Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 18:45


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Lunarbase lässt sich nicht bauen!! Bug!?! 
Autor Nachricht
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 19. Jun 2009, 13:00
Beiträge: 6
Beitrag Lunarbase lässt sich nicht bauen!! Bug!?!
Hallo,
hab da mal wieder nen Problem.

Kann auf meiner Kolonie keine Lunarbase bauen.
Ltd. Prospektierbericht habe ich eine nutzbare Mondoberfläche von 86%. Die Spacestation ist auf 6 ausgebaut, produziert aber keinen Mondbauplatz!?! Der Voraussetzungscheck unter Statistik ist auch bei allen Sachen auf grün, genug Resis sind auch da und unter Gebäude-->Lunare Einrichtungen wird die Lunarbase auch angezeigt.
Trotzdem bleibt der Mondbauplatz auf 0 und wenn ich versuche sie zu bauen bekomme ich den Fehler nicht genug Bauplatz vorhanden.

Auf meinem STPL konnte ich aber ohne Probleme eine Lunarbase bauen.

Kann sich da jemand was drunter vorstellen oder doch gleich ins Bug stellen???
Bin da ratlos!!! :?:

Schon mal viele Dank für eure Hilfe

MfG Dyata


Mi 26. Aug 2009, 16:13
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Beiträge: 144
Beitrag Re: Lunarbase lässt sich nicht bauen!! Bug!?!
also... selbst wenn im prospektierungsbericht steht dass du ne nutzbare mondoberfläche von 86% hast, könnte es sein, dass es sich dabei um einen Prospektierungsfehler handelt - wenn du nur mit sehr wenigen (<200) sonden prospektierst, bekommst du teilweise abweichungen von den echten werten, die einfach nicht mehr akzeptabel sind. Wenn du die Spacestation so weit hast, dass du ne lunarbase bauen kannst, und er zeigt dir unter "Lunare Einrichtungen" an, dass du 0 (lunaren, is klar) Bauplatz hast, dann hat der planet einfach keinen Mond, punkt.
aber vllt bist du als du den prospekt.-bericht gelesen hast, auch einfach nur bissl in der zeile verrutscht und hast die 0% bei Monbauplatz woanders und dafür die 86% von was anderem beim Monbauplatz gesehen? oder sowas?
ich meine, ich weiss, es macht eigentlich keinen sinn dass ein prosp.-bericht einen Mond ausweist, wo keiner ist, da so ein Mond ja schon eine bedeutende Grösse hat... aber ich glaube, dass das für die berechnung eines Prosp.-berichts keine rolle spielt, jeder Wert weicht halt um einen zufälligen Faktor ab. dass das bei verfügbarer mondoberfläche tatsächlich passiert, ist mir zwar neu, könnt aber durchaus sein...

das alles sei nur spekulation, aber das, was fakt ist, steht in diesem Post in fett geschrieben.
MfG

_________________
"IRRE explodieren nicht, wenn man sie dem Sonnenlicht aussetzt, GANZ EGAL, WIE irre sie sind!!"

Mein Avatar zeigt, wie der Grim Reaper Phoenix Wright holt - Zeigefinger ausgestreckt, "Objection!!" rufend.


Mi 26. Aug 2009, 17:25
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 19. Jun 2009, 13:00
Beiträge: 6
Beitrag Re: Lunarbase lässt sich nicht bauen!! Bug!?!
Hallo,
erstmal vielen Dank für deine AW Lord Deathwing.

Ich hab mir noch mal den Prospektierbericht angesehen und habe mich nicht verlesen!!! Allerdings hatte ich auch nur 100 PRDR benutzt, also och mal 500 losgeschickt und siehe da von em Mond keine Spur :evil:
Dass das auch bei den verfügbaren Mond- / Bodenflächen zu solchen Abweichungen kommen kann, war mir echt neu (habs nur von Resis gewusst) und finde ich auch echt sch*** .

Trotzdem Danke :)


Mi 26. Aug 2009, 17:47
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 06:30
Beiträge: 232
Beitrag Re: Lunarbase lässt sich nicht bauen!! Bug!?!
AFAIK irrt sich Herr Todesfluegel hier. Wenn man in einem Bericht einen Mond sieht ist auch immer ein Mond da...


Mi 26. Aug 2009, 20:00
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Beiträge: 144
Beitrag Re: Lunarbase lässt sich nicht bauen!! Bug!?!
okay, nach Psychos aussage sollte der planet also mal einen Mond gehabt haben, warum ist dieser dann aber genau in dem Moment "verschwunden" als Dyata endlich auf diesem bauen konnte (was ja der früheste Zeitpunkt war, wo er davon wusste)? Wenn das wirklich zutrifft, dann handelt es sich tatsächlich um einen bug - entweder beim erstellen des prospektierungsberichtes oder aber beim besiedeln des planeten. Dyata, hast du den ursprünglichen Prospektierungsbericht immer noch? wenn ja, dann poste den hier doch mal, genauso wie einen screeny von dem fenster, dass dir angezeigt wird, wenn du versuchst auf dem mond zu bauen, und den neuen Prosp.-bericht auch. wenn du nicht willst dass hier jeder weiss wo er dich finden kann, kannst die stellen wo deine Plannikoords stehen ja unkenntlich machen (paint hilft hier^^). Guck aber doch bitte noch mal nach ob es wirklich der selbe planni war, du also nicht zufällig einen anderen gescannt hast weil dich da verklickt hast....
wenn man anhand der bilder erkennen kann, dass der Planet seinen mond quasi verloren hat, dann gehört das IMHO eindeutig in die mantis (siehe im Bugmeldungs-teil des forums)

MfG

_________________
"IRRE explodieren nicht, wenn man sie dem Sonnenlicht aussetzt, GANZ EGAL, WIE irre sie sind!!"

Mein Avatar zeigt, wie der Grim Reaper Phoenix Wright holt - Zeigefinger ausgestreckt, "Objection!!" rufend.


Mi 26. Aug 2009, 21:18
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 06:30
Beiträge: 232
Beitrag Re: Lunarbase lässt sich nicht bauen!! Bug!?!
Kann auch gut sein, dass ich mich hier irre, deswegen "AFAIK"...


Do 27. Aug 2009, 07:24
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 19. Jun 2009, 13:00
Beiträge: 6
Beitrag Re: Lunarbase lässt sich nicht bauen!! Bug!?!
Hallo Lord Deathwing,

hier mal die von dir gewünschten Screens.

Von dem ersten Prospektierbericht mit nur 100 Sonden habe ich allerdings nur noch die bei mir unter Notizen abgespeicherte kopie, aber da ich den Bericht mit copy-paste da rein kopiert habe sollten sich die Werte dabei auch nicht geändert haben. Hab aber aus lauter langer weile nochmal nur 100 auf den Plani geschickt und siehe da auch hier ist jetzt von nem Mond nichts mehr zu sehen, also war es beim 1. Prospektierbericht vielleicht en bug oder der Mond ist verdunstet!


Alter Bericht mit 100 Sonden
Bild

Meldung wenn ich die Base bauen will
Bild

Bericht mit 500 Sonden
Bild

Neuer Bericht mit 100 Sonden
Bild

Schon ne komische Sache

mfg


Do 27. Aug 2009, 14:40
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 10:11
Beiträge: 126
Wohnort: http://www.ffw-gadebusch.de
Beitrag Re: Lunarbase lässt sich nicht bauen!! Bug!?!
Vielleicht war das auch nur ein "Überraschungsei" und die Schokolade ist mit der Zeit verschmolzen :]] :]] :]] :]] !

LG

Peppo

_________________
Wenn man nicht fühlt das man lebt, wird das Leben sinnlos........


Sa 29. Aug 2009, 02:05
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de