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 Stand der Dinge (03. Maerz 2009) 
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Pantheon
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Beitrag Stand der Dinge (03. Maerz 2009)
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A question arose long ago.
What is the sense of the human existence?
Who created all the souls and grants us our lives so many times?
They looked at the stars and the entire universe;
smiled back and said nothing.
When will be brought the knowledge to this plane?
When will we realize our divinity?
Can we survive?
Who turns the darkness to the light?
They looked at the stars and the entire universe;
smiled back and said -

nothing.


Absurd Minds - A man received the answer
(Deception, 2000)


Allgemeine Userdaten
Anzahl der aktuell aktiver Spieler: 647 (3. Februar: 625)

634 Spieler koennen forschen (3. Februar: 615)
519 Spieler besitzen mindestens ein Flugobjekt (3. Februar: 518)
511 Spieler besitzen mindestens eine Verteidigungsanlage (3. Februar: 509)
386 Spieler haben mindestens ein fremdes Sonnensystem erforscht (3. Februar: 370)
445 Spieler haben mindestens einen Kampf hinter sich (3. Februar: 436)

Schiffsdaten (ausser Sonden)

- Kleines Kolonisationsschiff (SCOL): 54 im Gesamtwert von 1.539.000 Ressourcen
- Generationen-Kolonisationsschiff (GRCO): 42 im Gesamtwert von 2.832.900 Ressourcen
- Kolonisationsschiff (CCOL): 142 im Gesamtwert von 20.007.800 Ressourcen
- Schnelles Kolonisationsschiff (FCOL): 125 im Gesamtwert von 13.687.500 Ressourcen
- Langstrecken Kolonisationsschiff (LRCO): 34 im Gesamtwert von 47.158.000 Ressourcen

- Kampfdrohne (WADR): 13.726.834 im Gesamtwert von 1.317.776.064 Ressourcen
- Leichter Jäger (LFGT): 1.870.214 im Gesamtwert von 2.431.278.200 Ressourcen
- Tarnkappen Jäger (SFGT): 468.656 im Gesamtwert von 1.007.610.400 Ressourcen
- Schwerer Jäger (HFGT): 271.681 im Gesamtwert von 706.370.600 Ressourcen
- Plasma Jäger (PFGT): 223.724 im Gesamtwert von 1.297.599.200 Ressourcen

- Korvette (CORV): 235.352 im Gesamtwert von 1.906.351.200 Ressourcen
- Raketenfregatte (MSFR): 4.833 im Gesamtwert von 96.660.000 Ressourcen
- Zerstörer (DSTR): 6.619 im Gesamtwert von 489.806.000 Ressourcen
- Panzerkreuzer (ACRS): 2.409 im Gesamtwert von 313.170.000 Ressourcen
- Schlachtschiff (DNGT): 6.047 im Gesamtwert von 1.572.220.000 Ressourcen
- Kampfstern (BTST): 31 im Gesamtwert von 26.350.000 Ressourcen

- Leichter Bomber (LBOM): 818 im Gesamtwert von 6.053.200 Ressourcen
- Tarnkappen Bomber (SBOM): 2.775 im Gesamtwert von 45.232.500 Ressourcen
- Schwerer Bomber (HBOM): 7.909 im Gesamtwert von 170.043.500 Ressourcen
- Armageddon Bomber (ABOM): 3.268 im Gesamtwert von 562.096.000 Ressourcen

- Interplanetares Flaggschiff (PFLS): 1.818 im Gesamtwert von 36.360.000 Ressourcen
- Kleines Flaggschiff (SFLS): 7.894 im Gesamtwert von 347.336.000 Ressourcen
- Staffel Flaggschiff (QFLS): 4.066 im Gesamtwert von 864.025.000 Ressourcen
- Geschwader Flaggschiff (WFLS): 840 im Gesamtwert von 554.400.000 Ressourcen
- Brigade Flaggschiff (BFLS): 87 im Gesamtwert von 178.785.000 Ressourcen
- Imperiales Flaggschiff (IFLS): 1 im Gesamtwert von 6.100.000 Ressourcen

- Interplanetarer Recycler (PRCY): 800 im Gesamtwert von 51.200.000 Ressourcen
- Interplanetares Bergbauschiff (PMIV): 244 im Gesamtwert von 30.256.000 Ressourcen
- Recycler (RCYC): 2.382 im Gesamtwert von 238.200.000 Ressourcen
- Bergbauschiff (MIVE): 853 im Gesamtwert von 243.105.000 Ressourcen
- Raffinerieschiff (RFVE): 290 im Gesamtwert von 126.150.000 Ressourcen
- Sprungtor Feuerschiff (HGBC): 29 im Gesamtwert von 46.835.000 Ressourcen

- Kleiner Minenräumer (SMSW): 460 im Gesamtwert von 50.600.000 Ressourcen
- Großer Minenräumer (LMSW): 1 im Gesamtwert von 690.000 Ressourcen
- Ausgrabungsplattform (EXCW): 2.556 im Gesamtwert von 89.460.000 Ressourcen
- Konstruktionsschiff (CNSV): 6.716 im Gesamtwert von 805.920.000 Ressourcen
- Flottenmaskierungsschiff (FLDP): 84 im Gesamtwert von 31.080.000 Ressourcen

- Kleiner Gebäudetransporter (SBTR): 119 im Gesamtwert von 54.740.000 Ressourcen
- Großer Gebäudetransporter (LBTR): 81 im Gesamtwert von 276.210.000 Ressourcen
- Imperialer Gebäudetransporter (IBTR): 8 im Gesamtwert von 142.480.000 Ressourcen

- Interplanetarer Transporter (PTRN): 23.903 im Gesamtwert von 59.757.500 Ressourcen
- Kleiner Transporter (STRN): 19.374 im Gesamtwert von 239.268.900 Ressourcen
- Großer Transporter (LTRN): 11.607 im Gesamtwert von 3.528.528.000 Ressourcen
- Schnelltransporter (HTRN): 512 im Gesamtwert von 171.520.000 Ressourcen
- Gildentransporter (GTRN): 379 im Gesamtwert von 1.667.600.000 Ressourcen
- Imperialer Transporter (ITRN): 1 im Gesamtwert von 740.000 Ressourcen
- Fracht Orbiter (FROR): 680 im Gesamtwert von 2.788.000 Ressourcen

- Interplanetares Tankschiff (PTNK): 517 im Gesamtwert von 739.310 Ressourcen
- Kleiner Tanker (STNK): 7.580 im Gesamtwert von 68.978.000 Ressourcen
- Großer Tanker (LTNK): 1.831 im Gesamtwert von 333.242.000 Ressourcen
- Schnelltanker (HTNK): 88 im Gesamtwert von 26.840.000 Ressourcen
- Imperiales Tankschiff (ITNK): 3 im Gesamtwert von 1.740.000 Ressourcen

- Gildenzerstörer (GDST): 710 im Gesamtwert von 147.680.000 Ressourcen

- Jäger der Kee'laak (AFGT): 89.076 im Gesamtwert von 269.009.520 Ressourcen
- Bomber der Kee'laak (ALBO): 1.161 im Gesamtwert von 39.938.400 Ressourcen
- Schlachtschiff der Kee'laak (ABAT): 2.400 im Gesamtwert von 724.800.000 Ressourcen
- Flaggschiff der Quipgrex (AFLS): 392 im Gesamtwert von 127.400.000 Ressourcen
- Transporter der Quipgrex (ATRN): 1.921 im Gesamtwert von 758.795.000 Ressourcen
- Tanker der Quipgrex (ATNK): 436 im Gesamtwert von 146.060.000 Ressourcen
- Recycler der Diggren (ARCY): 960 im Gesamtwert von 259.200.000 Ressourcen
- Bergbauschiff der Diggren (AMIV): 427 im Gesamtwert von 133.651.000 Ressourcen
- Geologieschiff der Diggren (ASPM): 65 im Gesamtwert von 136.695.000 Ressourcen

- Geschwader Trägerschiff (SCAR): 493 im Gesamtwert von 7.395.000 Ressourcen
- Flottenträgerschiff (FCAR): 707 im Gesamtwert von 42.420.000 Ressourcen
- Armadaträgerschiff (ACAR): 998 im Gesamtwert von 239.520.000 Ressourcen
- Imperiales Trägerschiff (ICAR): 4 im Gesamtwert von 3.840.000 Ressourcen

- Interplanetares Landungsboot (PLDC): 37 im Gesamtwert von 66.600 Ressourcen
- Kleiner Truppentransporter (STRT): 22 im Gesamtwert von 299.200 Ressourcen
- Großer Truppentransporter (LTRT): 9 im Gesamtwert von 3.258.000 Ressourcen

Verteidigungsdaten

- Raketenbatterie (MSTU): 1.596.147 im Gesamtwert von 335.190.870 Ressourcen
- Leichtes Lasergeschütz (LLTU): 352.273 im Gesamtwert von 193.750.150 Ressourcen
- Schweres Lasergeschütz (HLTU): 399.139 im Gesamtwert von 439.052.900 Ressourcen
- Ionengeschütz (IOTU): 110.202 im Gesamtwert von 231.424.200 Ressourcen
- Tarnionengeschütz (SITU): 797.262 im Gesamtwert von 2.630.964.600 Ressourcen
- Plasmageschütz (PLTU): 62.519 im Gesamtwert von 443.884.900 Ressourcen
- Panzerplasmageschütz (APTU): 193.016 im Gesamtwert von 3.860.320.000 Ressourcen
- Protonengeschütz (PTTU): 223.315 im Gesamtwert von 5.404.223.000 Ressourcen
- Festungslasergeschütz (FLTU): 5.923 im Gesamtwert von 29.022.700 Ressourcen
- Festungsionengeschütz (FIOT): 1.855 im Gesamtwert von 17.251.500 Ressourcen
- Festungsprotonengeschütz (FPTT): 229 im Gesamtwert von 16.991.800 Ressourcen

- Raketenkampfsatellit (MSSA): 2.440.815 im Gesamtwert von 561.387.450 Ressourcen
- Leichter Laserkampfsatellit (LLSA): 376.694 im Gesamtwert von 214.715.580 Ressourcen
- Schwerer Laserkampfsatellit (HLSA): 370.174 im Gesamtwert von 420.147.490 Ressourcen
- Ionenkampfsatellit (IOSA): 98.751 im Gesamtwert von 215.277.180 Ressourcen
- Tarnionenkampfsatellit (SISA): 450.815 im Gesamtwert von 1.532.771.000 Ressourcen
- Plasmakampfsatellit (PLSA): 28.854 im Gesamtwert von 207.748.800 Ressourcen
- Panzerplasmakampfsatellit (APSA): 26.625 im Gesamtwert von 1.080.975.000 Ressourcen
- Protonenkampfsatellit (PTSA): 22.564 im Gesamtwert von 1.010.867.200 Ressourcen
- Antimateriekampfsatellit (AMSA): 229 im Gesamtwert von 37.281.200 Ressourcen
- Disruptorkampfsatellit (DISA): 55 im Gesamtwert von 18.029.000 Ressourcen

- Fernfeld Nanostaubmine (LNMN): 4.498.804 im Gesamtwert von 103.472.492 Ressourcen
- Orbitale Streumine (SCMN): 821.906 im Gesamtwert von 41.917.206 Ressourcen
- Streumine (MCMN): 575.471 im Gesamtwert von 40.858.441 Ressourcen
- Fernfeld Streumine (LCMN): 391.386 im Gesamtwert von 37.573.056 Ressourcen
- Orbitale Fusionsmine (SFMN): 28.211 im Gesamtwert von 139.644.450 Ressourcen
- Fusionsmine (MFMN): 22.107 im Gesamtwert von 119.377.800 Ressourcen
- Fernfeld Fusionsmine (LFMN): 20.018 im Gesamtwert von 198.178.200 Ressourcen
- Orbitale Antimateriemine (SAMN): 2.768 im Gesamtwert von 172.861.600 Ressourcen
- Antimateriemine (MAMN): 3.104 im Gesamtwert von 207.812.800 Ressourcen
- Fernfeld Antimateriemine (LAMN): 2.025 im Gesamtwert von 226.698.750 Ressourcen

Daten ueber Gebaeudebau und Forschung

(Bitte mit Vorsicht zu geniessen, das ist nicht in Stein gemeiselt, es handelt sich hier lediglich um "Richtlinien")
(Die Stufe "0" (keine Forschungsstufe vorhanden) wird hier mitgewertet)

- Systemstheory (32): 1 Spieler hat Stufe 20 (Peak: Level 11 mit 20 Spielern)
- Physics (42): 1 Spieler hat Stufe 33 (Peak: Level 27 mit 249 Spielern)
- Refinerytech (42): 1 Spieler hat Stufe 32 (Peak: Level 24 mit 190 Spielern)
- Solarenergytech (42): 4 Spieler haben Stufe 27 (Peak: Level 21 mit 196 Spielern)
- Computertech (32): 6 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 156 Spielern)

- Energytech (32): 2 Spieler haben Stufe 28 (Peak: Level 21 mit 228 Spielern)
- Materialtech (32): 1 Spieler hat Stufe 30 (Peak: Level 21 mit 216 Spielern)
- Recyclingtech (32): 2 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 21 mit 138 Spielern)
- Psychology (32): 1 Spieler hat Endstufe erreicht (Peak: Level 22 mit 234 Spielern)
- Militarytech (32): 19 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 252 Spielern)

- Nuclearphysics (32): 2 Spieler haben Stufe 25 (Peak: Level 21 mit 261 Spielern)
- Constructiontech (42): 2 Spieler haben Stufe 30 (Peak: Level 21 mit 177 Spielern)
- Weapontech (32): 1 Spieler hat Stufe 29 (Peak: Level 21 mit 220 Spielern)
- Shieldtech (32): 2 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 138 Spielern)
- Fusiontech (32): 2 Spieler haben Stufe 26 (Peak: Level 21 mit 168 Spielern)

- Nanotech (32): 1 Spieler hat Stufe 28 (Peak: Level 19 mit 243 Spielern)
- Propulsiontech (32): 21 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 23 mit 145 Spielern)
- Astrogation (42): 1 Spieler hat Stufe 29 (Peak: Level 21 mit 212 Spielern)
- Navigationtech (32): 6 Spieler haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 215 Spielern)
- Intelligencetech (32): 2 Spieler haben Stufe 25 (Peak: Level 20 mit 121 Spielern)

- Deceptiontech (32): 1 Spieler hat Stufe 28 (Peak: Level 21 mit 126 Spielern)
- Communicationtech (32): 1 Spieler hat Stufe 24 (Peak: Level 17 mit 209 Spielern)
- Lasertech (32): 1 Spieler hat Stufe 28 (Peak: Level 18 mit 129 Spielern)
- Iontech (32): 1 Spieler hat Stufe 29 (Peak: Level 8 mit 112 Spielern)
- Plasmatech (32): 1 Spieler hat Stufe 25 (Peak: Level 17 mit 136 Spielern)

- Protontech (32): 1 Spieler hat Stufe 23 (Peak: Level 9 mit 92 Spielern)
- Missiletech (32): 1 Spieler hat Stufe 28 (Peak: Level 10 mit 119 Spielern)
- Logistics (42): 1 Spieler hat Stufe 22 (Peak: Level 13 mit 157 Spielern)
- Gravitationtech (32): 1 Spieler hat Stufe 17 (Peak: Level 5 mit 110 Spielern)
- Antimattertech (32): 1 Spieler hat Stufe 22 (Peak: Level 17 mit 153 Spielern)

- Transmissiontech (32): 2 Spieler haben Stufe 24 (Peak: Level 17 mit 160 Spielern)
- Hyperspacetech (42): 1 Spieler hat Stufe 22 (Peak: Level 15 mit 230 Spielern)
- Bombtech (32): 1 Spieler hat Stufe 30 (Peak: Level 21 mit 182 Spielern)
- Stealthtech (32): 1 Spieler hat Stufe 25 (Peak: Level 16 mit 142 Spielern)
- Sensortech (32): 1 Spieler hat Stufe 27 (Peak: Level 17 mit 144 Spielern)

- Robottech (32): 2 Spieler haben Stufe 25 (Peak: Level 21 mit 227 Spielern)
- Miningtech (42): 2 Spieler haben Stufe 34 (Peak: Level 27 mit 195 Spielern)
- Terraformingtech (32): 1 Spieler hat Stufe 25 (Peak: Level 18 mit 321 Spielern)
- Fleettech (32): 3 Spieler haben Stufe 21 (Peak: Level 14 mit 178 Spielern)
- Hulltech (42): 1 Spieler hat Stufe 24 (Peak: Level 17 mit 198 Spielern)

- Archaeology (32): 2 Spieler haben Stufe 20 (Peak: Level 11 mit 198 Spielern)
- Psitechnology (32): 1 Spieler hat Stufe 16 (Peak: Level 12 mit 14 Spielern)
- Teleportationtech (32): 1 Spieler hat Stufe 19 (Peak: Level 12 mit 7 Spielern)
- Precognitiontech (32): 2 Spieler haben Stufe 14 (Peak: Level 12 mit 6 Spielern)
- Bilocationtech (32): 1 Spieler hat Stufe 17 (Peak: Level 12 mit 8 Spielern)

- Cyborgtech (32): 1 Spieler hat Stufe 18 (Peak: Level 9 mit 16 Spielern)
- Tractortech (32): 1 Spieler hat Stufe 15 (Peak: Level 10 mit 22 Spielern)
- Marketing (32): 1 Spieler hat Stufe 17 (Peak: Level 7 mit 11 Spielern)
- Quantummechanics (32): 1 Spieler hat Stufe 19 (Peak: Level 15 mit 15 Spielern)
- Tachyontech (32): 1 Spieler hat Stufe 14 (Peak: Level 9 mit 22 Spielern)

- Hypergeometry (32): 1 Spieler hat Stufe 15 (Peak: Level 9 mit 17 Spielern)
- Ecology (32): 1 Spieler hat Stufe 17 (Peak: Level 12 mit 40 Spielern)
- Politics (32): 5 Spieler haben Stufe 14 (Peak: Level 9 mit 13 Spielern)
- Geology (32): 1 Spieler hat Stufe 19 (Peak: Level 11 mit 21 Spielern)
- Drillingtech (32): 3 Spieler haben Stufe 15 (Peak: Level 13 mit 26 Spielern)

- Remotepilottech (13): 15 Spieler haben Stufe 6 (Peak: Level 2 mit 159 Spielern)
- Pilotexchange (13): 9 Spieler haben Stufe 5 (Peak: Level 2 mit 148 Spielern)
- Radiorelaytech (13): 37 Spieler haben Stufe 2 (Peak: Level 2 mit 160 Spielern)
- Earlywarningtech (13): 15 Spieler haben Stufe 5 (Peak: Level 2 mit 111 Spielern)
- Reconnaissancetech (13): 100 Spieler haben Stufe 1 (Peak: Level 0 mit 0 Spieler)

- Cheatingtech (13): 43 Spieler haben Stufe 3 (Peak: Level 2 mit 148 Spielern)
- Longrangespectroscopy (13): 28 Spieler haben Stufe 7 (Peak: Level 2 mit 181 Spielern)
- Spacefabricationtech (13): 28 Spieler haben Stufe 9 (Peak: Level 7 mit 204 Spielern)

Gebaeude (Stufe 0 (kein Gebaeude vorhanden) wird als Stufe mitgewertet)

- Metalmine (25): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 1428 Gebäuden)
- Crystalmine (25): 4 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 20 mit 1651 Gebäuden)
- Fuelrefinery (25): 2 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 1632 Gebäuden)
- Metalstorage (20): 2 Gebäude haben Stufe 18 (Peak: Level 14 mit 1854 Gebäuden)
- Crystalstorage (20): 1 Gebäude hat Stufe 18 (Peak: Level 14 mit 1788 Gebäuden)

- Fuelstorage (20): 21 Gebäude haben Stufe 17 (Peak: Level 13 mit 1863 Gebäuden)
- Metalsafe (6): 2212 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 2950 Gebäuden)
- Crystalsafe (6): 2249 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 2936 Gebäuden)
- Fuelsafe (6): 2157 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 2902 Gebäuden)
- Solarcollector (21): 1176 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 19 mit 1915 Gebäuden)

- Fusionreactor (12): 634 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 991 Gebäuden)
- Tidalpowerplant (18): 17 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 10 mit 904 Gebäuden)
- Habitation (19): 4 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 2541 Gebäuden)
- Robotfactory (15): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 9 mit 1419 Gebäuden)
- Biotechcenter (8): 33 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 2107 Gebäuden)

- Infrastructure (26): 8 Gebäude haben Stufe 19 (Peak: Level 11 mit 1393 Gebäuden)
- Constructionfacility (19): 359 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 1446 Gebäuden)
- Recyclingfacility (10): 1 Gebäude hat Stufe 8 (Peak: Level 3 mit 2351 Gebäuden)
- Shipyard (18): 2 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 7 mit 1113 Gebäuden)
- Weaponfactory (20): 9 Gebäude haben Stufe 15 (Peak: Level 9 mit 1327 Gebäuden)

- Researchcenter (14): 165 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 1094 Gebäuden)
- Computercenter (7): 194 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 3 mit 2040 Gebäuden)
- Synchrotron (11): 104 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 8 mit 1477 Gebäuden)
- Rescuestation (13): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 5 mit 2100 Gebäuden)
- Weapontestsite (11): 12 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 6 mit 136 Gebäuden)

- Tradecenter (18): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 9 mit 1423 Gebäuden)
- Communicationcenter (15): 25 Gebäude haben Stufe 10 (Peak: Level 8 mit 972 Gebäuden)
- Headquarter (25): 21 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 18 mit 177 Gebäuden)
- Embassy (16): 1 Gebäude hat Stufe 14 (Peak: Level 4 mit 298 Gebäuden)
- Colonycenter (17): 314 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 15 mit 1406 Gebäuden)

- Bank (12): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 2374 Gebäuden)
- Intelligenceagency (12): 22 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 845 Gebäuden)
- Fortification (29): 2 Gebäude haben Stufe 26 (Peak: Level 14 mit 734 Gebäuden)
- Militaryacademy (26): 1 Gebäude hat Stufe 18 (Peak: Level 2 mit 594 Gebäuden)
- Shieldgenerator (9): 374 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 924 Gebäuden)

- Fleetbunker (17): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 732 Gebäuden)
- Spaceport (19): 104 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 13 mit 1033 Gebäuden)
- Spacestation (23): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 11 mit 1050 Gebäuden)
- Timemachine (18): 3 Gebäude haben Stufe 11 (Peak: Level 6 mit 117 Gebäuden)
- Mattertransmitter (8): 1 Gebäude hat Stufe 6 (Peak: Level 2 mit 35 Gebäuden)

- Logisticcenter (12): 12 Gebäude haben Stufe 5 (Peak: Level 2 mit 111 Gebäuden)
- Undergroundfortress (7): 6 Gebäude haben Stufe 5 (Peak: Level 2 mit 55 Gebäuden)
- Stasisgenerator (7): 1 Gebäude hat Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 114 Gebäuden)
- Meditationcenter (20): 2 Gebäude haben Stufe 15 (Peak: Level 10 mit 87 Gebäuden)
- Spacerepairdock (16): 6 Gebäude haben Stufe 10 (Peak: Level 2 mit 64 Gebäuden)

- Subspacefleethangar (11): 7 Gebäude haben Stufe 6 (Peak: Level 2 mit 149 Gebäuden)
- Planetcoredrillrig (8): 4 Gebäude haben Stufe 4 (Peak: Level 2 mit 194 Gebäuden)
- Seawaterdistillery (11): 2 Gebäude haben Stufe 8 (Peak: Level 2 mit 73 Gebäuden)
- Hyperjumpgenerator (12): 4 Gebäude haben Stufe 10 (Peak: Level 2 mit 202 Gebäuden)
- Hyperspacejammer (7): 1 Gebäude hat Stufe 3 (Peak: Level 2 mit 110 Gebäuden)

- Planetarycrustsupport (13): 1 Gebäude hat Stufe 8 (Peak: Level 2 mit 428 Gebäuden)
- Spaceminecontrolcenter (12): 5 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 6 mit 765 Gebäuden)
- Alienartefactshrine (11): 1 Gebäude hat Stufe 9 (Peak: Level 4 mit 1391 Gebäuden)
- Expeditionbase (10): 4 Gebäude haben Stufe 6 (Peak: Level 3 mit 1531 Gebäuden)
- Lunarbase (6): 18 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 1462 Gebäuden)

- Lunarcrystalmine (6): 12 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 2 mit 1328 Gebäuden)
- Lunarsolarcollector (6): 11 Gebäude haben Stufe 4 (Peak: Level 2 mit 356 Gebäuden)
- Lunarresearchcenter (6): 5 Gebäude haben Stufe 4 (Peak: Level 2 mit 174 Gebäuden)
- Lunarstealthprojector (6): 13 Gebäude haben Stufe 4 (Peak: Level 2 mit 275 Gebäuden)
- Lunarshieldgenerator (6): 1 Gebäude hat Stufe 4 (Peak: Level 2 mit 259 Gebäuden)

- Orbitaldebrisrecyclecenter (6): 11 Gebäude haben Stufe 2 (Peak: Level 2 mit 190 Gebäuden)
- Lunarantimattercatapult (6): 2 Gebäude haben Stufe 4 (Peak: Level 2 mit 314 Gebäuden)
- Systemfleetobservatory (6): 9 Gebäude haben Stufe 4 (Peak: Level 2 mit 349 Gebäuden)
- Spaceobservatory (12): 2 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 8 mit 2286 Gebäuden)
- Planetreshaper (8): 7 Gebäude haben Endstufe erreicht (Peak: Level 4 mit 61 Gebäuden)

Alienrassen

- Sciween: 60
- Nux: 17
- Kee'lak: 36
- Quipgrex: 45
- Diggren: 49

Alienaggregate

Generatoren: 1 * 20% von insgesamt 241
Reaktoren: 1 * 20% von insgesamt 499
Deflektoren: 2 * 10% von insgesamt 317
Stabilisatoren: 1 * 20% von insgesamt 328
Konstruktoren: 4 * 5% von insgesamt 244
Propulsoren: 1 * 10% von insgesamt 122
Infiltratoren: 1 * 20% von insgesamt 319
Absorbatoren: 1 * 33% von insgesamt 295
Inkubatoren: 3 * 5% von insgesamt 228
Interocitoren: 1 * 10% von insgesamt 667
Prokuratoren: 2 * 10% von insgesamt 220
Rekonstruktoren: 1 * 20% von insgesamt 300
Protektoren: 1 * 10% von insgesamt 322
Anzahl aller Aggregate im Univerum: 4.102

Hui - das waren jetzt aber wieder viele Zahlen auf einmal! Da wird man ja ganz klug im Kopf.

Aktueller Entwicklungsstand

Nach laengerer Entwicklungsdauer koennen wir nun erleichtert sagen, dass die Arbeiten an der Zwischenversion 0.58b nahezu abgeschlossen sind und wir fuer das kommende Wochenende (7./8. Maerz 2009) ein Update anpeilen. Neben mehreren Kleinigkeiten wurden folgende Aenderungen vorgenommen:

Kometen: Das Kometenevent wurde (fast) komplett neu gestaltet und erheblich ausgebaut. Die (erkannten) Probleme der ersten Fassung wurden behoben und die Handlungstiefe des Events stark erweitert. Ohne zuviel sagen zu wollen, kann es nun sogar taktisch eingesetzt werden - die richtige Idee vorausgesetzt.
Flottenprofile: Der aktuelle Fix bezueglich Flottenprofile geht online (siehe auch hier)
Flottenkommandos: Gemaess diesem Fehler wurden die Flottenkommandos angepasst: dem Kommando "Anschleichen" kann bis auf Weiteres kein weiteres Kommando (ausser "Rückkehr") folgen. Das Loeschen einzelner Kommandos aus der Liste hat den Sprung in dieses Release leider nicht geschafft, wird aber mit einiger Wahrscheinlichkeit in der 0.59 mitgeliefert werden
Allianz: Mitgliederliste: Im Zuge der Implementierung einer Aktivitaetsanzeige von Allianzmitgliedern wurde die Mitgliederliste neu arrangiert.
Allianz: Mitlied rauswerfen: Hier wurde gemaess Befe... aeh Spielerwunsch eine Sicherheitsabfrage eingefuegt.

Zusaetzlich versuche ich, bis zum Release noch einige Rechtschreibfehler zu beheben und den fleissigen Bienchen ihre verdienten Ressourcen zuzuweisen. Bedenked aber: Schreibt immer euren Ingame-Namen dazu, Spieler, die Rechtschreibfehler gemeldet haben und deren Namen ich nicht im Spiel finde, gehen wohl oder uebel leer aus.

Mit der Zwischenversion 0.58b werden die Aufraeumarbeiten zur 0.58 offiziell abgeschlossen und alle Muehen werden auf die Version 0.59 gerichtet, an der unser grosser gruene Frosch mit den Locken bereits seit laengerer Zeit auf das Eifrigste bastelt.

Ein Aufruf

Ich wurde von Talleron gebeten, einen Aufruf in die Ankuendigungen zu setzen; diesem Wunsche leiste ich hiermit Folge und erweitere ihn aus purem Eigennutz etwas:

Talleron und ein Freund suchen Verstaerkung in Form von kuenstlerisch begabten 3D-Modellern und/oder phantasievollen Zeichnern.
Sie haben vor, Horizon ein schoeneres Gesicht zu geben, indem sie ausstehende Gebaeude-Grafiken und Schiffe kreieren. Da dies ein erheblicher Aufwand ist, suchen die Beiden Verstaerkung. Ich zitiere:

Talleron hat geschrieben:
Das heißt wir brauchen jede Hand!
Gewisse Grundkenntnisse vorrausgesetzt.

Das Ganze wird ehrenamtlich gemacht, die Freude am Designen und dem Teamwork soll vorne stehen.
Und mal ganz nebenbei, sind für anstrebende Designer solche Arbeiten in der Bewerbung ein großer Pluspunkt ;).

Eine Deathline gibt es natürlich auch nicht, wir sind ja keine Agentur oder Firma.

Das heißt, wir haben Zeit und dadurch Muse, um einem Browsergame, bei dem sich die Programmierer sehr viel Mühe gemacht haben, das gewisse Flair zu geben und unserer Phantasie freien Lauf zu lassen.

Wer Interesse hat, kann im Forum antworten, mir Ingame eine PN schicken oder mich per ICQ erreichen, die Nummer gibts auf Anfrage.


Dieser guenstigen Gelegenheit schliesse ich mich an, da ich einen faehigen 2D-Grafiker mit Spezialisierung auf Webdesign zur Erstellung von Layout-Vorschlaegen fuer Homepage und Spiel suche. Ziel ist die Findung eines neuen, zeitgenoessischen Layouts, dessen Umsetzung, Pflege und kontinuierlichen (und professionellen) Ausbaus.

Und zum Schluss

... moechte ich doch noch zu einer Schweigeminute aufrufen: In den vergangenen Tagen schlugen Geisterflotten ueberraschend oft und hart zu, so dass mehrere Kolonie-Verluste zu beklagen sind. Moegen die armen Seelen in Frieden ruhen und die Vergeltung unter den Geistern wueten, bis auch das letzte Troepfchen Blut geraecht ist.

Doch bedenket immer:

Code:
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht,
sondern im Ertragen einer Niederlage.


David Lloyd George (17.01.1863 - 26.03.1945)


Dhyani

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Projektierung / Entwicklung


Di 3. Mär 2009, 21:00
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