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 Stand der Dinge (10. April 2008) 
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Pantheon
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Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Stand der Dinge (10. April 2008)
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Ich hab gesehen, was sich dort abspielt.
Die Menschheit muss es wissen.
Die Ozeane sind leer, das Plankton geht zugrunde.
Es ist Menschenfleisch.
Soylent Grün ist ein Produkt aus Menschenfleisch.
Sie machen unsere Nahrungsmittel aus Menschenfleisch.
Es dauert nicht lange und sie werden Menschen züchten zur Ernaehrung - wie VIEH!
Schrei es ihnen ins Gesicht!
Soylent Grün ist Menschenfleisch.
Soylent Grün ist Menschenfleisch!
MENSCHENFLEISCH.


Soylent green (1973)
(Richard Fleischer)

... if you keep an open mind, you'll dicover a dark secret ...

Allgemeine Userdaten
Anzahl der aktuell aktiver Spieler: 486 ( 03. Maerz: 539 )

529 Spieler koennen forschen ( 03. Maerz: 529 )
477 Spieler besitzen mindestens ein Flugobjekt ( 03. Maerz: 470 )
434 Spieler besitzen mindestens eine Verteidigungsanlage ( 03. Maerz: 453 )
378 Spieler haben mindestens ein fremdes Sonnensystem erforscht ( 03. Maerz: 386 )
394 Spieler haben mindestens einen Kampf hinter sich ( 03. Maerz: 392 )


Ausgewaehlte Schiffsdaten (kompletto)

- Kleine Forschungssonde (SEDR): 6.394 im Gesamtwert von 2.110.020 Ressourcen
- Kleine Kundschaftersonde (SSCD): 8.514 im Gesamtwert von 15.665.760 Ressourcen
- Kleine Spionagesonde (SSDR): 17.248 im Gesamtwert von 25.527.040 Ressourcen
- Forschungssonde (EXDR): 72.522 im Gesamtwert von 28.283.580 Ressourcen
- Spionagesonde (SPDR): 138.089 im Gesamtwert von 321.747.370 Ressourcen
- Kundschaftersonde (SCDR): 86.102 im Gesamtwert von 338.380.860 Ressourcen
- Überwachungssonde (SUDR): 12.736 im Gesamtwert von 50.052.480 Ressourcen
- Spionagenanosonde (SPND): 1.884.325 im Gesamtwert von 791.416.500 Ressourcen
- Prospektierungssonde (PRDR): 443.481 im Gesamtwert von 150.783.540 Ressourcen
- Langstrecken Prospektierungssonde (LPRD): 26.198 im Gesamtwert von 95.360.720 Ressourcen
- Spionagesatellit (SPST): 159.494 im Gesamtwert von 245.620.760 Ressourcen

- Kleines Kolonisationsschiff (SCOL): 213 im Gesamtwert von 6.070.500 Ressourcen
- Generationen-Kolonisationsschiff (GRCO): 24 im Gesamtwert von 1.581.600 Ressourcen
- Kolonisationsschiff (CCOL): 334 im Gesamtwert von 46.593.000 Ressourcen
- Schnelles Kolonisationsschiff (FCOL): 506 im Gesamtwert von 55.407.000 Ressourcen
- Langstrecken Kolonisationsschiff (LRCO): 36 im Gesamtwert von 49.932.000 Ressourcen
- Imperiales Kolonisationsschiff (ICOL): 0 im Gesamtwert von 0 Ressourcen
- Kolonisationsschiff der Gilde (GCOL): 3 im Gesamtwert von 52.200.000 Ressourcen

- Kampfdrohne (WADR): 173.523.995 im Gesamtwert von 16.658.303.520 Ressourcen
- Leichter Jäger (LFGT): 12.678.835 im Gesamtwert von 16.482.485.500 Ressourcen
- Tarnkappen Jäger (SFGT): 15.012.882 im Gesamtwert von 32.277.696.300 Ressourcen
- Schwerer Jäger (HFGT): 2.429.275 im Gesamtwert von 6.316.115.000 Ressourcen
- Plasma Jäger (PFGT): 1.982.451 im Gesamtwert von 11.498.215.800 Ressourcen

- Korvette (CORV): 1.214.836 im Gesamtwert von 9.840.171.600 Ressourcen
- Raketenfregatte (MSFR): 81.383 im Gesamtwert von 1.627.660.000 Ressourcen
- Zerstörer (DSTR): 28.333 im Gesamtwert von 2.096.642.000 Ressourcen
- Panzerkreuzer (ACRS): 26.892 im Gesamtwert von 3.495.960.000 Ressourcen
- Schlachtschiff (DNGT): 58.783 im Gesamtwert von 15.283.580.000 Ressourcen
- Kampfstern (BTST): 3.939 im Gesamtwert von 3.348.150.000 Ressourcen
- Todesstern (DTST): 201 im Gesamtwert von 1.608.000.000 Ressourcen

- Leichter Bomber (LBOM): 13.826 im Gesamtwert von 102.312.400 Ressourcen
- Tarnkappen Bomber (SBOM): 31.449 im Gesamtwert von 512.618.700 Ressourcen
- Schwerer Bomber (HBOM): 72.805 im Gesamtwert von 1.565.307.500 Ressourcen
- Armageddon Bomber (ABOM): 244.792 im Gesamtwert von 42.104.224.000 Ressourcen

- Interplanetares Flaggschiff (PFLS): 1.938 im Gesamtwert von 38.760.000 Ressourcen
- Kleines Flaggschiff (SFLS): 10.513 im Gesamtwert von 473.085.000 Ressourcen
- Staffel Flaggschiff (QFLS): 9.099 im Gesamtwert von 1.774.305.000 Ressourcen
- Geschwader Flaggschiff (WFLS): 3.576 im Gesamtwert von 2.360.160.000 Ressourcen
- Brigade Flaggschiff (BFLS): 1.842 im Gesamtwert von 3.785.310.000 Ressourcen
- Imperiales Flaggschiff (IFLS): 233 im Gesamtwert von 1.421.300.000 Ressourcen

- Interplanetarer Recycler (PRCY): 3.632 im Gesamtwert von 232.448.000 Ressourcen
- Interplanetares Bergbauschiff (PMIV): 248 im Gesamtwert von 30.752.000 Ressourcen
- Recycler (RCYC): 11.021 im Gesamtwert von 1.102.100.000 Ressourcen
- Bergbauschiff (MIVE): 3.407 im Gesamtwert von 970.995.000 Ressourcen
- Raffinerieschiff (RFVE): 795 im Gesamtwert von 345.825.000 Ressourcen
- Sprungtor Feuerschiff (HGBC): 235 im Gesamtwert von 379.525.000 Ressourcen

- Kleiner Minenräumer (SMSW): 2.639 im Gesamtwert von 290.290.000 Ressourcen
- Großer Minenräumer (LMSW): 594 im Gesamtwert von 409.860.000 Ressourcen
- Ausgrabungsplattform (EXCW): 73.512 im Gesamtwert von 2.572.920.000 Ressourcen
- Konstruktionsschiff (CNSV): 23.639 im Gesamtwert von 2.836.680.000 Ressourcen
- Flottenmaskierungsschiff (FLDP): 915 im Gesamtwert von 338.550.000 Ressourcen

- Kleiner Gebäudetransporter (SBTR): 319 im Gesamtwert von 146.740.000 Ressourcen
- Großer Gebäudetransporter (LBTR): 267 im Gesamtwert von 910.470.000 Ressourcen
- Imperialer Gebäudetransporter (IBTR): 102 im Gesamtwert von 1.816.620.000 Ressourcen

- Interplanetarer Transporter (PTRN): 34.065 im Gesamtwert von 85.162.500 Ressourcen
- Kleiner Transporter (STRN): 21.601 im Gesamtwert von 246.251.400 Ressourcen
- Großer Transporter (LTRN): 26.929 im Gesamtwert von 8.186.416.000 Ressourcen
- Schnelltransporter (HTRN): 958 im Gesamtwert von 320.930.000 Ressourcen
- Gildentransporter (GTRN): 2.815 im Gesamtwert von 12.386.000.000 Ressourcen
- Imperialer Transporter (ITRN): 86 im Gesamtwert von 63.640.000 Ressourcen
- Fracht Orbiter (FROR): 2.265 im Gesamtwert von 9.286.500 Ressourcen

- Interplanetares Tankschiff (PTNK): 782 im Gesamtwert von 1.118.260 Ressourcen
- Kleiner Tanker (STNK): 12.872 im Gesamtwert von 113.273.600 Ressourcen
- Großer Tanker (LTNK): 7.864 im Gesamtwert von 1.431.248.000 Ressourcen
- Schnelltanker (HTNK): 363 im Gesamtwert von 110.715.000 Ressourcen
- Imperiales Tankschiff (ITNK): 459 im Gesamtwert von 266.220.000 Ressourcen

- Arkane Kundschaftersonde (RSCD): 2.920 im Gesamtwert von 25.988.000 Ressourcen
- Arkaner Transporter (RTRN): 56 im Gesamtwert von 680.680.000 Ressourcen
- Arkaner Schlachtkreuzer (RBCR): 171 im Gesamtwert von 44.802.000 Ressourcen
- Arkane Kamikazedrohne (RKDR): 27.811 im Gesamtwert von 3.671.052 Ressourcen
- Arkaner Langstreckenbomber (RLBO): 875 im Gesamtwert von 56.437.500 Ressourcen
- Arkanes Flaggschiff (RFLS): 125 im Gesamtwert von 26.875.000 Ressourcen
- Arkanes Raffinerieschiff (RRFV): 126 im Gesamtwert von 56.070.000 Ressourcen

- Gildenzerstörer (GDST): 230 im Gesamtwert von 47.840.000 Ressourcen

- Spionagesonde der Sciwens (ASPD): 775.641 im Gesamtwert von 1.566.794.820 Ressourcen
- Kundschaftersonde der Sciwens (ASCD): 33.570 im Gesamtwert von 137.637.000 Ressourcen
- Forschungssonde der Sciwens (ASED): 10.188 im Gesamtwert von 4.482.720 Ressourcen

- Jäger der Kee'laak (AFGT): 1.099.079 im Gesamtwert von 3.319.218.580 Ressourcen
- Bomber der Kee'laak (ALBO): 19.340 im Gesamtwert von 665.296.000 Ressourcen
- Schlachtschiff der Kee'laak (ABAT): 52.037 im Gesamtwert von 15.715.174.000 Ressourcen
- Marschflugkörper der Kee'laak (ACRM): 23 im Gesamtwert von 180.780.000 Ressourcen
- Aufblasbares Köderschiff der Kee'laak (AIDC): 3.214 im Gesamtwert von 39.101.524 Ressourcen

- Flaggschiff der Quipgrex (AFLS): 1.357 im Gesamtwert von 441.025.000 Ressourcen
- Transporter der Quipgrex (ATRN): 8.620 im Gesamtwert von 3.404.900.000 Ressourcen
- Tanker der Quipgrex (ATNK): 1.410 im Gesamtwert von 472.350.000 Ressourcen

- Recycler der Diggren (ARCY): 3.851 im Gesamtwert von 1.039.770.000 Ressourcen
- Bergbauschiff der Diggren (AMIV): 1.599 im Gesamtwert von 500.487.000 Ressourcen
- Planeteneinschlagsdrohne der Diggren (ACIP): 5.153 im Gesamtwert von 2.416.757.000 Ressourcen
- Geologieschiff der Diggren (ASPM): 845 im Gesamtwert von 1.777.035.000 Ressourcen

- Überwachungssonde der Nux (ASUD): 227 im Gesamtwert von 379.090.000 Ressourcen

- Geschwader Trägerschiff (SCAR): 977 im Gesamtwert von 14.655.000 Ressourcen
- Flottenträgerschiff (FCAR): 1.351 im Gesamtwert von 81.060.000 Ressourcen
- Armadaträgerschiff (ACAR): 10.163 im Gesamtwert von 2.439.120.000 Ressourcen
- Imperiales Trägerschiff (ICAR): 528 im Gesamtwert von 506.880.000 Ressourcen

- Interplanetares Landungsboot (PLDC): 31.708 im Gesamtwert von 57.074.400 Ressourcen
- Kleiner Truppentransporter (STRT): 1.881 im Gesamtwert von 25.581.600 Ressourcen
- Großer Truppentransporter (LTRT): 1.257 im Gesamtwert von 455.034.000 Ressourcen
- Schneller Truppentransporter (HTRT): 14 im Gesamtwert von 8.330.000 Ressourcen
- Imperialer Truppentransporter (ITRT): 352 im Gesamtwert von 1.534.720.000 Ressourcen

Verteidigungsdaten (komplett)

- Raketenbatterie (MSTU): 6.155.099 im Gesamtwert von 1.292.570.790 Ressourcen
- Leichtes Lasergeschütz (LLTU): 1.004.812 im Gesamtwert von 552.646.600 Ressourcen
- Schweres Lasergeschütz (HLTU): 1.612.673 im Gesamtwert von 1.773.940.300 Ressourcen
- Ionengeschütz (IOTU): 321.711 im Gesamtwert von 675.593.100 Ressourcen
- Tarnionengeschütz (SITU): 3.145.591 im Gesamtwert von 10.380.450.300 Ressourcen
- Plasmageschütz (PLTU): 176.255 im Gesamtwert von 1.251.410.500 Ressourcen
- Panzerplasmageschütz (APTU): 802.259 im Gesamtwert von 16.045.180.000 Ressourcen
- Protonengeschütz (PTTU): 830.307 im Gesamtwert von 20.093.429.400 Ressourcen
- Festungslasergeschütz (FLTU): 89.819 im Gesamtwert von 440.113.100 Ressourcen
- Festungsionengeschütz (FIOT): 59.961 im Gesamtwert von 557.637.300 Ressourcen
- Festungsprotonengeschütz (FPTT): 25.911 im Gesamtwert von 1.922.596.200 Ressourcen

- Raketenkampfsatellit (MSSA): 58.224.887 im Gesamtwert von 13.391.724.010 Ressourcen
- Leichter Laserkampfsatellit (LLSA): 3.428.814 im Gesamtwert von 1.954.423.980 Ressourcen
- Schwerer Laserkampfsatellit (HLSA): 5.066.330 im Gesamtwert von 5.750.284.550 Ressourcen
- Ionenkampfsatellit (IOSA): 1.083.245 im Gesamtwert von 2.361.474.100 Ressourcen
- Tarnionenkampfsatellit (SISA): 12.821.986 im Gesamtwert von 43.594.752.400 Ressourcen
- Plasmakampfsatellit (PLSA): 1.351.659 im Gesamtwert von 9.731.944.800 Ressourcen
- Panzerplasmakampfsatellit (APSA): 438.737 im Gesamtwert von 17.812.722.200 Ressourcen
- Protonenkampfsatellit (PTSA): 466.574 im Gesamtwert von 20.902.515.200 Ressourcen
- Antimateriekampfsatellit (AMSA): 495 im Gesamtwert von 80.586.000 Ressourcen
- Disruptorkampfsatellit (DISA): 3.265 im Gesamtwert von 1.070.267.000 Ressourcen

- Fernfeld Nanostaubmine (LNMN): 25.574.734 im Gesamtwert von 588.218.882 Ressourcen
- Orbitale Streumine (SCMN): 3.032.815 im Gesamtwert von 154.673.565 Ressourcen
- Streumine (MCMN): 2.599.095 im Gesamtwert von 184.535.745 Ressourcen
- Fernfeld Streumine (LCMN): 4.160.892 im Gesamtwert von 399.445.632 Ressourcen
- Orbitale Fusionsmine (SFMN): 81.418 im Gesamtwert von 403.019.100 Ressourcen
- Fusionsmine (MFMN): 83.327 im Gesamtwert von 449.965.800 Ressourcen
- Fernfeld Fusionsmine (LFMN): 106.346 im Gesamtwert von 1.052.825.400 Ressourcen
- Orbitale Antimateriemine (SAMN): 11.585 im Gesamtwert von 723.483.250 Ressourcen
- Antimateriemine (MAMN): 20.475 im Gesamtwert von 1.370.801.250 Ressourcen
- Fernfeld Antimateriemine (LAMN): 19.606 im Gesamtwert von 2.194.891.700 Ressourcen

SISA sind mit: 43.594.752.400 aufgewendeten Ressourcen Spitzenreiter.
WADR sind mit: 173.523.995 Exemplaren zahlenmaessig fuehrend.

Daten ueber Gebaeudebau und Forschung

(Bitte mit Vorsicht zu geniessen, das ist nicht in Stein gemeiselt, es handelt sich hier lediglich um "Richtlinien")
(Die Stufe "0" (keine Forschungsstufe vorhanden) wird hier mitgewertet)

- Systemstheory (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 16 Spielern)
- Physics (42): 3 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 28 mit 169 Spielern)
- Miningtech (42): 5 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 30 mit 122 Spielern)
- Refinerytech (42): 2 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 26 mit 120 Spielern)
- Solarenergytech (42): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 25 mit 130 Spielern)

- Computertech (32): 54 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 23 mit 110 Spielern)
- Energytech (32): 47 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 25 mit 131 Spielern)
- Materialtech (32): 49 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 23 mit 112 Spielern)
- Recyclingtech (32): 54 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 30 mit 80 Spielern)
- Psychology (32): 49 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 25 mit 128 Spielern)

- Militarytech (32): 101 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 30 mit 125 Spielern)
- Nuclearphysics (32): 31 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 124 Spielern)
- Constructiontech (42): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 95 Spielern)
- Weapontech (32): 53 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 24 mit 85 Spielern)
- Propulsiontech (32): 94 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 30 mit 129 Spielern)

- Shieldtech (32): 56 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 72 Spielern)
- Terraformingtech (32): 7 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 22 mit 85 Spielern)
- Fusiontech (32): 23 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 95 Spielern)
- Nanotech (32): 27 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 91 Spielern)
- Astrogation (42): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 24 mit 104 Spielern)

- Navigationtech (32): 40 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 132 Spielern)
- Intelligencetech (32): 18 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 105 Spielern)
- Deceptiontech (32): 17 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 28 mit 97 Spielern)
- Communicationtech (32): 2 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 118 Spielern)
- Lasertech (32): 24 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 92 Spielern)

- Iontech (32): 25 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 81 Spielern)
- Plasmatech (32): 17 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 78 Spielern)
- Protontech (32): 12 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 77 Spielern)
- Missiletech (32): 33 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 87 Spielern)
- Logistics (42): 1 Spieler hat Stufe 37 (Peak: Level 17 mit 114 Spielern)

- Gravitationtech (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 13 mit 69 Spielern)
- Antimattertech (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 154 Spielern)
- Transmissiontech (32): 15 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 106 Spielern)
- Hyperspacetech (42): 1 Spieler hat Stufe 37 (Peak: Level 16 mit 154 Spielern)
- Bombtech (32): 32 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 121 Spielern)

- Stealthtech (32): 15 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 85 Spielern)
- Sensortech (32): 13 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 107 Spielern)
- Robottech (32): 12 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 134 Spielern)
- Fleettech (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 16 mit 124 Spielern)
- Hulltech (42): 1 Spieler hat Stufe 37 (Peak: Level 19 mit 118 Spielern)

- Archaeology (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 12 mit 111 Spielern)
- Psitechnology (32): 1 Spieler hat Stufe 25 (Peak: Level 12 mit 8 Spielern)
- Teleportationtech (32): 1 Spieler hat Stufe 28 (Peak: Level 15 mit 8 Spielern)
- Precognitiontech (32): 1 Spieler hat Stufe 23 (Peak: Level 13 mit 9 Spielern)
- Bilocationtech (32): 1 Spieler hat Stufe 26 (Peak: Level 13 mit 8 Spielern)

- Cyborgtech (32): 1 Spieler hat Stufe 29 (Peak: Level 10 mit 18 Spielern)
- Tractortech (32): 1 Spieler hat Stufe 20 (Peak: Level 12 mit 19 Spielern)
- Marketing (32): 1 Spieler hat Stufe 22 (Peak: Level 13 mit 14 Spielern)
- Quantummechanics (32): 1 Spieler hat Stufe 25 (Peak: Level 17 mit 10 Spielern)
- Tachyontech (32): 1 Spieler hat Stufe 27 (Peak: Level 10 mit 19 Spielern)

- Hypergeometry (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 19 Spielern)
- Ecology (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 13 mit 23 Spielern)
- Politics (32): 1 Spieler hat Stufe 22 (Peak: Level 11 mit 17 Spielern)
- Geology (32): 1 Spieler hat Stufe 28 (Peak: Level 9 mit 25 Spielern)
- Drillingtech (32): 1 Spieler hat Stufe 25 (Peak: Level 14 mit 25 Spielern)

- Remotepilottech (13): 62 Spieler haben Stufe 9 (Peak: Level 2 mit 123 Spielern)
- Pilotexchange (13): 62 Spieler haben Stufe 9 (Peak: Level 2 mit 109 Spielern)
- Radiorelaytech (13): 62 Spieler haben Stufe 6 (Peak: Level 2 mit 187 Spielern)
- Earlywarningtech (13): 62 Spieler haben Stufe 11 (Peak: Level 8 mit 139 Spielern)
- Reconnaissancetech (13): 87 Spieler haben Stufe 2 (Peak: Level 2 mit 161 Spielern)

- Cheatingtech (13): 62 Spieler haben Stufe 11 (Peak: Level 4 mit 79 Spielern)
- Longrangespectroscopy (13): 62 Spieler haben Stufe 8 (Peak: Level 3 mit 133 Spielern)
- Spacefabricationtech (13): 87 Spieler haben Stufe 10 (Peak: Level 7 mit 130 Spielern)

Gebaeude (Stufe 0 (kein Gebaeude vorhanden) wird als Stufe mitgewertet)

- Metalmine (25): 49 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 1458 Gebäuden)
- Crystalmine (25): 44 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 1563 Gebäuden)
- Fuelrefinery (25): 55 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 1555 Gebäuden)
- Metalstorage (20): 95 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 16 mit 1875 Gebäuden)
- Crystalstorage (20): 87 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 16 mit 1795 Gebäuden)

- Fuelstorage (20): 59 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 16 mit 1742 Gebäuden)
- Metalsafe (6): 1464 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 2213 Gebäuden)
- Crystalsafe (6): 1422 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 2176 Gebäuden)
- Fuelsafe (6): 1409 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 2197 Gebäuden)
- Solarcollector (21): 1807 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 2290 Gebäuden)

- Fusionreactor (12): 1258 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 1589 Gebäuden)
- Tidalpowerplant (18): 238 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 657 Gebäuden)
- Habitation (19): 339 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 2223 Gebäuden)
- Robotfactory (15): 35 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 1225 Gebäuden)
- Biotechcenter (8): 553 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 6 mit 2065 Gebäuden)

- Infrastructure (26): 3 Gebäude haben Stufe 23 (Peak: Level 11 mit 1001 Gebäuden)
- Constructionfacility (19): 1013 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 1757 Gebäuden)
- Recyclingfacility (10): 50 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 3 mit 1787 Gebäuden)
- Shipyard (18): 48 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 9 mit 765 Gebäuden)
- Weaponfactory (20): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 9 mit 1006 Gebäuden)

- Researchcenter (14): 204 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 1344 Gebäuden)
- Computercenter (7): 950 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 2140 Gebäuden)
- Synchrotron (11): 173 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 8 mit 1858 Gebäuden)
- Rescuestation (13): 26 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 1500 Gebäuden)
- Weapontestsite (11): 46 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 143 Gebäuden)

- Tradecenter (18): 74 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 1412 Gebäuden)
- Communicationcenter (15): 2 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 8 mit 1343 Gebäuden)
- Headquarter (25): 104 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 23 mit 192 Gebäuden)
- Embassy (16): 1 Gebäude hat Stufe 13 (Peak: Level 2 mit 137 Gebäuden)
- Colonycenter (17): 1245 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 2041 Gebäuden)

- Bank (12): 64 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 1996 Gebäuden)
- Intelligenceagency (12): 583 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 1037 Gebäuden)
- Fortification (29): 32 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 648 Gebäuden)
- Militaryacademy (26): 11 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 16 mit 744 Gebäuden)
- Shieldgenerator (9): 1295 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 1633 Gebäuden)

- Fleetbunker (17): 25 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 9 mit 684 Gebäuden)
- Spaceport (19): 791 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 17 mit 1117 Gebäuden)
- Spacestation (23): 177 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 12 mit 801 Gebäuden)
- Timemachine (18): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 196 Gebäuden)
- Mattertransmitter (8): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 91 Gebäuden)

- Logisticcenter (12): 4 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 219 Gebäuden)
- Undergroundfortress (7): 36 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 3 mit 142 Gebäuden)
- Stasisgenerator (7): 71 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 278 Gebäuden)
- Meditationcenter (20): 3 Gebäude haben Stufe 18 (Peak: Level 10 mit 93 Gebäuden)
- Spacerepairdock (16): 1 Gebäude hat Stufe 14 (Peak: Level 10 mit 132 Gebäuden)

- Subspacefleethangar (11): 23 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 147 Gebäuden)
- Planetcoredrillrig (8): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 368 Gebäuden)
- Seawaterdistillery (11): 12 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 154 Gebäuden)
- Hyperjumpgenerator (12): 7 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 605 Gebäuden)
- Hyperspacejammer (7): 31 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 596 Gebäuden)

- Planetarycrustsupport (13): 3 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 890 Gebäuden)
- Spaceminecontrolcenter (12): 85 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 9 mit 889 Gebäuden)
- Alienartefactshrine (11): 2 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 1533 Gebäuden)
- Expeditionbase (10): 7 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 1994 Gebäuden)
- Lunarbase (6): 435 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 1562 Gebäuden)

- Lunarcrystalmine (6): 106 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 1167 Gebäuden)
- Lunarsolarcollector (6): 4 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 555 Gebäuden)
- Lunarresearchcenter (6): 14 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 189 Gebäuden)
- Lunarstealthprojector (6): 123 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 529 Gebäuden)
- Lunarshieldgenerator (6): 7 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 579 Gebäuden)

- Orbitaldebrisrecyclecenter (6): 5 Gebäude haben Stufe 3 (Peak: Level 2 mit 314 Gebäuden)
- Lunarantimattercatapult (6): 11 Gebäude haben Stufe 4 (Peak: Level 2 mit 640 Gebäuden)
- Systemfleetobservatory (6): 11 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 487 Gebäuden)
- Planetcorefusiongun (10): 2 Gebäude haben Stufe 8 (Peak: Level 2 mit 51 Gebäuden)
- Spaceobservatory (12): 99 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 8 mit 813 Gebäuden)

- Planetreshaper (8): 38 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 6 mit 94 Gebäuden)

Aggregate

Generatoren: 4 * 20% von insgesamt 958
Reaktoren: 4 * 33% von insgesamt 1.462
Deflektoren: 1 * 50% von insgesamt 1.039
Stabilisatoren: 1 * 100% von insgesamt 1.192
Konstruktoren: 1 * 33% von insgesamt 1.103
Propulsoren: 4 * 20% von insgesamt 1.107
Infiltratoren: 2 * 33% von insgesamt 1.107
Absorbatoren: 1 * 33% von insgesamt 967
Inkubatoren: 2 * 33% von insgesamt 920
Interocitoren: 1 * 33% von insgesamt 1.849
Prokuratoren: 2 * 33% von insgesamt 857
Rekonstruktoren: 1 * 33% von insgesamt 1.209
Protektoren: 1 * 33% von insgesamt 966
Anzahl aller Aggregate im Univerum: 14.736

Alienrassenverteilung

- Sciween: 59
- Nux: 20
- Kee'lak: 62
- Quipgrex: 49
- Diggren: 75

Wo stehen wir

Das ist schnell erklaert. Wir stehen kurz vor dem Reset des Testsystems. Einige Sachen sind noch zu tun, weswegen die letzte Spielphase noch ein wenig hinausgeschoben werden musste. Als Ausgleich wird das zurueckgesetzte System mit folgenden neuen Funktionen starten:

Neues Ressourcensystem
Wie bereits an anderer Stelle angekuendigt, wird mit dem Reset ein neues Ressourcensystem implementiert. Kuenftig wird der Minenertrag besiedelter Planeten mit einer erhoehten Produktion als aktuell gewohnt starten. Die Foerderung wird nach einer gewissen Zeitspanne ein Foerdermaximum erreichen und danach kontinuierlich absenken, bis ein Foerderminimum erreicht ist, welches sich bei einem bestimmten Prozentwert unterhalb der Ausgangsquote einpendeln wird.
Damit wird der geneigte Ressourcenfoerderer durchaus mit neuen Fragestellungen konfrontiert, die er jeweils fuer sich selbst abklaeren muss. Zumindest erwaechst mit diesem System eine weitere dynamische und recht interessante strategische Komponente, die man im Auge behalten sollte.

Neues Registrationsverfahren
Der aktuelle Blocker ist das neue Registrationsverfahren, welches derzeit noch im Bau ist. In der Vergangenheit hatten wir immer wieder Probleme mit der Mailzustellung gehabt: einigen Spielern konnte keine E-Mail zugestellt werden und somit nicht am Spiel teilnehmen. Die Ausweichloesung, die Anzeige des Mailinhaltes auf dem Monitor, wird aktuell durch Spam-Bots missbraucht.
Deswegen wird die Zukunft wie folgt aussehen:
Spieler, welche sich neu registrieren, werden neben den ueblichen und neuen Daten auch ein Passwort eingeben koennen und sind nach Ueberwindung eines simplen Abfrage-Codes zur Bot-Abwehr sofort im Spiel eingeloggt. Ein E-Mailversand mit den Login-Daten erfolgt nicht mehr.
Zu den neuen Daten, die waehrend der Registrierung angegeben werden muessen, gehoert eine Fragephrase samt dazugehoeriger Antwort. Im Falle eines vergessenen Passwortes muss der Spieler die jeweilige Antwort auf die Frage eingeben und ist anschliessend in der Lage, sich ein neues Passwort zu setzen. Um Missbrauch zu vermeiden, ist das Ganze lediglich fuenf Mal moeglich. Wer oefters vergesslich ist, wird wohl oder uebel in die Roehre schauen.
Der Nickname des Spielers wird kuenftig einen hohen Stellenwert haben und daher fixiert. Standardmaessig wird es dem Spieler nur zweimal moeglich sein, seinen Nicknamen zu aendern. Danach ist Feierabend.

Ueberarbeitete Homepage
Im Zuge des Resets wurde auch der Homepage ein Facelifting verpasst. Die Struktur wurde entschlackt (Tag- als auch Contentmaessig), Rechtschreibfehler entfernt, Suchmaschinentags neu und besser gesetzt, die Navigationstechnik geaendert, die Optik dezent verbessert und bislang einige geringe Aenderungen am Inhalt vorgenommen.
Zu den groessten Inhalts-Neuerungen gehoeren ZIP-Files mit den gesammelten Werken des Galaxy-Mag (gezippt nach Monaten und Jahren mit jeweils dem originalen XML-File je Tag), das momentan aktuelle XSL und CSS als ZIP, ein Desktop-Hintergrund fuer verschiedene Aufloesungen und ein paar schicke Banner.
Eine durchaus langwierige und vor allem notwendige Aufgabe, denn nachdem ihr soviel Engagement zeigt, Horizon bei Galaxy-News nach oben zu katapultieren, muss der potentiellen neuen Kundschaft auch etwas angeboten werden, was ihr Lust auf Mehr verspricht.

Wo wollen wir hin
Auch das ist schnell erklaert: Lasst uns den Reset erst einmal durchziehen, dann schauen wir weiter! Zwecks Terminierung wurde bereits alles gesagt, daran aendert sich nichts ... der Start der Phase II wird allen bekannt gegeben und dann dauert es noch maximal zwei bis drei Wochen, bis das neue Universum startet und damit das alte abloest.


Dhyani


don’t look back in anger
you’re not the only one

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Projektierung / Entwicklung


Fr 23. Mai 2008, 07:54
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