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 zwischefall auf testgelände 
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Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 14. Jul 2009, 16:25
Beiträge: 6
Beitrag zwischefall auf testgelände
warum passiert ein zwischefall obwohl ich es stillgelegt habe?


Sa 25. Jul 2009, 11:09
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Auxilla
Auxilla

Registriert: So 21. Sep 2008, 18:49
Beiträge: 25
Beitrag Re: zwischefall auf testgelände
wenn du das testgelände stilllegst ist es sogar noch viel wahrscheinlicher das es zu einem zwischenfall kommt. da hilft nur abreißen wenn mans nicht braucht.


Sa 25. Jul 2009, 11:11
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Tesserarius
Tesserarius
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Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Beiträge: 144
Beitrag Re: zwischefall auf testgelände
genau. Wenn du dir das waffentestgelände mal genauer ansiehst, stellst du fest, dass es nur Arbeiter verbraucht, und davon nicht allzu viele. Das ist wachpersonal. Wenn du die Arbeiter von dem Testgelände abziehst, lässt du es quasi unbewacht da stehen... und dann spielen mal die Kinder drauf... oder kleine Leute mit lustigen Hüten gucken sich das mal genauer an... oder irgendwelche Arbeiter räumen da mal auf... und die ganzen leute sehen da lustige, grosse rote Knöpfe auf die man drücken kann, und es is keine Wachmann da der sie davon abhält... tja, die leute drücken halt GERNE auf potentielle Weltuntergangsknöpfe und... da passiert sowas halt^^

Tipp:
1.wenn nicht in gebrauch, abreissen, das aufbauen dauert ja eh nur sekunden und kostet kaum was, genau aus diesem Grund.
2. auf JUPL ist es meine ich wesentlich unwahrscheinlicher dass das Waffentestgelände hochgeht; dasselbe gilt soweit ich weiss eingeschränkt für WAPL, DSPL, MUPL und ICPL (auch wenn es auf diesen planetentypen ziemlich schlecht ist nen grosses FoLab zu bauen) wobei der WAPL sogar ziemlich prädestiniert dafür ist, da du auf dem Typ Planet sogar nen Bonus auf dein Rescuecenter bekommst, was uns zu Punkt 3 bringt...
3. bau Rescuecenter auf Stufe 8 aus, dann kannst du dein Waffentestgelände auch länger stehen lassen, weil die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls dann ziemlich gering wird und selbst wenn was passiert, reisst es dir nicht gleich dein FoLab mit ab (bei mir so geschehen... wenn das Waffentestgelände hochgeht, nimmt es mit ziemlicher sicherheit als erstes das FoLab mit, das steht halt direkt daneben, is klar).
4. bau das Mond-Researchcenter aus. Das ist nämlich für Militärforschungen ausgelegt und du bekommst nen Bonus auf die Forschungen - soweit ich weiss musst du immer noch nen Waffentestgelände haben, aber dadurch dass du das MondFoLab hast, reduziert sich halt die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls selbst bei angeschaltetem Waffentestgelände, da deine Forscher halt einen Teil der Tests auch auf deinem Mond durchführen können, wodurch es für dich ungefährlicher wird, das Waffentestgelände länger stehen zu lassen.

Ich persönlich halte mich aber immer an punkt 1: wenn ichs nicht wirklich häufig brauche in nächster Zeit, reiss ichs ab. Es ist ja nunmal wirklich kein Problem, das Ding wieder neu zu bauen.

MfG

_________________
"IRRE explodieren nicht, wenn man sie dem Sonnenlicht aussetzt, GANZ EGAL, WIE irre sie sind!!"

Mein Avatar zeigt, wie der Grim Reaper Phoenix Wright holt - Zeigefinger ausgestreckt, "Objection!!" rufend.


Sa 25. Jul 2009, 13:47
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Signifer

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:58
Beiträge: 252
Beitrag Re: zwischefall auf testgelände
Lord Deathwing hat geschrieben:
genau. Wenn du dir das waffentestgelände mal genauer ansiehst, stellst du fest, dass es nur Arbeiter verbraucht, und davon nicht allzu viele. Das ist wachpersonal. Wenn du die Arbeiter von dem Testgelände abziehst, lässt du es quasi unbewacht da stehen... und dann spielen mal die Kinder drauf... oder kleine Leute mit lustigen Hüten gucken sich das mal genauer an... oder irgendwelche Arbeiter räumen da mal auf... und die ganzen leute sehen da lustige, grosse rote Knöpfe auf die man drücken kann, und es is keine Wachmann da der sie davon abhält... tja, die leute drücken halt GERNE auf potentielle Weltuntergangsknöpfe und... da passiert sowas halt^^

Tipp:
1.wenn nicht in gebrauch, abreissen, das aufbauen dauert ja eh nur sekunden und kostet kaum was, genau aus diesem Grund.
2. auf JUPL ist es meine ich wesentlich unwahrscheinlicher dass das Waffentestgelände hochgeht; dasselbe gilt soweit ich weiss eingeschränkt für WAPL, DSPL, MUPL und ICPL (auch wenn es auf diesen planetentypen ziemlich schlecht ist nen grosses FoLab zu bauen) wobei der WAPL sogar ziemlich prädestiniert dafür ist, da du auf dem Typ Planet sogar nen Bonus auf dein Rescuecenter bekommst, was uns zu Punkt 3 bringt...
3. bau Rescuecenter auf Stufe 8 aus, dann kannst du dein Waffentestgelände auch länger stehen lassen, weil die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls dann ziemlich gering wird und selbst wenn was passiert, reisst es dir nicht gleich dein FoLab mit ab (bei mir so geschehen... wenn das Waffentestgelände hochgeht, nimmt es mit ziemlicher sicherheit als erstes das FoLab mit, das steht halt direkt daneben, is klar).
4. bau das Mond-Researchcenter aus. Das ist nämlich für Militärforschungen ausgelegt und du bekommst nen Bonus auf die Forschungen - soweit ich weiss musst du immer noch nen Waffentestgelände haben, aber dadurch dass du das MondFoLab hast, reduziert sich halt die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls selbst bei angeschaltetem Waffentestgelände, da deine Forscher halt einen Teil der Tests auch auf deinem Mond durchführen können, wodurch es für dich ungefährlicher wird, das Waffentestgelände länger stehen zu lassen.

Ich persönlich halte mich aber immer an punkt 1: wenn ichs nicht wirklich häufig brauche in nächster Zeit, reiss ichs ab. Es ist ja nunmal wirklich kein Problem, das Ding wieder neu zu bauen.

MfG


omg, soviel unwissenheit schmerz sehr. punkt 2+3 bitte vollkommen ausser acht lassen da sogut wie nix daran stimmt ausser das man aufm wapl ne geringere wahrscheinlickeit hat das es hochgeht.

das mondlab hat nun rein ganix mit den waffentechs zutun sonder ausschlisslich mit weltraumtechs

_________________
chewbacca:Und dafür muss man selber Pirat werden... irgendwie nicht so ne gute Idee.
Dhyani:Wer die Moeglichkeiten nicht nutzt, soll auch nicht heulen. Sorry.


Sa 25. Jul 2009, 15:21
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Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:26
Beiträge: 307
Wohnort: Freiberg
Beitrag Re: zwischefall auf testgelände
Lord Deathwing hat geschrieben:
3. bau Rescuecenter auf Stufe 8 aus, dann kannst du dein Waffentestgelände auch länger stehen lassen, weil die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls dann ziemlich gering wird und selbst wenn was passiert, reisst es dir nicht gleich dein FoLab mit ab (bei mir so geschehen... wenn das Waffentestgelände hochgeht, nimmt es mit ziemlicher sicherheit als erstes das FoLab mit, das steht halt direkt daneben, is klar).
MfG


das Rescuecenter verhindert keine Unfälle. Es sorgt nur dafür das im Falle eines Unfalls weniger kaputt geht.

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das alles heil bleibt erkennst du am Rettungsfaktor.

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Sa 25. Jul 2009, 15:33
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Tesserarius
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Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Beiträge: 144
Beitrag Re: zwischefall auf testgelände
nun, dann hab ich auch mal wieder was gelernt. naja wie gesagt ich halte mich eh immer an Punkt 1. Punkt 2 hatte ich mal irgendwo gelesen... nun gut, vllt veraltete information, oder ein anderer unwissender hatte das geschrieben, wenigstens das mit dem WAPL stimmt. bei Punkt 3 war ich mir eigentlich recht sicher... naja gut, es geht einfach nur weniger kaputt, was aber gut ist wenn man sich grade so eben nen 12er FoLab auf nen Dschungel gewurstelt hat und nachdem man ein wenig Waffentech geforscht hat feststellen muss dass man nun nur noch ein 11er hat... und kein Waffentestgelände mehr sowie jede menge tote/verstrahlte Kolonisten.... bei Punkt 4 hatt ich mich wohl vertan. Tut mir leid, da hab ich selbst net richtig nachgelesen sondern nur mist geschrieben.

MfG

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Sa 25. Jul 2009, 15:54
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