Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 11:40


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Extrem hoher Populations und Energieverbrauch 
Autor Nachricht
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 29. Apr 2009, 14:24
Beiträge: 10
Beitrag Extrem hoher Populations und Energieverbrauch
Hallo Leute,

gut möglich das ich wieder etwas fundamentales übersehen habe aber ich verstehs grad eben wirklich nicht.

Der Verbrauch der Bevölkerung und der Energie ist bei mir grad eben extrem hoch. Fast alle meine Planeten sind davon betroffen.

Beispiel: Auf meinem neuen Planeten den ich besiedelt habe liegt der Verbrauch bei -103 k Population und -137,5 k Energie. Gehe ich dann auf Statistik -> Gebäudestatus wird mir angezeigt das ich eigentlich nur -10 k Energie und + 1 k Bevölkerung haben müsste.

Was vielleicht noch interresant zu wissen wär: hab auf einem anderen Planeten 2 Laserkristalle gefunden und benutz die grad zum Forschen. Könnte das was damit zu tun haben? Wenn ja, dann versteh ich nicht warum einer meiner Planeten nicht von diesem Phänomen betroffen ist.

Und wenn ich jetzt noch wüsste wie ich hier einen Screenshot einbauen könnte würd ich den doch grad noch nachliefern. :mrgreen:

Bin auf eure Erklärungen gespannt,
Nilline


Fr 18. Sep 2009, 21:40
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 00:02
Beiträge: 119
Beitrag Re: Extrem hoher Populations und Energieverbrauch
Laserkristalle erhöhen die Forschungsleistung, aber verbrauchen auch im Forschungslabor mehr Arbeiter. Ich vermute einmal, dass dein nicht-betroffener Planet nur ein kleines Forschungslabor hat.

Den Energieverbrauch würde ich mal auf die fehlenden Arbeiter im Fusionsreaktor schieben, bin mir nämlich nicht mehr sicher, ob man auch viel mehr Strom verbraucht.

_________________
I should never have switched from Scotch to Martinis.
~~ Last words of Humphrey Bogart, actor, d. January 14, 1957


Fr 18. Sep 2009, 21:57
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Beiträge: 144
Beitrag Re: Extrem hoher Populations und Energieverbrauch
unter einfluss von laserkrissis steigt auch der Strombedarf. allerdings könnte es in diesem fall sein, dass zusätzlich noch da problem greift, dass der fusireaktor ebenfalls personal braucht (auf den niedrigeren stufen braucht der sehr viel mehr personal, als auf den höheren stufen - wenn man den auf stufe 4 ausbaut, produziert der zwar keine forschungspunkte mehr, dafür braucht er aber auch weniger population) und daher genauso wie alle anderen gebäude prozentuell nach unten gedreht wird, da nicht genug leute vorhanden sind um den zu betreiben. dasselbe gilt btw auch für das gezeitenkraftwerk, dass ebenfalls arbeiter benötigt. durch das zusammenspiel dieser faktoren dürfte sich der extrem hohe energieverbrauch erklären. dass ein anderer planni nicht betroffen ist, liegt auch meiner meinung nach an einem viel kleineren forsch-lab, sodass die änderung der verfügbaren arbeiter und energie nicht so auffällt. ausserdem brauchen laserkrissis auf dem planeten, auf dem sie eingesetzt werden, prozentual gesehen etwas mehr als auf allen anderen plannis soweit ich weiss.

MfG

_________________
"IRRE explodieren nicht, wenn man sie dem Sonnenlicht aussetzt, GANZ EGAL, WIE irre sie sind!!"

Mein Avatar zeigt, wie der Grim Reaper Phoenix Wright holt - Zeigefinger ausgestreckt, "Objection!!" rufend.


Sa 19. Sep 2009, 13:54
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 29. Apr 2009, 14:24
Beiträge: 10
Beitrag Re: Extrem hoher Populations und Energieverbrauch
Versuch das mal zusammenzufassen:

Laserkristalle:
+ Mehr Forschung (Auf allen Planeten?)
- Verbraucht mehr Arbeiter (Alle Planeten mit Folab)
- Verbraucht mehr Energie (Alle Planeten mit Folab)

Ok soweit hab ich das mal verstanden. Was ich jetzt aber merkwürdig finde ist, dass das nicht in der Statistik aufgeführt wird. Und was auch noch komisch ist: Auf meinem neuen Planeten steht noch gar kein Folab. Auf dem wurden auch nicht die Kristalle gefunden. Hab da bisher nur ein Fusionsreaktor Stufe 2 stehen.

Grübel Grübel

Nilline

PS: Danke für eure ausführlichen Antworten!


Sa 19. Sep 2009, 21:55
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 18:05
Beiträge: 11
Wohnort: München
Beitrag Re: Extrem hoher Populations und Energieverbrauch
Wahrscheinlich wirkt es sich auf alle Gebaeude aus die Forschungspunkte produzieren. Dazu gehoehren der Fusionsreaktor bis Stufe 4, Robotfactory 1, Biotechcenter, Weapontestside, MondFoLab (und vllt noch andere niedrige Gebaeudestufen bei dem der Forschungsbonus spaeter verschwindet). Diese wuerden dann auch einen erhoehten Verbrauch haben.

_________________
I fear no evil, for I am fears incarnate!


Sa 19. Sep 2009, 22:48
Profil ICQ
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Beiträge: 144
Beitrag Re: Extrem hoher Populations und Energieverbrauch
das ist nicht ganz richtig nilline...

Laserkrissis: leichter forschkostenbonus + mittelmässiger forschzeitbonus auf dem planeten auf dem sie aktiviert sind
- Arbeiter auf allen plannis die irgendwie forschpunkte produzieren (Fusi 2 braucht ziemlich viel arbeiter für recht wenig energie, dafür aber viel forschung, nur als beispiel), dafür aber leichter forschpunktbonus (weniger als auf dem planeten wo sie aktiviert sind, gibt aber trotzdem Forschzeitbonus)
- Strom auf allen plannis, die irgendwie forschung produzieren

Hierbei sind die gebäude betroffen, die forschpunkte produzieren. wie genau sich das errechnet, ist mir leider nicht bekannt, allerdings könnte der ziemlich starke abfall an arbeitern und Strom auch damit zusammenhängen dass du zwei laserkrissis auf einmal aktiviert hast.

Dass du in der übersicht nicht sehen kannst, dass die Laserkrissis da was ändern ist "erwünscht" bzw. ein nebenprodukt dessen, dass die laserkrissis gerne mit Mr. Zufall zusammenarbeiten, was die menge der Boni und die Menge des dafür benötigten mehraufwandes an arbeitern und Strom angeht. Da diese a) Temporär und b) in ihrer Höhe zufällig ermittelt sind, werden diese Faktoren nicht angezeigt

MfG

_________________
"IRRE explodieren nicht, wenn man sie dem Sonnenlicht aussetzt, GANZ EGAL, WIE irre sie sind!!"

Mein Avatar zeigt, wie der Grim Reaper Phoenix Wright holt - Zeigefinger ausgestreckt, "Objection!!" rufend.


So 20. Sep 2009, 15:26
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de