Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 07:20


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Gebäudetransporter II 
Autor Nachricht
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 07:54
Beiträge: 141
Beitrag Gebäudetransporter II
Hi,
ich wollte gerade mein Positronengehirn von einem Planeten verschieben, der demnächst aufgegeben wird. Allerdings kann ich die Flotte nicht starten, ich bekomm nur die Fehlermeldung "missing requirement". Also fehlt wohl was ;) ich hab nur keine Ahnung was. Vielleicht habt ihr ne Idee?

Folgendes Szenario: Verlagert wird ein Computercenter 6 und gegen Computercenter 0 getauscht. Platz der Flotte reicht völlig (wär meines Wissens dann auch ne andere Fehlermeldung?!). Auf dem Zielplaneten steht ein Synchrotron 1 und Biotechcenter ist auch entsprechend vorhanden. Bauplatz ist auch locker da. Trotzdem fehlt irgendwas ...


Di 30. Jun 2009, 08:47
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 20:11
Beiträge: 68
Beitrag Re: Gebäudetransporter II
Genug Platz für die Flotte auf dem Zielplani ?


Di 30. Jun 2009, 09:18
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 07:54
Beiträge: 141
Beitrag Re: Gebäudetransporter II
Also die Flotte kann den Planeten anfliegen, stationieren will ich sie dort ja nicht.

Ich habe noch einen Verdacht, dem ich nachgehen werd. Und zwar hab ich auf meinem Ausgangsplaneten, wo das 6er Computercenter steht, weder nen Synchrotron noch nen Biotechcenter. D.h., sollte das Verlagern fehlschlagen, könnte das Gebäude nicht mehr auf dem alten Planeten zurückgebaut werden. Vielleicht liegt es ja daran ...


Di 30. Jun 2009, 09:38
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: Gebäudetransporter II
Ich glaube das größte Schiff der Flotte mit Orbitzeit 0 muss in die Raumstation reinpassen, vielleicht liegts daran?
Reinpassen heißt nicht "noch freier Platz" sondern "Raumplatz den die Station insgesamt bietet"

Kleiner Gebäudetransporter - 295'000 Tonnen-Typ (Typ SBTR) --> station7
Großer Gebäudetransporter - 1'350'000 Tonnen-Typ (Typ LBTR) --> station12
Imperialer Gebäudetransporter - 3'250'000 Tonnen-Typ (Typ IBTR) --> station12

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Di 30. Jun 2009, 09:46
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 07:54
Beiträge: 141
Beitrag Re: Gebäudetransporter II
Ne, die ist groß genug. Da steht ne Raumstation 12 oder 13.

Hab aber den Fehler gefunden. Wie ich mir schon gedacht hab, lag es daran, dass ich das Gebäude auf meinem Startplaneten nicht wieder hätte aufbauen können. Man muss also auf beiden Planeten die Voraussetzungen für die höchste Stufe erfüllen. Das wusste ich noch nicht :)

Aber danke euch beiden für die Ideen.


Di 30. Jun 2009, 09:51
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 22:13
Beiträge: 25
Beitrag Re: Gebäudetransporter II
ein möglicher weiterer ansatz: das cc selbst ist eine voraussetzung für andere gebäude. stufe 2 für spaceobs7 und stufe 3 für lab9. wenn du das gebäude verlagerst verlierst du damit die voraussetzungen für diese gebäude. also wenn dein ansatz keinen erfolg bringt, versuch mal das 3er cc auf dem zielplani zu erstellen. keine ahnung ob meine vermutung richtig ist. zu lange her, daß ich gebäudetransporter genutzt hab.

Dr.Ecksack hat geschrieben:
Ich glaube das größte Schiff der Flotte mit Orbitzeit 0 muss in die Raumstation reinpassen, vielleicht liegts daran?

ist durch folgende aussage als fehlerquelle bereits ausgeschlossen:
Coogar hat geschrieben:
Also die Flotte kann den Planeten anfliegen, stationieren will ich sie dort ja nicht.


mfg
ares


Di 30. Jun 2009, 09:52
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 07:54
Beiträge: 141
Beitrag Re: Gebäudetransporter II
Ich denke es sollte funktionieren. Die Flotte ist zumindest abgeflogen. Ich denke, dass sie dann auch das Gebäude anständig verlagert ;) Aber ich werd nachher auf jeden Fall noch nen Bericht abgeben ...


Di 30. Jun 2009, 10:07
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 07:54
Beiträge: 141
Beitrag Re: Gebäudetransporter II
Also ... ich wollte ja noch nen Bericht abliefern.

Die Verlagerung hat so jetzt funktioniert. Es ist wohl wirklich so, dass auf beiden Planeten die Voraussetzungen für die höchste der beiden Ausbausstufen erfüllt sein muss.


Di 30. Jun 2009, 22:32
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: Gebäudetransporter II
Coogar hat geschrieben:
Also ... ich wollte ja noch nen Bericht abliefern.

Die Verlagerung hat so jetzt funktioniert. Es ist wohl wirklich so, dass auf beiden Planeten die Voraussetzungen für die höchste der beiden Ausbausstufen erfüllt sein muss.


Na logisch, auf dem einen hast du das Gebäude ja gebaut --> Vorrausseztungen sind erfüllt
auf dem zweiten (Zielplaneten) müssen sie auch erfüllt sein.... war ja schon bekannt :)

Aber du schriebst doch, dass sie auf dem zweiten von Anfang an erfüllt waren:
Zitat:
Auf dem Zielplaneten steht ein Synchrotron 1 und Biotechcenter ist auch entsprechend vorhanden. Bauplatz ist auch locker da.


Wenn es vorher nicht ging, jetzt aber schon, dann hast du sicher irgendwas anderes noch geändert :o

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Mi 1. Jul 2009, 08:48
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 07:54
Beiträge: 141
Beitrag Re: Gebäudetransporter II
Zitat:
Na logisch, auf dem einen hast du das Gebäude ja gebaut --> Vorrausseztungen sind erfüllt


Das trifft aber nicht unbedingt zu, wenn man einen Planeten abreißt. In diesem Fall hatte ich auf dem Planeten, auf dem das Computercenter stand, weder Biotechcenter noch Synchrotron. Da ich auf dem Planeten auch kein Computercenter mehr stationieren wollte, dachte ich, dass das kein Problem wäre.

Das war auch das, was ich geändert hab. Hab auf dem Startplaneten einfach die beiden Gebäude wieder auf 1 gebaut.


Mi 1. Jul 2009, 10:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de