Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 16:43


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Kopfgeld auf "legale" Spieler aussetzen - wie? 
Autor Nachricht
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 17. Okt 2008, 10:54
Beiträge: 6
Beitrag Kopfgeld auf "legale" Spieler aussetzen - wie?
Hallo an alle,

ich hab mal ne Frage und leider hab ich weder hier noch in der Wiki was dazu gefunden.

Wie kann man ein Kopfgeld auf angeblich legale Spieler aussetzen?

Grund: eine der Allianzen im Game schickt ihr gesetzestreues Mitglied vor um das Minenfeld der Verteidigung um eínen Planeten zu räumen. Da gesetzestreu gehen weder die Minen los, noch wird eine sonstige Verteidigung aktiv.

Für die Angreifer ist das natürlich toll, wenn die jemanden haben den Sie so vorschicken können ohne ANgst das dessen Flotte was passiert. Aber wie soll sich ein Angegriffener wehren? Da das ja meist so funktioniert das die Angreifer mehrere hundert Plätze über einem sind, brauche ich meine kleine Verteidigungsflotte nicht auf schützen stellen - die würde ausradiert.

Daher die Frage: wie kann man auf diese angeblich legalen Spieler zumindest ein Kopfgeld aussetzen um Ihnen dadurch den "legal"-Status zu nehmen und andere Spieler vor diesen Aktionen zu schützen?


Fr 4. Sep 2009, 07:19
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:02
Beiträge: 14
Beitrag Re: Kopfgeld auf "legale" Spieler aussetzen - wie?
Auf legale Spieler kann grundsätzlich kein Kopfgeld ausgesetzt werden.

Wenn ich mich recht erinnere ist eine Flotte mit dem Auftrag "Minen räumen" aber per Hinterhalt angreifbar und du wirst noch nicht mal vorbestraft bzw. kriminell.

_________________
MfG calvin


Fr 4. Sep 2009, 07:47
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 17. Okt 2008, 10:54
Beiträge: 6
Beitrag Re: Kopfgeld auf "legale" Spieler aussetzen - wie?
Hallo,

danke für Deine schnelle Antwort. Und ja, per Hinterhalt könnte ich die Flotte angreifen, aber wie geschrieben brauche ich damit gar nicht anfangen, da die Spieler die derartiges machen eine Schutzflotte dabei haben, die ich mit 100 Angriffen meiner Verteidigungsflotte nicht knacken könnte.

Drum eben die Frage nach der offiziellen Möglichkeit derartige Spieler zu "brandmarken".

Grüße

TheBeast


Fr 4. Sep 2009, 10:14
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Beiträge: 144
Beitrag Re: Kopfgeld auf "legale" Spieler aussetzen - wie?
die einzige möglichkeit die mir einfällt, ist, denjenigen der dich da "angreift" irgendwie dazu zu bekommen, ne deffleet von dir, oder deinen planni direkt anzugreifen. Dadurch wird derjenige vorbestraft. Bin mir nicht sicher, ob mann dann schon nen kopfgeld aussetzen kann, aber der angreifer wird sich trotzdem ärgern. soweit ich weiss, klappt das nicht, wenn man nur nen HH legt; ausserdem wird er wohl peinlich darauf bedacht sein, eben nicht vorbestraft zu werden, denn sonst hätte er zu anderen Methoden gegriffen, um dir Rohstoffe zu klauen. Wenn du den Kerl jedoch davon nur abhalten möchtest, bei dir weiter die Minen zu räumen, sollte ein HH ihm zumindest zeigen dass du das nich besonders toll findest; wenns ganz schlimm wird, kannst du ja auch einen befreundeten Mitspieler, einen verbündeten oder was auch immer fragen, ob er für dich nen HH legt.

Mal davon abgesehen, ist es auch nicht wirklich sinnvoll, im frühstadium des Spiels einen Minengürtel zu legen. Die einzigen Minen, die am anfang überhaupt irgendeinen sinn ergeben, sind Nanostaubminen, mit denen kann man Spionagesonden eines Gegners abfangen - wenn man etwa 3k - 6k von den dingern hat^^ selbst wenn man die Spiosonden des gegners damit nicht abfängt, werden dann sonden etc. zumindest ein kleines orbitales TF zurücklassen, anhand dessen man feststellen kann das man gescannt wurde. Ich würde dir raten, anstatt minen eher planetare und orbitale deff auszubauen. Minen sind zwar was nettes, aber wie du bereits feststellen musstest, ist es grossen spielern ein leichtes, das Minenfeld zu räumen und sich so ein nettes zubrot zu sichern, ohne dabei gefahr zu laufen, abgeschossen oder vorbestraft zu werden. zudem lohnen sich minen nicht so sehr... die streuminen z.B. treffen kaum, und der schaden reicht vllt grade so aus, LFGT oder WADR zu killen. Die Fusiminen sind die einzigen, die am anfang "vernünftig" schaden machen, treffen aber meist nicht bzw. werden abgeschossen bevor sie hochgehen können - ein spieler, der weiss was er tut wird angriffsschiffe mitnehmen, die bevorzugt auf minen schiessen, oder schiffe, die von den minen zwar getroffen werden, davon aber keinen schaden nehmen. Dabei ist aber leider der nachteil, dass die fusiminen einfach zuviel kosten. An deiner stelle würd ich dir raten, da dir ja schon die minen weggeräumt wurden, die minen, die du noch hast, zu sprengen, den scheiss zu recyceln und stattdessen in planetare Deff und defflotten zu investieren. Es gibt zwar Situationen, wo minen sinnvoll sein können, und wenn du später Antimaterieminen bauen kannst, ist es auch wieder sinnvoll, nen Minengürtel aufzubauen, und sei es nur, um den AM-Minen die Zeit zum platzen zu geben, aber grade am anfang ist das eher ne einladung für grosse spieler sich gratis-ress zu holen. Minen haben zusätzlich noch den nachteil, dass es für sie essentiell wichtig ist, getarnt zu bleiben bis sie hochgehen, und grössere Spieler haben die Sensortech die nötig ist um deine minen zu sehen allemal. soll heissen, da dein Gegner die Minen, auch wenn sie getarnt sind, immer sehen kann, werden sie fast nie hochgehen, sind also eher nen klotz am bein.

Okay, das war jetzt ziemlich viel yadda-yadda, aber der Grundgedanke sollte klar sein:

1. bau planetare deff, und forsch die Forschungen weiter, die den VA mehr Genauigkeit, reichweite und Schaden verpassen (computertech,militarytech (Weapontech für platzbedarf) und die entsprechende Waffentechnik, also lasertech für laserturrets etc.)
2. bau deffleet(ich würde zu LFGT, HFGT, PFGT und WADR, evtl. SFGT, aber die sind meist zu teuer für ne reine deffleet, sowie CORV, da CORV als LFGT / WADR-killer vonnützen sind, raten), und forsch vor allem propulsiontech, sensortech, die waffentechs für die bewaffnung der Flotte, Computertech, navigationtech, Materialtech & Shieldtech (auch sinnvoll für VA, bringt Panzerung & schilde), und Stealthtech (das ist die forschung, die dann nachher für die minen auch was bringt)
3. sieh zu dass du deine plannis weiter ausbaust. das hat eigentlich sowieso priorität. sei lieber froh, dass der "Grosse" da sich lieber nur mit deinen Minenfeldern beschäftigt, anstatt dich zu raiden - da würde dir viel mehr ress flöten gehen. wenn er sieht das bei dir kein Minenfeld mehr zu räumen ist, gibts zwei möglichkeiten: a) er lässt dich einfach in ruhe, und beide haben gewonnen^^ b)er versucht dich zu raiden. wenn du da auch nur ne kleine deffleet setzt, und vernünftige boden und orbitaldeff hast, wird er das irgendwann einstellen, da er offensichtlich nicht kriminell werden möchte, und ihm die repdauer seiner flotten irgendwann zu lange wird bzw. es ihn auch mehr kostet. gesicherte lager auszubauen, ist auch sinnvoll, dann kann er net so viel mitnehmen.

hoffe, das hat geholfen. wenn es nur ums minenräumen geht, würde ich mir da ernsthaft keine gedanken machen, und lieber die minen weglassen als ständig umsonst nachzubauen und damit noch einem grossen ress in den popo zu schieben.

MfG

_________________
"IRRE explodieren nicht, wenn man sie dem Sonnenlicht aussetzt, GANZ EGAL, WIE irre sie sind!!"

Mein Avatar zeigt, wie der Grim Reaper Phoenix Wright holt - Zeigefinger ausgestreckt, "Objection!!" rufend.


Fr 4. Sep 2009, 13:42
Profil
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mai 2008, 15:18
Beiträge: 66
Beitrag Re: Kopfgeld auf "legale" Spieler aussetzen - wie?
Eine gute Idee währe es eventuell dem besagten Spieler keine sinnfreie Ingame zu schreiben.
Denn mit solchen Aktionen macht man sich besonders attraktiv...
Was hätte es bitte verändert, wenn derjenige, der bei dir Minen geräumt hat gesucht gewesen währe?
Währ seine Flotte dann nicht dennoch zu groß für dich um sie anzugreifen?

_________________
Strom schläft nie!


Fr 4. Sep 2009, 18:33
Profil
Signifer
Signifer

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:26
Beiträge: 307
Wohnort: Freiberg
Beitrag Re: Kopfgeld auf "legale" Spieler aussetzen - wie?
@Lord Deathwing ... das mit dem deff bauen und Schutzfleet is scho der richtige weg. aber was macht man gegen Spieler denen die Strafe egal ist :twisted:

das zur zeit einzig richtig efektive Mittel sich zu schützen ist ... NIX interessantes auf dem plani liegen zu haben

natürlich kann man es auch mit IGM probieren wenn man den Angreifer sieht. aber die sollten dann auch ordentlich geschrieben sein. vielleicht hat man ja glück und der Angreifer hat nen Herz :roll:

_________________
Bild


Fr 4. Sep 2009, 18:59
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 17. Okt 2008, 10:54
Beiträge: 6
Beitrag Re: Kopfgeld auf "legale" Spieler aussetzen - wie?
Hallo Lord Deathwing,

danek für die ausführliche Info. Der MG hatte bereits AM-Minen enthalten, deshalb gab es ihn ja. Mit den kleinen kann man eh nix machen außer ein paar SOnden.

Und Elektra, schön dass Du offen zugibst diejenige zu sein. Ich habe bewußt keine Namen genannt. Und was es bringt? Sollte doch wohl verständlich sein, oder? Bei bösen Spielern geht nicht nur die Miniflotte der Def raus, sondern auch der Rest der Def und die hätte Deiner Flotte schon einen erkennbaren Schaden zugefügt.


Fr 4. Sep 2009, 19:09
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de