Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:16




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
 Stand der Dinge (03. Maerz 2008) 
Autor Nachricht
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Stand der Dinge (03. Maerz 2008)
Code:
In einem Flugzeug – flieg ich mit Dir,
all die Systeme – zerstören wir.
Hör die Signale – sie rufen Dich,
zeig Deine Fahne – zeig Dein Gesicht.

Wer ist im Irrtum – wer hat hier Recht?
Wer macht die Fehler – in dem Gefecht?
Doch eine Antwort - gibt’s keinesfalls!
Denn was ist richtig und was falsch?


Welle:Erdball - Hoch die Fahnen
(Chaos Total 2006)

... hallo, hier spricht Welle Erdball, Symphonie der Zeit, aus dem Äther schwingt und schwillt sie in die Ewigkeit ...

Allgemeine Userdaten
Anzahl der aktuell aktiver Spieler: 539 ( 4. Februar: 565 )

529 Spieler koennen forschen ( 4. Februar: 550 )
470 Spieler besitzen mindestens ein Flugobjekt ( 4. Februar: 486 )
453 Spieler besitzen mindestens eine Verteidigungsanlage ( 4. Februar: 465 )
386 Spieler haben mindestens ein fremdes Sonnensystem erforscht ( 4. Februar: 392 )
392 Spieler haben mindestens einen Kampf hinter sich ( 4. Februar: 402 )


Ausgewaehlte Schiffsdaten

- Kleines Kolonisationsschiff (SCOL): 217 im Gesamtwert von 6.184.500 Ressourcen
- Generationen-Kolonisationsschiff (GRCO): 29 im Gesamtwert von 1.911.100 Ressourcen
- Kolonisationsschiff (CCOL): 379 im Gesamtwert von 52.870.500 Ressourcen
- Schnelles Kolonisationsschiff (FCOL): 560 im Gesamtwert von 61.320.000 Ressourcen
- Langstrecken Kolonisationsschiff (LRCO): 48 im Gesamtwert von 66.576.000 Ressourcen
- Imperiales Kolonisationsschiff (ICOL): 1 im Gesamtwert von 855.000 Ressourcen
- Kolonisationsschiff der Gilde (GCOL): 2 im Gesamtwert von 34.800.000 Ressourcen

- Kampfdrohne (WADR): 151.349.971 im Gesamtwert von 14.529.597.216 Ressourcen
- Leichter Jäger (LFGT): 10.007.261 im Gesamtwert von 13.009.439.300 Ressourcen
- Tarnkappen Jäger (SFGT): 12.361.777 im Gesamtwert von 26.577.820.550 Ressourcen
- Schwerer Jäger (HFGT): 1.391.425 im Gesamtwert von 3.617.705.000 Ressourcen
- Plasma Jäger (PFGT): 1.582.669 im Gesamtwert von 9.179.480.200 Ressourcen

- Korvette (CORV): 860.429 im Gesamtwert von 6.969.474.900 Ressourcen
- Raketenfregatte (MSFR): 82.437 im Gesamtwert von 1.648.740.000 Ressourcen
- Zerstörer (DSTR): 25.131 im Gesamtwert von 1.859.694.000 Ressourcen
- Panzerkreuzer (ACRS): 19.895 im Gesamtwert von 2.586.350.000 Ressourcen
- Schlachtschiff (DNGT): 39.029 im Gesamtwert von 10.147.540.000 Ressourcen
- Kampfstern (BTST): 3.063 im Gesamtwert von 2.603.550.000 Ressourcen
- Todesstern (DTST): 153 im Gesamtwert von 1.224.000.000 Ressourcen

- Leichter Bomber (LBOM): 9.581 im Gesamtwert von 70.899.400 Ressourcen
- Tarnkappen Bomber (SBOM): 25.961 im Gesamtwert von 423.164.300 Ressourcen
- Schwerer Bomber (HBOM): 54.511 im Gesamtwert von 1.171.986.500 Ressourcen
- Armageddon Bomber (ABOM): 110.727 im Gesamtwert von 19.045.044.000 Ressourcen

- Interplanetares Flaggschiff (PFLS): 1.927 im Gesamtwert von 38.540.000 Ressourcen
- Kleines Flaggschiff (SFLS): 11.647 im Gesamtwert von 524.115.000 Ressourcen
- Staffel Flaggschiff (QFLS): 9.676 im Gesamtwert von 1.886.820.000 Ressourcen
- Geschwader Flaggschiff (WFLS): 3.073 im Gesamtwert von 2.028.180.000 Ressourcen
- Brigade Flaggschiff (BFLS): 1.694 im Gesamtwert von 3.481.170.000 Ressourcen
- Imperiales Flaggschiff (IFLS): 220 im Gesamtwert von 1.342.000.000 Ressourcen

- Interplanetarer Recycler (PRCY): 2.930 im Gesamtwert von 187.520.000 Ressourcen
- Interplanetares Bergbauschiff (PMIV): 333 im Gesamtwert von 41.292.000 Ressourcen
- Recycler (RCYC): 11.608 im Gesamtwert von 1.160.800.000 Ressourcen
- Bergbauschiff (MIVE): 4.270 im Gesamtwert von 1.216.950.000 Ressourcen
- Raffinerieschiff (RFVE): 1.085 im Gesamtwert von 471.975.000 Ressourcen
- Sprungtor Feuerschiff (HGBC): 239 im Gesamtwert von 385.985.000 Ressourcen

- Kleiner Minenräumer (SMSW): 2.410 im Gesamtwert von 265.100.000 Ressourcen
- Großer Minenräumer (LMSW): 451 im Gesamtwert von 311.190.000 Ressourcen
- Ausgrabungsplattform (EXCW): 118.699 im Gesamtwert von 4.154.465.000 Ressourcen
- Konstruktionsschiff (CNSV): 24.660 im Gesamtwert von 2.959.200.000 Ressourcen
- Flottenmaskierungsschiff (FLDP): 847 im Gesamtwert von 313.390.000 Ressourcen

- Kleiner Gebäudetransporter (SBTR): 441 im Gesamtwert von 202.860.000 Ressourcen
- Großer Gebäudetransporter (LBTR): 270 im Gesamtwert von 920.700.000 Ressourcen
- Imperialer Gebäudetransporter (IBTR): 119 im Gesamtwert von 2.119.390.000 Ressourcen

- Interplanetarer Transporter (PTRN): 32.180 im Gesamtwert von 80.450.000 Ressourcen
- Kleiner Transporter (STRN): 20.328 im Gesamtwert von 231.739.200 Ressourcen
- Großer Transporter (LTRN): 27.643 im Gesamtwert von 8.403.472.000 Ressourcen
- Schnelltransporter (HTRN): 868 im Gesamtwert von 290.780.000 Ressourcen
- Gildentransporter (GTRN): 2.714 im Gesamtwert von 11.941.600.000 Ressourcen
- Imperialer Transporter (ITRN): 72 im Gesamtwert von 53.280.000 Ressourcen
- Fracht Orbiter (FROR): 2.496 im Gesamtwert von 10.233.600 Ressourcen

- Interplanetares Tankschiff (PTNK): 641 im Gesamtwert von 916.630 Ressourcen
- Kleiner Tanker (STNK): 12.066 im Gesamtwert von 106.180.800 Ressourcen
- Großer Tanker (LTNK): 7.540 im Gesamtwert von 1.372.280.000 Ressourcen
- Schnelltanker (HTNK): 287 im Gesamtwert von 87.535.000 Ressourcen
- Imperiales Tankschiff (ITNK): 321 im Gesamtwert von 186.180.000 Ressourcen

- Jäger der Kee'laak (AFGT): 727.332 im Gesamtwert von 2.196.542.640 Ressourcen
- Bomber der Kee'laak (ALBO): 10.745 im Gesamtwert von 369.628.000 Ressourcen
- Schlachtschiff der Kee'laak (ABAT): 53.703 im Gesamtwert von 16.218.306.000 Ressourcen
- Marschflugkörper der Kee'laak (ACRM): 3 im Gesamtwert von 23.580.000 Ressourcen
- Aufblasbares Köderschiff der Kee'laak (AIDC): 562 im Gesamtwert von 6.837.292 Ressourcen

- Flaggschiff der Quipgrex (AFLS): 1.504 im Gesamtwert von 488.800.000 Ressourcen
- Transporter der Quipgrex (ATRN): 8.384 im Gesamtwert von 3.311.680.000 Ressourcen
- Tanker der Quipgrex (ATNK): 1.430 im Gesamtwert von 479.050.000 Ressourcen
- Recycler der Diggren (ARCY): 3.470 im Gesamtwert von 936.900.000 Ressourcen
- Bergbauschiff der Diggren (AMIV): 2.068 im Gesamtwert von 647.284.000 Ressourcen

- Geschwader Trägerschiff (SCAR): 890 im Gesamtwert von 13.350.000 Ressourcen
- Flottenträgerschiff (FCAR): 1.345 im Gesamtwert von 80.700.000 Ressourcen
- Armadaträgerschiff (ACAR): 8.024 im Gesamtwert von 1.925.760.000 Ressourcen
- Imperiales Trägerschiff (ICAR): 238 im Gesamtwert von 228.480.000 Ressourcen
- Interplanetares Landungsboot (PLDC): 5.667 im Gesamtwert von 10.200.600 Ressourcen

- Kleiner Truppentransporter (STRT): 1.521 im Gesamtwert von 20.685.600 Ressourcen
- Großer Truppentransporter (LTRT): 856 im Gesamtwert von 309.872.000 Ressourcen
- Schneller Truppentransporter (HTRT): 15 im Gesamtwert von 8.925.000 Ressourcen
- Imperialer Truppentransporter (ITRT): 218 im Gesamtwert von 950.480.000 Ressourcen

- Gildenzerstörer (GDST): 90 im Gesamtwert von 18.720.000 Ressourcen

Verteidigungsdaten (komplett)

- Raketenbatterie (MSTU): 5.923.398 im Gesamtwert von 1.243.913.580 Ressourcen
- Leichtes Lasergeschütz (LLTU): 892.412 im Gesamtwert von 490.826.600 Ressourcen
- Schweres Lasergeschütz (HLTU): 1.446.463 im Gesamtwert von 1.591.109.300 Ressourcen
- Ionengeschütz (IOTU): 340.084 im Gesamtwert von 714.176.400 Ressourcen
- Tarnionengeschütz (SITU): 2.592.195 im Gesamtwert von 8.554.243.500 Ressourcen
- Plasmageschütz (PLTU): 133.953 im Gesamtwert von 951.066.300 Ressourcen
- Panzerplasmageschütz (APTU): 720.807 im Gesamtwert von 14.416.140.000 Ressourcen
- Protonengeschütz (PTTU): 693.282 im Gesamtwert von 16.777.424.400 Ressourcen
- Festungslasergeschütz (FLTU): 64.753 im Gesamtwert von 317.289.700 Ressourcen
- Festungsionengeschütz (FIOT): 34.146 im Gesamtwert von 317.557.800 Ressourcen
- Festungsprotonengeschütz (FPTT): 20.613 im Gesamtwert von 1.529.484.600 Ressourcen

- Raketenkampfsatellit (MSSA): 49.421.866 im Gesamtwert von 11.367.029.180 Ressourcen
- Leichter Laserkampfsatellit (LLSA): 3.052.666 im Gesamtwert von 1.740.019.620 Ressourcen
- Schwerer Laserkampfsatellit (HLSA): 4.017.857 im Gesamtwert von 4.560.267.695 Ressourcen
- Ionenkampfsatellit (IOSA): 815.997 im Gesamtwert von 1.778.873.460 Ressourcen
- Tarnionenkampfsatellit (SISA): 9.858.379 im Gesamtwert von 33.518.488.600 Ressourcen
- Plasmakampfsatellit (PLSA): 1.014.634 im Gesamtwert von 7.305.364.800 Ressourcen
- Panzerplasmakampfsatellit (APSA): 277.400 im Gesamtwert von 11.262.440.000 Ressourcen
- Protonenkampfsatellit (PTSA): 309.002 im Gesamtwert von 13.843.289.600 Ressourcen
- Antimateriekampfsatellit (AMSA): 462 im Gesamtwert von 75.213.600 Ressourcen
- Disruptorkampfsatellit (DISA): 2.492 im Gesamtwert von 816.877.600 Ressourcen

- Fernfeld Nanostaubmine (LNMN): 23.288.787 im Gesamtwert von 535.642.101 Ressourcen
- Orbitale Streumine (SCMN): 3.274.139 im Gesamtwert von 166.981.089 Ressourcen
- Streumine (MCMN): 2.766.139 im Gesamtwert von 196.395.869 Ressourcen
- Fernfeld Streumine (LCMN): 4.126.266 im Gesamtwert von 396.121.536 Ressourcen
- Orbitale Fusionsmine (SFMN): 70.631 im Gesamtwert von 349.623.450 Ressourcen
- Fusionsmine (MFMN): 54.297 im Gesamtwert von 293.203.800 Ressourcen
- Fernfeld Fusionsmine (LFMN): 82.841 im Gesamtwert von 820.125.900 Ressourcen
- Orbitale Antimateriemine (SAMN): 7.916 im Gesamtwert von 494.354.200 Ressourcen
- Antimateriemine (MAMN): 10.052 im Gesamtwert von 672.981.400 Ressourcen
- Fernfeld Antimateriemine (LAMN): 13.096 im Gesamtwert von 1.466.097.200 Ressourcen

SISA sind mit: 33.518.488.600 aufgewendeten Ressourcen Spitzenreiter.
WADR sind mit: 151.349.971 Exemplaren zahlenmaessig fuehrend.

Daten ueber Gebaeudebau und Forschung

(Bitte mit Vorsicht zu geniessen, das ist nicht in Stein gemeiselt, es handelt sich hier lediglich um "Richtlinien")
(Die Stufe "0" (keine Forschungsstufe vorhanden) wird hier mitgewertet)

- Systemstheory (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 14 mit 15 Spielern)
- Physics (42): 3 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 28 mit 154 Spielern)
- Miningtech (42): 5 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 30 mit 117 Spielern)
- Refinerytech (42): 3 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 25 mit 122 Spielern)
- Solarenergytech (42): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 24 mit 130 Spielern)

- Computertech (32): 44 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 116 Spielern)
- Energytech (32): 39 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 24 mit 126 Spielern)
- Materialtech (32): 38 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 23 mit 124 Spielern)
- Recyclingtech (32): 45 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 30 mit 75 Spielern)
- Psychology (32): 41 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 24 mit 127 Spielern)

- Militarytech (32): 79 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 30 mit 101 Spielern)
- Nuclearphysics (32): 28 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 129 Spielern)
- Constructiontech (42): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 94 Spielern)
- Weapontech (32): 39 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 24 mit 95 Spielern)
- Propulsiontech (32): 85 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 30 mit 112 Spielern)

- Shieldtech (32): 36 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 94 Spielern)
- Terraformingtech (32): 6 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 87 Spielern)
- Fusiontech (32): 20 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 113 Spielern)
- Nanotech (32): 23 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 22 mit 97 Spielern)
- Astrogation (42): 2 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 24 mit 108 Spielern)

- Navigationtech (32): 32 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 147 Spielern)
- Intelligencetech (32): 15 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 22 mit 97 Spielern)
- Deceptiontech (32): 12 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 28 mit 101 Spielern)
- Communicationtech (32): 2 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 112 Spielern)
- Lasertech (32): 18 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 100 Spielern)

- Iontech (32): 19 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 83 Spielern)
- Plasmatech (32): 10 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 79 Spielern)
- Protontech (32): 5 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 79 Spielern)
- Missiletech (32): 22 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 104 Spielern)
- Logistics (42): 1 Spieler hat Stufe 37 (Peak: Level 17 mit 113 Spielern)

- Gravitationtech (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 13 mit 72 Spielern)
- Antimattertech (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 149 Spielern)
- Transmissiontech (32): 14 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 109 Spielern)
- Hyperspacetech (42): 1 Spieler hat Stufe 37 (Peak: Level 16 mit 139 Spielern)
- Bombtech (32): 24 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 126 Spielern)

- Stealthtech (32): 9 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 89 Spielern)
- Sensortech (32): 9 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 105 Spielern)
- Robottech (32): 9 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 123 Spielern)
- Fleettech (32): 2 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 113 Spielern)
- Hulltech (42): 1 Spieler hat Stufe 37 (Peak: Level 17 mit 107 Spielern)

- Archaeology (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 12 mit 118 Spielern)
- Psitechnology (32): 1 Spieler hat Stufe 25 (Peak: Level 12 mit 9 Spielern)
- Teleportationtech (32): 1 Spieler hat Stufe 28 (Peak: Level 15 mit 7 Spielern)
- Precognitiontech (32): 1 Spieler hat Stufe 23 (Peak: Level 13 mit 7 Spielern)
- Bilocationtech (32): 1 Spieler hat Stufe 26 (Peak: Level 12 mit 7 Spielern)

- Cyborgtech (32): 1 Spieler hat Stufe 29 (Peak: Level 10 mit 14 Spielern)
- Tractortech (32): 1 Spieler hat Stufe 20 (Peak: Level 12 mit 14 Spielern)
- Marketing (32): 1 Spieler hat Stufe 22 (Peak: Level 13 mit 14 Spielern)
- Quantummechanics (32): 1 Spieler hat Stufe 25 (Peak: Level 17 mit 13 Spielern)
- Tachyontech (32): 1 Spieler hat Stufe 24 (Peak: Level 10 mit 18 Spielern)

- Hypergeometry (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 20 Spielern)
- Ecology (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 13 mit 27 Spielern)
- Politics (32): 1 Spieler hat Stufe 22 (Peak: Level 11 mit 14 Spielern)
- Geology (32): 1 Spieler hat Stufe 28 (Peak: Level 9 mit 22 Spielern)
- Drillingtech (32): 1 Spieler hat Stufe 25 (Peak: Level 14 mit 27 Spielern)

- Remotepilottech (13): 65 Spieler haben Stufe 8 (Peak: Level 3 mit 192 Spielern)
- Pilotexchange (13): 53 Spieler haben Stufe 10 (Peak: Level 7 mit 130 Spielern)
- Radiorelaytech (13): 65 Spieler haben Stufe 6 (Peak: Level 2 mit 184 Spielern)
- Earlywarningtech (13): 65 Spieler haben Stufe 11 (Peak: Level 7 mit 154 Spielern)
- Reconnaissancetech (13): 65 Spieler haben Stufe 3 (Peak: Level 2 mit 170 Spielern)

- Cheatingtech (13): 65 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 118 Spielern)
- Longrangespectroscopy (13): 65 Spieler haben Stufe 8 (Peak: Level 7 mit 143 Spielern)
- Spacefabricationtech (13): 143 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 12 mit 143 Spielern)

Gebaeude (Stufe 0 (kein Gebaeude vorhanden) wird als Stufe mitgewertet)

- Metalmine (25): 39 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 1406 Gebäuden)
- Crystalmine (25): 44 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 1561 Gebäuden)
- Fuelrefinery (25): 51 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 1543 Gebäuden)
- Metalstorage (20): 73 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 16 mit 1662 Gebäuden)
- Crystalstorage (20): 63 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 1617 Gebäuden)

- Fuelstorage (20): 46 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 14 mit 1663 Gebäuden)
- Metalsafe (6): 1341 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 2196 Gebäuden)
- Crystalsafe (6): 1322 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 2167 Gebäuden)
- Fuelsafe (6): 1292 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 2195 Gebäuden)
- Solarcollector (21): 1666 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 2193 Gebäuden)

- Fusionreactor (12): 1233 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 1562 Gebäuden)
- Tidalpowerplant (18): 220 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 733 Gebäuden)
- Habitation (19): 323 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 2188 Gebäuden)
- Robotfactory (15): 23 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 1203 Gebäuden)
- Biotechcenter (8): 465 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 2097 Gebäuden)

- Infrastructure (26): 12 Gebäude haben Stufe 22 (Peak: Level 11 mit 1070 Gebäuden)
- Constructionfacility (19): 971 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 1702 Gebäuden)
- Recyclingfacility (10): 36 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 3 mit 1896 Gebäuden)
- Shipyard (18): 39 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 9 mit 827 Gebäuden)
- Weaponfactory (20): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 9 mit 1063 Gebäuden)

- Researchcenter (14): 196 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 1317 Gebäuden)
- Computercenter (7): 849 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 2070 Gebäuden)
- Synchrotron (11): 171 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 9 mit 1857 Gebäuden)
- Rescuestation (13): 18 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 1439 Gebäuden)
- Weapontestsite (11): 37 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 157 Gebäuden)

- Tradecenter (18): 63 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 1482 Gebäuden)
- Communicationcenter (15): 24 Gebäude haben Stufe 13 (Peak: Level 8 mit 1340 Gebäuden)
- Headquarter (25): 101 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 23 mit 190 Gebäuden)
- Embassy (16): 2 Gebäude haben Stufe 12 (Peak: Level 6 mit 138 Gebäuden)
- Colonycenter (17): 1227 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 2031 Gebäuden)

- Bank (12): 42 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 2110 Gebäuden)
- Intelligenceagency (12): 429 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 835 Gebäuden)
- Fortification (29): 21 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 18 mit 610 Gebäuden)
- Militaryacademy (26): 7 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 692 Gebäuden)
- Shieldgenerator (9): 1139 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 1520 Gebäuden)

- Fleetbunker (17): 19 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 659 Gebäuden)
- Spaceport (19): 711 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 980 Gebäuden)
- Spacestation (23): 140 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 12 mit 825 Gebäuden)
- Timemachine (18): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 204 Gebäuden)
- Mattertransmitter (8): 24 Gebäude haben Stufe 6 (Peak: Level 3 mit 85 Gebäuden)

- Logisticcenter (12): 2 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 211 Gebäuden)
- Undergroundfortress (7): 28 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 3 mit 119 Gebäuden)
- Stasisgenerator (7): 34 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 277 Gebäuden)
- Meditationcenter (20): 3 Gebäude haben Stufe 18 (Peak: Level 11 mit 78 Gebäuden)
- Spacerepairdock (16): 1 Gebäude hat Stufe 12 (Peak: Level 10 mit 112 Gebäuden)

- Subspacefleethangar (11): 20 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 162 Gebäuden)
- Planetcoredrillrig (8): 2 Gebäude haben Stufe 6 (Peak: Level 2 mit 354 Gebäuden)
- Seawaterdistillery (11): 11 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 145 Gebäuden)
- Hyperjumpgenerator (12): 7 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 626 Gebäuden)
- Hyperspacejammer (7): 17 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 452 Gebäuden)

- Planetarycrustsupport (13): 1 Gebäude hat Stufe 11 (Peak: Level 4 mit 781 Gebäuden)
- Spaceminecontrolcenter (12): 66 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 9 mit 787 Gebäuden)
- Alienartefactshrine (11): 2 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 1607 Gebäuden)
- Expeditionbase (10): 3 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 2107 Gebäuden)
- Lunarbase (6): 343 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 1463 Gebäuden)

- Lunarcrystalmine (6): 102 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 1245 Gebäuden)
- Lunarsolarcollector (6): 3 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 547 Gebäuden)
- Lunarresearchcenter (6): 15 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 183 Gebäuden)
- Lunarstealthprojector (6): 82 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 496 Gebäuden)
- Lunarshieldgenerator (6): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 516 Gebäuden)

- Orbitaldebrisrecyclecenter (6): 4 Gebäude haben Stufe 3 (Peak: Level 2 mit 274 Gebäuden)
- Lunarantimattercatapult (6): 11 Gebäude haben Stufe 4 (Peak: Level 2 mit 571 Gebäuden)
- Systemfleetobservatory (6): 12 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 472 Gebäuden)
- Planetcorefusiongun (10): 2 Gebäude haben Stufe 8 (Peak: Level 2 mit 19 Gebäuden)
- Spaceobservatory (12): 70 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 8 mit 864 Gebäuden)

- Planetreshaper (8): 26 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 79 Gebäuden)

Aggregate

Generatoren: 4 * 20% von insgesamt 1.289
Reaktoren: 7 * 20% von insgesamt 1.796
Deflektoren: 1 * 50% von insgesamt 1.456
Stabilisatoren: 1 * 50% von insgesamt 1.576
Konstruktoren: 1 * 33% von insgesamt 1.430
Propulsoren: 3 * 20% von insgesamt 1.391
Infiltratoren: 2 * 33% von insgesamt 1.589
Absorbatoren: 10 * 20% von insgesamt 1.541
Inkubatoren: 1 * 33% von insgesamt 1.227
Interocitoren: 3 * 20% von insgesamt 2.127
Prokuratoren: 1 * 33% von insgesamt 1.274
Rekonstruktoren: 1 * 33% von insgesamt 1.587
Protektoren: 11 * 20% von insgesamt 1.409
Anzahl aller Aggregate im Univerum: 19.692

Alienrassenverteilung

- Sciween: 58
- Nux: 20
- Kee'lak: 56
- Quipgrex: 48
- Diggren: 68

Wo stehen wir

Im vergangenen Monat haben wir (endlich) das Update auf Version 0.57a durchgefuehrt, welches nach einigen Schluck-Aufs doch ganz gut angelaufen ist. Immerhin wurde der komplette Unterbau, sprich: VServer, Betriebssystem, Interpreter, Compiler und sonstige Zusatzsoftware ersetzt.
Einige Fehler gilt es noch zu beheben bzw. einzuspielen. Diese Klein-Updates werden vermutlich in mehreren kleinen Paketen und - so zumindest der Plan - ohne weiteren Kommentar in das Live-System eingespielt.
Abgesehen von diesen kleinen, noch ausstehenden Bereinigungen betrachten wir die Version 0.57 als abgeschlossen. Ein weiteres Zwischen-Release ist derzeit nicht geplant, wobei eine potentielle 0.57b noch als Not-Anker fuer eventuell notwendige Hot-Fixes reserviert bleibt.

An dieser Stelle sei ein klein wenig Aufklaerung um die absichtlich nicht erwaehnten Features des 0.57a-Zwischenreleases genau richtig:
Wie bereits mehrere Spieler angedeutet haben, wurde ein wenig an den Alien-Truemmerfeldern im Pantheon gedreht. Inwiefern dort Schabernack getrieben wurde, bleibt noch unser Geheimnis. Einige findige Spieler sind bereits auf der richtigen Spur, aber es scheinen noch zu wenige zu sein, um wirklich eine letztendliche Aussage zu treffen. Zumindest ist sicher: Es laeuft dort etwas anders, als frueher!

Zum Teil leidvolle Erfahrungen wurden mit den Haendlern gemacht. Auch wenn wir uns nicht explizit die Kampfberichte angeschaut haben, wurden uns aber z.T. schmerzlichste Verluste wie z.B. mehrere Zehntausend Jaeger bei einem gescheiterten Ueberfall und 100 Kampfsterne bei einem anderen Ueberfall zugetragen. Es scheint mittlerweile ein Risiko zu bestehen, die altbekannten Haendler zu ueberfallen, denn manchmal scheinen sie respektablen Geleitschutz mitzufuehren.
Auch bei dieser Aenderung sehen einige Spieler bereits den richtigen Weg, haben ihn aber noch nicht voll beschritten bzw. sehen noch nicht alle Auswirkungen. Daher werden wir noch ein Ruendchen mit der Aufloesung warten. Nur soviel: offensichtlich wurde auch an den Haendlern gedreht und das nicht zu knapp.

Weiterhin beinhaltete die 0.57a ein neues Rezept, mit denen Aggregat-Rassen gewechselt werden koennen. Selbstverstaendlich sind wir nicht bereit, so kurz nach der Veroeffentlichung zu verraten, wie es tatsaechlich geht - immerhin ist das Rezept durchaus maechtig und wir erwarten da einige Bemuehungen. Ein paar Tips seien aber gegeben: Es gibt mehrere "Schluessel" zur Loesung des Rezeptes. Ich wuerde persoenlich sagen, dass es drei sind. Ein Schluessel liegt in der Farbe, ein weiterer in der Anzahl der zusammenzufuehrenden Aggregate. Den dritten Schluessel gibt es erst einmal noch nicht.

Wo wollen wir hin

Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Entwicklung der Version 0.58. Deren Features stehen bereits fest und wir versuchen, diese Featureliste nicht umzuwerfen, sondern von oben nach unten abzuarbeiten, um sie - soweit die allgemeine Planung - in diesem Sommer freizugeben.
Fuer die 0.58 gibt es im Allgemeinen zwei offizielle und ein inoffizielles Planziel.
Offiziell und quasi ein Must-Have sind die Mutterschiffe sowie der Rewrite des Nachrichtensystems. Das inoffizielle (Vielleicht-) Feature ist das Abschaffen der Frames und Umstellung auf positionierte DIV-Elemente. Fuer alle drei Features sind massive Umstrukturierungen im Background notwendig - vor allem, was das Nachrichtensystem angeht. Dieser Krake hat so gut wie ueberall seine Tentakel im Spiel (Zeitung, Events, Berichte, Buddy-Liste, Allianzen, Chat, RSS, etc. etc.), was die ganze Umbau-Aktion nicht leichter macht und hoechstwahrscheinlich und vor allem in den ersten Tagen nach Release sehr wackelig daher kommen wird. Aber aber: ein Neubau ist zwingend notwendig, da das alte System - welches mittlerweile 4 Jahre alt ist - allein schon den jetzigen Umfang nicht mehr codegerecht aufnehmen kann und mit zukuenftigen Funktionen einfach nur zusammenbrechen wird.
Neben diesen Hauptfunktionalitaeten wird es natuerlich auch "Neben"-kriegsschauplaetze geben, die wir zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht naeher und detaillierter vorstellen moechten.

Soweit die volle Kelle aus dem Informationsflusss.

Hauptquartier Sued - Ende.

Dhyani


"Einschalten zum letzten Bild. Maschinen rasen, das Telephon schrillt. Alles jetzt zu seinem Ort. Hier ist Welle: Erdball... -Wer ist dort? Wählen Sie aus, was am besten gefällt. Der Erdball funkt die Symphonie der Welt. Empfangen Sie alles wie einen Bericht. Zusammenhänge, die gibt es nicht. Alles soll so einfach sein, ohne Kunst, hörbares Dasein. Jagd nach Geld, Glück und Besitz... Es klingt vorüber, zuckt wie ein Blitz. Hallo, hier spricht Welle:Erdball, Symphonie der Zeit, aus dem Äther schwingt und schwillt sie in die Ewigkeit."

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Fr 23. Mai 2008, 07:53
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de