Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 12:29


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Schiffe versenden? Wie geht das? Hilfe 
Autor Nachricht
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 29. Mai 2009, 11:02
Beiträge: 4
Beitrag Schiffe versenden? Wie geht das? Hilfe
Hallo,
mein name ist Werner aka Gainex und ich bin seit ca nem Monat oder so dabei und habs endlich hinbekommen, schiffe zu bauen. Nun zu meinem Problem: Ich hab ein flagschiff, einen tanker und ein koloschif gebaut aber ich bekomm es einfach nicht hin, eines von denen zum nachbarplaneten zu schicken. Ich kann sie starten lassen, aber zur in den orbit, und dann landen die wieder oder sieht so aus?
Kann mir einer von euch evtl sagen wie ichs richtig machen kann?

ps. Ich weiß das ich für ne neue kolonie einen freien Kolonieslot brauche und daran wird noch gearbeitet^^

Help me!
MFG
Gainex

pps. Wenn das hier nicht reingehört, bitte in die richtige Rubrik verschieben und Sorry für die unannehmlichkeit.


Fr 29. Mai 2009, 11:09
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 23. Dez 2008, 23:19
Beiträge: 4
Beitrag Re: Schiffe versenden? Wie geht das? Hilfe
Ein Koloschiff startet man über die Galaxieansicht(darf nicht in einer flotte gebunden sein), ein entsprechendes Symbol erscheint wenn du einen freien Koloniepunkt hast (siehe http://wiki.building-better-worlds.org/index.php/Kolonisation#Die_Besiedelung.
Für deine erste Kolonie benötigst du Headquarter 8- das gibt den ersten Koloniepkt (siehehttp://wiki.building-better-worlds.org/index.php/Koloniepunkte). Vergiss nicht das du mit dem kleinen Koloschiff nur in deinem Heimatsystem siedeln kannst weil es keinen Hyperraumantrieb hat.


Fr 29. Mai 2009, 11:17
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 29. Mai 2009, 11:02
Beiträge: 4
Beitrag Re: Schiffe versenden? Wie geht das? Hilfe
Jepp, das mit dem Kolonieslot hab ich gewusst. Die Frage wie man ein koloschiff versendet hat sich damit ja erledigt.
Kann ich denn kein schiff so zum nächsten planeten fliegen lassen? z.b. mein Flagschiff zum Nachbarplaneten fliegen, und nachsehen was da so los ist?

MFG
Gainex

ps. Meine erste Kolo ist auf dem Weg^^


Fr 29. Mai 2009, 11:34
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 23. Dez 2008, 23:19
Beiträge: 4
Beitrag Re: Schiffe versenden? Wie geht das? Hilfe
Man kann zu unbesiedelten Planeten schicken was sinn macht.
Zum Beispiel Spionageaktionen, Bergbaumissionen(bergbauschiff), Kampfschiffe können dort einen Hinterhalt legen. Wenn der Plani erstmal besiedelt ist kannst du transportmissionen(mit transen in der flotte) ausführen.
Um solche Aktionen zu starten musst du deine Flotte ( Flaggschiff und Tankschiff) mit einem entsprechenden Schiff ergänzen(ausser beim spionieren die funktionieren wie das koloschiff ohne flaggschiff)


Fr 29. Mai 2009, 11:58
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 29. Mai 2009, 11:02
Beiträge: 4
Beitrag Re: Schiffe versenden? Wie geht das? Hilfe
Ok, ich denke soweit hab ich es Verstanden. Das mit dem Koloschiff verschicken klappt bei mir, aber wenn ich mein flagschiff dort hinschicken will gehts nicht? Naja, dann tüftel ich rum und versuch raus zu bekommen, warum nicht...


Fr 29. Mai 2009, 12:44
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: Schiffe versenden? Wie geht das? Hilfe
du kannst dein flagschiff dort nicht hinschicken weil auf deiner neuen kolonie noch nicht genug platz im Hangar ist um das flagschiff aufzunehmen.

Die Frage ist ja auch, was soll es dort überhaupt machen? Einfach nur mal hinfliegen und gucken ist sinnlos und geht deshalb nicht ;)

Sinnvoll ist es z.B. Rohstoffe zu der neuen kolonie zu schicken.
Dazu müsstest du dir noch ein Transportschiff bauen und aus Flagschiff+Transportschiff eine Flotte formieren.
Dann kanns losgehen.

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Fr 29. Mai 2009, 13:19
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 29. Mai 2009, 11:02
Beiträge: 4
Beitrag Re: Schiffe versenden? Wie geht das? Hilfe
Gut, das klärt den sachverhalt. Nur so hinfliegen geht also nicht. Das wollte ich wissen, danke!
MFG
Gainex

ps. Kann damit geschlossen werden, ist soweit geklärt.


Fr 29. Mai 2009, 13:22
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de