielern)

- Navigationtech (32): 29 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 161 Spielern)
- Intelligencetech (32): 14 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 100 Spielern)
- Deceptiontech (32): 12 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 28 mit 83 Spielern)
- Communicationtech (32): 2 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 13 mit 128 Spielern)
- Lasertech (32): 13 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 100 Spielern)

- Iontech (32): 16 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 90 Spielern)
- Plasmatech (32): 8 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 76 Spielern)
- Protontech (32): 5 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 68 Spielern)
- Missiletech (32): 17 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 113 Spielern)
- Logistics (42): 1 Spieler hat Stufe 37 (Peak: Level 17 mit 105 Spielern)

- Gravitationtech (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 72 Spielern)
- Antimattertech (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 141 Spielern)
- Transmissiontech (32): 10 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 112 Spielern)
- Hyperspacetech (42): 1 Spieler hat Stufe 37 (Peak: Level 16 mit 132 Spielern)
- Bombtech (32): 20 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 115 Spielern)

- Stealthtech (32): 8 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 81 Spielern)
- Sensortech (32): 6 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 18 mit 95 Spielern)
- Robottech (32): 8 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 113 Spielern)
- Fleettech (32): 2 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 16 mit 114 Spielern)
- Hulltech (42): 1 Spieler hat Stufe 37 (Peak: Level 14 mit 110 Spielern)

- Archaeology (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 12 mit 125 Spielern)
- Psitechnology (32): 1 Spieler hat Stufe 25 (Peak: Level 12 mit 6 Spielern)
- Teleportationtech (32): 2 Spieler haben Stufe 25 (Peak: Level 15 mit 7 Spielern)
- Precognitiontech (32): 1 Spieler hat Stufe 23 (Peak: Level 15 mit 6 Spielern)
- Bilocationtech (32): 1 Spieler hat Stufe 26 (Peak: Level 15 mit 5 Spielern)

- Cyborgtech (32): 1 Spieler hat Stufe 26 (Peak: Level 10 mit 18 Spielern)
- Tractortech (32): 1 Spieler hat Stufe 20 (Peak: Level 12 mit 15 Spielern)
- Marketing (32): 1 Spieler hat Stufe 22 (Peak: Level 13 mit 11 Spielern)
- Quantummechanics (32): 1 Spieler hat Stufe 25 (Peak: Level 16 mit 13 Spielern)
- Tachyontech (32): 1 Spieler hat Stufe 24 (Peak: Level 9 mit 15 Spielern)

- Hypergeometry (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 13 Spielern)
- Ecology (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 13 mit 27 Spielern)
- Politics (32): 1 Spieler hat Stufe 22 (Peak: Level 13 mit 13 Spielern)
- Geology (32): 1 Spieler hat Stufe 28 (Peak: Level 9 mit 21 Spielern)
- Drillingtech (32): 1 Spieler hat Stufe 25 (Peak: Level 14 mit 25 Spielern)

- Remotepilottech (13): 46 Spieler haben Stufe 6 (Peak: Level 4 mit 204 Spielern)
- Pilotexchange (13): 47 Spieler haben Stufe 9 (Peak: Level 2 mit 127 Spielern)
- Radiorelaytech (13): 93 Spieler haben Stufe 5 (Peak: Level 2 mit 180 Spielern)
- Earlywarningtech (13): 70 Spieler haben Stufe 10 (Peak: Level 9 mit 233 Spielern)
- Reconnaissancetech (13): 22 Spieler haben Stufe 4 (Peak: Level 4 mit 22 Spielern)

- Cheatingtech (13): 46 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 8 mit 151 Spielern)
- Longrangespectroscopy (13): 116 Spieler haben Stufe 6 (Peak: Level 5 mit 193 Spielern)
- Spacefabricationtech (13): 116 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 12 mit 138 Spielern)

Gebaeude (Stufe 0 (kein Gebaeude vorhanden) wird als Stufe mitgewertet)

- Metalmine (25): 33 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 1352 Gebäuden)
- Crystalmine (25): 35 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 1573 Gebäuden)
- Fuelrefinery (25): 44 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 1502 Gebäuden)
- Metalstorage (20): 60 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 16 mit 1636 Gebäuden)
- Crystalstorage (20): 51 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 14 mit 1632 Gebäuden)

- Fuelstorage (20): 34 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 14 mit 1756 Gebäuden)
- Metalsafe (6): 1127 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 2053 Gebäuden)
- Crystalsafe (6): 1112 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 2004 Gebäuden)
- Fuelsafe (6): 1102 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 2027 Gebäuden)
- Solarcollector (21): 1548 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 2076 Gebäuden)

- Fusionreactor (12): 1091 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 1425 Gebäuden)
- Tidalpowerplant (18): 189 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 718 Gebäuden)
- Habitation (19): 296 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 2184 Gebäuden)
- Robotfactory (15): 20 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 1082 Gebäuden)
- Biotechcenter (8): 404 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 2059 Gebäuden)

- Infrastructure (26): 10 Gebäude haben Stufe 22 (Peak: Level 11 mit 1112 Gebäuden)
- Constructionfacility (19): 888 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 1592 Gebäuden)
- Recyclingfacility (10): 22 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 3 mit 1919 Gebäuden)
- Shipyard (18): 36 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 847 Gebäuden)
- Weaponfactory (20): 3 Gebäude haben Stufe 18 (Peak: Level 9 mit 1103 Gebäuden)

- Researchcenter (14): 196 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 1167 Gebäuden)
- Computercenter (7): 759 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 1886 Gebäuden)
- Synchrotron (11): 165 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 9 mit 1742 Gebäuden)
- Rescuestation (13): 11 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 6 mit 1375 Gebäuden)
- Weapontestsite (11): 33 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 175 Gebäuden)

- Tradecenter (18): 52 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 1412 Gebäuden)
- Communicationcenter (15): 9 Gebäude haben Stufe 13 (Peak: Level 8 mit 1248 Gebäuden)
- Headquarter (25): 87 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 23 mit 186 Gebäuden)
- Embassy (16): 1 Gebäude hat Stufe 12 (Peak: Level 5 mit 148 Gebäuden)
- Colonycenter (17): 1071 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 1879 Gebäuden)

- Bank (12): 36 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 2188 Gebäuden)
- Intelligenceagency (12): 350 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 738 Gebäuden)
- Fortification (29): 11 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 604 Gebäuden)
- Militaryacademy (26): 3 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 695 Gebäuden)
- Shieldgenerator (9): 1038 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 1423 Gebäuden)

- Fleetbunker (17): 13 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 650 Gebäuden)
- Spaceport (19): 619 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 871 Gebäuden)
- Spacestation (23): 108 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 12 mit 802 Gebäuden)
- Timemachine (18): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 150 Gebäuden)
- Mattertransmitter (8): 20 Gebäude haben Stufe 6 (Peak: Level 3 mit 79 Gebäuden)

- Logisticcenter (12): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 166 Gebäuden)
- Undergroundfortress (7): 21 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 3 mit 108 Gebäuden)
- Stasisgenerator (7): 27 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 233 Gebäuden)
- Meditationcenter (20): 3 Gebäude haben Stufe 18 (Peak: Level 11 mit 80 Gebäuden)
- Spacerepairdock (16): 1 Gebäude hat Stufe 12 (Peak: Level 9 mit 109 Gebäuden)

- Subspacefleethangar (11): 19 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 141 Gebäuden)
- Planetcoredrillrig (8): 1 Gebäude hat Stufe 6 (Peak: Level 2 mit 304 Gebäuden)
- Seawaterdistillery (11): 10 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 133 Gebäuden)
- Hyperjumpgenerator (12): 5 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 601 Gebäuden)
- Hyperspacejammer (7): 10 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 351 Gebäuden)

- Planetarycrustsupport (13): 4 Gebäude haben Stufe 10 (Peak: Level 4 mit 686 Gebäuden)
- Spaceminecontrolcenter (12): 61 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 6 mit 739 Gebäuden)
- Alienartefactshrine (11): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 1538 Gebäuden)
- Expeditionbase (10): 2 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 1989 Gebäuden)
- Lunarbase (6): 290 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 3 mit 1368 Gebäuden)

- Lunarcrystalmine (6): 80 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 1249 Gebäuden)
- Lunarsolarcollector (6): 4 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 535 Gebäuden)
- Lunarresearchcenter (6): 12 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 183 Gebäuden)
- Lunarstealthprojector (6): 58 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 436 Gebäuden)
- Lunarshieldgenerator (6): 2 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 485 Gebäuden)

- Orbitaldebrisrecyclecenter (6): 1 Gebäude hat Stufe 3 (Peak: Level 2 mit 269 Gebäuden)
- Lunarantimattercatapult (6): 9 Gebäude haben Stufe 4 (Peak: Level 2 mit 560 Gebäuden)
- Systemfleetobservatory (6): 10 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 463 Gebäuden)
- Planetcorefusiongun (10): 2 Gebäude haben Stufe 8 (Peak: Level 2 mit 13 Gebäuden)
- Spaceobservatory (12): 48 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 8 mit 830 Gebäuden)

- Planetreshaper (8): 19 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 58 Gebäuden)


Aggregate

Generatoren: 2 * 20% von insgesamt 941
Reaktoren: 5 * 20% von insgesamt 1.640
Deflektoren: 1 * 50% von insgesamt 1.176
Stabilisatoren: 1 * 50% von insgesamt 1.121
Konstruktoren: 4 * 20% von insgesamt 961
Propulsoren: 2 * 20% von insgesamt 1.077
Infiltratoren: 2 * 33% von insgesamt 1.284
Absorbatoren: 8 * 20% von insgesamt 1.066
Inkubatoren: 1 * 33% von insgesamt 1.008
Interocitoren: 3 * 20% von insgesamt 1.825
Prokuratoren: 4 * 20% von insgesamt 979
Rekonstruktoren: 1 * 33% von insgesamt 1.409
Protektoren: 6 * 20% von insgesamt 1.133
Anzahl aller Aggregate im Univerum: 15.620

Alienrassenverteilung

- Sciween: 52
- Nux: 18
- Kee'lak: 61
- Quipgrex: 43
- Diggren: 62

Horizon aus Sicht der Datenbank

In dem Zeitraum der letzten 70 Tage wurden insgesamt 201.665.942 Anfragen an die Datenbank gestellt, was ca. 119.000 Anfragen pro Stunde resp. 1.980 Anfragen pro Minute resp. 33 Anfragen pro Sekunde entspricht. Hierbei wurden insgesamt ca. 5 GB an Daten transferiert, wobei 2 GB an Daten entgegengenommen und 3 GB Datenvolumen ausgeliefert wurde.

Vom 3. Dezember bis zum heutigen 6. Januar konnten die im Universum bekannten arkanen Flotten um
- 285 arkane Kundschaftersonden,
- 5 arkane Transporter,
- 20 arkane Schlachtkreuzer,
- 3.336 arkane Kamikazedrohnen,
- 105 arkane Langstreckenbomber,
- 13 arkane Flaggschiffe und
- 8 arkane Raffinerieschiffe
erweitert werden; wieviele weitere Schiffe aus den vergangenen Zeitaltern noch in Kometen- und Asteroidentruemmern schlummern, ist weiterhin unklar.

Horizon 2008

Unser Browserspiel-Projekt Horizon hat mit Beginn des Jahres 2008 sein fuenftes Lebensjahr angetreten und damit die Masse der Eintagsfliegen endgueltig verlassen. Wir koennen nicht von uns behaupten, einen hohen Bekanntheitsgrad in der Browserspiel-Society erkaempft zu haben. Konstante Spielerzahlen (sie schwanken bestaendig zwischen 550 und 600 Spielern) zeigen uns jedoch, dass wir eine kleine, gemuetliche Nische in der Geheimtip-Grotte gefunden haben.
Und wenn wir vielleicht nicht gerade Spielerzahlen-Rekorde brechen konnten, schufen wir dennoch zahllose Features, welche uns deutlich von all den anderen Spieleprojekten abheben liessen. Ich moechte sogar so weit gehen und behaupten, dass unsere Alleinstellungsmerkmale andere Entwicklerteams "inspirierten" und Teile unserer Ideenwelten in die ihren integrierten. So stellen wir als Technologie- und Feature-Demonstrator eine wichtige Triebfeder fuer ein ganzes Genre dar. Und wer kann das schon von sich behaupten!? Ooookay, es waere nur fair, wenn man uns hin und wieder wissen liesse, welche Features in welche Projekte eingeflossen sind ... aber Fairplay heisst in heutigen Zeiten wohl nur noch ein 689-Seelen-Ort in Colorado/USA. Und Schlepper der gleichnamigen Reederei.

Wir selbst werden in diesem neuen Jahr dort weitermachen, wo wir im vergangenen Jahr aufgehoert haben: vorhandene Funktionen ausbalancieren, vervollstaendigen und ausbauen, neue Funktionen testen und integrieren - eventuell auch verwerfen - und natuerlich die beliebten und manchmal recht hartnaeckigen Kaefer ausmerzen.
Die Roadmap wurde bereits in der letzten Ankuendigung vorgestellt; daran hat sich nichts geaendert und bei der Terminsetzung stehen wir voll und ganz hinter der Duke Nukem-Masche.

Nun bleibt mir erst einmal nicht weiter, als euch ein moeglichst erfolgreiches Jahr 2008 zu wuenschen - auf das all jenes zum Erfolg gefuehrt werde, auf das ihr hinarbeitet. Und denkt daran: Von nix koemmt nix!


Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Fr 23. Mai 2008, 07:52
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